![]() |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
...ein Kraftfahrzeug kaufen?
Und wie schaut`s mit Winterreifen aus? Oder gehören diese Point of Sales nicht zum aktuellen Covid19-Regelwerk...? -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Das werden harte Zeiten für "Aufmüpfige" :802: |
Winterreifen werden vollkommen überbewertet, die meisten Unfälle im Winter passieren auf solchen Reifen :41:
|
Und was ist mit Streusalz, Scheibenfrostschutz und Gasflaschen aus dem Baumarkt meines Vertrauens...?!?
-:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Der Gas-Händler fällt bestimmt unter Einzelhandel...-:)
Ein guter Freund von mir hat einen großen Reiterhof. Dort dürfen nun wegen 2G+ etwa 1/3 der Reiter/Reiterinnen nicht ihre Pferde füttern und pflegen! So final durchdacht scheint das alles nicht... -:) Gruss Nico + Crew |
Baumärkte sollen für den täglichen Bedarf für Verweigerer offen sein, ist zumindest in SH so... Und den Angsthasen sei gesagt, ist nicht schlimm, tut nicht weh, in 2 Wochen Termin für Booster.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich Angst vor einer ansteckenden Krankheit hätte, und es einen effektiven Impfstoff geben würde, würde ich mich wahrscheinlich dagegen impfen lassen...-:) Die einzige Angst die ich aber jetzt habe ist, dass mir ein Zutrittsverbot bei Mercedes Benz ausgesprochen werden könnte...! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk |
Wenn es wirklich eine Sooooo schlimme Pandemie wäre würde man den Stöcker Impfstoff zulassen. Aber daran verdienen ja die Pharmakonzerne nichts dran... und bevor welche anfangen.. ich kenne inzwischen mehr die es hatten als andersrum. Ich muss mir regelrecht Mühe geben ne Hand voll zu bekommen die entweder geimpft oder genesen sind.. liegt vielleicht an der 2000er Inzidenz bei uns...
|
Zitat:
Ahhh…Du scheinst gute Kontakte zu haben…-:) Wenn‘s dann im März 2022 nötig sein sollte, komme ich mal bei Dir vorbei. Vielleicht kennst Du dann ja einen "Wirt", bei dem ich was "mitnehmen" kann…! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Da komm ich mit…..machen wir ein nebenwirkungsfreies V Treffen 😎 |
Zitat:
Bei den Reifen gebe ich das Auto morgens ab, werfe den Schlüssel in den Briefkasten und hole es am Nachmittag kontaktfrei wieder (der Schlüssel bzw. Transponder liegt im Innenraum) ab, die Rechnung kommt per Email oder liegt im Auto. Ergo alles ohne Kontakt oder Aufenthalt in Innenräumen. |
Zitat:
„schöne“ neue Welt!! Sind wir denn alle komplett zu Robotern ohne Hirn degradiert?? Sozialfreies „Leben“ zwischen Arbeitsstelle und Wohnung?? Mann haben wir es weit gebracht die letzten paar Jahre 🤮🤮🤮 Das Aussterben unserer Art scheint nah……… |
Klar kann man Kraftfahrzeuge per Mausklick kaufen.
Ich würde aber bei solchen Anschaffungen doch gerne weiterhin den bewährten analogen Weg mit persönlichen Gespräch und Blickkontakt zu meiner langjährigen MB-Verkaufsmannschaft umsetzen. So oder so würde mich aber interessieren, ob eine Mercedes Benz Niederlassung der Kategorie des „Einzelhandels“ zugehörig sein soll...?! -:) Gruss Nico + Crew |
...sagt Herr Lauterbach auch immer.
Aber die "Arbeitsstätte" im Sinne von, da muss ich jeden morgen hinfahren, gibt es für mich seit Oktober 2020 nicht mehr und ich habe für mich durch das sog. Homeoffice eine Menge Lebensqualität hinzugewonnen. Ich habe sofort Freizeit, nach dem ich den Rechner zugeklappt habe und muss nicht erst noch meine Zeit für den Arbeitsweg im Auto verbringen, kann dank der schon seit Jahren bestehenden ergebnisorientierten Arbeitszeit auch mal eine längere Mittagspause für sportliche Aktivität nutzen. Ich kann das Homeoffice überall (Hauptsache Internet) machen, dass nicht jeder seine Arbeit von zuhause ausüben kann ist mir natürlich klar. Soziale Kotakte habe ich trotzdem reichlich, treffe mich mit Leuten auf dem Weihnachtsmarkt oder in der Kneipe, gehe Essen, V-Stammtische...ja, schöne neue Welt! |
Zitat:
|
...sagen wir mal so, wie früher Thomas (thw) das gemacht hat. Da wir sowieso alle ein CI-Hintergrund-Fakebild bei den Onlinemeetings verwenden, wäre es sogar egal z.B. am Strand zu sein...
Ich habe sogar schon von Leuten gehört, welche von einem Kreuzfahrer mitten auf dem Atlantik ihr Home...irgendwas gemacht haben. Aber tatsächlich ist ein ausgebauter Sprinter doch ein ideales Homeoffice, alles dabei, Klo, Heizung, Essen...Homeoffice is where you park it ;) |
Seh ich auch so. Nur sollten die jeweiligen Finanzämter davon nichts mitbekommen.
|
Ich weiß und verstehe nicht, was einem dazu bringt, sich nicht impfen zu lassen. Ist das genauso cool, wie Toilettenpapier zu horten?
|
Zitat:
Es ist nicht weiter schlimm, dass Du nicht alles verstehst werter Fatbiker… Dann mal weiterhin viel Freude + Zuversicht mit Deinem Impf-Abo. -:) |
Ein "Impfstoff" der nicht immunisiert und alle 6 Monate neu muss, ist bestenfalls ein Medikament. Ein Medikament von dem niemand weiß, was es mit dem Körper macht wenn man es alle 6 Monate verabreicht.
Das sagen ja selbst die Hersteller, dass es keine Langzeiterfahrungen gibt und sprechen sich von jeglicher Haftung frei, von vornherein. Und dass wir deutlich höhere Fallzahlen haben als noch vor einem Jahr um diese Zeit als noch niemand geimpft war, bei jetzt rund 70% Impfquote, wirft auch Fragen auf. |
Zitat:
Es gibt in D das Recht auf körperliche unversehrtheit! Und dazu gibt es unwiederlegbare Gründe sich nicht impfen zu lassen und somit sollte man von einem Zwang Abstand zu nehmen und die Fakten mal genauer zu betrachten. Und diese Aussage kommt nicht von einem der nicht geimpft ist! Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, Auswirkung der gerade beschlossenen Maßnahmen. |
Also ich sehe das Thema auch sehr kritisch. Ich wollte mich auch nie impfen lassen. Habe es heute dennoch gemacht wegen meiner Frau.
Sie arbietet in einem Bereich in dem man sich leider impfen lassen muss. Hab mir dann gesagt, wenn wir das machen müssen, dann gemeinsam. Der Hausarzt sagte von den 2000 Dosen die er schon vergeben hat, gab es bisher noch keine Nebenwirkungen, wohl aber Tote am Anfang die auf Corona angeschlagen sind. Ich hätte es nicht machen müssen, hab eh keine Freunde und will auch sonst nie irgendwo hin außer Holz hacken oder Essen kaufen oder halt im Bus mal irgendwo übernachten. Es gibt sehr gute Argumente sich gegen die Impfung zu entscheiden da man, so wie ich, eh niemanden gefähren würde. Es ist einfach strecklich wie sehr Medien und Random Leute das ganze hochpolitisch und emotional angehen. Das sorgt nur für Stress und eine Spaltung der Gesellschaft. Leider darf man bald nirendwo mehr rein, mir ist das dann auch egal. Ich werde geimpft sein, aber ich werde trotzdem keine "Priviligien" der Geimpften nutzen. Kinos und andere werden mich erst wieder sehen wenn dieses Thema in Vergessenheit geraten ist. Wenn ich nicht mehr Essen kaufen darf geh ich zu unserem Dorfladen, der stellt es mir vor die Tür. Komm ich nicht mehr ins Autohaus/Werkstatt? Dann rede ich halt mit den Typen vor der Tür. Geld wollen sie doch alle für Dienstleistungen. Außerdem werde ich keinem sagen dass ich geimpft bin in meinem Umfeld. Für mich ist das auch ein Experiment, wie bestimmte Leute reagieren. Bleiben sie menschlich? Ja? Nein? Tschüsss... |
Ich sehe es genau so und trotzdem würde ich darum bitten beim ursprünglichen Thema zu bleiben, danke!
|
@Pascal
Sympathische + ausgewogene Einstellung…! -:) Gruss Nico + Crew |
Habe zur Klarstellung heute die Mercedes Benz PKW Niederlassung angerufen.
Ergebnis nach langen internen Rückfragen: Ja, es erfolgt die Klassifizierung als Einzelhandel und somit gilt dort ab Montag auf unbestimmte Zeit ein Zutrittsverbot auch für nachweislich aktuell getestete völlig gesunde Kaufinteressenten…! -:) Gruss Nico + Ctrew |
Zitat:
Die Logik möge mir mal einer schlüssig erklären ... |
Genau, es gilt dort 2G…!
Übrigens auch für Ersatzteile + Zubehör. Also für die "gute Sache" mit den alten Scheibenwischern weiter fahren…! -:) Gruss Nico + Crew |
Da wird sich AutoDoc oder sonstige wieder Freuen, da boomt der Online Handel noch mehr...
Es gibt ja auch noch den Mercedes Online Shop zum Glück. Es wird dann bestimmt wieder so kommen, dass man ab einer bestimmten Zahl/Inzidenzshit mit Maske und Test wieder rein darf. Ein ständiger Wechsel. Wie lange noch? Ich füchte jetzt schon dass ich im Alter mit sehr vielen schlechten Gedanken in meine jungen Jahre zurückblicken werden. Psychoterror auf neuem Niveau u.a auch weil alles voll mit medialer Beinflussung ist. |
Zitat:
Und getstete gesunde Mensche auszusperren ist das Letzte in einer freiheitlichen Demokratie! Die beschlossenen Maßnahmen sind mal wieder völlig am Ziel vorbei. |
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Impfskeptiker gibt.
Zum letzten Beitrag: In aller Regel sind geimpfte "vorsichtiger" und nehmen Rücksicht auf andere als Ungeimpfte. Ausnahmen bestätigen die Regel. |
Zitat:
Zum einen bin ich kein Impfskeptiker sondern ein Geimpfter, wenn auch nict aus Überzeugung, zum anderen habe ich weiter oben bereits etwas zum Thema Impfung geschrieben. Sich nicht impfenlassen zu müssen ist immer noch ein verbrieftes Recht und eine gewisse Skepsis ist durchaus angebracht! Das ist Fakt und keine Meinung! Zwingt mich bitte nicht damit anzufangen einzelne Beiträge zu löschen. |
Zitat:
Nach meiner Einschätzung eher umgekehrt…! Es wurde ja auch lange genug (leider zu lange) die These versucht aufrecht zu erhalten, dass mit 2G alles wieder masken- und testlos laufen kann. Gastro, Fussball, Kreuzfahrt + Karneval… -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Warum ist die die Altstadtmillion in Görlitz damit geendet wo man anfing Herrn Stöcker zu kritisieren...? So und übrigens meine Frau liegt mit Covid krank zu Hause weil geimpfte auf Arbeit sich geweigert haben sich regelmäßig zu testen..die übrigens einer nach dem anderen in Quarantäne musste.. So wie es der große Teil der Meinung ist... |
Meinungsfreiheit ist auch ein verbrieftes Recht und kritische Aussagen / Anmerkungen muß eine Demokratie erdulden und ertragen.
Es war doch absehbar, wohin sich ein Thread mit so einem Thema entwickelt. Es hat niemand gesagt, dass man durch eine Impfung immun wird. Die Impfstoffentwickler haben nur zugesichert, dass je nach Impfstoff bis zu 90% der schweren Verläufe einer Coronaerkrankung verhindert werden können. Es kann auch nicht gesagt werden, wie hoch die Infektionslage mit schweren/tödlichen Verläufen ohne Impfung wäre und ob wir nicht sogar eine deutliche Übersterblichkeit hätten. Ausgehend von der These, dass die Impfung einen positiven Effekt hat, könnte die Lage daher dann doch nur deutlich dramatischer sein. Ohne Impfung könnte sie aber auf keinen Fall besser sein als jetzt. Ach ja, sind eigentlich alle im Handel befindlichen optimierten Lebensmittel, die viele Menschen täglich und mit Genuss und freiwillig zu sich nehmen, langzeitentwickelt und erprobt und auf mögliche Spätfolgen untersucht worden? Da es ganz offensichtlich noch keine Alternative zur Bekämpfung der Pandemie gibt, halte ich die ab dem morgigen Tag geltenden Beschränkungen für erforderlich, mit der Option, dass es noch zu weiteren verschärfenden Maßnahmen kommen kann. Neben den neuen Regeln halte ich eine konsequente Testung, auch für Geimpfte, als schlüssig folgernd. Kann man es nicht auch so sehen, dass Nichtgeimpfte nicht beschränkt werden, sondern dass man sie durch diese Maßnahmen eher schützt? |
Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir und natürlich war der Verlauf absehbar nur finde ich das wir in der Lage sein müssen offen und sachlich darüber zu diskutieren.
Und zum Thema Ungeimpfte, wollen die überhaupt beschützt werden oder glaube man das nur. Warum nur glaubt der Deutsche alles und jeden beschützen zu müssen und das, womöglich, gegen dessen Willen? Die Schweden gehen da einen komplett anderen Weg und deren Zahlen sind nicht wirklich schlechter als unsere. Und dass das Gesundheitssystem angeblich überlastet ist, liegt nicht zuletzt daran das im vergangenen Jahr 20 Kliniken geschlossen und mittlerweile etwa 10.000 Intensivbetten abgebaut und das Personal entlassen wurde. Und das alles ausgerechnet während eine solchen Pandemie! Und das Thema Lebensmittel ist auch wieder ein ganz anderes und hat mit Gesund vielfach nicht mehr allzuviel zu tun. |
Auf die Querdenker hier habe ich überhaupt keinen Bock. Wünsche Allen alles Gute, bleibt gesund, nehmt nicht den Krebskranken auf der Intensiv den Platz weg, Stichwort Patientenverfügung.
Ich bin hier raus aus diesem Forum, Ciao |
Zitat:
Ganz meiner Meinung!! Nur das Testen hilft uns die Gefahr zu bannen, da ja bekanntlich auch Geimpfte und Genesene das Virus übertragen und weitergeben können! Warum ist die Inzidenz denn runter gegeangen? Weil es hiess: TESTEN, TESTEN, TESTEN!! |
Zitat:
Das ist so leider nicht ganz richtig. Am Anfang haben unsere Politiker, Spahn, Lauterbach, etc. immer gesagt, das uns der Impfstoff vor der Krankehit schützen wird. Erst später wurde die Aussage in schützt vor einem schweren Verlauf geändert. Vor ca. 3 Wochen hatten wir, hier bei uns in der Stadt, 48 Corona Infizierte. Davon waren 40 im Krankenhaus und 11 davon auf der Intensiv. Von den 11en waren es 7en geimpfte und 4 ungeipfmte. Also ist das mit dem Schutz vor dem schweren Verlauf für mich auch dahin. Natürlich bin auch ich geimpft und das nicht aus eigener Überzeugung, sondern weil ich in den Urlaub wollte. Ich hatte absolut keine Impfnebenwirkungen, meine Frau hatte allerdings 3 Wochen lang ihr Lymphdrüsen angechwollen. Wir sind am überlegen uns Boostern zu lassen, allerdings da wir erst nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahren it dies jetzt nicht nötig. Es ist schon echt krass, das Deutschland seine eigene 2 Klassen Gesellschaft gründet und ich bin schon auf den Bürgerkrieg gespannt der dann kommen wird, da nicht jeder ein Schlafschaaf ist und sich das nicht gefallen lässt. Bestes Beispiel sind doch die Niederländer die da auch auf die Straßen gehen. Hat auch absolut nicht mit Querdenken zu tun, ist nur meine Meinung. |
Dass hier auch sofort in "Querdenker" und nicht "Querdenker" unterschieden wird, da haben Medien wieder ganze Arbeit an unserem Hirn geleistet.
Gabs das im Kindergarten oder aufm Spielplatz auch schon? Mobbing etc.. Finde diese Einteilung sehr gefährlich? Letzendlich sind wir hier doch alle nur Menschen mit Liebe zum Auto |
Die Wut der Geimpften - darüber steht nahezu in allen Tageszeitungen und online etwas zu geschrieben.
Denkt mal drüber nach: Um die nichtmal 20% Impfverweigerer zu schützen, müssen sich 80% der Bundesbürger von Coronamaßnahmen drangsalieren lassen. Ein bekannter Soziologe hat kürzlich gesagt "Im Mittelalter waren es die Hexen, in ein paar Wochen werden es die Ungeimpften sein." |
Zitat:
Querdenker? Was willst Du mir damit sagen? Ich denke schon quer seit ich denken kann und das hat mich dazu gebracht relativ erfolgreich in der Diagnose zu sein. Und bevor Du Dir, womöglich, noch mehr Sorgen über mich machst, ich bin geimpft, unheilbar an Krebs erkrankt und habe sogar eine Patientenverfügung beim Notar hinterlegt! Glaubst Du das hat dazu geführt dass ich weniger quer denke oder gar Angst vor Corona habe? Ich kann es Dir versichern, dem ist es nicht so. Das Sterben gehört zum Leben und ich habe keine Lust als Mumie, ähh, Versuchskanichen der Pharma- und Pflegeindustrie in einem Heim zu enden. Würde man viele Heimbewohner würdevoll sterbenlassen, hätten wir viel wenier Tote "im Zusammenhang", was auch immer das jetzt heißt, mit Corona. Vieleich sollte manch einer aufhören zu glauben und stattdessen anfangen selbstständig zu denken. |
Tja, es gab noch Zeiten, da war querdenken noch eine Anerkennung, eine besondere Fähigkeit.
Heute wird es seit Corona inflationär als Schimpfwort verwendet, ohne zu wissen was laterales Denken wirklich bedeutet. Das gilt übrigens nicht nur für querdenken, sondern für alle möglichen Begriffe die man andersdenkenden gerne vorschnell an den Kopf wirft, die Medien allen voran. Dieses Schubladendenken ist nicht nur schade, sondern auch kontraproduktiv. Jeder Austausch wird so im Keim erstickt, Diskussionen sind so kaum möglich. Das ist aber einigen ganz recht, die zwar Toleranz vorbeten, sich selbst aber schwer tun damit wenn eine andere Meinung nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. |
Zitat:
Dafür reicht hier im Beitrag ein Querlesen. Wie bereits erwähnt, hätte ich das in dieser massiven Forum nicht hier in diesem Forum erwartet. |
Zitat:
Muss man sich deshalb zur "sogenannten Querdenkerszene" zählen und bekennen? Ich denke nicht. In Anbetracht der Anzahl der Mitglieder des Forums und auch des Clubs, ist die Anzahl derer die sich kritisch geäußert haben ja wohl nicht als "massive Form" zu bezeichnen. Aber - da bin ich mir sicher - mancher geht mit seiner persönlichen Meinung lieber nicht hausieren, wenn sie nicht der Mehrheit entspricht. Aus genannten Gründen, da sind wir wieder bei der Schublade. |
Zitat:
Ich lese hier im Beitrag aber teilweise andere Aussagen. Meine Frage hast du nicht beantwortet, ist auch nicht mehr erforderlich. |
Zitat:
Und deshalb auch ein ganz klares JA, es muss mit allen geredet und die jeweils andere Seite gehört werden. Totschweigen und verteufeln bringt nämlich niemanden weiter. Leider ist auch unter anderem die Stimmung deshalb so aufgeheizt, weil Demonstrationsteilnehmer gerne medial in einen Topf geworfen werden, leider funktioniert das ja auch ganz gut in der öffentlichen Wahrnehmung :41: |
Auch aus meiner Sicht ist in einer kultivierten + aufgeklärten Gesellschaft eine ausgewogene Meinungspluralität ein kostbares und zu schützendes Gut.
Übrigens wurde damals Contergan auch als sehr sicher + bedenkenlos klassifiziert…! -:) Gruss Nico + Crew |
Ich bin absolut überzeugt von der Impfnotwendigkeit. Ich habe inzwischen den Booster und sehe dazu KEINE Alternative, um die Pandemie zu bekämpfen.
Eigentlich bin ich sehr tolerant gegenüber jedweder Meinung. Bei Impfgegnern und -verweigerern kann ich nicht mehr tolerant sein! Ihr lebt Eure "Freiheit" auf Kosten anderer, und blockiert wenn ihr erkrankt Intensivbetten, die andere Menschen, die nichts für Ihren Infarkt, Schlaganfall oder Krebserkrankung können, dringend benötigen! Wären alle geimpft, bis auf die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, dann könnten wir gegen die Pandemie gewinnen. Bestes Beispiel dafür sind die Impfungen gegen die Pocken. Die waren lange Zeit bei uns kein Thema mehr. Ich bin jetzt auch aus diesem Forum raus! Bleibt gesund! |
Zitat:
Nö es gibt immer mehr Fälle in denen auch geimpfte jetzt im Krankenhaus laden. Fakt ist dass die Impfung eben nicht zu 100 Prozent schützt. Pockenimpfung machst du 1 mal und gut ist. Und jetzt? Alle 6 Monate eine neue Variante und ein neuer Impfstoff? Und bei dieser stetigen Weiterentwicklung der Stoffe ist alles 100 Prozent sicher? Wirklich? Dann lieber auf Abstand bleiben mit allen und gesund leben als sich STÄNDIG den Risken des Impfens auszusetzen. Es gibt REICHLICH Nebenwirkungen die in den Medien fast komplett ausgeblendet werden. Ja Corona ist schlimm und ja eine Impfung ist vlt sinnvoll für Leute die ständig unter die Masse wollen. Aber ein Impfzwang aufgrund von "Solidarät" ist absolut daneben. |
Ich habe heute schon Vorbereitungen für meinen zivilen Ungehorsam am 31.12.2021 getroffen.
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...5249078FE.jpeg -:) Man muss sich ja nicht jede gute teutonische Tradition nehmen lassen! Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Damit bin ich auch raus aus diesem Forum. Eine entsprechende PN an die Moderation habe ich nach dem vorherigen Beitrag gesendet. Wie Eingangs erwähnt, hätte ich eine Einstellung dieser Art in diesem Forum nicht erwartet. Bleibt gesund! |
Zitat:
Natürlich es wird einem doch ständig gesagt, dass man jetzt nur noch mit den Impfungen weiterkommt, 2 mal impfen, boostern etc. obwohl es eben immer mehr Länder gibt in denen die Impfquote bei fast 90 Prozent liegt und trotzdem die Inzidenz sehr hoch ist. (Stichwort Irland). Und ja ich finde es gut, dass hier mal diskutiert wird und ich würde es mir wünschen wenn das Ganze auch mal nicht einfach so gelöscht oder geschlossen wird. In einer Zeit in der auch auf Youtube random Videos gelöscht werden nur weil sie nicht der Mienung der Regierung entsprechen, ist mir der Austausch hier sehr lieb, auch dass man mal mit Ähnlich denkenden reden kann ohne gleich als Schwachkopf, Coronaleugner oder sonstwas abgestempelt zu werden. Ich möchte an dieser Stelle gerne mal dieses Video von Sahra Wagenknecht verlinken. Eine wirklich gute sachliche Diskussion. https://www.youtube.com/watch?v=CAC9F3_pjjE |
Zitat:
Zitat:
Dazu frag ich mich welche Art Einstellung Du in diesem Forum nicht erwartet hättest. |
Wieviele Forumsaussteiger haben wir jetzt hier?? waren 3, 4 oder 5??
Und das nur, weil Sie die Menschen in Schubladen stecken und anderer Leute Meinung nicht wirklich akzeptieren möchten, wollen oder können! Du viano17 sprach von Qoute: Rechne Dir mal die Qoute aus, von den geimpften meiner Stadt auf der Intensiv! Du wirst darauf kommen dass, 2/3 auf der Intensiv geimpft sind und 1/3 halt nicht. Oh, ich vergass in dem Post zu erwähnen wieviele von den 40 Krankenhauspatienten den Geimpft waren: Es waren 29 geimpfte! Und die Regierung will jemandem klarmachen das die Impfung vor einem Schweren Verlauf schützt!!! Ich finde noch immer, das ein Testen das Beste ist was sein kann, denn da ist man auf dem aktuellen Stand und es hilft uns wirklich diese vermaledeite Pandemie in den Griff zu kriegen. |
Zitat:
|
Unser ehemaliger top Bänker und baldiger Gesundheitsminister a.D Herr Spahn wäre auch gut beraten gewesen, wenn er dafür Sorge getragen hätte, dass die Impfempfehlungen und zielgerichteten Aufrufe für Kontaktbeschränkungen und individuelle Verhaltensnormen zur besten Sendezeit auch in englisch, arabisch, vietnamesisch, türkisch, pakistanisch, französisch und afrikanische Dialekte artikuliert worden wären.
Etwa 40-50% der aktuellen Covid19 Intensivpatienten in unseren Krankenhäusern sind der deutschen Sprache gar nicht mächtig. Mittels frühzeitiger multilingualer Warnaufrufe hätte man diese Mitmenschen und Freunde unserer Wertegemeinschaft sicherlich sensibilisieren und besser schützen können. Stattdessen lässt Herr Spahn im September kurz vor dem sicheren Eintritt der vierten Welle alle Impfzentren und kostenlose Testzentren schließen. Im Ergebnis durften dann zum Teil über 80jährige fragile Risikopatienten bei Regen und Schneetreiben um den Gefrierpunkt unter würdelosen und inakzeptablen Bedingungen über Stunden in hunderte Meter langen Warteschlangen stehen und warten. Kompetentes und verantwortungsvolles Handeln sieht definitiv anders aus...! Ich genieße jetzt meinen höchstwahrscheinlich letzten zweiten Advent, da Herr Gesundheitsminister Spahn mit viel Überzeugung gesagt hat, dass alle Ungeimpften nach dem Winter das Zeitliche gesegnet haben werden! Damit erübrigt sich dann ja auch der Besuch bei meiner Mercedes Benz Niederlassung. So schnell können die gar nicht liefern...! -:) Gruss Nico + Crew |
Laut diesem hervorragenden Bankkaufmann ist jeder 4. und später jeder 5. geimpft.
Schreiben nach Gehör und rechnen nach Gefühl :760: :760: :760: Mathematische Unschärfe .de..de..de..de..de. |
Zitat:
Die Pandemie wird niemals in den Griff zu bekommen sein, wir müssen damit Leben wie mit vielem anderen Gegebenheiten auch. Evtl. gibt es ja irgendwann mal einen Wirkstoff (Impfung) der zu 100 % hilft, bei den jetzigen war hallt die Erwartung und das Ergebniss sehr unterschiedlich. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 das schon der Herr Remmler erkannt :-) Wir hatten im April Corona und das einzige was ich gemerkt hatte war 3 Tage kein Geruchssinn, die Frau hatte Grippe ähnliche symptome, die Tochter gar nichts, meine Eltern ( beide um die 70 ) hatten auch Grippe ähnliche Symptome. Impfen haben wir uns auch nur lassen (September) weil wir sonst zu sehr eingeschränkt wären, und wer im Arbeitsleben steht kommt nicht drumherum. Übrigens in Fulda bei Mercedes kann man rein, Impfstatus egal nur die Maske muss sitzen :-) Schaun wir mal was die Ampel fabriziert ... |
Zitat:
|
Wie sind die neuen Regeln eigentlich zu verstehen? Wir diskutieren gerade in der Familie, haben ein Haushalt , Schwester und Partner die nicht geimpft sind, beim geplanten Restaurant Besuch sind die schonmal raus wegen 2g, und anschließendes Kaffee Kränzchen bei Eltern, Fragen wir uns nun ob die legal teilnehmen dürfen oder nicht... Die einen sagen ja, weil ja alle anderen anwesenden geimpft sind, die anderen sagen nein weil laut neue Verordnung nur mit zwei weiteren aus ein Haushalt (geimpft oder ungeimpft) treffen dürfen... Wie versteht ihr dass? Danke
|
das gilt in NRW:
Welche Kontaktbeschränkungen gelten wieder? Menschen, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, dürfen sich bei privaten Treffen nur noch mit Angehörigen des eigenen Haushalts und maximal zwei Personen eines weiteren Haushalts treffen. Dabei zählen Kinder unter 14 Jahren nicht mit. Bei der Bestimmung des Haushalts gelten Ehegatten, Lebenspartner/innen und Partner/innen einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft als ein Haushalt, auch wenn sie nicht zusammenwohnen. Für private Zusammenkünfte, an denen ausschließlich Geimpfte oder Genesene teilnehmen, gilt die vorgenannte Kontaktbeschränkung nicht. Schwester und Partner sind somit beim Familientreffen raus :-(. |
Zitat:
Die Regeln sind immer so naja ... kann man sich irgendwie hinbiegen dass man doch noch leute trifft ... Sie möchte sich nicht impfen lassen, ihr Ding, Diskussion zweckslos weil für Alles eine Ausrede/Antwort gibt, was ich schlimm finde ist dass selber nicht auf den laufenden ist was Sie darf und was nicht, als wir sagten Sie sei ja dann raus war sie dann doch erstmal sprachlos, sie konsumiert wohl keine nachrichten, was ich teils auch verstehen kann, muss mir selber immer das rausfiltern was ich meine wirklich wichtig ist zu lesen. |
So sieht‘s in der Realität aus:
https://youtu.be/8boSGh_RZWk Aber ich darf als nachweislich kerngesunder Staatsbürger nicht mehr zum Frisör und werde völlig unbegründet in meinen weiteren Freiheitsrechten signifikant eingeschränkt…!!! Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Wo ist jetzt konkret das Problem? Was Du und Deine Familie im privaten Kreis am Weihnachtsfest machst, geht staatlichen Organen überhaupt nichts an…!!! Oder hast Du einen linientreuen Blockwart in Deiner Nachbarschaft, der dann auch Kenntnis über den optionalen Impfstatus Deiner einzelnen Familienmitglieder, bzw. Gäste hat…?!? Sinnbefreite Verordnungen kann man auch gerne ignorieren… -:) Frohes Fest Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es genügend sehr gut informierte Mitbürger aus dem näheren Umfeld gibt und diese wenden sich dann auch gerne an staatliche Einrichtungen. Insbesondere wird es gerne gemacht, wenn man selber Einschränkungen unterliegt = was ich nicht darf, das darfst Du auch nicht.
|
"Aber ich darf als nachweislich kerngesunder Staatsbürger nicht mehr zum Frisör und werde völlig unbegründet in meinen weiteren Freiheitsrechten signifikant eingeschränkt…!!!"
In Bremen ist das tatsächlich so, dass nur 2G zum Friseur dürfen. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine bundesweite Regelung, in einigen Bundesländern gilt noch 3G. Du wirst die dann wohl einen anderen Friseur suchen müssen. 3G am Arbeitsplatz gilt allerdings überall. Das bedeutet, dass die ungeimpfte Friseurin / der ungeimpfte Friseur auch in Bremen arbeiten darf und vor Arbeitsbeginn lediglich einen negativen Coronatest (zertifiziert) vorlegen muss (Antigentest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt). |
Schöne Vorstellung, wenn am Heiligabend bei Kerzenschein und gerade angestimmten Weihnachtsliedern der Staatsschutz in die Privaträume eindringt…!
-:) Frohes Fest Gruss Nico + Crew |
Bei den letzten Beschränkungen haben sich sorgende Nachbarn ans Fenster gesetzt, um die Anzahl der Besucher zu zählen / dokumentieren, um dann erforderlichenfalls ein sofortiges Einschreiten der staatlichen Organe zu verlangen.
Unabhängig von der eigenen Meinung und der Sinnhaftigkeit, die Kollegen mussten diese Einsätze wahrnehmen. Anderenfalls hätten sie mit persönlichen bzw. straf-/dienstrechtlichen Konsequenzen rechnen dürfen, denn der aufmerksame Bürger hat natürlich bis zum Eintreffen der Polizei Wache gehalten. |
Ich weiß…!
Ich kenne persönlich ein Ehepaar, welches es im letzten Jahr in die Bildzeitung geschafft hatte. Die Beiden besuchten abends ein anderes Ehepaar. Der Nachbar, zu dem es ein angespanntes Verhältnis gab, nutzte die Gelegenheit zur Abrechnung und informierte staatliche Exekutivkräfte, die mit zwei Streifenwagen anrückten. -:) Gruss Nico + Crew |
Und dann wundern sich welche was ab 1933 möglich war... Übrigens die arme Sekretärin die letztens noch vor Gericht gesessen hatte hat auch nur ihren Job gemacht. Und jeder Polizist kann die Arbeit niederlegen ohne Angst um sein Leben zu haben. Was ab 1933 nicht möglich war. Aber der Großteil der Beamten steht ja hinter den Maßnahmen..
|
Es gibt ja auch zu allem entschlossene Beamte, die mit ihrem Streifenwagen durch Hamburger Grünanlagen pflügen um einen Jugendlichen habhaft zu werden, der Minuten vorher eine andere Person umarmt hatte…!
Bei der Offroad-Fahrt brachen sogar Fahrzeugteile ab… -:) Gruss Nico + Crew |
" Und jeder Polizist kann die Arbeit niederlegen ohne Angst um sein Leben zu haben"
Ich gehe davon aus, dass Du kündigen meinst. Er würde dann als Ungelernter dem allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass er seine bis dahin erwirtschafteten Pensionsbezüge verlieren würde und sein Dienstherr ihn mit dem Mindestbeitrag in der gesetzlichen Rentenkasse nachversichern würde (und nur mit dem Arbeitgeberanteil). Ein Polizeibeamter hat geschworen die Gesetze und Rechte zu beachten und sich für die Einhaltung dieser einzusetzen. Und das gilt uneingeschränkt und ohne Berücksichtigung der persönlichen Auffassung. Dafür wird er letztendlich auch von seinem Dienstherrn alimentiert und geniesst einen besonderen Schutz. Sollte dieses zu einem Gewissenskonflikt führen, dann bliebe letztendlich und tatsächlich wohl nur die Kündigung. |
Zitat:
|
"...nicht selten seid Ihr doch die Prügelknaben."
Auch das gehört dazu und ist der Preis, wenn man sich für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung einsetzt. Temporäres Politikerversagen führt aber nicht dazu, dass mein Dienstherr sich nicht grundätzlich schützend vor mich stellt. Der Gesetzgeber hat nicht nur besondere Vorschriften geschaffen, die einen Angriff auf meine Unversehrtheit unter Strafe stellt. Für meinen Dienst alimentiert er mich bis an mein Lebensende und aufgrund eines eingegangenen Treueverhältnisses zu ihm brauche ich mir um meinen Arbeitsplatz keine Sorgen machen, wie es vielleicht jetzt einige Menschen ereilen wird. Die Pandemie stellt doch schon jetzt so manchen Arbeitsplatz in Frage. Ich bin jetzt in meinem 47. Dienstjahr und habe meine Dienstzeit nach Erreichen der Altersgrenze freiwillig verlängert. Auch wenn ich im Laufe dieser vielen Jahre schon mal von der Politik belogen und betrogen worden bin, mein Dienstherr steht grundsätzlich vor mir. Dazu ist allerdings zu sagen, dass Polizei Ländersache ist und es da in anderen Bundesländern anders aussehen mag. |
So ganz dicht an der Realität scheint ihr mit euren( wohl gegoogelten) Weisheiten auxh nicht zu sein. Ungeimpfte aus Starrsinn sind einfach nur egoistische, asoziale (Mit)menschen. Es ist millionenfach klar durch die Anzahl der Impfungen in USA, Israel, Europa usw. nur Impfung schützt vor Durchseuchung und hilft der Allgemeinheit und dem Individum vor Schlimmerem als dem kleinen Pieks. Aber Jeder leider so wie er will ...mathematisch unausweichlich, irgendwann klopft das Virus an und beansprucht
Einlass und dann kann der Ungeimpfte ja mit dem Virus noch ein bisschen diskutieren. Bl öd nur, dass die Diskussion die Ärzte und Pflegekräfte ausbaden müssen |
Wenn die Chance auf Nebenwirkungen durch Impfung größer ist als die Chance auf schwere Verläufe durch Corona, dann ist es halt eben nicht mathematisch sinnvoll sich das anzutun oder nicht (als junger Mensch)?
Das Problem ist doch einfach dass die Leute keinen Abstand halten wollen, ganz Jung geht zu Alt wegen Taschengeld und schon haben wir den Übertragungsweg. Es wird jetzt alle 6 Monate ne neue Variante geben und alle 6 Monate hab ich ne Chance auf Herzrythmusstörung die mein Herz vernarbt durch die Impfung. Die 2. Impfung soll sogar noch unangenehmer sein als die 1. Impfung. Es kommt häufig zu Schwindel etc. Und ja der "Pieks", konnte dadruch beim ersten mal meinen Arm 3 Tage lang nicht hochheben. Was ist sinnvoller? Sagt es mir. |
Zitat:
Guten morgen Lieber Pascal Ich bekomme morgen meine 3 Impfung . Wollte nur mal Tschüß sagen. Ich habe zwar die anderen beiden Impfungen gut überstanden. Aber naja ich hoffe ich stehe das durch. Lg Mario |
Tschüss sagen weil ich was anderes sage als du? Was soll das denn? Hä?
|
Hallo Mario,
wenn Du Dich aus freier Überzeugung und dem tiefen Glauben an die Wirksamkeit der Impfung für die erstmal drei Impfungen entschlossen hast, ist das grundsätzlich eine gute Sache. Vor drei Wochen hatte ich mich wie jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Meine einzige Motivation dazu war, dass ICH mich nicht anstecken möchte. Ich habe das nicht getan, um ANDERE zu schützen oder das Krankenhauspersonal nicht zu belästigen. Seit Menschengedenken ging es bei Impfungen stets um Eigenschutz. Jetzt haben wir die fragwürdige Situation, dass sich die vermeintlich geschützten Geimpften davor fürchten, dass sie von den Ungeimpften angesteckt werden können...! Und auch nochmal zur allgemeinen Anmerkung: Nicht jeder der als Covid19 Infizierter in die entsprechende Statistik aufgenommen wird ist auch tatsächlich krank und muss behandelt werden. Und nicht jeder, der als Covid19 Infizierter auf der Intensivstation liegt, liegt dort wegen Corona, sondern weil zusätzlich zu seiner anderen ernsten Erkrankung/Verletzung (Herzinfarkt, Nierenversagen oder Schussverletzungen) auch Covid19 bei ihm festgestellt wurde. Er wird dann aber automatisch in die entsprechende (zielgerichtete) Statistik aufgenommen. Abschließend sei noch erwähnt, dass nach der Impfung vor der Impfung ist. Also mit dem dritten Piks ist die Sache nicht erledigt. Für die überzeugten Impfwilligen wird in der nächsten Dekade im hohen zweistelligen Bereich regelmäßig mit wechselnden Gen-Substanzen zugestochen. Und nur nochmal zum Vergleich: Mumps-Impfungen werden seit etwa 40 Jahren angewandt. Dabei gab es in dieser Zeitspanne weltweit ca. 700 unerwünschte Nebenwirkungen. Covid19-Impfungen werden seit etwa einem Jahr angewandt und dabei wurden in dieser Zeit weltweit über 2,4 Millionen unerwünschte Nebenwirkungen registriert. Da hat aus meiner Sicht eine grundsätzliche vernunftorientierte Skepsis und eine individuelle Entscheidungsgewalt nichts mit einer asozialen Grundeinstellung oder mit pauschalen Querdenker-Gerede zu tun. -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Das wird auch seit 1945 nicht mehr so gerne gesehen...! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Ich hatte Johnson und Johnson da nur 1 Pieks, lag danach 3 Tage um mit 40 Fieber. Empfand ich jetzt schlimmer wie 3 Tage keinen Geruchssinn mit Corona. Aber mein Lieblingspolitiker Karl der Lauterbach nimmt ja jetzt das Gesundheitsministerium in die Hand :icon_smile_big: |
Im Februar kommt sowieso die allgemeine Impfpflicht, dann braucht ihr ganzen Schwurbler hier gar nicht mehr rumdiskutieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin doch nur nett . So wie du es geschrieben hast ist ja die Impfung echt gefährlich und deswegen wollte ich mich verabschieden. Ich finde man sollte so etwas mit Fakten belegen ,aber egal ich möchte hier kein Streit und lasst uns liebe über andere Dinge schreiben. Ps. Ich wollte keinen auf die Schuhe treten jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer hatte etwas im Stiefel heute morgen :802::802: Bei mir war ein Gutschein für einen gemütlichen Abend drin.:802: . Gruß Mario |
Zitat:
Bevor Du hier irgendjemanden einen Vorwurf machst und ihn als Schwurbler bezeichnest solltest Du Dich lieber vorstellen und zeigen dass Du auch über Anstand verfügst! Noch so einen verbalen Ausrutscher und Du bist draußen. |
kann mir bitte mal einer erklären, warum Geimpfte hier Angst haben?
Das Argument volle Intensivstationen lasse ich hier nicht gelten, da Herr Lauterbach derjenige ist der die Agenda2010 damals durchgesetzt hat. Was das bedeutet erkundigt Euch bitte selbst und dieser Mann (der unser Gesundheitssystem ruiniert hat) ist jetzt Gesundheitsminister. Damit haben wir unweigerlich im Frühjahr die Impfpflicht und die ganze Diskussion hier hat sich eh erledigt. |
Zitat:
Hmmmm Zweit Account von best....?? Ach hab vergessen wie der hiess! Konnte mir den Namen irgendwie nie merken! |
Hallo,
"Im Februar kommt sowieso die allgemeine Impfpflicht, dann braucht ihr ganzen Schwurbler hier gar nicht mehr rumdiskutieren." Das Diskutieren scheint Dir ja nicht zu passen - schade, denn das gehört auch zu einer Demokratie, ja macht sie auch aus. Und sollte die Impfpflicht tatsächlich durchgesetzt werden, könnte es, wenn es dumm läuft, auch ganz anders kommen und es geht erst richtig los. Denn bei vielen, die jetzt auch von offizieller Seite als Impf-, Coronagegner, Schwurbler usw. gebrandmarkt / diffamiert werden, steht die Angst um unsere Demokratie hinter den Standpunkten / Protesten. Diese Bürger sehen die immer weitergehenden Grundrechts- und sonstigen Einschränkungen (nicht nur im Zusammenhang mit Corona), die mit laufend neuen Mitteln, die unser Grundgesetz ursprünglich so eigentlich nicht vorgesehen hat, durchgesetzt werden. Und um die Gerichte nicht zu überlasten (was für ein sche.... Argument) wird noch mal kurz der dem Bürger zustehende Rechtsweg verkürzt. Ein Schelm wer...... ;) ich empfehle daher es wie die bekannten drei Affen (entsprechend der Interpretation in der westlichen Welt) zu machen: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen PS: es ist schön dass auch noch diskutiert wird wenn auch OT |
Zitat:
ich falle nicht in eine risikogruppe für einen schweren verlauf, mein kollege ist dort auch nicht reingefallen. knapp unter 40, halbmarathonzeit 2h 5min. dann hatte er corona im märz 2021 und seitdem hat er einen schweißausbruch wenn er 2 stockwerke zu fuß geht. das war für mich der grund die impfung zu holen. die vorteile die ich hatte dass ich ins fitnessstudio gehen konnte ohne zu überlegen ob mein test noch gültig ist, ober bei dienstreisen nehme ich natürlich gerne mit... bedenklich finde ich nur wie sehr die gesellschaft mittlerweile gespalten ist. sieht man ja auch gut in diesem forum hier. teile und herrsche wurde perfekt umgesetzt. naja, in österreich zerbröckelt gerade die regierung, aber eher wegen anderer dubioser dinge |
So, jetzt möchte ich auch zu diesem thread auch mal was schreiben.
Mir fällt auf dass einfach Behauptungen in den Raum gestellt werden, wie 10000 Betten werden abgebaut, ohne eine Quellenangabe. Oder es wird behauptet das gesagt wurde, die Impfung würde zu 100 % gegen Corana schützen, ich kenne keine Quelle dazu. Nun wird so getan als wären wir von den da oben belogen worden. Ja es gibt bei dieser Impfung Nebenwirkungen, aber ich denke, dass die Nebenwirkungen der Medikamente die in den Intensivstation zum Einsatz kommen gerne vernachlässigt werden. Allerdings sollte man nicht nur auf die Nebenwirkungen hinweisen, sondern auch die Zahlen dabei betrachten, die Aussage wir „REICHLICH Nebenwirkungen“ stellen eher eine Panikmache dar. Tja und dann gibt es da auch noch „long covid“ eine bisher nicht sehr beachtete Krankheit. Zitat:
Hier sieht es anders aus: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr..._N064_231.html Zitat:
Zitat:
https://www.muenchen-klinik.de/covid...zahlen/#c64472 https://www.divi.de/aktuelle-meldungen-intensivmedizin |
Eine allgemeine Impfpflicht wird eh nicht kommen, da es kein Impfregister gibt!
Und wenn unser hauptberuflicher Talkmaster und nebenberuflicher Gesundheitsminister K.Lauterbach so etwas in die Wege leiten möchte, wird es daran scheitern, dass es in Deutschland gar nicht so viele Faxgeräte und funktionierende Kugelschreiber gibt...! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
München ist natürlich ein super gutes Beispiel...!!! Wo mal eben 59.000 Patienten mit Impfstatus unbekannt medienwirksam und politisch motiviert der Statistik der Ungeimpften zugeordnet wurden! -:) Gruss Nico + Crew |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |