V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

princeton1 03.12.2021 17:20

Genau, es gilt dort 2G…!

Übrigens auch für Ersatzteile + Zubehör.
Also für die "gute Sache" mit den alten Scheibenwischern weiter fahren…!

-:)

Gruss
Nico + Crew

Pascal 03.12.2021 17:25

Da wird sich AutoDoc oder sonstige wieder Freuen, da boomt der Online Handel noch mehr...
Es gibt ja auch noch den Mercedes Online Shop zum Glück.



Es wird dann bestimmt wieder so kommen, dass man ab einer bestimmten Zahl/Inzidenzshit mit Maske und Test wieder rein darf. Ein ständiger Wechsel. Wie lange noch?


Ich füchte jetzt schon dass ich im Alter mit sehr vielen schlechten Gedanken in meine jungen Jahre zurückblicken werden.



Psychoterror auf neuem Niveau u.a auch weil alles voll mit medialer Beinflussung ist.

v-dulli 03.12.2021 17:25

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475095)
Genau, es gilt dort 2G…!

In meinen Augen völliger Schwachsinn. Einzig die Testung Aller, ohn Rücksicht auf Impfstatus, würde es bringen, unvorsichtige, ansteckende Geimpfte sind genau das Gegenteil dessen was man eigentlich erreichen will.

Und getstete gesunde Mensche auszusperren ist das Letzte in einer freiheitlichen Demokratie!
Die beschlossenen Maßnahmen sind mal wieder völlig am Ziel vorbei.

viano17 03.12.2021 20:23

Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Impfskeptiker gibt.

Zum letzten Beitrag:
In aller Regel sind geimpfte "vorsichtiger" und nehmen Rücksicht auf andere als Ungeimpfte. Ausnahmen bestätigen die Regel.

v-dulli 03.12.2021 20:39

Zitat:

Zitat von viano17 (Beitrag 475098)
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Impfskeptiker gibt.

Zum letzten Beitrag:
In aller Regel sind geimpfte "vorsichtiger" und nehmen Rücksicht auf andere als Ungeimpfte. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Zum einen bin ich kein Impfskeptiker sondern ein Geimpfter, wenn auch nict aus Überzeugung, zum anderen habe ich weiter oben bereits etwas zum Thema Impfung geschrieben.


Sich nicht impfenlassen zu müssen ist immer noch ein verbrieftes Recht und eine gewisse Skepsis ist durchaus angebracht!
Das ist Fakt und keine Meinung!


Zwingt mich bitte nicht damit anzufangen einzelne Beiträge zu löschen.

princeton1 03.12.2021 20:39

Zitat:

Zitat von viano17 (Beitrag 475098)
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Impfskeptiker gibt.

Zum letzten Beitrag:
In aller Regel sind geimpfte "vorsichtiger"…

-:)

Nach meiner Einschätzung eher umgekehrt…!
Es wurde ja auch lange genug (leider zu lange) die These versucht aufrecht zu erhalten, dass mit 2G alles wieder masken- und testlos laufen kann.
Gastro, Fussball, Kreuzfahrt + Karneval…

-:)

Gruss
Nico + Crew

blondie 03.12.2021 21:42

Zitat:

Zitat von viano17 (Beitrag 475098)
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Impfskeptiker gibt.

Zum letzten Beitrag:
In aller Regel sind geimpfte "vorsichtiger" und nehmen Rücksicht auf andere als Ungeimpfte. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ahja... also ich bin geimpft.. gegen Tetanus.. also nix Impfskeptiker... auch kein Verweigerer.. aber ich weigere mich mir einen Cocktail geben zu lassen wo andere Impfstoffe jahrelange Verfahren durchlaufen müssen... nochmal.. warum wird der Impfstoff vom Herrn Dr. Stöcker nicht geprobt und genommen? Weil er das alles kostenlos zur Verfügung stellt... da is kein Patent drauf.. da verdienen die Pharmakonzerne mit ihren Aktionären keine Milliarden.
Warum ist die die Altstadtmillion in Görlitz damit geendet wo man anfing Herrn Stöcker zu kritisieren...?
So und übrigens meine Frau liegt mit Covid krank zu Hause weil geimpfte auf Arbeit sich geweigert haben sich regelmäßig zu testen..die übrigens einer nach dem anderen in Quarantäne musste.. So wie es der große Teil der Meinung ist...

purple 03.12.2021 21:56

Meinungsfreiheit ist auch ein verbrieftes Recht und kritische Aussagen / Anmerkungen muß eine Demokratie erdulden und ertragen.
Es war doch absehbar, wohin sich ein Thread mit so einem Thema entwickelt.


Es hat niemand gesagt, dass man durch eine Impfung immun wird. Die Impfstoffentwickler haben nur zugesichert, dass je nach Impfstoff bis zu 90% der schweren Verläufe einer Coronaerkrankung verhindert werden können.


Es kann auch nicht gesagt werden, wie hoch die Infektionslage mit schweren/tödlichen Verläufen ohne Impfung wäre und ob wir nicht sogar eine deutliche Übersterblichkeit hätten.
Ausgehend von der These, dass die Impfung einen positiven Effekt hat, könnte die Lage daher dann doch nur deutlich dramatischer sein. Ohne Impfung könnte sie aber auf keinen Fall besser sein als jetzt.


Ach ja, sind eigentlich alle im Handel befindlichen optimierten Lebensmittel, die viele Menschen täglich und mit Genuss und freiwillig zu sich nehmen, langzeitentwickelt und erprobt und auf mögliche Spätfolgen untersucht worden?


Da es ganz offensichtlich noch keine Alternative zur Bekämpfung der Pandemie gibt, halte ich die ab dem morgigen Tag geltenden Beschränkungen für erforderlich, mit der Option, dass es noch zu weiteren verschärfenden Maßnahmen kommen kann. Neben den neuen Regeln halte ich eine konsequente Testung, auch für Geimpfte, als schlüssig folgernd.


Kann man es nicht auch so sehen, dass Nichtgeimpfte nicht beschränkt werden, sondern dass man sie durch diese Maßnahmen eher schützt?

v-dulli 03.12.2021 22:28

Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir und natürlich war der Verlauf absehbar nur finde ich das wir in der Lage sein müssen offen und sachlich darüber zu diskutieren.

Und zum Thema Ungeimpfte, wollen die überhaupt beschützt werden oder glaube man das nur. Warum nur glaubt der Deutsche alles und jeden beschützen zu müssen und das, womöglich, gegen dessen Willen?

Die Schweden gehen da einen komplett anderen Weg und deren Zahlen sind nicht wirklich schlechter als unsere.
Und dass das Gesundheitssystem angeblich überlastet ist, liegt nicht zuletzt daran das im vergangenen Jahr 20 Kliniken geschlossen und mittlerweile etwa 10.000 Intensivbetten abgebaut und das Personal entlassen wurde. Und das alles ausgerechnet während eine solchen Pandemie!

Und das Thema Lebensmittel ist auch wieder ein ganz anderes und hat mit Gesund vielfach nicht mehr allzuviel zu tun.

mycel 03.12.2021 22:35

Auf die Querdenker hier habe ich überhaupt keinen Bock. Wünsche Allen alles Gute, bleibt gesund, nehmt nicht den Krebskranken auf der Intensiv den Platz weg, Stichwort Patientenverfügung.
Ich bin hier raus aus diesem Forum, Ciao


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.