V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   für den W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=353)
-   -   Für jedes Wetter! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55824)

alexanderpeter 01.12.2015 19:59

Zitat:

Zitat von Antibulli (Beitrag 385908)
...ich seh da Sägezähne auf dem Vorderreifen...

haben meine Hankook nach 3000 km noch nicht....schiri.

Gruß
Frank

wollt nur grad mal was schreiben, ist glaub ich nicht so wichtig



Aber, aber,
wo siehst Du denn da Sägezähne????? :icon_smile_sad:

Must mal zu Dr. dr. Fielmann oder wie heisen die?

Nur ein Säge .....profil ist da sichtbar.

Der Reifen sägt sich durch den Schnee. :n_lachen2::n_lachen2:

nordexer 02.12.2015 14:04

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 385914)
Aber, aber,
wo siehst Du denn da Sägezähne????? :icon_smile_sad:

Must mal zu Dr. dr. Fielmann oder wie heisen die?

Nur ein Säge .....profil ist da sichtbar.

Der Reifen sägt sich durch den Schnee. :n_lachen2::n_lachen2:

V22 hat meine vorherigen 195er als Trennscheiben mal bezeichnet:

@alexanderpeter: schneiden oder sägen die Räder durch den Schnee?

Ich hab Verständnis dafür, dass das eine sehr schwierige Frage ist so ganz ohne Schnee.

Gruß Emil

bAsh 03.12.2015 12:35

Danke für deinen Erfahrungsbericht! :tw:

Für mich wäre es nix.. Ein Allwetterreifen bedeutet immer ein Kompromiss, um
den Spagat zwischen Sommer und Winterreifen zu erreichen. Gerade bei den Reifen spare ich nie, denn nur schon 1 Meter längerer Bremsweg kann zu viel sein!
Im Sommer scheint der Michelin CrossClimate ganz gut mithalten zu können. Im Schnee und Eis jedoch gemäss einem Test leider nicht mehr. Vor allem der Seitengrip wird da kritisiert und halt die Tatsache, dass ein Allwetterreifen nach wie vor nicht mit einem klassichen (und guten) Winterreifen mithalten kann.

Immerhin, der Bremsweg scheint im Sommer und auch im Winter bei Nässe okay zu sein.

alexanderpeter 18.12.2015 21:59

Zitat:

Zitat von bAsh (Beitrag 386010)
Danke für deinen Erfahrungsbericht! :tw:

Für mich wäre es nix.. Ein Allwetterreifen bedeutet immer ein Kompromiss, um
den Spagat zwischen Sommer und Winterreifen zu erreichen. Gerade bei den Reifen spare ich nie, denn nur schon 1 Meter längerer Bremsweg kann zu viel sein!
Im Sommer scheint der Michelin CrossClimate ganz gut mithalten zu können. Im Schnee und Eis jedoch gemäss einem Test leider nicht mehr. Vor allem der Seitengrip wird da kritisiert und halt die Tatsache, dass ein Allwetterreifen nach wie vor nicht mit einem klassichen (und guten) Winterreifen mithalten kann.

Immerhin, der Bremsweg scheint im Sommer und auch im Winter bei Nässe okay zu sein.



Guten Abend,
ist schon etwas Zeit her. Aber darf ich Dich mal fragen, welchen Winterreifen Du als gut empfindest? Oder Fährst.
Also ich kann auf den V, egal welchen Reifen machen. Der V ist einfach kein Winterauto. Nur ein Desaster.
Vielleicht sind da die Allrader besser.

nordexer 29.07.2016 14:47

Hallo

ihr werdet es nicht glauben aber ich bin immer noch mit den Allwetterreifen unterwegs und sehr zufrieden.
Nach einem Jahr immer noch leises Abrollgeräusch, gleichmäßig abgefahrenes Profil.
Ferner bin ich nicht stehen geblieben im Schnee und auch ein steiler und nasser Rasencampingplatz hat mich mit Wohnwagen nicht aufgehalten.

Wen`s interessiert:
http://blog.mercedes-benz-passion.co...-crossclimate/

Gruß Emil

Gluecksritter 10.08.2017 15:07

Hallo,
nachdem ich jetzt ein Jahr den Michelin CrossClimate auf dem Viano gefahren
bin muss ich leider sagen, dass ich den Reifen für dieses schwere Fahrzeug nicht nochmal kaufen werde. Es gibt eine Sägezahnbildung und in den Kreisverkehren (hier sind viele) macht er heulende Geräusche.
Ein Meister von MB meinte, dass die dünnen Lamellen im Außenbereich nicht optimal für diese Fahrzeugklasse seien.

Auf meinem 1er bin ich mit den Michelin aber bestens zufrieden. Und auch auf einer C-Klasse leisten sie gute Arbeit.

Da ein Fahrzeugwechsel für den Viano ansteht suche ich neue Ganzjahresreifen.

Dabei bin ich auf die neuen Continental AllseasonContact 225/55 R17 101 V
aufmerksam geworden.

Kennt die schon einer?

nordexer 11.08.2017 06:28

Hallo

vom Profil her scheint kein großer Unterschied zum Cross Climate zu sein.

Gruß Emil

nordexer 17.11.2017 10:56

Zur Info:

Auch im dritten Winter bleiben die Cross Climate montiert.

Gruß Emil

FXP 11.04.2018 09:53

Vielen Dank mal für deine Erfahrungsupdates zu den Michelin Crossclimate.

Bei mir stehen demnächst neue Sommerreifen 245/45 R18 100V XL an UND für den Winter sollten auch die 225/55 R17 Michelin Alpin mal in Rente, da schon 7 Winter alt und daher steinhart.

Jetzt überlege ich mir auch einfach die Crossclimate+ in 245/45 R18 zu besorgen und diese hier im Winter einfach durch zu fahren. Hier oben im nördlichen Ostwestfalen hatten wir den letzten richtigen Schnee in 2010 und in die Berge fahre ich für gewöhnlich im Winter nicht. Ich würde mir so die Wagenheberfahrererei und Reifenschlepperei zu Frühjahr und Winter sparen und einen Satz Winterreifen natürlich auch.

Was meint ihr?

Krümelmonster 11.04.2018 10:49

Hi Frank, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die x-climate fahren! Selbst hier im Süden fahre ich diese bei Eis und Schnne auf dem Golf in 245 und hatte nie Probleme.
Nur auf dem MP, mit dem ich im tiefsten Winter auch zum Skifahren in die Dolomiten fahre täusche ich noch 😎


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.