V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reifen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=337)
-   -   allwetterreifen erfahrungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55960)

mojo-ot 18.06.2015 19:47

allwetterreifen erfahrungen
 
Hy leutz
ich denke im september werde ich dem viano neue schuhe zulegen ,liebäugle so mit allwetter reifen , hatt da jemand erfahrungen , laut test -- goodyear vector 4 sesson --- gut abgeschlossen , oder andere erfahrungen --- danke

v-dulli 18.06.2015 19:59

Zitat:

Zitat von mojo-ot (Beitrag 371236)
-- goodyear vector 4 sesson --- gut abgeschlossen , oder andere erfahrungen --- danke

Nur als letzte Möglichkeit um nicht auf der Felge zu fahren.

Und sonst sind solche Reifen kein Fisch und kein Fleisch. Sie können von allem etwas aber nichts wirklich richtig.

ankman 18.06.2015 20:05

ich habe den Goodyear auf einem smart und auf dem Viano. Für den smart reicht er in München ganzjährig, auf dem Viano habe ich damit nicht den Stress zu einem vorgeschriebenen Termin in Österreich Winterreifen haben zu müssen. Für den Winterurlaub in hoch alpinen Regionen greife ich nach wie vor zu den schmäleren "echten" Winterreifen, auf die ich zur 4matic auch noch Ketten ziehen kann. Mehr wintertauglich geht dann nicht...

Aber Achtung, die Goodyears All Season Modelle gibt es mit und ohne Lamellen. Lammellen und Schneeflockensymbol müssen auf jeden Fall sein.

mojo-ot 18.06.2015 20:06

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 371238)
nur als letzte möglichkeit um nicht auf der felge zu fahren.

Und sonst sind solche reifen kein fisch und kein fleisch. Sie können von allem etwas aber nichts wirklich richtig.

okay schade , auch mit den neuentwicklungen eher nichts ¿¿¿¿¿

v-dulli 18.06.2015 20:10

Zitat:

Zitat von mojo-ot (Beitrag 371240)
okay schade , auch mit den neuentwicklungen eher nichts ¿¿¿¿¿

Mit keinem anderen Reifenhersteller sind mir so viele Geräuschbeanstandungen auf dem 639er bekannt. Warum auch immer funktioniert die Kombination Goodyear und Vito/ Viano bzw. Sprinter so gut wie nie.

MattisV 18.06.2015 21:17

Wir haben die dank eines "Sparfuches" in der Zahlendreherabteilung jetzt im Fuhrpark. Selbst auf Golf, Touran und Zafira oder T5-Sind die viel schlechter als die Sommer/Winterschuhe. Je schwerer das Fahrzeug desto schlimmer sind die Dinger zu Fahren.
Ich kann die daher nicht für den V empfehlen.

alexanderpeter 18.06.2015 22:52

Guten Abend,

na ja, man weis es noch nicht.


Bin mal gespannt was der Emil sagt, der hat die Michelin Allwetter drauf.

mycel 19.06.2015 06:07

Den Goodyear haben wir auf dem Golf der Gattin, dem A3 der Tochter aber niemals auf dem V. Der ist "reifensensibel" und braucht es klassisch.

mbvk 19.06.2015 07:05

Die vollständige Bezeichnung lautet: Das-ganze-Jahr-ein-schlechter-Kompromiss-Reifen.

Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung: Diese Reifen sind mehr auf Wintereigenschaften ausgelegt. Dafür hat man im Sommer einen schmierigen Reifen mit geringerer Haftung. Wenn es richtig warm ist, krümelt das Profil regelrecht weg. Ein Winterreifen soll bei 4mm runter. Aber wenn der eingeschränkt taugliche Ganzjahresreifen nicht schon bei 20.000km einen nervtötenden Sägezahn hat, kann er bis 1,8mm draufbleiben.

Und dann kommt die Verteilung der Fahrleistung auf zwei Radsätze dazu. Dann liegen die Kosten (ohne Umrüstkosten und ggf. Fremdeinlagerung) auch nicht so weit auseinander.

Wenn man es genau nimmt, müsste man das auch noch regional differenzieren. Im Norden bei wenig Schnee kann man die als Nicht-Skiurlauber wohl noch eher kaufen als in Bayern.

Je größer das Auto, desto schlimmer sind Ganzjahresreifen. Auf einem Polo oder up! sage ich bei Wenigfahrern auch Nichts.

Wir fahren bei 6.000km pro Jahr mit 17"Sommeralus und 16"-Winteralus.

sry 19.06.2015 07:58

Servus,

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 371281)
Wir fahren bei 6.000km pro Jahr mit 17"Sommeralus und 16"-Winteralus.

werden die dann nicht arg alt, vor allem die Winterreifen? Oder mustert Ihr die nach Alter aus?
Ich werde mit meinem Vito wohl auf eine ähnliche Jahrefahrleistung kommen und wollte daher mal die hier versuchen: http://www.promobil.de/test/test-gan...-5-104500.html

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 371278)
Bin mal gespannt was der Emil sagt, der hat die Michelin Allwetter drauf.

Von Michelin habe ich da gar nichts gefunden. Um welchen Typ/welche Größe geht es da?

CU,
Sándor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.