V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Campingplätze / Stellplätze (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=302)
-   -   Durch Slowenien ohne Autobahn Maut geht ganz einfach (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=47518)

potti 06.07.2012 18:12

Durch Slowenien ohne Autobahn Maut geht ganz einfach
 
Habe etwas gefunden um die Autobahn Maut zu sparen siehe Link ist sehr gut erklärt werde es am 1 August mal Testen
http://www.adriaforum.com/beauties/vignette-en.pdf
:urlaub:

MBsilber 06.07.2012 18:36

Durch Slowenien ohne Autobshn Msut geht ganz einfach
 
Alle Wege führen nach Rom !!!,
man darf dabei die Zeit und den Dieselmehrverbrauch nicht einrechnen.
Im besonderen Fall mit WoWa oder Mops, da sieht man nämlich ganz schön alt aus auf dieser Strecke.
Ein anderes Beispiel: Man kann auch ohne Kroatienmaut bis nach Split fahren, augehungert auf der Küstenstraße--da sieht man dan nach ca. 10 Std und mehr sehr, sehr Alt aus.
Also nichts für ungut ich wollte Dir den Spaß nicht verderben, ich fahre weiter auf entspannten Autobahnen in Urlaub, wenn dann Maut erhoben wird ist mir das die Strecke wert
Übrigens ich habe alle Istrienstrecken und sämtliche Abschnitte der Küstenstraße schon Jahrelang mit dem Reisebus gefahren, ich weiß was da alles Abgeht.
Schönen Landstraßen Urlaub
MBsilber.

potti 06.07.2012 18:43

Karte anschauen
 
Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 252887)
Alle Wege führen nach Rom !!!,
man darf dabei die Zeit und den Dieselmehrverbrauch nicht einrechnen.
Im besonderen Fall mit WoWa oder Mops, da sieht man nämlich ganz schön alt aus auf dieser Strecke.
Ein anderes Beispiel: Man kann auch ohne Kroatienmaut bis nach Split fahren, augehungert auf der Küstenstraße--da sieht man dan nach ca. 10 Std und mehr sehr, sehr Alt aus.
Also nichts für ungut ich wollte Dir den Spaß nicht verderben, ich fahre weiter auf entspannten Autobahnen in Urlaub, wenn dann Maut erhoben wird ist mir das die Strecke wert
Übrigens ich habe alle Istrienstrecken und sämtliche Abschnitte der Küstenstraße schon Jahrelang mit dem Reisebus gefahren, ich weiß was da alles Abgeht.
Schönen Landstraßen Urlaub
MBsilber.

Richtig aber guck mal auf das Erste Bild und das kannst du sehen das du genau neben der Autobahn fährst

rollieexpress 06.07.2012 18:49

Also ich hab Maut umgehen in Frankreich versucht und bald wieder aufgegeben. Obwohl die Strassen dort sehr gut zu fahren waren aber man kam nicht recht vorwärts.

Ich zahl jetzt lieber Maut und kalkulier das in die Reisekosten ein und feddisch ich bin dann lieber entspannt auf der AB unterwegs.

Aber in der Slowakei sind die Autobahn bessere Waschbretter!:41:

potti 06.07.2012 18:55

Frankreich
 
Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 252889)
Also ich hab Maut umgehen in Frankreich versucht und bald wieder aufgegeben. Obwohl die Strassen dort sehr gut zu fahren waren aber man kam nicht recht vorwärts.

Ich zahl jetzt lieber Maut und kalkulier das in die Reisekosten ein und feddisch ich bin dann lieber entspannt auf der AB unterwegs.

Aber in der Slowakei sind die Autobahn bessere Waschbretter!:41:

Habe ich auch ausprobiert und bin dann wieder auf die Autobahn es sind auch ganz andere Entfernungen in Frankreich, Slowenien sind es gerade ein Paar Km sicher wenn ich tagsüber und Ferienzeit nach Kroatien fahre dann bin ich auch auf die Autobahn aber abends werde ich es mal ausprobieren.

MBsilber 06.07.2012 18:58

Durch Slowenien ohne AutobahnMaut geht ganz einfach
 
Potti,
das ist die alte Strecke die hat man ein bisschen aufgemöbelt.von Triest am Hafen die alte Grenze nach Koper Richtung Izola - Portoroz nach Buje oder die Küste entlang über Umak, Novigrag,Porec usw.aber da ist man wieder in Kroatien Du darft auf keinen Fall die Straßen mit H Kenzeichnung bzw die Schnellstraße Pula benützen, die sind auch kostenpflichtig, da heißt es immer aufpassen
Gruß MBsilber

potti 06.07.2012 19:19

also doch Autobahn
 
Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 252891)
Potti,
das ist die alte Strecke die hat man ein bisschen aufgemöbelt.von Triest am Hafen die alte Grenze nach Koper Richtung Izola - Portoroz nach Buje oder die Küste entlang über Umak, Novigrag,Porec usw.aber da ist man wieder in Kroatien Du darft auf keinen Fall die Straßen mit H Kenzeichnung bzw die Schnellstraße Pula benützen, die sind auch kostenpflichtig, da heißt es immer aufpassen
Gruß MBsilber

Also doch Autobahn oder ????

MBsilber 07.07.2012 19:26

Durch Slowenien ohne AutobahnMaut geht ganz einfach
 
Hallo Potti,
wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, wollt Ihr Richtung Zadar, da bleibt Dir mit deiner Familie sowieso nur die neue Autobahn für gut 750 km Wegstrecke.
BAB-Salzburg-Villach Tauerntunnel 10,00 € Richtung Slowenien Karawankentunnel 6,50 €
bei 14 Tage Aufenthalt 30,00 € Maut einen Monat, 7 Tagepickerl 15,00 €, anschließend über Ljubljana Richtung Zagreb Autobahn bis Zadar,ca.12,50 €. aufpassen auf richtige Geschwindigkeit (Straßenräuber in Uniform)
Außerdem ist der Plat hervorragend geführt.

Alternativ die kürzere Strecke Istrien Porec, Ortschaft Tar, Camping Lanterna,
hervorragend für Kinder etwas hügelig aber von bester Qualität
MBsilber

potti 07.07.2012 21:19

Kroatien
 
Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 252950)
Hallo Potti,
wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, wollt Ihr Richtung Zadar, da bleibt Dir mit deiner Familie sowieso nur die neue Autobahn für gut 750 km Wegstrecke.
BAB-Salzburg-Villach Tauerntunnel 10,00 € Richtung Slowenien Karawankentunnel 6,50 €
bei 14 Tage Aufenthalt 30,00 € Maut einen Monat, 7 Tagepickerl 15,00 €, anschließend über Ljubljana Richtung Zagreb Autobahn bis Zadar,ca.12,50 €. aufpassen auf richtige Geschwindigkeit (Straßenräuber in Uniform)
Außerdem ist der Plat hervorragend geführt.

Alternativ die kürzere Strecke Istrien Porec, Ortschaft Tar, Camping Lanterna,
hervorragend für Kinder etwas hügelig aber von bester Qualität
MBsilber


Super aufgelistet wir wissen noch nicht ob Zadar oder Pula oder doch wieder Cres aber auf jedenfall Kroatien

fluky 09.07.2012 15:50

Auf Cres weis ich noch einen schönen Campingplatz allerdings halb FKK und Textil im Pinienwald.
Ausserdem ist die Anfahrt seinerzeit nichts für schwache Nerven gewesen die Straße dahin ist meist nur Einspurig a:)und gute 10km lang.
Also vor unübersichtlichen Kurven HUPEN :58:
Heißen tut das Ganze Camp "Baldarin" in Punta Kriza.(1500HA groß)
War damals saubillig 10 DM / Person kein Auto oder WOWA/Zelt mußte man extra bezahlen, müsste man evtl im ADAC Reiseführer finden, wenn nicht ist es warscheinlich immer noch billig da.

Die Maut würd ich auf jeden Fall investieren, bin so mal nach Kroatien gefahren und in Triest ist die Beschilderung nach Kroatien ("Fiume") ein Chaos, ich hab mir da nen Wolf gesucht, etliche Liter Sprit verblasen, umgedreht wieder verfahren und Schimpfwörter gebraucht wo man lieber nicht lesen will


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.