V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Ein Termin in de MB Niederlassung (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52482)

thw 22.03.2014 16:47

Ein Termin in de MB Niederlassung
 
Da wurde mal 2012 bei mir oberhalb der Heckklappe das Dach zum Faltdach wegen Rost bearbeitet.

Dabei ging ihnen einmal der Heckscheibenmotor kaputt, ok wurde erneurert und sie zerstörten die Hydraulikleitung vom Dach, gut, wurde dann auch behoben.

Ich musste dann noch mal in NL, weil das Wischwasser nicht da ankam wo es hin sollte, wurde behoben.

Nun war ich Februar 2014 wegen paar Kleinigkeiten noch mal in der NL, prüfen der Automatik, TÜV und andere Dinge.

Tage später stellte ich fest, das Wasser hinten suchte sich wieder einen anderen Weg, der Heckscheibenwischermotor wollte auch nicht mehr und der Heckheizung war dann auch hin.

Heute bin ich dann bei beigegangen, habe die Verkleidung von der Hackklappe gelöst und geschaut was da ist.

Hier paar Bilder ohne grosse Kommentare, und neuer Heckscheibenwischermotor habe ich bei Holger bestellt nachdem eine Reparatur nicht mehr möglich war....

v-dulli 22.03.2014 17:11

Wenn der Schlau an dieser Stelle abgesprungen ist - ich nehme an er war richtig montiert - solltest Du den Schlauch mit der Düse auf Verstopfung prüfen. Um die Durchführung am Motor brauchst Du Dich nicht kümmern wenn dieser eh erneuert wird.

Und das Kabel der Heckscheibenheizung ist bestimmt durch Dein Solarstrom abgesprungen .tut. .tut.

..... ja ja, ich bin schon wech bevor es noch :760: gibt
.lach.

thw 22.03.2014 17:31

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 321256)
Wenn der Schlau an dieser Stelle abgesprungen ist - ich nehme an er war richtig montiert - solltest Du den Schlauch mit der Düse auf Verstopfung prüfen. Um die Durchführung am Motor brauchst Du Dich nicht kümmern wenn dieser eh erneuert wird.

Und das Kabel der Heckscheibenheizung ist bestimmt durch Dein Solarstrom abgesprungen .tut. .tut.

..... ja ja, ich bin schon wech bevor es noch :760: gibt
.lach.

a) werde ich ein Kabelbinder nutzen um das richtig festzumachen (tipp kam glaube ich von dir)
b) Verstopfung schaue ich
c) Mein Solar läuft einen anderen Weg lang
d) und besser ist das lieber Helmut

Schade ist nur, das es die NL ist welche ich Nicola mal empfohlen hatte..

rollieexpress 22.03.2014 18:03

Ich hab den "Heckmüll" stillgelegt und feddisch (stillegen lassen ein kluger Clubkamerad hat die Sicherung gezogen:802:).

Richtig gewischt hat das Teil eh nie und die großen Vitospiegel tun Ihr übriges.

thw 22.03.2014 18:19

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 321264)
Ich hab den "Heckmüll" stillgelegt und feddisch (stillegen lassen ein kluger Clubkamerad hat die Sicherung gezogen:802:).

Richtig gewischt hat das Teil eh nie und die großen Vitospiegel tun Ihr übriges.

Der Viano hat kleinere Aussenspiegel als der Vito, und meiner hat gut sauber gemacht und man kann dann gut hinten was sehen. Ich mag es nicht missen und mich nicht nur auf die Aussenspiegel verlassen.

der thw

McOtti 22.03.2014 19:12

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 321268)
Der Viano hat kleinere Aussenspiegel als der Vito, und meiner hat gut sauber gemacht und man kann dann gut hinten was sehen. Ich mag es nicht missen und mich nicht nur auf die Aussenspiegel verlassen.

der thw

Aber die Sicht nach hinten ist im MarcoPolo eher bescheiden ....
Außer man macht die Kopfstützen der Bank ab.

Gruß Uwe

v-dulli 22.03.2014 19:21

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 321258)
Schade ist nur, das es die NL ist welche ich Nicola mal empfohlen hatte..

Mir liegt dazu auch noch was in den Ohren aber dafür kannst Du ja nichts.

thw 22.03.2014 19:46

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 321282)
Aber die Sicht nach hinten ist im MarcoPolo eher bescheiden ....
Außer man macht die Kopfstützen der Bank ab.

Gruß Uwe

Eben, genau diese.

Ich finde die Mitte wegen Motorradfahrer wichtig, links und rechts sieht man sie selten, und da man als Vahrer nicht nur an sich und nach vorne denken sollte...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.