V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Forums News (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=297)
-   -   Tja, die Chinesen.. und jetzt schweift es ab... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63213)

thw 05.12.2019 08:17

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 460577)
Aber eigentlich könnten alle zusammen friedlich zusammen leben... die Billionen für Rüstung würden alle satt und glücklich machen...
Und da bin ich wieder bei den 0,01% die alles entscheiden...

Die Menschen sind nicht nur übel, sind auch Dumm.

Klar könnte man das, aber wieviel Mensch verträgt dieser Planet?

Pascha 05.12.2019 13:30

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 460538)
Ich sehe da durchaus in beiden Richtungen einen Zusammenhang und die Schweden sind schon kräftig auf dem Weg zum gläsrnen Menschen. In Stockholm, wahrscheinlich nicht nur dort, muss ich schon zum pieseln die Kreditkarte zücken oder in den Busch gehen, Bargeld wurde abgeschafft :760: Jetzt fehlt nur noch der Zugriff der Regierung auf die Kreditinstitute und man ist ausgeliefert!


Hallo


das ist leider richtig... aber eine Frage hierzu:


Wievele "Kundenvorteilskarten" bei den verschiedenen Kaufhäusern / Geschäften / Tankstelle etc. hat jeder von uns?


Wir selber "lassen die Hosen sehr schnell runter" und geben z.B. unser Konsumverhalten (und damit sehr viel mehr) freiwillig preis.


Ich bin beruflich sehr viel in China - dort ist es inzwischen wirklich so, dass keiner, keinen Schritt mehr machen kann, ohne überwacht zu werden.
Zunehmend stellt es sich als Problem heraus, selbst mit Kreditkarte zu bezahlen (bei Barzahlung wird man schon misstrauisch angeschaut) - die Chinesen bezahlen inzwischen (in den grösseren Städten) per Handy.
Was hierbei einem chinesischen rbeitskollegen widerfahren ist, werde ich nicht hier im Internet teilen - nur soviel, manchmal werden Zahlungen blockiert...


Big brother is watching you - aber wir lassen uns auch ziemlich naiv in die Karten schauen


Viele Grüsse


Sascha

thw 05.12.2019 14:10

Jungs,

ich wollte nochmal darauf hinweisen das wir uns HIER im Bereich "Forum News" bewegen und ich NUR auf die IP Attacken aus China von Huawei informieren wollte.

Nun aber wird nur noch über die allgemeinen Probleme "das gefällt mir nicht" und "das geht gar nicht" diskutiert.

Das war nicht so Sinn der Sache in diesen Thread.... hab ich das doch schon sehr dezent mit der Änderung der Überschrift hinweisen wollen...

rollieexpress 05.12.2019 16:11

Mach den Beitrag doch zu!

thw 05.12.2019 16:37

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 460587)
Mach den Beitrag doch zu!

Jens, ich bin höflich, ich mache nicht einfach zu ohne es kommuniziert zu haben.

rollieexpress 05.12.2019 18:20

Kommentar, schliessen und fertig?

blondie 05.12.2019 18:22

einfach verschieben und gut is. Bisher wurde doch sachlich, ohne Beleidigen oder Hetze kommentiert...

thw 05.12.2019 18:30

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 460596)
einfach verschieben und gut is. Bisher wurde doch sachlich, ohne Beleidigen oder Hetze kommentiert...

Das ist korrekt, weshalb ich da ganz locker bin....

thw 05.12.2019 18:30

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 460594)
Kommentar, schliessen und fertig?

Nö, noch keine Lust, hab jetzt Feierabend... :)

vetlev 05.12.2019 21:51

THW,
Unser Held.
Danke für Deine unendlichen Arbeiten.
Mein vollen Respekt
Grüße aus Dortmund
Detlev


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.