V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Neulinge planen Marco Polo Kauf (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61239)

svenhk1990 28.01.2018 15:42

Neulinge planen Marco Polo Kauf
 
Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen in den nächsten Monaten einen Marco Polo zu kaufen. Wir haben bisher wenig Erfahrung aber viel Vorfreude.
Einen T6 Cali hatten wir schonmal gemietet. Kommt für mich aber sowohl wegen der Technik (Motor,Turbo etc.) und weil es ein VW ist, nicht in Frage.

Deshalb der Marco Polo :)


Wir planen die 163PS Version mit Küche zu erwerben.

Habt ihr TSN und HSN die ihr mir schicken könnt? Geht um die Kalkulation des Unterhalts.


Ich freue mich auf eure Antworten und unsern Bus :)

Gruß Sven

thw 28.01.2018 16:03

Zitat:

Zitat von svenhk1990 (Beitrag 436273)
Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen in den nächsten Monaten einen Marco Polo zu kaufen. Wir haben bisher wenig Erfahrung aber viel Vorfreude.
Einen T6 Cali hatten wir schonmal gemietet. Kommt für mich aber sowohl wegen der Technik (Motor,Turbo etc.) und weil es ein VW ist, nicht in Frage.

Deshalb der Marco Polo :)


Wir planen die 163PS Version mit Küche zu erwerben.

Habt ihr TSN und HSN die ihr mir schicken könnt? Geht um die Kalkulation des Unterhalts.


Ich freue mich auf eure Antworten und unsern Bus :)

Gruß Sven

Willkommen hier!

Frage wäre noch, ob ihr Neu oder Gebraucht kaufen wollte.

Bei Neu gibt es nur den aktuellen auf W447 Basis, da findest Du hier einige Informationen.

Wenn es ein gebraucht sein soll, so gibt es welche mit W447, W639 sowie aber noch W638 Modelle als MP.

Somit, wo soll die Fahrt vor dem MP hingehen?

Cooper40 28.01.2018 16:12

Hallo Sven

Als alter Fastnachbar, sage ich mal was. Auch hat mich dein Satz, „Kommt für mich aber sowohl wegen der Technik (Motor,Turbo etc.) und weil es ein VW ist, nicht in Frage.“ begeistert. (Du wirst deine Gründe haben; ich auch.)

Da du vermutlich Reisen statt Rasen möchtest, wird das mit den 163 PS prima klappen.
Wenn wer was sagt über den V6, dass der um soooooo vieles BESSER sei, geh da rational ran. Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Wegen doch, ein paar „aber`s“! (Oder sprichst du über den W447, den ihr Auge habt!) (Ach, Herr THW war schneller.) :760:

Als Camper bist du bei mir falsch, aber ein MP könnte auch gut bei mir stehen, so als Wegfahrfahrzeug.

Somit viel Freude gewünscht und hau drauf wenn die Gelegenheit gut ist.

MfG, Klaus

thw 28.01.2018 16:30

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 436277)
(Ach, Herr THW war schneller.) :760:

Der Herr THW wird kleingeschrieben: thw !!
Ich hab nichts mit dem grossen Technischen HilfsWerk zu tun.....

svenhk1990 28.01.2018 17:01

Danke für eure Antworten!
Es soll ein gebrauchter mit max. 70.000km werden. Budget liegt bei 45.000€
Diese unschöne Dieseldisskusion verleitet uns (ob sinnvoll oder nicht) zum Kauf eines Euro 6 Diesels.
Wir möchten Europa bereisen und das Fahrzeug ggf. auch später als Familienwagen nutzen.

Habe schon ein paar gefunden mit Automatik und LED Scheinwerfern.... sehr verlockend :)

Gruß

thw 28.01.2018 17:29

Zitat:

Zitat von svenhk1990 (Beitrag 436279)
Danke für eure Antworten!
Es soll ein gebrauchter mit max. 70.000km werden. Budget liegt bei 45.000€
Diese unschöne Dieseldisskusion verleitet uns (ob sinnvoll oder nicht) zum Kauf eines Euro 6 Diesels.
Wir möchten Europa bereisen und das Fahrzeug ggf. auch später als Familienwagen nutzen.

Habe schon ein paar gefunden mit Automatik und LED Scheinwerfern.... sehr verlockend :)

Gruß

Also die LED Scheinwerfer gibt es nur beim W447, damit fallen die Vorgänger weg. Und ja, aus den Jahren 2015/2016 gibt es einige günstige Modelle, nur muß man schauen was tatsächlich dabei ist.

Drücke euch die Daumen!

Audio agile 28.01.2018 17:50

[QUOTE=svenhk1990;436279
Es soll ein gebrauchter mit max. 70.000km werden. Budget liegt bei 45.000€
Diese unschöne Dieseldisskusion verleitet uns (ob sinnvoll oder nicht) zum Kauf eines Euro 6 Diesels.

Gruß[/QUOTE]

Achte auf AdBlue. ��

Cooper40 28.01.2018 20:22

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 436278)
Der Herr THW wird kleingeschrieben: thw !!
Ich hab nichts mit dem grossen Technischen HilfsWerk zu tun.....

Ich wollte nur höflich sein. Auch weiss ich nicht wofür thw steht.
AbbA nu wissen, weiss ich das es zumindest klein geschrieben gehört.

MfG, Klaus

thw 28.01.2018 21:14

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 436303)
Ich wollte nur höflich sein. Auch weiss ich nicht wofür thw steht.
AbbA nu wissen, weiss ich das es zumindest klein geschrieben gehört.

MfG, Klaus

Danke dir! thw sind Teile meines Vor- und Nachnamen, ganz einfach...

FXP 29.01.2018 06:34

Wenn ihr einen MP auf 447 zu den genannten Rahmenbedingungen erwerben wollt, dann schaut euch ruhig mal diesen 2017er V220 MP hier an:

https://www.marcopolo-vermietung.de/verkauf/

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, sieht er mir von Preis/Leistung ganz ordentlich aus und über den Preis kann man sicherlich noch sprechen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.