V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Wohnwagen und Camping (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=342)
-   -   Erfahrungsbericht: Erster Urlaub mit dem Viano vor dem Fendt (davor Touareg I FL) (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60544)

bestesht 23.08.2017 08:01

Ok wenn du Landstrasse gefahren bist und du das Streckenprofil kennst, dann ist das etwas anderes.

Ich habe auf der AB einige kleine Pkws die mir wegfahren, wo ich mich immer wundere obwohl ich voll auf dem Gas stehe....

Mopeto 23.08.2017 09:00

Ja da kommt das Leistungsgewicht wieder zum tragen :-)
Ich hatte auch mal so ein kleines Spielzeug "Smart Roadster Brabus"
Da konnte man auch die dicken Brummer ärgern :-) (wenigstens bis 100 km/h)
101 PS, 700 ccm², 3 Zylinder, 130 Nm aber nur ~ 800 kg Leergewicht !


Das war wie GoKart fahren :icon_smile_big:

Cooper40 23.08.2017 11:14

Mahlzeit
So gesehen hat es mich auch gewundert, soll ja schon was sein ein R32! Vielleicht war es nur ein Golffahrer und er hatte sich die Bude geliehen! (Wegen Vollbeschäftigung hatte ich wenig Zeit um auf die Uhr zu schauen. Einmal an die 190, öfters an die 180. :-O Seine Mehrlesung denke ich, wird erst ab190, mehr zum Tragen kommen!) Mit dem Mopi liest man so eine Strecke auch anders. :-D Da wo mal die Bremse ging, habe ich den Schwung behalten.
Oder er war so verschreckt das son roter Bomber auch was kann! Es war nur ein Fahrrad hinten drin Festgetüdelt. :-)

Sei es drum, war lustig und es wird noch mehr so Dinger geben weil das Potential schon dolle ist, wenn man seine fünf Minuten bekommt! Leistungsgewicht ist auch GRÖßE. Es war aber durchweg was für ne 1000er, wo auch jede 750er wie 600er unterlegen gewesen wäre. (Um-me Diemelsee nehme ich es mit meinem Mini auch mit jedem „GROßEN“ auf. :-D)

Wenn dann die passende Reifenkombi drauf ist, wird es wie vermutlich fast wie bei meinem Alten sein. Da bin ich in Kurven auch bei vielen Aufgelaufen. Fast, weil in engeren Ecken das Mehrgewicht wohl mehr zum Tragen kommt.

Aber an einer degressiven Pedalbox ist für das viele „Normale“ immer noch Interesse!

MfG, Klaus
Und ein PS für Gordon. Warum ist der Smarti weg. An son Apparat ist doch kein Vergang. Öfters mal ne Motorrevision und´s kann bis ins hohe Rentenalter weiter gehen.

Mopeto 23.08.2017 11:36

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 426464)
Mahlzeit


MfG, Klaus
Und ein PS für Gordon. Warum ist der Smarti weg. An son Apparat ist doch kein Vergang. Öfters mal ne Motorrevision und´s kann bis ins hohe Rentenalter weiter gehen.

Der wurde durch einen SL 500 ersetzt :-)

Trauern tu ich trotzdem die Dinger werden bei Mobile derzeit mit ~ 13000 € gehandelt :icon_smile_sad:

Cooper40 23.08.2017 12:02

Gordon, SL ist ganz PRIMA, (Mach Fo-dd-os, sind alle Neugierig, ich auch.) aber deine Trauer kann ich nachvollziehen, weil der auch was kann was der SL nicht aufn Schirm hat. Deshalb gehen die auch nur weiter nach oben.

MfG, Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.