V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   für den W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=353)
-   -   Alle Jahre das gleiche..... Winterreifen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59163)

thw 04.11.2016 17:50

Ich weiß nicht wo da das Problem ist, ich nehme immer die WR vom letzten Jahr und gut ist...

v-dulli 04.11.2016 17:54

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 410118)
Ich weiß nicht wo da das Problem ist, ich nehme immer die WR vom letzten Jahr und gut ist...

Habe ich am Dienstag auch gemacht .pfiff. .pfiff.





:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

thw 04.11.2016 17:57

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 410120)
Habe ich am Dienstag auch gemacht .pfiff. .pfiff.

:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:


Ich noch nicht, ist noch nicht "reif".... .lach. ...

Ex_Benutzer 04.11.2016 18:00

ich geb Portwein ...Gl[hwein...Bier..egal...wer schraubt se um bei meinem ....grins
Gruss Holger

mycel 04.11.2016 19:40

Peter,
ich habe die A5 seit letztem Winter und bin sehr zufrieden. Betrifft aber eher die ekel - feuchte und auch mal trockene Straße, hatten hier im Norden ja nicht wirklich Winter. Würde die sogar als Sommerreifen fahren, so gut liegen die. Ich fahre sie in 225, die für mich ausgewogenste Dimension (Sommer 245).

Plasma 04.11.2016 19:52

Bekannter handelt mit Reifen.
Hab mich überraschen lassen. Wurden WR D4 Nokian. Schön leise sind sie.
Grip im Regen super.
Schnee steht noch aus. Mal sehen....

McOtti 04.11.2016 21:26

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 410128)
Bekannter handelt mit Reifen.
Hab mich überraschen lassen. Wurden WR D4 Nokian. Schön leise sind sie.
Grip im Regen super.
Schnee steht noch aus. Mal sehen....

Hallo

Dem kann ich mich nur anschließen. ... ich habe die WR D4 seit einer Woche drauf

Gruß Uwe

Silberelch 05.11.2016 06:32

Auf dem Hecktriebler habe ich die Nokian auch noch nicht im Schnee gefahren. Das die leise sind, als 225 sauber laufen und bei Nässe sehr gut sind kann ich bestätigen. Meine Erfahrungen mit den Skandinavischen Reifen haben gezeigt, dass diese sich im Schnee richtig wohl fühlen und optimal greifen, wenn die mitteleuropäischen Marken durchrutschen und aufgeben. Ich denke, dies wird beim Viano zumindest in der Tendenz mit dem Nokian ähnlich sein. Allerdings bin ich ja noch den im Schnee exzellenten Gislaved gewohnt.

alexanderpeter 05.11.2016 07:46

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 410112)
Öhm Peter sach mal deine Winterreifen halten nur 2 Jahre was machst du damit_ also ich hab die A5 drauf kannste koofen globs ma ich hatte null Probleme
Gruss Holger

Holger,
hab die Winterreifen Michelin A4 2014 gekauft, Dezember 2014, bis Juni 2015 drauf gehabt, dann wieder Dezember 2015 drauf gemacht bis zum heutigen Tag. Hab die im Sommer nicht mehr runter gemacht, weil mir die von der Profiltiefe nicht mehr, also für mich, nicht mehr genügend waren. Jetzt hab ich noch ca. 6 mm Profil, aber die Räder vorne sind außen abgefahren.
Da es bei uns stetig Bergauf oder Bergab geht, wollte ich neue Reifen drauf machen.
Davon abgesehen, ich meinte eigentlich mit dem Michelin ein guter Reifen zu haben, aber wenn Schnee liegt, hab ich mit dem V immer schlechte Karten. Die Steigungen hier bei uns, packt der selbst mit guten Winterreifen nicht.
Der Viano ist halt nicht für Schnee gemacht.
In den meisten Fällen warte ich dann halt bis die Straßen geräumt sind.
Denke bei meinem neuen V W447 vielleicht über einen Allrad nach. Aber ob der auch die Steigungen packt, müsste noch geklärt werden.
Auf der anderen Seite, ist halt auch abzuwägen, wie oft haben wir soviel Schnee, letztes Jahr hätte ich gar keine Winterreifen benötigt. Aber man weis ja nie.

LG Peter

Lord Helmchen 05.11.2016 15:30

Bleib von da Ritterstroß und Schwalbach weg unn fahr änfach no Heisweller odda Völklingen, do iss es scheen flach.box.

Hab auf meinem Dicken seit letztem Jahr die Conti Winterkontakt in 225/60/16 XL PKW Socken darauf. Bislan, auch in tiefem Neuschnee an zackigen Steigungen eigendlich null problemo. Alle Sitze rein und hinter der Hinterachse noch 80Kg platziert, das hilft wunderbar.

Scheenes WE

LH


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.