V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Superblitzer erwischt alle, aber... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=49214)

thw 26.02.2013 21:06

Superblitzer erwischt alle, aber...
 
Superblitzer...warum muss das in einem Vau verbaut sein...

Flint 27.02.2013 05:34

Solche Kästen habe ich schon festinstalliert bei uns auf der A8 zwischen dem Inntaldreieck und Irschenberg gesehen. Die stehen dort am rechten Rand und "beobachten" den Verkehr.
Da diese neuen Sensoren offensichtlich auch mehrspurige Autobahnen überwachen können, wird mir nun einiges klarer....

VITO-Power 27.02.2013 05:48

So nen Ding hat mich auf der A61 auch schon erwischt ...
Besonders fies ist, dass das Messgerät nicht mehr direkt am Fahrbahnrand stehen muss, sonder sozusagen mit einigem Abstand auch aus dem Gebüsch heraus alle Spuren überwacht werden. Die Kamera und der Blitz müssen dann allerdings noch herkömmlich installiert werden, wenn sie nicht im Fahrzeug versteckt werden ... also immer schön vorausschauend fahren ...

elTorito 27.02.2013 06:59

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 271747)
warum muss das in einem Vau verbaut sein...

Weils das Beste oder nichts ist :)

vianonino 27.02.2013 10:57

Dieser Blitzer wird hier bei uns schon länger eingesetzt, das Teil nennen sie hier "Biathlohnscheibe" :kotz:

Delos 27.02.2013 20:29

Ich hab die Sonntags Morgens, den 17.ten auf der B1 live beim aufbauen gesehen.
Da stand der Vito und mindestens 4 Geräte zur Messung in einem Abstand von ca 10-20 m auf dem Mittelgrünstreifen.

Sagte noch zu meinem Beifahrer:
"Schau mal, die machen aber jetzt Ernst".
Zumal dort auch noch 50 km/h herrschen.

Man sollte die Dinger alle :shoot:

roadrunner 27.02.2013 20:58

Zitat:

Zitat von Delos (Beitrag 271891)
Ich hab die Sonntags Morgens, den 17.ten auf der B1 live beim aufbauen gesehen.
Da stand der Vito und mindestens 4 Geräte zur Messung in einem Abstand von ca 10-20 m auf dem Mittelgrünstreifen.

Sagte noch zu meinem Beifahrer:
"Schau mal, die machen aber jetzt Ernst".
Zumal dort auch noch 50 km/h herrschen.

Man sollte die Dinger alle :shoot:

Hallo Delos

Da ich gerade mal wieder in Essen bin und die A 40 fahren musste ,kann ich ja nur sagen das eure Oberheuptlinge ja wohl mit aller Gewalt reich werden möchten ,soviel Blitzer wie ihr habt.

Aber egal ...........Ich finde sie alle:41::shoot:

Delos 28.02.2013 01:21

@Roadrunner

Tjaha, da kommt der Elzer Berg nicht mit.

Auf dem kurzen Teilstück zwischen Essen-Frillendorf und Gelsenkirchen auf der A40 stehen 3 Anlagen jeweils auf beiden Seiten.
2 normale alte Meßgeräte auf Stange und ein neueres mit so 4 Meßeinheiten direkt zusammenhängend in Augenhöhe.

Aber die Mobilen in Dortmund waren schon der Hammer.

roadrunner 28.02.2013 03:37

@ Delos

Das wuerde ich so nicht sagen,der Elzer Berg bringt Hessen mal richtig Flocken zumal du jetzt bei der ersten Anlage von hinten Fotolackiert wirst,aber die meisten gehen an der zweiten in die Falle.

Also ich weiß das es wohl so um die 1,5 mio euronen im Jahr sind + - und Rheinland-Pfalz macht eine lange Nase aber so ist das nun mal.

Gruß roadrunner

Delos 28.02.2013 07:19

Wieviele Taler dieses Teilstück der A40 jetzt bringt, kann ich leider nicht sagen, weil eigentlich ist das ein Staustück, wo die PKW's eher zähflüssig vorbeifahren statt zu rasen. Zumindest während des Berufsverkehrs.

Nachts und am Wochenende hab ich es dort schon öfters blitzen sehen.

Auf dem Elzer Berg dagegen ist Dauerverkehr.
Aber immer, wenn ich dort vorbeifahre, fahren die Leute alle vorschriftsmäßig.
Daher wundert mich das mit den 1,5 Millionen Einnahmen.
Vielleicht fahren zuviele PKW's ganz rechts auf der 40er Spur?

Naja, und dann bleibt noch die Frage, ob der Elzer Berg früher ein Unfallschwerpunkt war, daß dort diese Anlage gebaut wurde?
Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, daß es die Anlage schon Anfang der 70er gab, als ich noch in der offenen Hutablage des Käfers meiner Eltern in den Urlaub gefahren wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.