V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Vito unverkäuflich? Preisfrage (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61731)

sven111 30.05.2018 10:28

Vito unverkäuflich? Preisfrage
 
Moin,


Seid einiger Zeit versuche ich unseren Vito zu verkaufen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...9-7f9cd292e32e


Bisher ohne Erfolg,...


Mir ist schon klar, das es grundsätzlich immer eine Preisfrage ist, aber bisher hatte ich so gar keine Reaktion.


Ist das Fahrzeug wirklich deutlich zu teuer? oder sind die Vitos derzeit einfach nicht gefragt?


Klar ist mir auch, dass es immer unterschiedliche Auffassung zur Wertigkeit eines Autos gibt. Vielleicht ist er ja generell den Preis wert, aber eben zur Zeit nicht verkäuflich.


Habe ich gravierende Fehler mit der Anzeige gemacht???


Über ehrlich und ernsthafte Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Komisch finde ich zb. das die Mobile Preiseinschätzung den Preis als angemessen wertet, der Mobile Expressankauf dagegen 13200 € bietet,




Besten Dank und Gruß
Sven

thw 30.05.2018 10:33

Möglich das viele sich wegen der Dieselgeschichte zurückhalten, und durch die Verbotsschilder bei uns hier in HH ab 1.6. erst recht, das Risiko will wohl keiner eingehen. mobile.de geht von normalen Werten aus, nicht von den möglichen Verlusten durch Dieselskandal.

Das war damals mit der Abwrackpräme doch ähnlich...

Metaphore 30.05.2018 11:32

Selbstverständlich ist es eine Frage des Preises.

FXP 30.05.2018 11:45

...der Preis!

Geh mal davon aus, dass zur Zeit niemend hier in D einen EU5-Transporter für 20k kaufen wird.

Wenn, dann wird der Vito vermutlich in den Export gehen und da ist man beim Fähnchenhändler, der dann vermutlich maximal in Richtung des mobile-Preises bieten oder danach suchen wird.

Mopeto 30.05.2018 11:49

Der Händlereinkaufspreis liegt bei ~ 13500 €
Dann kommt das Dieseldebakel dazu (Euro 5) und ein Schalter.


Da wirst richtig mit dem Preis runter gehen müssen !


Ich bin gerade am verhandeln über einen 350 cdi Diesel den ich kaufen will, mich freut es gerade das der Diesel so schmutzig ist :-)

sven111 30.05.2018 11:51

naja, dass es in Hamburg schwierig wird durch die Euro 5 Geschichte ist klar, aber lassen sich wirklich alle so verrückt machen?


Klar, es ist ein Euro 5 Auto, aber gerade mal 4 Jahre alt,...


Der Händlereinkaufspreis liegt bei ~ 13500 €
Dann kommt das Dieseldebakel dazu (Euro 5) und ein Schalter.


Da wirst richtig mit dem Preis runter gehen müssen !


und was könnte richtig sein?

Mopeto 30.05.2018 12:09

Du verkäufst den halt gerade im ungünstigsten Zeitraum.


Wie ich oben schon geschrieben habe verhandel ich gerade mit einem Mercedes Händler über einen xxx 350 cdi.
Der Einkaufswert liegt bei ~ 30.000 €, Angebot ist derzeit seitens des Händlers 29.000 € also "unter" Einkaufswert !
So sieht es derzeit mit den Dieseln aus, die sind froh wenn die Kisten vom Hof sind und wollen auch (eigentlich) keine ankaufen.


Selbst bei 15.000 € wirds schwer deinen zu verkaufen.


Aber wie heist es "jeden Tag steht ein doofer auf" :-)

dietmar 30.05.2018 12:14

Kenne deine Beweggründe nicht warum du verkaufen willst.
Ich würde den behalten, dann verlierst du kein Geld. In 10 Jahren hat sich alles relativiert.
Generell fahre ich meine Kisten meist > 10 Jahre, wobei sie dann eigentlich am billigsten sind. D.h. sie verlieren dann nichts mehr an Wert.

FXP 30.05.2018 17:07

Zitat:

Zitat von sven111 (Beitrag 442447)
...aber lassen sich wirklich alle so verrückt machen?


Offensichtlich ist das so - vorallem die, die am weitesten weg von möglichen Tabuzonen wohnen. Das artet teilweise schon in richtigen Zorn aus und dass dann Händler momentan um alles dieselige einen riesen Bogen machen ist wohl nachvollziehbar.

Eigentlich eine gute Zeit sich noch mal einen schönen CLS 350cdi Sportback mit alles....nein, dann bekomme ich zuhause die Papiere.

elTorito 30.05.2018 21:57

Passt zwar nicht in mein Beute Schema aber mir wäre er zu teuer. Die Busse sind aber allgemein teuer irgendwie, da merke ich nichts von Diesel Skandal oder so. Und werden trotzdem verkauft. Allerdings ist so ein Van ja nicht unbedingt ein Stadtauto, und hier aufm Land juckt uns die Diesel Politik noch nicht wirklich. Ich bin ja froh wenn ich nicht in die Großstadt rein muss.



Ich hab unter beobachtung noch einen Viano in Grau 2,2er Schalter aus 2014, allerdings mit 170 TSD KM, ähnlich ausgestattet, der steht momentan bei 16.600


Dann habe ich da noch ein Braunen Viano 2.2er Automatic aus 2012, mit 200K , viel bessere Austattung für 16.200


Ich denk dein Wagen hat zu wenige Kilometer und zu hohen Preis, ich als Privater würde mich schwer tun so viel zu bezahlen, okay, jetzt hat deiner auch noch immer Garantie, mein Gedanke wäre, dann noch ein bisschen drauf packen und auf Jahreswagen gehen, ich denke auch das es ein schelchter Zeitpunkt ist das Auto in der Konfiguration jetzt zu verkaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.