V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reifen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=337)
-   -   Winterreifen 2013 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51425)

alexanderpeter 11.11.2013 20:41

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 304315)
Ich kann nur von meinen BMW und dem T4 berichten, ich stehe nach Conti und Michelin absolut auf Bridgestone! Bin viel im Erzgebirge unterwegs und muss sagen dass ist wirklich das beste Gesamtpaket was ich je hatte. Griffig im Schnee, komfortabel auf schneefreier Strasse. Am schlimmsten waren die Conti, die Michelin waren immer nur am Anfang top, dann kam die härtere Gummimischung durch und dann waren die im Erzgebirge untauglich. Egal ob Front- oder Heckantrieb.

Grüße Kurti



Guten Abend und danke noch.

Das war mal eine Aussage. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Michelin Alpin A4 zugelegt. Hab diesen aber noch nicht gefahren, da ich für das Räderwechseln noch keine Zeit hatte. Also damit moch keine Erfahrung.

Gut zu wissen, dass die Michelin nur am Anfang gut sind. Da habe ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt.
Habe mich auf den Test vom ADAC verlassen.

vianonoob 11.11.2013 20:55

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 304307)
Guten Abend,

das ist natürlich richtig. Immer wieder das gleiche.
Aber Reifen verändern sich, jedes Jahr. Es gibt durchaus bessere und auch schlechtere. Natürlich meine ich neue Reifen.
Die Anbietervielfalt ist groß. Jedes Jahr anderst.
Und somit immer ein Thema. Denke ich.

Deswegen habe ich auch nochmals gefragt. Evtl. könnte es ja auch mal den Superreifen geben.
Vor allem für den V der im Winter keine gute Figur macht.

Da denke ich höre ich auch gerne mal die anderen. Jedes Jahr das gleiche.

Das war nicht gegen Dich oder Dein Thema, diese sollte nur als Aufhänger dienen um die Idee loszuwerden. Die sich ändernde Reifenvielfalt oder verschiedene Nutzungsumgebungen können dabei einfach als Kriterium mit angegeben und so mit dargestellt werden. Ich denke den Super V Reifen den Du ansprichst kriegt man nur mit solch einer umfassenden Umfrage heraus.
Also bitte nicht meinen Beitrag gegen Deine Anfrage sehen, es sollte mehr eine Hilfestellung (auch wenn nicht kurzfristig) sein für Alle die wie Du diese Fragen haben.

V6 Mixto Lang 11.11.2013 21:34

1. Wenn es draußen schneit und stürmt, sitz' ich lieber zu Haus bei einem guten Rotwein! :drinks:

2. Wenn ich fahren muss, dann nur mit diesem Profil:

http://up.picr.de/9597407ror.jpg



Aber Spaß beiseite: ich denke auch, dass bei der heutigen Reifenvielfalt und den unterschiedlichen Fahrprofilen sowie den subjektiven Eindrücken eine generelle Aussage, welcher der "beste V-Reifen" ist, unmöglich ist!


Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich ziehe demnächst meine ContiVancoWinter auf 205/16 wieder auf.... auch wenn ihr mich alle :760: , wie man so etwas nur machen kann.

lexi`s V6 11.11.2013 22:07

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 304326)
1. Wenn es draußen schneit und stürmt, sitz' ich lieber zu Haus bei einem guten Rotwein! :drinks:

2. Wenn ich fahren muss, dann nur mit diesem Profil:

http://up.picr.de/9597407ror.jpg



Aber Spaß beiseite: ich denke auch, dass bei der heutigen Reifenvielfalt und den unterschiedlichen Fahrprofilen sowie den subjektiven Eindrücken eine generelle Aussage, welcher der "beste V-Reifen" ist, unmöglich ist!


Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich ziehe demnächst meine ContiVancoWinter auf 205/16 wieder auf.... auch wenn ihr mich alle :760: , wie man so etwas nur machen kann.

@ Horst,

tausch doch das ganze Jehnert Gedöns

gegen einen Satz richtige Winterschuhe:802: .tut.

Nicht das dein geliebter V 6 die 12 Jahre wegen der "falschen" Winterschuhe nicht schafft:41:

Danidog 11.11.2013 22:16

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 304326)

Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich ziehe demnächst meine ContiVancoWinter auf 205/16 wieder auf.... auch wenn ihr mich alle :760: , wie man so etwas nur machen kann.

Habe ich vor kurzem auch getan, zusammen mit den witzig schmächtigen aussehenden Doppelspeichen-Alus ...

Für sportliche Fahrer sicher nicht die erste Wahl, bei weniger forcierter Gangart jedoch durchaus tauglich, lieber ein paar Minuten länger entspannt unterwegs und dann ein Gläschen Rotwein, es läuft einem doch nichts weg, nicht wahr Horst?

:saufpart:

vianonoob 11.11.2013 22:18

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 304326)
Aber Spaß beiseite: ich denke auch, dass bei der heutigen Reifenvielfalt und den unterschiedlichen Fahrprofilen sowie den subjektiven Eindrücken eine generelle Aussage, welcher der "beste V-Reifen" ist, unmöglich ist!

Alles eine Frage der Statistik! Hab beruflich mit Validierung, Messungen und deren statistischer Auswertung zu tun, worauf wahrscheinlich mein Vertrauen in diese Art von Datenerhebung gründet. Manchmal staunt man wieviel Information man noch aus Rauschen heraus bekommt. Davon ab kann die Umfrage bei ausreichender Beteiligung nicht weniger repräsentativ sein als eine kleine Anzahl von Meinungen in einem Thema.
Da ich nicht weiter ins OT abgleiten will und es wahrscheinlich nicht umsetzbar ist will ich's hierbei mal belassen.

mycel 12.11.2013 04:53

Horst,
genau diese Reifen habe ich auch die vergangenen 6 Winter gefahren. Haben gut durchgehalten, sind jetzt aber fällig gewesen, deshalb der Umstieg auf Agilis, aber auch 205/16. Muss jetzt nach den ersten Kilometern sagen, der Vanco war etwas leiser, die richtige Bewährungsprobe steht zum Glück ja noch hoffentlich sehr lange aus.

V6 Mixto Lang 12.11.2013 06:40

@Danidog:
@mycel:

...und ich hatte Angst, ich sei der einzige :n_vogel: , der mit den kleinen, alten VancoWinter rumfährt..... grosse Erleichterung :D

Da Vinci 12.11.2013 08:35

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 304345)
@Danidog:
@mycel:

...und ich hatte Angst, ich sei der einzige :n_vogel: , der mit den kleinen, alten VancoWinter rumfährt..... grosse Erleichterung :D

O.k.....ich gebe zu ich fahre sie auch nun den dritten Winter.Schneeketten gehören aber immer mit in unseren V.

Danidog 12.11.2013 09:17

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 304341)
Muss jetzt nach den ersten Kilometern sagen, der Vanco war etwas leiser, die richtige Bewährungsprobe steht zum Glück ja noch hoffentlich sehr lange aus.

Der Vanco leiser als der Michelin ...? Das wäre für mich eine gänzlich neue Erfahrung ... Fahre auf meinem V aktuell den Conti Vanco Winter, habe einen Komplettradsatz mit original Alus sehr günstig erworben, deshalb für mich im Moment kein Thema ...

Aber die Winterreifen sind deutlich vernehmbar lauter, insbesondere so um die 80 bis 120 km/h herum, Michelin Reifen sind mir da noch nie negativ aufgefallen, weder auf dem PKW BMW noch auf dem Sprinter ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.