V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   für den W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=353)
-   -   Avon-Beraterin (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54458)

bulliliebe 21.12.2014 16:51

Avon-Beraterin
 
Nachdem ich mir gerade neue Reifen gekauft habe, klingelte es an der Haustür, die Avonberaterin......Avonreifen Trocken oder nass, kalt oder heiß, Schnee oder Matsch, Straße oder Gelände - gleichgültig, unter welchen Bedingungen Sie fahren, Sie möchten Reifen, bei denen Sie sich keine Sorgen machen müssen, Reifen, mit denen Sie alles unter Kontrolle haben. Mit anderen Worten: Avon-Reifen stellt seit 1904 Qualitätsreifen für alle Arten von PKW, Motorräder, Leicht-Lkw und Anhänger her. Und im laufe der Jahre hat sich Avon nicht nur auf der Straße, sondern auch auf den Rennstrecken der Welt im Zweirad- und im Vierradbereich bewährt.Über Einhundert Jahre Erfahrung in der Reifenherstellung werden heute mit modernster Konstruktions- und Fertigungstechnologie kombiniert.
Man lernt doch nie aus....

V6 Mixto Lang 21.12.2014 16:58

Hallo Wolfgang,

kenne AVON-Reifen nur von den Motorrädern her...... haben paar ausgefallene Grössen und Designs im Angebot (z.B. Weißwand).

Auf den Moppeds erlebe ich sie allerdings als "weich": gut für den Grip, aber eingeschränkte Lebensdauer.

Aber sag mal: die waren wirklich an Deiner Haustür mit dem Ziel "Reifenvertrieb"????? Man kennt das ja sonst nur von Avon-Kosmetik....

bulliliebe 21.12.2014 17:16

Avon
 
Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 351060)
Hallo Wolfgang,

kenne AVON-Reifen nur von den Motorrädern her...... haben paar ausgefallene Grössen und Designs im Angebot (z.B. Weißwand).

Auf den Moppeds erlebe ich sie allerdings als "weich": gut für den Grip, aber eingeschränkte Lebensdauer.

Aber sag mal: die waren wirklich an Deiner Haustür mit dem Ziel "Reifenvertrieb"????? Man kennt das ja sonst nur von Avon-Kosmetik....

Hallo Horst, bis eben wusste ich nichts von den Reifen, dank Internet bin ich jetzt schlauer. Wir hatten im Hause die Diskussion über frühere Tätigkeiten unserer Damen in Sachen Aufstockung der Haushaltskasse.Heute werden Tupper-Partys,Dessous-Partys und auch so einiges in Sachen Kosmetik ( Schminkkurse )gegeben. Früher waren es Avon-Beraterinnen. Bei dieser Recherche kam ich auf die Reifen von Avon. Wie gesagt, man lernt nie aus....

volumaex 21.12.2014 17:40

Von weich bei mopeds ist mir nichts bekannt.
8000 km mit einem hinterreifen ist so ungefähr das zweieinhalbfache von anderen marken.
Dafür wenig grip.
Wurde nur einmal gefahren, dann wieder zurück zu bewährtem.

Gruß volumaex

Plasma 21.12.2014 17:54

Englischer holzreifen für regen ungeeignet.
Beim Motorrad

sixt 21.12.2014 18:20

Hallo,

schon vor 20 Jahren die Parfümreifen auf SEL gefahren,...grausam, schwammig.
Vielleicht heute besser :admin:
" Ding-Dong, AVON, Bon"

Walter

dfn 21.12.2014 22:22

Land Rover lieferte früher auf Avon aus; bei einigen Größen war es durchaus schwierig, ordentliche Alternativen zu finden.
Das war allerdings noch zu einer Zeit, in der niemand auf die Idee gekommen wäre, Alufelgen mit Breitreifen an einen Geländewagen zu schrauben...


Schönes Adventszeit
dfn

Jor-EL 22.12.2014 15:18

Im Autobereich ist Avon ein recht bekannter Name.
Auch im Motorsport kann man bei Avon viele ältere Größen als Slicks für Oldtimerrennfahrzeuge bekommen.

Auf dem Motorrad sind Avon Reifen aber eher was für den schnellen Sturz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.