V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Offroad Umbauten (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=348)
-   -   tgcj´s Viano (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57434)

tgcj 01.03.2016 17:47

So heute hab ich mal wieder weiter gemacht. Allerdings nicht am Umbau sondern nur optisch. Ein Satz original Pedalblenden in Edelstahloptik aus dem Zubehör. Bilder natürlich wie immer im Album.

tgcj 05.03.2016 15:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So heute hab ich mal wieder etwas an der Ersatzradhalterung gearbeitet. Der Grundkörper ist schonmal fertig gekantet und liegt bereit für die weitern Umfänge. Als nächstes kommen die Bohrungen zur Befestigung an der Airlineschienen und für die Radaufnahme. Sobald das alles fertig ist geht alles zum Verzinken und anschließend wrd alles schwarz lackiert. Weitere Bilder folgen.

tgcj 06.03.2016 16:30

Der Umbau geht weiter.
Heute sind endlich die Vorhänge für den hinteren Bereich an ihren Platz gekommen. Das Komplettset ist von Baimex und hat eine gute Qualität. Das Verschrauben geht einfach und relativ schnell. So lässt sich hinten jetzt alles gegen Blicke abdunkeln.

W124-E250 06.03.2016 19:03

Hi,

kannst du mal Detailbilder einstellen wenn du alles montiert hast? Ist es nachher auch richtig dicht also auch die Ecken oder kommt Licht durch?

Klappert es während der Fahrt? Das habe ich schon oft gehört bei den Baimex Gardinen das es klappert während der Fahrt.

Gruß Ziya


Zitat:

Zitat von tgcj (Beitrag 396012)
Der Umbau geht weiter.
Heute sind endlich die Vorhänge für den hinteren Bereich an ihren Platz gekommen. Das Komplettset ist von Baimex und hat eine gute Qualität. Das Verschrauben geht einfach und relativ schnell. So lässt sich hinten jetzt alles gegen Blicke abdunkeln.


tgcj 06.03.2016 19:59

Zitat:

Zitat von W124-E250 (Beitrag 396019)
Hi,

kannst du mal Detailbilder einstellen wenn du alles montiert hast? Ist es nachher auch richtig dicht also auch die Ecken oder kommt Licht durch?

Klappert es während der Fahrt? Das habe ich schon oft gehört bei den Baimex Gardinen das es klappert während der Fahrt.

Gruß Ziya

Gefahren bin ich heute noch nicht. Werd aber berichten. Rein vom Einbau würd ich sagen das die Druckknöpfe etwas Geräusche machen könnten.
Licht kommt etwas durch. Ganz dicht ist es nicht zu bekommen, aber das ist klar bei einer Nachrüstlösung. Nicht mal bei meinem 2005er MP war es 100% dicht.

tgcj 07.03.2016 04:59

Wie vermutet klappern bei Kopfsteinplaster die Druckknöpfe welche nicht geschlossen sind. Stört jetzt aber nicht wirklich wenn das Radio läuft. Vom Rest hört man nichts.

tgcj 18.03.2016 07:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach einigen Tagen Stillstand ist heute mal wieder etwas angekommen. Das zusätzliche Anzeigegerät "Ultragauge". Soabld ich wieder auf den Beinen bin wird es installiert. Weitere Bilder folgen dann im eingebauten Zustand.

tgcj 21.03.2016 08:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So heute vormittag die Zeit genutzt und den Brodit Halter inkl. Ultragauge installiert und angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und völlig problemlos.
Die genauen Einstellungen muss ich noch vornehmen bzw. an der Programmierung arbeiten.

tgcj 04.04.2016 07:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zum Schutz der hinteren Stoßstange ist heute eine Edelstahlblende ans Fahrzeug gewandert.
Des Weiteren ist der Unterfahrschutz sowie die AHK bestellt und werden so schnell wie möglich ihren Weg ans Fahrzeug finden.
Mehr Infos dazu folgen dann.

thw 04.04.2016 19:54

Mensch, da bekomme ich einen steifen Hals beim schauen....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.