V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   stuttgarter (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57749)

schooter 27.02.2016 13:54

stuttgarter
 
Moin moin
Bin martin aus Stuttgart und möchte mir als 2 Fahrzeug nen Bus zulegen da ich des öfteren moppeds oder Räder transportiere
jetz bin ich gerade an einem mixto von nem kumpel dran
wo ich hoffe dass das was wird da der Bus sehr gut dasteht
Gibt allerdings noch mit dem partikelfilter kleine Hürden aber das wird hoffentlich klappen .
Mfg martin

Oliver1965 28.02.2016 06:51

Moin Martin,

willkommen hier im Forum.

Du hast im Profil bereits einen 639er aus 05 hinterlegt.
Handelt es sich dabei um den von deinem Kumpel?
Bissele mehr Daten wären äußerst hilfreich.

Gruß
Oli

P.S.: der nächste Stammtisch auf den Fildern ist am 19.03 - vl. sieht man sich da ja.
http://www.vclub-forum.de/Forum/cale...9&e=482&c=%201

schooter 28.02.2016 08:39

moin oli
ja ist n 05er mixto mit 2,2 150ps knappe 150tkm lkw zulassung keine wartungstaus verschleisteile neu etc,
der koffer ist echt in sehr gutem zustand für n transporten wie ich finde
rostfrei wäre gelogen is ja n mercedes :760: aber er hat relativ wenig rost bzw das was er mal hatte oder hat ist sofort behandelt worden .
das getriebe is ein wenig hakelig allerdings nichts beunruhigendes.
bei der kardanwelle bin ich mir nicht sicher ob die unwucht hat oder ob das wummern eher vom leeren bus kommt.
ja eigentlich sind wir uns einig allerdings ist noch das problem der gelben plakette .
bin gerade am klären ob er nen partikelfilter beckommen kann
da ich nix passendes finde da er ne lkw zulassung hat ist die typeschlüsselnr für die abgaswerte anderst als beim pkw .
werde jetz die nächste wo abwarten müssen was sich finden an sonsten war ich schon am überlegen den koffer umtypisieren zu lassen wieder als pkw.
ja das wars eigentlich erst mal .a.
das mit dem stammi muss ich schauen aber erst mal danke für die info
mfg martin

v-dulli 28.02.2016 08:45

Lasse ihn auf Pkw umschreiben und Du hast einige Probleme weniger.

schooter 28.02.2016 08:51

ja werd ich mich mal erkundingen nächste wo was so alles machbar ist .
hab schon sehr bock auf das teil da ich weiß das das ding sehr gut behandelt wurde und nicht nur benutzt .laola.

schooter 28.02.2016 10:09

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 395340)
Lasse ihn auf Pkw umschreiben und Du hast einige Probleme weniger.

was muss eigentlich bei soner umschreibung alles gemacht werden und was kostet sowas ca ?
mfg martin

v-dulli 28.02.2016 10:20

Zitat:

Zitat von schooter (Beitrag 395351)
was muss eigentlich bei soner umschreibung alles gemacht werden und was kostet sowas ca ?
mfg martin

Technisch muss man, normalerweise, nichts machen und den Rest sollte Dir der TÜV/ Zulassungsstelle beantworten können.

schooter 02.03.2016 05:01

moin moin
also gute nachrichten partikelfilterkit ist bestellt bus tel zugesagt und wird mitte nächste wo abgeholt :D
mfg martin

Oliver1965 02.03.2016 06:53

Grüßgottle,

darf man Fragen, wo bestellt und Preis?
Habe zwar einen 638 - aber einem Bekannten fehlt der Filter auch noch.

Oli

schooter 13.03.2016 10:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
moinmoin
der bus ist seit do bei mir :)
am fr ist gleich der partikelfilter montiert worden, nächste wo melde ich ihn an und hoffe es passt alles mit dem filter und der plakette:760:.
hab jetz erst mal n navi mit kamera gekauft kommt nächste wo rein mal sehn ob das was taugt an sonsten werde ich die scheiben noch 65% tönen das nicht jeder hinten in die karre schauen kann.
gummimatten suche ich noch da ichs zum pflegen recht einfach finde.
das nicht alles perfekt ist hat mein schrauber untenrum noch nach rost geschaut die üblichen stellen wagenheber fahrerseite muss neu rein die anderen und der querträger müssen nur behandelt werden:n_hmmm:
der sw vorne re is ziemlich feucht und beim lenkrad is das gummi locker und abgegriffen da muss ich mal schauen was ich da noch dagegen machen kann .
mfg martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.