V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   KUMHO ade...! Deutschland - Südkorea 1:0...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52895)

princeton1 18.05.2014 06:35

KUMHO ade...! Deutschland - Südkorea 1:0...!
 
Hallo zusammen,
als ich vor zwei Tagen die neue V-Klasse probegefahren bin, konnte ich die freudige Feststellung machen, dass sie werkseitigen 245/45 18 Schlappen nicht mehr aus Südkorea sind!
Statt KUMHO waren GOODYEAR - Made in Germany - aufgezogen!
-:)
Eine definitiv solide Entscheidung!

tschüss dann

Nico

alexanderpeter 18.05.2014 07:56

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 327271)
Hallo zusammen,
als ich vor zwei Tagen die neue V-Klasse probegefahren bin, konnte ich die freudige Feststellung machen, dass sie werkseitigen 245/45 18 Schlappen nicht mehr aus Südkorea sind!
Statt KUMHO waren GOODYEAR - Made in Germany - aufgezogen!
-:)
Eine definitiv solide Entscheidung!

tschüss dann

Nico




Guten Morgen,

ja und..... wie waren die ersten Eindrücke der neuen V-Klasse.
Jetzt macht der mir eine lange Nase mit den Reifen.

Berichte mal.

Hein 18.05.2014 09:09

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 325540)
Gerade Goodyear ist auf dem V sehr problematisch.

Muss ja nicht für die neue V-Klasse gelten...

War gestern bei MP Kollegen mit 225er Goodyear ab Werk. Die NDL bekommt da keinen zufriedenstellenden Rundlauf hin.

über die 245er Kumho kann ich jetzt auch nicht meckern, auch wenn bei Wahlrecht sicher was anderes drauf gekommen wäre.

princeton1 18.05.2014 10:27

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 327277)
Guten Morgen,

ja und..... wie waren die ersten Eindrücke der neuen V-Klasse.
Jetzt macht der mir eine lange Nase mit den Reifen.

Berichte mal.

-:)

Da fehlten eindeutig zwei Töpfe...!

-:)

Ansonsten gab es nicht viel zu meckern!
Mit der Booster-Unterstützung zog der 447er (stärkste Motorisierung 2x Zwangsbeatmet!) schon anständig an.
Materialwahl und Verarbeitung war allererste Sahne!
Genial war die gestochenscharfe COMAND-Darstellung der 360 Grad Fahrzeugkameras. Ein hurtiger Prozessor rechnet alle Einzelerfassungen zu einer beeindruckenden Einzelgesamtansicht aus. Das sieht dann aus, als ob 20m über dem Fahrzeug eine Drohne fliegen würde, und in Echtzeit die Ansicht liefert!
Ein dicker Minuspunkt, gerade für künftiges MP-Material, ist jedoch die Tatsache, dass sich die/das hintere Seitenfenster nicht mehr öffnen lässt.
-:)
Also, für mich zwei Gründe auf den gemopften 447/2 zu warten:

1.) R6 - Bi-Turbo
2.) zirkulationsfreudige Fensterbestückung

-:)

tschüss dann

Nico

alexanderpeter 20.05.2014 19:28

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 327283)
-:)

Da fehlten eindeutig zwei Töpfe...!

-:)

Ansonsten gab es nicht viel zu meckern!
Mit der Booster-Unterstützung zog der 447er (stärkste Motorisierung 2x Zwangsbeatmet!) schon anständig an.
Materialwahl und Verarbeitung war allererste Sahne!
Genial war die gestochenscharfe COMAND-Darstellung der 360 Grad Fahrzeugkameras. Ein hurtiger Prozessor rechnet alle Einzelerfassungen zu einer beeindruckenden Einzelgesamtansicht aus. Das sieht dann aus, als ob 20m über dem Fahrzeug eine Drohne fliegen würde, und in Echtzeit die Ansicht liefert!
Ein dicker Minuspunkt, gerade für künftiges MP-Material, ist jedoch die Tatsache, dass sich die/das hintere Seitenfenster nicht mehr öffnen lässt.
-:)
Also, für mich zwei Gründe auf den gemopften 447/2 zu warten:

1.) R6 - Bi-Turbo
2.) zirkulationsfreudige Fensterbestückung

-:)

tschüss dann

Nico



Guten Abend.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Vielleicht kommen mit der Zeit noch zwei weitere Töpfe. Hoffentlich.

Ich glaube aber MB will das mehr den Ersatzteilfahrer schmackhaft machen. Die kennen schon lange nur noch vier Töpfe.
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Danidog 20.05.2014 20:15

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 327283)
Materialwahl und Verarbeitung war allererste Sahne!

Hallo Nico,

hat sich denn die Materialauswahl auch über den Instrumententräger und über die obere Hälfte der Türverkleidungen hinaus signifikant verbessert?

Gerade dem äusserst kratzempfindlichen unteren Bereich der Türverkleidungen, den Sitzkastenverkleidungen, der Heckklappenverkleidung und den Tritten der Einstiege würden eine Aufwertung gut zu Gesicht stehen.

Das bisher in diesen Bereichen verbaute Material ist einfach billigst und 1:1 vom Transporter übernommen, günstig ist das sicher, gut geht aber anders :rolleyes:

princeton1 20.05.2014 21:30

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 327571)
Hallo Nico,

hat sich denn die Materialauswahl auch über den Instrumententräger und über die obere Hälfte der Türverkleidungen hinaus signifikant verbessert?

Gerade dem äusserst kratzempfindlichen unteren Bereich der Türverkleidungen, den Sitzkastenverkleidungen, der Heckklappenverkleidung und den Tritten der Einstiege würden eine Aufwertung gut zu Gesicht stehen.

Das bisher in diesen Bereichen verbaute Material ist einfach billigst und 1:1 vom Transporter übernommen, günstig ist das sicher, gut geht aber anders :rolleyes:

Eigentlich hat sich das komplette Interior bezüglich Materialwahl, Verareitungsqualität und Haptik mächtig dem gehobenen PKW-Segment angenähert!
-:)
Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir so nun der etwas kernige + individuelle Van-Charakter verloren gegangen ist...!
-:)
Da wurde 1:1 das Lenkrad + Cockpit von der C-Klasse kopiert!

Den nächsten 447er schaue ich mir erst wieder am 25. August auf der CARAVAN MESSE in Düsseldorf an...!

-:)

tschüss dann

Nico

Danidog 20.05.2014 21:38

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 327576)
Eigentlich hat sich das komplette Interior bezüglich Materialwahl, Verareitungsqualität und Haptik mächtig dem gehobenen PKW-Segment angenähert!
Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir so nun der etwas kernige + individuelle Van-Charakter verloren gegangen ist...!
Nico

Danke für die Schilderungen, aber meine Erwartungen halten sich eher in Grenzen, freu mich schon den W447 mal "anzufassen" ...

Mit den bisher angebotenen Motorisierungen für mich eher unattraktiv, aber da wird sich bestimmt noch was tun ... dann sehen wir weiter :)

VITO-Power 21.05.2014 05:56

Jetzt verratet nicht so viel ...
Ich gucke ihn mir erst am Wochenende beim Skifahren oder im Hochseilgarten an ;-)

122CDI 21.05.2014 19:59

In Niederlande werden Vito's (W639) auch auf KUMHO geliefert.

Wenn mann ein neue Vito kauft, dann kann mein ein Option von 116euro wählen das mann selbst entscheiden kann, in mein Fall MICHELIN :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.