V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reise-Straßenberichte (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=323)
-   -   Auf nach Berlin zum Burgermeister (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51779)

klickspeed 23.12.2013 08:57

Auf nach Berlin zum Burgermeister
 
Ich komme grade von einem verlängerten Wochenende aus Berlin und es ist mir aufgefallen das dort viele V Fahrzeuge unterwegs sind.

Da wir Freunde in Berlin haben sind wir so 2 mal im Jahr in der Hauptstadt und machen dort unsere Kurzurlaube.

Interessant war der Besuch im Militär Historischem Museum der Bundeswehr auf dem Flugplatz Gatow. Bekommt von mir ein Gefällt mir. Der Eintritt ist frei, alles ist sehr gepflegt und toll zurecht gemacht. Einiges ist aber auch etwas makaber wie eine Flugabwehrrakete auf der folgendes stand "Wir bringen Licht und Wärme ins Cockpit" Bild

Abends ging es dann zu einem kleinen aber feinen Live Konzert zum Brauhaus Südstern Mit Hausgebrauten Bier und leckeren Essen gab es dann ordentlich was auf die Ohren. Dafür gibt es ebenfalls ein Gefällt mir.

Geschlafen haben wir im St. Marienkrankenhaus in Lichterfelde, kein Scherz und sehr zu empfehlen. Die bieten dort für 55,- Doppelzimmer. absolut korrekte und saubere Hotelzimmer an. Ist ein Insidertip.

Ach ja kommen wir zum Besuch des Burgermeisters, dies war mal ein Pisuar und wurde dann eine Im(b)issbar in Kreuzberg, es befindet sich auf einer Verkehrsinsel genau unter der S Bahn. Hier gibt es Kreuzberger Esskultur mit fetten leckeren Bürgern mit einem etwas anderen Ambiente.

Es war ein schönes und zu kurzes Städte Kurzurlaub Wochenende.

Vito lief gut, hatte nur Klappergerausche an der Schiebetür, diese konnte ich auf die schnelle mit dem oberen hinteren Gummianschlag einstellen.

Und die 2 Sitzbankreihe hat bei 2 Personen in Rechtskurven geklappert ?? weiß nicht was da los ist, da muss ich mal schauen.

sixt 23.12.2013 09:44

Hallo,

"Burgermeister"

ach sooo, ich hatte schon einen Schreck bekommen:kopfklatsch:

Walter:icon_smile_big:

rollieexpress 23.12.2013 09:45

Der Flugplatz Gatow iss schon cool, dort iss auch mein ex Arbeitsplatz ausgestellt.:802::802:

klickspeed 23.12.2013 11:12

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 309392)
Der Flugplatz Gatow iss schon cool, dort iss auch mein ex Arbeitsplatz ausgestellt.:802::802:

wow cool, erzähl doch mal ?

v-dulli 23.12.2013 11:17

Zitat:

Zitat von klickspeed (Beitrag 309389)
Hier gibt es Kreuzberger Esskultur mit fetten leckeren Bürgern mit einem etwas anderen Ambiente.

Der Spruch ist gut :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

solidmac 23.12.2013 11:42

Zitat:

Zitat von klickspeed (Beitrag 309389)
Ach ja kommen wir zum Besuch des Burgermeisters, dies war mal ein Pissoir und wurde dann eine Im(b)issbar in Kreuzberg, es befindet sich auf einer Verkehrsinsel genau unter der U Bahn. Hier gibt es Kreuzberger Esskultur mit fetten leckeren Bürgern mit einem etwas anderen Ambiente.

Der musste sein ;) :D

klickspeed 23.12.2013 16:11

Der ist ja wirklich ausgesprochen Nört. Den lass ich mal, das darf nicht korigiert werden. aem kommt hier wer aus Kreuzberg? :41:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.