V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Presseberichte über Vans und uns (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=287)
-   -   Viano 2013: Erlkönig erwischt (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50401)

kaltec67 18.07.2013 11:49

Aus welcher Glaskugel hast du das denn gelesen??
@vianonuevo

vianonuevo 18.07.2013 11:58

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 289241)
Naja, von einem Fahrzeug, was bei Mercedes selbst im Teilekatalog als "Luxuskombi" geführt und im Falle des Marco Polo für über 60t€ verkauft wird, kann ich verstehen, dass viele ein paar technische Innovationen erwarten würden und nicht ein Fahrzeug auf dem Stand von vor 10 Jahren.

Und was wäre deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion der Kunden auf so "veraltete" Fahrzeugtechnik in der 60t€ Klasse ???




Ich für meinen Teil habe deswegen Kaufzurückhaltung beschlossen.
Der Hersteller bekommt mein Geld erst wenn er ein Produkt bietet welches meine Anforderungen wenigstens ansatzweise erfüllt.
(siehe Angaben in meinem Profil)

kaltec67 18.07.2013 12:04

Späte Einsicht??!!

Flint 18.07.2013 13:10

Ich habe lieber ein ausgereiftes Fahrzeug, als den Beta Tester für "neumodischen Kram" zu spielen.

demokrit 18.07.2013 13:34

Zitat:

Zitat von Flint (Beitrag 289253)
Ich habe lieber ein ausgereiftes Fahrzeug, als den Beta Tester für "neumodischen Kram" zu spielen.

Naja, nehmen wir Multimediaausstattung: Ein wirklich funktionales Navigationsgerät, Audioübertragung per Bluetooth, digitaler Radioempfang und vielleicht den ein oder anderen USB-Stromanschluss für Handy, Navi, etc... würde ich nicht als 'neumodischen' Kram bezeichnen.
Mein altes Garmin-Navi von 2005 navigiert besser als das APS50 für 700,- Euro Aufpreis. Zudem hatte es damals schon einen SD-Slot für MP3s und eine HFP-Bluetooth-Anbindung. Letzteres gibt es seit 2011 im Viano^^
Auch ein Preis von 150,-€ für das Kartenupdate ist unverschämt. Bei Garmin bekomme ich für 89,- Euro lebenslange Updates für das Gerät.
Seit wann spielen Serienradios von MB MP3s ab? Mein 2003 BMW E39 mit Business CD hat das schon anstandslos getan. Von der Klangqualität des serienmäßigen Audiosystems will ich beim Viano gar nicht reden.

Das ist sicherlich alles nicht wesentlich und hat bei uns im Endeffekt auch nicht verhindert, dass wir dieses Auto gekauft haben, aber gerade Leute, die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben und sich für ein Fahrzeug dieser Klasse interessieren, werden hier abgeschreckt.
Fragt doch im Cali-Board mal, warum die Leute einen T5 und keinen (meiner Meinung nach technisch besseren) V fahren. Da gehören solche Dinge dazu.

Und ich verstehe nicht, dass ein Hersteller wie Mercedes hier nicht schon lange einsteigt. Aber junge Kunden sind anscheinend gar nicht gewünscht (hat man zumindest manchmal den Eindruck). VW ist hier im Bedienen der entsprechenden potentiellen Kundschaft deutlich besser, was auch erklärt warum sie ein (meiner Meinung nach) eigentlich schlechteres Auto für mehr Geld verkaufen können. Die haben in der Zubehörliste sogar den integrierten WLAN-Hotspot im Auto. Und genau das ist es, was der Cali-Fahrer will. Seine Füße am Strand austrecken und sein iPad anwerfen...

VITO-Power 18.07.2013 14:17

Ja, ich war 2011 sehr überrascht, wie wenig Fahrassistenzsysteme von MB für den Vito angeboten wurden ... Die Distronic hätte ich sehr gerne bestellt ...

Danidog 18.07.2013 20:35

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 289268)
Ja, ich war 2011 sehr überrascht, wie wenig Fahrassistenzsysteme von MB für den Vito angeboten wurden ... Die Distronic hätte ich sehr gerne bestellt ...

Ich auch :nixweiss:

Hat auf mich auch etwas befremdlich gewirkt ...

Manche negative Dinge der Abstammung vom Nutzfahrzeug zuzuschieben finde ich auch seltsam, es gibt doch keine bessere Möglichkeit in grossen Stückzahlen kostengünstig zu produzieren und Vielfahrerfahrzeuge quasi als Versuchsträger zu haben wo sich Schwächen recht schnell heraus kristallisieren und beheben lassen.

Das natürlich die Karosse eines so grossen Vans mal eher knarzt als eine E- Klasse ist klar, aber bei der Multimedia oder Sicherheitsausstattung so hinterherzuhinken gegenüber den Pkw`s müsste eigentlich nicht sein ...

vianonuevo 28.07.2013 20:04

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 289240)
...
PS: Und ich bin sicher dass der bald erscheinende 2014er Viano im Innenraum viel weniger Old School sein wird!

Hier gibts neue Gerüchte und auch etwas zum Innneraum ...
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=50493


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.