V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Nicht Neuer mit Neuem (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=44306)

riesenhund 18.06.2011 21:59

Nicht Neuer mit Neuem
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich - er ist da - ab jetzt kann ich Fragen zum Sondermodell Trend Function beantworten.

...macht Spass
...alle freuen sich (die ganze Familie inkl Hund!)

...die Farbe ist interessant - mal denkt man, es wäre Taxi-Farbe - wenn er dann im Grünen steht, wirkt es total anders - bis jetzt finden wir die Farbe gut...

...so im Nachhinein wären doch vielleicht Parksensoren was gewesen - da wir den langen genommen haben - na ja, vielleicht geht da ja noch was vom Drittanbieter...

...Startstop ist witzig - muss man sich noch dran gewöhnen, klappt aber schon gut...

...allerdings: die haben die Hupe vergessen - wir müssen irgendwie einen Uralt-Käfer überfahren haben und dessen Hupe hat sich dann bei uns eingebaut - ich glaube, da muss noch was anderes rein - ich habe vorhin versucht ein Reh zu erschrecken - beim dritten Versuch hat es sich umgedreht...

Gruß,

Michael

drdisketti 18.06.2011 22:04

Das mit der Hupe sehe ich auch so ..

Bzgl. Parksensoren - geh' gleich auf die Nachrüstung einer Rückfahrkamera - mein Tipp.

Vianist 18.06.2011 22:08

Na herzlichen Glückwunsch und immer gute Vahrt!

Das mit der Hupe kann ich sehr verstehen. Ich tippe mal auf einen Restposten alter Panda-Hupen, die da verwendet werden.:760: Aber Käfer könnte auch sein...

Mein Vreundlicher hatte sofort ein einsehen und hat mir ein Zweiklanghorn aus der E-Klasse eingebaut. Er wollte dafür auch nur den Materialpreis haben, aber ich befürchte, dass das wohl der letzte Umbau zu dem Preis war. Angeblich passt das Zweiklanghorn nicht an die vorgesehene Stelle und sitzt bei meinem jetzt irgendwo anders hinter der Stoßstange. Mit Kabel verlegen, am Computer anmelden usw. war´s wohl mehr Aufwand als gedacht. Aber das war´s wirklich wert!!

Airedale 19.06.2011 06:36

Zitat:

Zitat von Vianist (Beitrag 221958)
am Computer anmelden usw.

Wie jetzt, muß ne Hupe auch schon programmiert werden?

Vielleicht hätte da schon die neue Hupensoftware besseren Klang gebracht. http://airedale-forum.de/images/smil..._happy_309.gif

FXP 19.06.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Airedale (Beitrag 221977)
Wie jetzt, muß ne Hupe auch schon programmiert werden?

Vielleicht hätte da schon die neue Hupensoftware besseren Klang gebracht. http://airedale-forum.de/images/smil..._happy_309.gif

Quatsch. Ich hab ne 2klang Hupe von ATU drin (klingt wie die klass. Mercedes Hupe) hat keine 30€ gekostet und mit einem selbst gebauten Winkel ging das von unten auch ohne Kabelverlängerung und Stoßfängerdemontage.

Grüße
Frank

riesenhund 19.06.2011 09:37

Hupe ohne großen Montageaufwand
 
...das hört sich für mich gut an - bei Gelegenheit werde ich mir mal die aktuelle Hupe suchen und dann da in der Gegend tätig werden :-) - danke für den Tip.

black_v 19.06.2011 10:11

Jau, die Hupe ist komplett unpassend.:760:

Wir sind auch schon auf der Suche nach einer, die auch wirklich hupt.

Vianist 19.06.2011 11:00

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 221985)
Quatsch. [...]mit einem selbst gebauten Winkel ging das von unten auch ohne Kabelverlängerung und Stoßfängerdemontage.

Grüße
Frank

Dann hat sich der Vreundliche wohl mehr Arbeit gemacht als nötig!? Mir auch recht, Arbeitslohn ging ja nicht auf mich...

Nicht, dass das für mich nun eine dringende Frage wäre, aber muss am Steuergerät evtl. der höhe (oder andere) Stromverbrauch angemeldet werden??? War jedenfalls die Aussage, die ich bekam.
Ich kenne dass von den ersten TGA von MAN, der blieb mir mal nach Austausch und Anbau einiger Lampen komplett stehen, weil er mit den zusätzlichen Verbrauchern nichts anfangen konnte und wahrscheinlich Stromraub vermutete. Der fuhr erst wieder nach Neuinstallation der Software. War aber vielleicht auch nur ein zufällig gleichzeitig auftretender Fehler und diente dem Mechaniker als gute Ausrede, wer weiss

Gruß
Jens

kruschtilein 19.06.2011 11:20

Da die Hupe noch über ein klassisches Relais läuft, ist alles locker machbar. Beim MAN ,ähnlich dem Actros sieht das schon anders aus. Die Ein und Ausgänge werden elektronisch überwacht und dann einfach abgeschaltet.
Gruß Marcus

PS: ich hab meine Hupe noch nie gebraucht :)

v-dulli 19.06.2011 11:25

Zitat:

Zitat von kruschtilein (Beitrag 221996)
Beim MAN ,ähnlich dem Actros sieht das schon anders aus. Die Ein und Ausgänge werden elektronisch überwacht und dann einfach abgeschaltet.
Gruß Marcus

.....nur dass der Actros, wegen einer falschen Glühlampe oder ähnlichem, nicht den Dienst verweigert :802:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.