V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Werbung (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=260)
-   -   Angebote der NL OWL (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51273)

v-dulli 23.10.2013 20:28

Angebote der NL OWL
 
Angebote für Ihren Transporter von Ihrer Mercedes-Benz Niederlassung
OstWestfalenLippe. Gültig bis 30.11.2013

elTorito 23.10.2013 20:48

Doof Frage am Rande, was würden denn 2 Scheibenwischer für den Preis von einen kosten, und zahlt man dann auch nur für einen den Lohn für Einbau?
*schei*** Neugierde* Aber hab mal gehört neugierde schüttet Endorphine aus .box.

v-dulli 23.10.2013 20:53

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 301797)
Doof Frage am Rande, was würden denn 2 Scheibenwischer für den Preis von einen kosten, und zahlt man dann auch nur für einen den Lohn für Einbau?
*schei*** Neugierde* Aber hab mal gehört neugierde schüttet Endorphine aus .box.

Müsste ich nachsehen was der Spaß kostet.

0,5AW können nicht abgerechnet werden :760:

V6 Mixto Lang 23.10.2013 22:16

Liebe Leut: ihr habt alle das * übersehen: "Alle im Prospekt genannten Preise gelten nur, wenn die Bestellung oder die Arbeiten von Helmut abgewickelt werden" :n_lachen2::n_lachen2:

Aber Scherz beiseite: ein paar Sachen sind wirklich günstig! Z.B. der Ölwechsel für 638 für nur 90 EUR!!

v-dulli 23.10.2013 22:25

Und hier auch was für den Zweitwagen :802:

V6 Mixto Lang 24.10.2013 08:55

:n_traurig: Watt et nich alles gibet!!! Da staunt der Laie: Nachrüstung beleuchteter Mercedes Stern für € 449, Moderne LED-Technik erleuchtet magisch die Umrisse Ihres verchromten Frontsterns: beim Entriegeln Ihres Fahrzeugs und beim Öffnen von Tür oder Heckklappe, Leuchteffekt bei ausgeschaltetem Motor.

http://www.mercedes-benz.de/content/...95_03-2013.jpg

Gibt es auch für den Actros-LKW! Hier ist die Zubehör-Broschüre dafür; die hat vermutlich mehr Positionen als das Zubehör Vito/Viano... und ist schöner gestaltet! :n_lachen2:

elTorito 24.10.2013 10:29

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 301820)
Und hier auch was für den Zweitwagen :802:

Ich hab unsere Zweitwagen Winterräder ja aus OWL ;-)
Hab ich nun auch am Montag montiert. Sogar der Luftdruck hat gepasst. :tw:

V6 Mixto Lang 24.10.2013 10:40

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 301871)
Sogar der Luftdruck hat gepasst. :tw:

.... aber nur, weil Deine Bestellung durch Helmut's Hände gegangen ist! :steichel: :D

vitoigel 24.10.2013 11:31

Helmut: Anschlag auf Dich vor :-) !
 
Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 301816)
Liebe Leut: ihr habt alle das * übersehen: "Alle im Prospekt genannten Preise gelten nur, wenn die Bestellung oder die Arbeiten von Helmut abgewickelt werden" :n_lachen2::n_lachen2:

Aber Scherz beiseite: ein paar Sachen sind wirklich günstig! Z.B. der Ölwechsel für 638 für nur 90 EUR!!


Das ist wirklich günstig oder? habe sonst so 120-150 Euro inkl öl und arbeitszeit bezahlt, in ******** sogar umgerechnet 200 Euro.
Der letzte Ölwechsel war in Novosibirsk, nach 12000km, und jetzt bereits wieder fast 9000km her. Vor dem Winter und der langen Standzeit (3-4 Monate) sollte das Öl am besten ersetzt werden, oder?

Helmut, wir fahren am Freitag nach Hamburg und planen am Dienstag auf der gemütlichen Rückreise durch Osnabrück zum Ruhrgebiet (und weiter peu a peu bis Samstag wieder am Bodensee) zu fahren.

Wenn Du Zeit hättest bzw die Werkstatt eine Slot frei, könnte ich nebem dem Ölwechsel bei Euch auch noch eine Durchsicht des Wagen bekommen? Dann machen wir einen Abstecher nach zur NL OWL. Es geht mir hauptsächlich um die Fahrwerksteile, die du in Horstwalde nur vom Fahrgefühl her beurteilt hast? wir waren uns in Horstwalde nicht sicher, was die Geräusche von Stabis, Spurstangen -köpfe, Domlager! etc anbetraf.

Gemacht wurde bisher seitdem noch nichts (Wagen steht seitdem auch nur in der Garage), Kostenvoranschlag von unserer MB-Werkstatt bei fast 2000 Euro, und ganz zufrieden bin ich nicht, denn so steht zb nur ein Federbein+entsprechende Arbeitszeit auf der Auflistung. Es wird also noch teurer. Und gaaaanz sicher über die Prüfung bin ich auch nicht, denn bei der kurzen Testfahrt und ein bisschen Rütteln auf der Bühne (war ja dabei) bleib das Ergebnis vage. Da haben wir in Horstwalde mehr gemacht.

Eine Einschätzung des Autos aslo auch noch mal fahrwerksseitig von unten von jemandem der sich so auskennt und engagiert wie du es bisher gemacht hast, würde mir ganz bestimmt helfen, abzuwägen, was ich mit dem eigentlich noch ganz guten Wagen machen soll. Vor allem, weil Du uns kennst und unsere Ziele/Bedürfnisse besser einschätzen kannst(?). Aber wenn auch die Kupplung noch kommen wird in zukunft, reden wir plötzlich summa summarum von 3500 Euro. Geld was ich dann vielleicht doch eher in eine neues, größeres Auto mit längeren Abschreibungsfristen investieren würde/sollte? Gesparte Reparatur +Verkaufserlös + 1-2TEur zusätzlich und man bekommt schon einen Sprinter 901 CDI mit unter 100.000km, den man sicher noch etliche Jahre fahren kann. Unser Vito wird es bei entsprechender Pflege definitv auch noch einige Jahre (TÜV) machen, aber langfristig ist er zu klein für lange Reisen.

Mittelfristig würde ich ihn aber natürlich behalten wollen, und ein Ausweg wäre wenn man ganz klar bestimmen kann, welche Teile am Fahrwerk etc ersetzt werden müssten und was man davon zb am Techniktag in Eigenleistung hinbekommt. Ich selber kann zwar sicher keine Federbeine tauschen (bzw würde ich danach nie wieder mehr als 50km/h fahren wollen...), aber wenn es gelänge eine Liste der Fahrwerksreparatur zu erstellen, könnte man auch über Holger bestellen und am Techniktag schrauben. Gebraucht wird er eh erst wieder im Frühjahr...


Wie gesagt, es geht mir nicht darum, jetzt ein paar hundert Euro zu sparen (das Geld für die Reparatur ist prinzipiell von Anfang an bei den Reisekosten eingeplant, wir haben auch die 20% Transporter Card), aber es geht mir um die grundsätzliche Entscheidung, lohnt es sich noch oder ist es besser bereits jetzt nach einem Sprinter zu schauen... Und dabei brauche ich fachkundige Hilfe.


Langer TExt, kurzer Sinn:
Kannst du Privates (ich nehme jetzt mal das Forum einfach als Hobby(?) von dir an, weniger als berufliches Interesse) soweit mit Geschäftlichem verquicken dass wir bei Dir vorbeikommen können?

Ich brauche nicht hinzuzufügen, dass wir die entsprechenden Arbeiten (Durchsicht, Ölwechsel sowieso) natürlich nach Vorgabe abrechnen und bezahlen! Aber die zusätzlichen Faktoren gegenüber einer regulären Werkstatt sind halt unbezahlbar... :-)

v-dulli 24.10.2013 17:53

Hallo Marc,

einen Termin kann ich Dir nicht geben - kenne die Werkstattauslastung für nächste Woche nicht - aber unter 0521/302-730 wird man Dir sicherlich weiter helfen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.