V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Section Control nun auch in D aktiv... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62348)

gajukl 20.12.2018 20:44

Section Control nun auch in D aktiv...
 
https://www.jenoptik.de/presse/press...in-deutschland

MBsilber 21.12.2018 08:44

>Sectio Control nun auch in D aktiv
 
Zitat:

Zitat von gajukl (Beitrag 450064)

Danke für den Hinweis, ich hab es gestern auch gelesen
Der Test betrifft vorerst aber nur den Raum Hannover, außerdem haben wir ja diese Freundlichkeiten auch in der Nähe. Österreich und Italien schicken, wenn man sich da nicht an die Geschwindigkeit hält dann schon mal einen >Spenden Aufruf< nach Hause. Dauert zwar einige Zeit, aber er kommt!!
Gruß Reinhard


PS: Je mehr Einwanderer wir bekommen, desto mehr Geld muss in die Staatskasse, kostet ja alles viel Geld

McOtti 21.12.2018 09:13

Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 450075)
Danke für den Hinweis, ich hab es gestern auch gelesen
Der Test betrifft vorerst aber nur den Raum Hannover, außerdem haben wir ja diese Freundlichkeiten auch in der Nähe. Österreich und Italien schicken, wenn man sich da nicht an die Geschwindigkeit hält dann schon mal einen >Spenden Aufruf< nach Hause. Dauert zwar einige Zeit, aber er kommt!!
Gruß Reinhard


PS: Je mehr Einwanderer wir bekommen, desto mehr Geld muss in die Staatskasse, kostet ja alles viel Geld


.dagegen.Außerdem stehen wieder Weihnachtsfeiern:prost: an --- die müßen ja auch finanziert werden;):cool:.pfiff.

rollieexpress 21.12.2018 10:26

Bärlin hat auch grad ordentlich aufgerüstet. Lief durch die regionalen Nachrichten.:802::802:

"Aber wer sich an die Regeln hält muss nix befürchten nur die Strolche werden um einige Taler erleichtert." :41:(Ironie aus)

Korsar 21.12.2018 11:18

Hallo,

ZITAT: "Aber wer sich an die Regeln hält muss nix befürchten nur die Strolche werden um einige Taler erleichtert."


Klar - das ist ja nicht schwierig zu verstehen, nur es umzusetzten ist nicht ganz so einfach bei den vielen überflüssigen bis unsinnigen Beschränkungen die es hierzulande gibt. - Selbstbestimmtheit, Eigenverantwortung, Freiheit .... sieht halt anders aus.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe seit annähernd 40 Jahren den Führerschein, bin auch immer gefahren und hatte noch nie einen einzigen Punkt in Flensburg.
Aber ich finde die Grundeinstellung hin zu immer mehr Regulierung und Überwachung (nicht nur im Straßenverkehr) halt einfach zum :kotz:
Und die Aussage "wer sich an die Regeln hält muss nix befürchten"
kenne ich aus dem Geschichtsunterricht im Zusammenhang mit einer dunklen Zeit - auch ein Grund warum ich da so allergisch bin.

rollieexpress 21.12.2018 11:40

34 Jahre die Berechtigung Kraftfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen. Alles mitgenommen von einem Punkt bis hin zu nem Monat Fahrverbot (den hätte ich von den 34 Jahren ja noch abziehen müssen) und ab und an einen Obolus an die Staatskasse. Aber ich fahr dennoch immer wieder und sehr gern.

Man kann sich über Regulierung aufregen aber das verdirbt einem doch eh nur den Spass am Leben.

Gibt ja Möglichkeiten Auszuwandern, jedoch muss man sich auch anderswo Regeln unterwerfen. Andere Länder strafen noch viel härter als das deutsche Rechtssystem.

blondie 21.12.2018 11:49

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 450079)
Hallo,


Und die Aussage "wer sich an die Regeln hält muss nix befürchten"
kenne ich aus dem Geschichtsunterricht im Zusammenhang mit einer dunklen Zeit - auch ein Grund warum ich da so allergisch bin.

Siehste und ich kenne das nicht nur aus dem Geschichtsunterricht. Sondern aus der Zeit vor 89.

Deswegen betrachten wir hier das ganze scheinbar auch viel kritischer als diejenigen die jenseits der Grenze groß geworden sind...

rollieexpress 21.12.2018 12:14

Die Zeit vor 89 war aber auch nur für die Sachsen dunkel und das wohl überlegt.:802::802::802::802:

Korsar 21.12.2018 12:33

@ blondi

für diesen Blickwinkel habe ich vollstes Verständnis - ja es beruhigt mich sogar in gewisser Weise, da weite Teile unserer Politik insbesondere unsere Kanzlerin das offensichtlich anderes sieht.

blondie 21.12.2018 21:40

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 450082)
Die Zeit vor 89 war aber auch nur für die Sachsen dunkel und das wohl überlegt.:802::802::802::802:

Verstehe das jetzt nicht. Meinst du das Tal der Ahnungslosen? Das war nur in Dresden. Und im Nachhinein bin ich froh nur eine Propaganda gehabt zu haben... ok Klaus Kleber und Marietta Slomka gab's damals noch nicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.