V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   15. Gurkentreffen 2022 - Dies & Das ... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64414)

Beamou 03.11.2021 08:17

15. Gurkentreffen 2022 - Dies & Das ...
 
Alle Fragen / Bemerkungen / B.l.ö.deleien zum 15. Gurkentreffen 2022 bitte hier rein ...

McOtti 08.01.2022 23:59

Hallo

... was ist los ?
So wenig Anmeldungen hier und auch beim Herbsttreffen, in Königstein, sind noch 5 Stellplätze von 20 frei.....

rollieexpress 09.01.2022 10:22

Das Jahr hat doch erst begonnen!:41:


Denk an den Winterschlaf und ähnliche Unwegbarkeiten!:802:

v-dulli 09.01.2022 10:48

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 476216)
Das Jahr hat doch erst begonnen!:41:


Denk an den Winterschlaf und ähnliche Unwegbarkeiten!:802:

Ich bin schon aus dem Winterschlaf erwacht und komme, auch wenn ich noch nicht in der Liste stehen .tut.

rollieexpress 09.01.2022 12:30

Erscheinen reicht schon Helmut!:802:

v-dulli 09.01.2022 12:34

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 476220)
Erscheinen reicht schon Helmut!:802:

So so .tut.

Elmi 23.01.2022 21:24

Dachte ich hätte das auch schon erledigt….
Hab uns dann sofort angemeldet.

Vorausgesetzt wir dürfen ungespritzt dieses Jahr überhaupt noch reisen sind wir natürlich dabei….

FXP 06.04.2022 09:43

Ist zufällig jemand vor Ort, der auf dem Gurkentreffen eine Gasprüfung gem. neuer Verordnung (seit April 2022) für WoWa/WoMo durchführen kann?
Ich wäre zwar erst im Mai dran, aber wenn man eh schon da ist....

McOtti 06.04.2022 12:01

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 477884)
Ist zufällig jemand vor Ort, der auf dem Gurkentreffen eine Gasprüfung gem. neuer Verordnung (seit April 2022) für WoWa/WoMo durchführen kann?
Ich wäre zwar erst im Mai dran, aber wenn man eh schon da ist....


Hi
... das wäre vielleicht auch was für andere (u.a. mich) ....

rollieexpress 06.04.2022 13:02

Einfach rechtzeitig Andre Bescheid sagen, dann kommt jemand zur Prüfung auf den CP. Hab ich auch schon einmal gemacht.

v-dulli 06.04.2022 14:45

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 477885)
Hi
... das wäre vielleicht auch was für andere (u.a. mich) ....

Ich, eventuell, auch :schleim:

McOtti 06.04.2022 17:05

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 477885)
Hi
... das wäre vielleicht auch was für andere (u.a. mich) ....


Hi Frank
... kannst Du mal kurz schreiben was bei der Gasprüfung Neu ist ?

Beamou 06.04.2022 17:21

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 477884)
... auf dem Gurkentreffen eine Gasprüfung gem. neuer Verordnung (seit April 2022) für WoWa/WoMo durchführen ...

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 477885)
... das wäre vielleicht auch was für andere (u.a. mich) ...

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 477887)
Ich, eventuell, auch ...

... dann wären's ja schon 3 :icon_smile_big:

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 477886)
.. Bescheid sagen, dann kommt jemand zur Prüfung auf den CP ...

Nun ja, dazu muss der gute Mann dann aber zu Pfingsten Zeit und Lust dazu haben ... .pfiff.


Aber was macht die Orga nicht alles, damit ihr euch auf dem Gurkentreffen wohlfühlt... :802:

... genau, als erstes bei Sandra und André nachfragen und herausbekommen, dass der Gasprüfer, der auf dem CP die Gasprüfungen bei den Dauercampern macht, eventuell uns am Samstag oder Sonntag mit "abarbeiten" könnte.

Um ihn fragen (und eventuell "überzeugen") zu können, brauche ich die Anzahl der Fahrzeuge, bei denen die Gasprüfung gemacht werden soll und auch die Bereitschaft, das dann auch wirklich machen zu lassen (also ein unverbindliches "ich muss mir das erst noch überlegen" passt nicht).
Damit ich das dann auch überblicken kann, bitte diejenigen eine PN an mich mit den Angaben über Fahrzeug (WoMo/WoWa/MP) und den möglichen Tag (Sa oder/und So). Wenn ich dann Anzahl und Wunschtag habe, können wir anfragen und alles weitere klären.

Gruß aus Berlin
Olaf

Beamou 06.04.2022 17:30

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 477888)
Hi Frank
... kannst Du mal kurz schreiben was bei der Gasprüfung Neu ist ?

An der Prüfung selbst ist nichts Neues, aber an der Durchführung...

In Kurz: Die Gasprüfung ist nicht mehr zur HU Pflicht, aber dafür eigenständig verpflichtend. Durchführen können diese jetzt wohl auch andere, wie oft, steht aber noch nicht fest.

Etwas ausführlicher steht's hier: https://www.promobil.de/tipps/gaspru...-nicht-noetig/, hier: https://www.reisemobil-international...-am-wohnmobil/ oder hier: https://womosuche.de/news-informatio...-2022-pflicht/

FXP 06.04.2022 17:32

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 477888)
Hi Frank
... kannst Du mal kurz schreiben was bei der Gasprüfung Neu ist ?

In aller Kürze:

1. die Gasprüfung für WoMo/WoWa ist seit April 2022 nicht mehr HU relevant, also für das Bestehen der Hauptuntersuchung nicht mehr zwingend erforderlich.
2. die Prüfung war seit 2020 ausgesetzt, weil die neue Verordnung von den bisherigen Prüfinstanzen nicht mehr erfüllt werden konnte (keine passenden Meßgeräte, fehlende Definitionen)
3. von den Prüfinstanzen, den sogenannten Gas Sachkundigen nach DVFG/DVGW wurde eine neue Prüfvorschrift aufgesetzt (Regler, Schlauch, Geräte) - die Pflicht zur eigenständigen Gasprüfung für Wohnmobile und Wohnwagen ab dem 01.04.2022
4. es bleibt beim 2jahres Rythmus ist aber momentan noch ein "kann/sollte" Tournus.
5. das gelbe Gasprüfbuch und die Plakette auf dem Fahrzeug gibt es nicht mehr (kein gültiges Dokument mehr)

Wer noch mehr wissen möchte, quäle bitte das Intenetz oder frage einen Gas Sachkundigen.

McOtti 24.04.2022 18:52

Hallo

... Ich möchte zum Gurkentreffen die Stellplatz Anzahlung (50€ pro Stellplatz) für das Herbsttreffen 2022 einsammeln...
Damit ich kurz nach dem Gurkentreffen den Gesamtbetrag überweisen kann.

Gruß Uwe
P. S. Es sind derzeit noch 2 Plätze frei....

Beamou 26.04.2022 11:53

Da es Sandra & André dieses Jahr von den Behörden nicht wirklich einfach gemacht wird (https://lausiger-teiche.de/aktuelles.html), haben die beiden einen Anmeldestopp für Pfingsten verhängt.
Wir haben Glück, denn dieser Anmeldestopp gilt nicht für uns, aber wir wollen doch wenigstens einen kleinen Beitrag dazu leisten:

Bitte meldet euch zeitnah, wenn ihr am Gurkentreffen teilnehmen wollt, damit die beiden einen Überblick über die Anreise-Zahl bekommen!

:guckstdu: Anmelde-Formular

Danke & Gruß
Olaf

McOtti 18.05.2022 10:39

Hallo
... ich liebe Essen welches ich nicht erst A:Jagen (Einkaufen) und bezahlen muß und B: auch noch zubereiten muß....
das C: Essen und Genießen schaffe ich gerade noch soo....
Super Aktion !!!!

Ranzer 18.05.2022 20:20

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 478046)
Hallo

... Ich möchte zum Gurkentreffen die Stellplatz Anzahlung (50€ pro Stellplatz) für das Herbsttreffen 2022 einsammeln...
Damit ich kurz nach dem Gurkentreffen den Gesamtbetrag überweisen kann.

Gruß Uwe
P. S. Es sind derzeit noch 2 Plätze frei....

Hallo Uwe, da wir nicht beim Gurkentreffen sind, gib uns bitte eine Info, wohin wir das Geld überweisen sollen.
LG Petra

McOtti 18.05.2022 23:12

Zitat:

Zitat von Ranzer (Beitrag 478237)
Hallo Uwe, da wir nicht beim Gurkentreffen sind, gib uns bitte eine Info, wohin wir das Geld überweisen sollen.
LG Petra

Hallo Petra
... Ich hatte Dir schon per WhatsApp am 25.04. meine Bankdaten geschickt....
Wenn noch ein anderer ( welcher nicht zum Gurkentreffen kommt) meine Bankverbindung braucht einfach mal melden....
Ich möchte kurz nach Pfingsten den Gesamtbetrag überweisen...

Gruß Uwe

landstreicher 21.05.2022 21:23

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 478238)
Hallo Petra
... Ich hatte Dir schon per WhatsApp am 25.04. meine Bankdaten geschickt....
Wenn noch ein anderer ( welcher nicht zum Gurkentreffen kommt) meine Bankverbindung braucht einfach mal melden....
Ich möchte kurz nach Pfingsten den Gesamtbetrag überweisen...

Gruß Uwe


Hallo Uwe,
auch ich brauche deine Bankdaten damit ich dir die Euronen überweisen kann.
Viele Grüße an dich und die Gurkentreffen Teilnehmer

McOtti 21.05.2022 22:57

Zitat:

Zitat von landstreicher (Beitrag 478270)
Hallo Uwe,
auch ich brauche deine Bankdaten damit ich dir die Euronen überweisen kann.
Viele Grüße an dich und die Gurkentreffen Teilnehmer

Hallo Klaus und Angie
... die Bankverbindung habe ich per WhatsApp an Euch geschickt...

Gruß Uwe

Elmi 27.05.2022 16:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 13629

Eine Woche noch bis zum Gurkentreffen.
Wir üben schon mal am Gardasee.

rollieexpress 02.06.2022 09:05

So nach den neuesten Nachrichten sind wir noch nicht ganz raus. Eventuell gehen wir Euch als Tagesgäste auf den Leim. Man macht ja fast alles möglich.:41:

rollieexpress 05.06.2022 14:40

Hallo Ihr Lieben,


nach dem Kurzaufenthalt bei Euch und der Alibiübernachtung sind wir einer Meinung. Nix ist mehr Wert als die eigenen Vier Wände dabei zu haben.



Trotzdem haben wir uns riesig gefreut alle mal wieder gesehen zu haben.



Und ja wir sollten hier einen Unterpunkt einfügen um sich bei Reisen mal untereinander verabreden zu können.


Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt bei Euch und mit Euch. Jetzt freuen wir uns dann aufs Herbsttreffen bei Uwe!


Und fest steht auch ohne Gösser fahren wir nicht mehr vom Hof.a:)

FXP 06.06.2022 17:30

Auch ich bin wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen.

Ein tolles Treffen mit vielen kulinarischen Highlights, dafür darf ich heute Abend für die Familie grillen, damit das Zeug weg kommt, was ich nicht gebraucht habe.
Danke für´s organisieren und ich habe es wirklich genossen, euch alle wieder zu sehen und am langen Tisch sitzen zu dürfen.

P.S. - Lausiger ist doch besser als Homberg.

Hein 06.06.2022 18:50

Auch von uns Dank an Alle!

War wieder sehr angenehm entspannend und

die 600 km Rückfahrt staufrei.

Enkel wieder abgeliefert und Beine hochgelegt!


Bis die Tage

Hein & Veronika

baudation 06.06.2022 19:11

Dankeschön
 
Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 478375)

Ein tolles Treffen mit vielen kulinarischen Highlights, dafür darf ich heute Abend für die Familie grillen, damit das Zeug weg kommt, was ich nicht gebraucht habe.

So ging es mir auch, haben ja fast Nichts aus dem Kühlschrank gebraucht :802::802::802:.
Danke an Alle für das echt schöne Wochenende, wir haben schon lange nicht mehr soviel gelacht.

Liebe Grüße, Peggy und Enrico

v-dulli 06.06.2022 19:57

Schön war's neue und alte Gesichter zu sehen.
Danke an die Orga für die tolle Arbeit.

Vauw up 09.06.2022 19:23

Hallo an alle ,

vielen vielen Dank an Olaf für die Orga der Gulaschkanone/ Langosch. War lecker.
Wir sind auch gemütlich heim gefahren . Ich hab auch nur einmal tiiiiiief Luft geholt. BWL Arbeit ist auch geschrieben. Hat ganz gut geklappt.
Auto ist ausgeräumt und alles in der Garage verstaut. Die Arbeit hat uns auch schon wieder eingeholt .

Es waren schöne Tage mit Euch allen . Aber es ist immer schön mit Euch :-).

Bis zum nächsten Treffen bleibt alle gesund und munter und passt au euch auf.

Liebe Grüße sagen Max, Rike ,Holger und Ive

Beamou 10.06.2022 05:51

Sooo, dann abschließend auch von mir nochmal ein Dankeschön an alle, die dabei waren und das Gurkentreffen zu dem mach(t)en, was es ist...

Zum Thema Fotos habe ich an alle Teilnehmer ein Link + Anleitung zum Hochladen und Anschauen geschickt.


Wir sehen uns als nächstes zum Herbsttreffen !!!


... und zum Schluß, wie immer, die Statistik:
Es waren (inklusive Tagesgäste) insgesamt 37 Erwachsene, 8 Kinder, 4 Hunde und (kurzzeitig :)) 1 Katze dabei.
Diese kamen in 21 Vahrzeugen (12 Vau's, 7 Stern- und 2 "markenfremde" Vahrzeuge).
Die Vau's waren 10x 639er und 2x 447er.
Von den Vau's waren 4 "Marco Polo" (4x 639er).
Wer nicht im MP geschlafen hat, hat im WoWa (8x), WoMo (3x), im Auto (2x) oder im Zelt (2x) übernachtet.

Gruß aus Berlin
Olaf

rollieexpress 10.06.2022 08:39

Wo waren denn die Sprinter (egal in welcher Ausbaustufe) Herr Schönberg???:760:

FXP 10.06.2022 10:58

Wenn sie unter "Wohnmobile" geführt wurden, hätte ich mit Jens 4 gezählt und die Zelter fehlen völlig.

Beamou 10.06.2022 12:36

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... :802:

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 478404)
Wo waren denn die Sprinter ...

in den 7 Sternvahrzeugen und in 3x WoMo- und 1x Autoschläfer

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 478405)
Wenn sie unter "Wohnmobile" geführt wurden, hätte ich mit Jens 4 gezählt

s.o. :)

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 478405)
und die Zelter fehlen völlig.

stimmt, die habe ich eben nachgetragen.

Gruß Olaf

Elmi 10.06.2022 20:34

Darüberhinaus waren es 4 MarcoPolos.

Beamou 11.06.2022 11:52

Mist, ihr passt aber auch alle auf... :41:

Zitat:

Zitat von Elmi (Beitrag 478410)
Darüberhinaus waren es 4 MarcoPolos.

Oooops, sorry Jörg, du warst nicht zu sehen, als ich gedanklich den Platz abgegangen bin. :802::802:

Also schnell oben korrigiert...

Silvio B 14.06.2022 21:15

Olaf ich liebe deine Statistiken immer wieder.
Nur das mit dem schludern ist mir neu. Macht dich aber menschlich und sympathisch. 😜

LG Silvio 😁


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.