V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Empfehlung für Jahreswagen-Händler Dengler (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=46490)

Thosi 29.02.2012 11:41

Empfehlung für Jahreswagen-Händler Dengler
 
Hallo,

wer auf der Suche nach einem Jahreswagen oder jungen Gebrauchten ist, kann ich nur Peter Dengler in Jettlingen http://www.dengler-kfz.de empfehlen.
Haben dort schon unseren dritten Mercedes her. Nach A-Klasse und C-Klasse nun vom Dengler einen Viano.
Dort sind immer zwischen 0 nun 30 Vianos vorrätig. Aktuell sind es 18 Mod. 10 und Mod. 11.
Sind hauptsächlich Jahreswagen von Mercedes-Mitarbeitern. Unser Dicker war davor direkt auf die Daimler AG zugelassen.

Zusammenfassung:

Auswahl:
Kann groß sein. Dengler kauft in Mengen. Wenn man Glück hat, sind bis zu 30 Vianos da.

Preis:
Ich konnte für unseren Viano keinen besseren Preis im Netz finden.
Nur handeln ist auf den Preis nicht mehr viel drin. Man geht hier offen mit den Preisen um,
d.h. es kann sein man erfährt für welchen Preis das Auto von Mercedes eingekauft wurde.

Service:
Super. Probefahrt mit den verschiedenen Modellen, alles kein Problem.
Es geht dort echt noch herzlich zu. Das Auto wird aufbereitet vor dem Verkauf.


Gruß

Thosi

Rüddy 29.02.2012 12:20

Naja, da kann ich auch anderes berichten....

Auf der Suche nach einem MP bin ich auch (mit Termin) bei
Dengler aufgeschlagen.
Der MP stand in einer anderen Halle, also Transfer dahin.
1.Problem: Batterie leer.
2.Problem: kein Ladegerät da, bzw. keiner wußte wo.
3.Problem: Spezifische Fragen zum MP konnte keiner vernünftig beantworten.
4.Problem: Ich hatte den Eindruck, die wollten/mussten den MP gar nicht verkaufen, so richtig hat sich keiner um mich und das Auto gekümmert.
Probefahrt war nicht möglich, da keine rote Nr. verfügbar.
Toll, wieso mach ich eigentlich erst einen Termin aus......
Zitat auf meine Nachfrage:" Was meinen Sie, wieviel Leute sich anmelden
und dann trotzdem nicht kommen...."
Ergo: 200 km umsonst gefahren.
Am nächsten Tag habe ich einen VfW beim Freundlichen bestellt.

Kauf ist dort nur interessant, wenn du schon genau weißt was du willst.
Keine Beratung, keine Probefahrt, nur Verkauf.
Die Preise sind allerdings echt gut.

Grüße
Rüddy

44 29.02.2012 14:04

Ich hatte ein ähnlich unbefriedigendes Erlebnis vor zwei Jahren.

Termin war vereinbart und Fahrzeug stand auch bereit.

Wirklich um mich gekümmert hat sich aber niemand. Der mürrische Angestellte (vielleicht lag es daran, dass es Samstag vormittag war) schickte mich ohne sich mal aus seinem Sessel zu erheben alleine zu irgend einer Halle in der das Auto stand. Der dortige Mechaniker hatte dann eigentlich auf keine meiner Fragen sinnvolle Antworten und vermittelte auch mehr den Eindruck, dass er eigentlich schon Feierabend hat.
Mir wurde zwar eine Probefahrt ermöglicht, die aber auf 10km beschränkt war. Für mich quasi wertlos...
Die Fotos welche mir im Vorfeld zugeschickt worden waren entsprachen auch nicht dem Original. Anstatt einer 3-er Sitzbank gab es nur Einzelsitze. Grundlage für weitere Preisverhandlungen war aber auch das nicht.

Ich war mit durchaus ernstzunehmenden Kaufabsichten angereist und das Farzeug entsprach eigentlich 1:1 dem was ich gesucht hatte. Ein auch nur halbwegs guter Verkäufer hätte an dem Tag mit Sicherheit einen Abschluss mit mir machen können.
So lief die ganze Sache aber derart unerfreulich, dass ich mich nicht dazu durchringen konnte dieser Firma mein sauer Erspartes zu überlassen.
Bei einer Investition in dieser Grössenordnung muss halt irgendwie auch die Gefühlsebene passen...

Mag sein, dass ich an dem Tag einfach Pech hatte und auch alles anders hätte kommen können - wer weiss...

rollieexpress 29.02.2012 14:09

Vielleicht hat in dem Haus zwischenzeitlich ja das Personal gewechselt?a:)

ujos 29.02.2012 15:21

Wenn Ihr Dengler sucht, der ist in (Ober) Jettingen beim Real-Markt (nicht Jettlingen) Kreis Böblingen :-)
Ich hörte auch sehr unterschiedliche Erfahrungen zu diesem 'Händler'. Verschenken kann keiner was.
Gruß
ujos

Thosi 29.02.2012 20:54

Da ist mir ein l zuviel in den Ort gerutscht.
Komisch, aber so macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.
Wir haben jetzt schon den Dritten vom Dengler und ich kann nur Positives
berichten. Personal ist das selbe wie vor 10 Jahren beim A-klasse Kauf.

Thosi

Pascha 01.03.2012 18:08

Guten Abend,

ich habe auch keine gute Erfahrung gemacht (Anfang letzten Jahres)...

Anfragen per mail: eine mail wurde beantwortet - auf weitere, detaillierte Fragen kein feedback mehr (nicht mal eine "Absage")...einfach Schweigen.

Auf dem Weg zur Konkurenz trotzdem vorbeigeschaut - nach 5 Minuten sind wir wieder weitergefahren, ich hatte keine Lust "als Bittsteller" aufzutreten wenn ich mein Geld ausgeben wollte.


Viele Grüsse

Sascha

Jobo 02.03.2012 09:00

Zitat:

Zitat von ujos (Beitrag 243311)
...Verschenken kann keiner was...

Das mag sein, aber Freundlichkeit aus zu strahlen kostet nicht viel :-)

Thosi 02.03.2012 11:56

Und das habe ich bisher dort immer erlebt. Gut, es gibt dort einen Mitarbeiter den ich auch "ge******n" habe,
aber alle anderen Personen waren sehr freundlich.

Aber Dengler ist halt auch kein klassisches Autohaus. Die Atmosphäre wie beim Freundlichen wird nicht geboten
und es kann das geordnete Choas dort herrschen. Aber freundlich und hilfsbereit waren Sie alle bisher.

Schade das Ihr bisher so schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Kurze Zusammenfassung vom letzten Autokauf:

Vor 5 Wochen der Entschluss gefasst, es soll ein VIANO werden.
Anruf beim Dengler was wir suchen und wir wollen mal nur zum Schauen vorbeikommen.
Eine Woche später an einem Samstag mit Familie zum Dengler und in aller Ruhe mehrere Modelle in der Halle angeschaut,
Kindersitze raus und rein, an allem mal Drücken und Schalten und mit 2 Autos probegefahren.
Ich wollte wissen welche Größe ich benötige und welcher Motor mir zusagt.
Dann 2 Wochen lang die Homepage belauert und letzte Woche Montag einen Viano per Telefon für eine Woche reservieren lassen.
Am Samstag sind wir dann hin und sind nochmal probefahren und haben Ihn dann gekauft.

edo 18.05.2012 17:59

Hallo,

da zur Zeit auf der Suche nach einem JW von WA:

Gibt es in Stuttgart und Umgebung noch weitere gute "Adressen" für Händler von JW? Ich habe auch schon von einer Fa. Schäfer gelesen, aber da bin ich mir dem Aussehen der homepage nach nicht sicher, ob Dengler und Schäfer nicht doch irgendwie zusammengehören.

Gruß
edo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.