V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fahrwerk W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=334)
-   -   Bilstein B14 einbauen lassen und... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55405)

rauso 08.04.2015 14:52

Bilstein B14 einbauen lassen und...
 
Hallo zusammen....

bin seit geraumer Zeit mitleser und hab mir letzte Woche nen Vito 122 CDI gegönnt.
Nach einigen Berichten zum Bilstein B14 konnte ich nun nicht wiederstehen und hab eins bestellt.
Wird heute eingebaut..hab mir vorher ein Angebot für den Einbau machen lassen...220 Euro inkl. Märchensteuer.

Ich dachte ich gönn mir was und lass es machen..bin sonst eher der selberschrauber...aber egal

Jetzt nach nachfrage 8 Stunden Montagezeit immer noch nicht fertig..
hmm...scheibenwischermotor muss man ausbauen...Motor absenken....

Hat jemand sowas schon mal selber gemacht ??????
Und kann mir mal kurz erklären was tatsächlich gemacht werden muss und weiss wie lange das dauert ??

Ich lass mich nämlich echt ungern verarschen....


Danke Ralf

Ps der Dicke ist echt sooooo geil..... :-)

kevchen 08.04.2015 17:08

Man muss die Scheibenwischer abbauen und 2 Abdeckungen vor der Frontscheibe, dann das Fahrwerk lösen und abbauen (Koppelstangen usw. unterschlage ich mal). Dann neues Fahrwerk rein und gut. Hinten ist`s noch einfacher. ( Alles bei normaler Federung keine Luftfederung ) Ich habe bei mir nur die Federn getauscht, was noch länger dauert, weil die Stoßdämpfer auseinander genommen werden müssen.
gebraucht haben wir zu dritt ca. 4 Std. dazu kommt nachher noch eine Achsvermessung in der Werkstatt, ca 1 Std.

nerano 08.04.2015 18:17

Scheibenwischermotor ausbauen und Motor absenken halte ich doch für etwas übertrieben.

Vito119 08.04.2015 19:33

Der Wischermotor muss raus und das Große Blech darunter auch damit Mann an die Befestigungsschrauben der Federbeine kommt.

Beim neuen Vito waren die wenigstens so Clever und haben Löcher mit Gummistoofen in das Blech über den federbeinschrauben gemacht.

nerano 08.04.2015 19:46

Bei meinem Vor-Mopf Bj 2008 mußte er nicht raus.

v-dulli 08.04.2015 19:54

Zitat:

Zitat von nerano (Beitrag 365706)
Bei meinem Vor-Mopf Bj 2008 mußte er nicht raus.

Du hast ja auch noch keinen gemopften 639er.

rauso 08.04.2015 20:09

ohh
 
Hallo die Herren....

Danke für die Antworten.... :58:

war grad dort und habs mal angeschaut....wir sind der Erde doch erheblich näher.... :-)

Hole ihn morgen mittag...bin ja sehr gespannt ;-)

Gruss Ralf

Ps....suche noch ein paar 19 zöller....siehe Bilderalbum....der schwarze Schwede... :-)

schusmile 08.04.2015 22:01

Wenn die 19 Zöller bekannt sind,bitte hier die Bezugsquelle posten - ich bin Deiner Meinung, einfach geil!

rauso 09.04.2015 23:04

Hallo ihrs..

B14 ist drin....das ist ja wohl der Oberkracher...kein ausheben in zügigen Kurfen mehr....zwar straffer aber kein so gerumpel mehr bei Querrillen.... neigung in sehr geringem mass....kein..achtung gleich überholt dich dein Heck.... ist ja fast Gokart feeling :-)
Eine wirklich lohnende investition...und mit Einbau, vVermessung und Tüv eintragung 370 Euro...da kannst nicht ****en

Nixtaucher 10.04.2015 00:46

Servus,

Glückwusch zum neuen Vahrvergnügen... .b.

Hab mein B14 letzten Nov. eingebaut und es macht einfach Spass.
Vor allem jetzt mit trockenen, sauberen, kurvigen Strassen und
seit heute endlich wieder mit Sommerreifen...

Und der Einbau mit allem Drum und Dran war echt günstig... :tw:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.