V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   für den W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=353)
-   -   Alle Jahre das gleiche..... Winterreifen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59163)

alexanderpeter 03.11.2016 22:15

Alle Jahre das gleiche..... Winterreifen
 
Guten Abend. Alle Jahre das gleiche.

Es wird mal wieder kalt. Nach zwei Jahren Winterreifen fahren und zwar dem Michelin Alpin 4 war ich so weit zufrieden. Nun müsste ich die Reifen wechseln. Stellt sich die Frage, wieder Michelin?
Dann aber der Michelin Alpin 5 . Na ja.
Wenn ich da nicht schlechte Ergebnisse gelesen hätte. Mit unter, der Michelin hätte den Anschluss verpasst. Jetzt bin ich etwas am zweifeln. Ob überhaupt noch mal Michelin. Was meint ihr dazu?
Soll ich bei Michelin bleiben?
Angefragt hab ich den Michelin schon. Nur noch kein Ergebniss.

LG Peter

ANGRO 03.11.2016 22:54

Na ja, wenn du mit dem Michelin zufrieden warst, kannst ihn ja wieder nehmen. Ich muss auch wieder neue kaufen und werde wieder den Sottozero von Pirelli nehmen, weil zufrieden damit.

FXP 04.11.2016 07:24

Die "Testergebnisse" (egal wo) weisen in den Top-Platzierungen der sog. Premiummarken nur marginale Unterschiede aus, die unsereiner Normalpilot gar nicht bemerken wird.

Sprich: Wir würden es nicht bemerken, ob da jetzt ein Conti, Pirelli oder Michelin unterm Vau steckt - ergo ist es auch egal was zu kaufst - bester Preis entscheidet hier (also für mich jedenfalls).

gajukl 04.11.2016 09:02

Hängt wohl auch vorwiegend vom individuellem Anwendungsgebiet ab. Vorangestellt gehöre ich eher zur komfortablen Cruiser Fraktion als sportlich dynamisch kernig. Mit dem V habe ich bislang nur den Conti gehabt und war sowohl an Herbsttagen (Reif /Laub) als auch Alpin äusserst zufrieden.
Mit verschiedenen PKWs meine ich wiederholt leichte Schwächen im Herbsteinsatz beim Michelin ausgemacht zu haben. Gefühlt rutschanfälliger allerdings auch langlebiger. Das hilft mir nur nix, wenn die Nase verbogen ist.
Ansonsten würde ich die persönliche Erfahrung immer voranstellen und andere Erfahrungen versuchen zu vergleichen.

FXP 04.11.2016 09:38

Zitat:

Zitat von gajukl (Beitrag 410077)
Mit verschiedenen PKWs meine ich wiederholt leichte Schwächen im Herbsteinsatz beim Michelin ausgemacht zu haben. Gefühlt rutschanfälliger allerdings auch langlebiger.

Sowas ähnliches höre ich von meinem Vater auch immer - nur mit Pirelli, weil er einmal in seinem Leben (ich glaub auf einem 123er 280er) Pirellis hatte, die seiner Meinung nach viel zu schnell runter waren...so hat wohl jeder irgendwann sein Trauma mit sich rumzutragen (meines ist übrigens KUMHO).

gajukl 04.11.2016 16:35

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 410080)
Sowas ähnliches höre ich von meinem Vater auch immer - nur mit Pirelli, weil er einmal in seinem Leben (ich glaub auf einem 123er 280er) Pirellis hatte, die seiner Meinung nach viel zu schnell runter waren...so hat wohl jeder irgendwann sein Trauma mit sich rumzutragen (meines ist übrigens KUMHO).

und soll uns konkret nun welche Information rüberbringen?

FXP 04.11.2016 16:49

...ich wollte es nicht so drastisch formulieren, aber wenn du es nicht anders willst - bitte:

Reifen-Erfahrungen von PKW von vor 10 oder 20 Jahren bringen hier niemanden weiter, weil 1. auch Reifenhersteller ihre Produkte weiter entwickelt haben und 2. wir hier über Transporter(-derivate) der 2t+ Klasse sprechen.

Das ist so aus der Liga "alle Kombis klappern" oder "der Cousin dritten Grades der Schwester meines Arbeitskollegen, hat..." - Stammtisch-tauglich, maximal.

gajukl 04.11.2016 17:13

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 410102)
...ich wollte es nicht so drastisch formulieren, aber wenn du es nicht anders willst - bitte:

Reifen-Erfahrungen von PKW von vor 10 oder 20 Jahren bringen hier niemanden weiter, weil 1. auch Reifenhersteller ihre Produkte weiter entwickelt haben und 2. wir hier über Transporter(-derivate) der 2t+ Klasse sprechen.

Das ist so aus der Liga "alle Kombis klappern" oder "der Cousin dritten Grades der Schwester meines Arbeitskollegen, hat..." - Stammtisch-tauglich, maximal.

Respekt! Schlau kombiniert.

Silberelch 04.11.2016 18:01

Ich traue keinem Reifentest mehr, seid ich die Schneequalitäten von Skandinavischen Reifen kenne.

Meine Wahl für diesen Winter:
Nokian WR D4

Ex_Benutzer 04.11.2016 18:23

Öhm Peter sach mal deine Winterreifen halten nur 2 Jahre was machst du damit_ also ich hab die A5 drauf kannste koofen globs ma ich hatte null Probleme
Gruss Holger


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.