V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   ... bald ein "Neuer" (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53057)

VONTNACHV 09.06.2014 13:21

... bald ein "Neuer"
 
Hallo aus Baden Württemberg,

ich bin der Andy (54) und wie mein Nick aussagt, wechsle ich leasingmäßig im September vom T5 Caravelle zum Vito-Kombi L in bergkristallweiß.
Es wird eine gut ausgestattete "Final Edition", hoffentlich reichen die 136 PS.
Ich bin in der Personenbeförderung tätig.
Es wird mein erster MB für die tägliche Arbeit, nach 24 Jahren VW-Bus ...
Obwohl, - vor einem reichlichen Jahr, bedingt durch einen Unfallschaden, hatte ich leihweise einen Vito mit Automatik und war sehr angetan von diesem Wagen.

Nun wühle ich mich anfängertypisch durch alle möglichen Kategorien um meine Neugier zu stillen.

LG an Alle, vom Andy:drinks:

princeton1 09.06.2014 13:46

Hallo Andy,
herzlichen Willkommen bei den Guten!

-:)

Hast Du Dich denn auch schon anständig im Tal der Tränen, bzw. im T5-Board verabschiedet...!

-:)

Mit Deiner Farbauswahl hast Du definitiv einen äußerst akkuraten Geschmack bewiesen!

Gruss

Nico

VONTNACHV 09.06.2014 14:02

Lach - nee, war in keinem T5 - Forum.

Eigentlich sollte es wieder ein, bzw. zwei oder drei T5 werden. VW war aber ohne Xenon, Alu's, Automatik und mit kleinerem Kofferraum teurer wie der Vito
in der Rate.
Außerdem bietet MB 60TKM pro Jahr an. Wahrscheinlich auch deshalb hat unsere GL meine Konfiguration abgenickt.

Hätte niemals erwartet, das die schwarzen Alu's, Xenon, Automatik und Sonnendach durchgehen bei unserem ROTSTIFT - nun freue ich mich auf den Weißen Riesen !!!

LG vom Andy

alexanderpeter 09.06.2014 14:08

Zitat:

Zitat von VONTNACHV (Beitrag 329603)
Hallo aus Baden Württemberg,

ich bin der Andy (54) und wie mein Nick aussagt, wechsle ich leasingmäßig im September vom T5 Caravelle zum Vito-Kombi L in bergkristallweiß.
Es wird eine gut ausgestattete "Final Edition", hoffentlich reichen die 136 PS.
Ich bin in der Personenbeförderung tätig.
Es wird mein erster MB für die tägliche Arbeit, nach 24 Jahren VW-Bus ...
Obwohl, - vor einem reichlichen Jahr, bedingt durch einen Unfallschaden, hatte ich leihweise einen Vito mit Automatik und war sehr angetan von diesem Wagen.

Nun wühle ich mich anfängertypisch durch alle möglichen Kategorien um meine Neugier zu stillen.

LG an Alle, vom Andy:drinks:


Guten Tag Andy,

auch aus dem Saarland ein herzliches Willkommen.

Den hast Du gut ausgesucht. Dann viel Spass damit.

War eine sehr gute Entscheidung von VW auf MB.

VONTNACHV 09.06.2014 15:14

Danke für's Willkommen,

ich hoffe auch, das es eine gute Wahl war bzw. ist. Ich habe ihn mal so ausgestattet wie er mir gefällt.
Aus Angst den Budgetrahmen zu sprengen, habe ich die Dachreling weggelassen. Sieht eigentlich besser aus mit dem Ding - naja, gibt schlimmeres.
Die Windabweiser und die Alupedale habe ich mal schon geordert.
Skeptisch bin ich bei den 205er Winterreifen, weil hier im Schwarzwald liegen schon mal morgens frische 10cm Neuschnee.

Leasingmäßig wurde ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug geplant für die Servicetermine und ein Reifenvertrag über die Laufzeit. Bin mir nur noch nicht im Klaren,
ob ich dann auch die 225er für den Winter wählen kann?

Nunja, habe ja noch ein paar Wochen Zeit dies abzuklären.

LG vom Andy

bulliliebe 10.06.2014 13:51

Es wird mein erster MB für die tägliche Arbeit, nach 24 Jahren VW-Bus ...

so ähnlich erging es mir auch und ich habe nichts bereut.Ebenfalls herzlich willkommen.....

Vito-Dane 10.06.2014 16:49

Hallo Andy,

willkommen im V-Forum.
Viel Spaß beim Durchstöbern der interesanten und hilfreichen Beiträge.:tw:

Einen Tipp kann ich Dir schon geben:
Sehr oft werden hier im Forum für die Winterreifen 225er empfohlen.

Flint 10.06.2014 17:10

Ja,

aber nicht wenn Du Schneeketten benutzen willst/mußt!

VONTNACHV 10.06.2014 19:49

@ ALL,

danke für Eure Antworten und die Schützenhilfe ... Bei den Winterschlappen hatte ich das schon vermutet. Hatte am T5 die 235er drauf und kam viel besser zurecht als mit den 215ern.
Bin halt häufig mit 4-5 Personen und Gepäck unterwegs auf AB und Landstraßen

Wollte auch erst den "Extralangen" nehmen, - leider geht's nicht als Final Edition. Und DER sollte es auch unbedingt sein - bin nicht für schwarze Stoßstangen und Stahlfelgen zu begeistern.

Achso, privat fahre ich Volvo XC60 und lebe seit Sommer 89 hier in Baden Württemberg.
Ursprünglich komme ich aus Sachsen:saufpart:

So ähnlich möchte ich die Werbung anbringen, Herzkurve und dann im letzten Seitenfenster die Schrift ...

http://up.picr.de/18573732ri.jpg

Cooper40 10.06.2014 20:38

Sorry ihr Felgenschwarzfahrer. Wenn ich eines hasse sind es in sich ordentliche Dinge zu Verhäßlichen. Weis ist der Anfang der Farbskala, schwarz das Ende.

Ich mag das Bunte dazwischen.
http://s14.directupload.net/images/u...p/m4qevytj.jpg

Auch von mir ein fröhliches Hallo.

Dachreling ist bei mir ein Muss wegen dem gut festhalten können bei der Wäsche. Waschanlagenleutz brauchen das nicht, ist schon klar. Wenn man auch nichts auf dem Dach Transportieren braucht fehlt es manchen auch nicht.


MFG Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.