![]() |
Konfiguration V300d
Hallo,
ich recherchiere gerade, ob ich meine aktuelle V-Klasse gegen einen V300d tausche und hole hierfür Angebote ein. Bei der Konfiguration des V fiel mir die Sonderausstattung "Navigation Plus" (für immerhin über 700 EUR Aufpreis) auf. Diese kann man zusätzlich zur "Navigation" ordern. Hat jemand eine Ahnung, was sich dahinter verbirgt? Ich hab weder bei Mercedes noch woanders im Internet eine schlüssige Antwort gefunden. Nico weiß doch sicher schon Bescheid, oder?? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Gegenüber der Navigation beträgt der Aufpreis 119€
Wichtiger ist aus meiner Sicht ist der Fernlichtassistent Plus, er blendet Fahrzeuge gezielt aus. Kostet 214.20€ Viel Spass mit dem 300er |
Läuft...-:)
Code EX8 Navigation Plus Durch die Erweiterung auf die Navigationsdienste „Navigation Plus“ werden folgende Funktionen im integrierten Navigationssystem freigeschaltet: - Es werden Tankstellen mit aktuellen Preisen in der Nähe und auf der Route aufgezeigt, wenn diese Information vom Betreiber zur Verfügung gestellt wird. Der Dienst „Tankstellenpreise“ informiert über aktuelle Preise, Bezahlmöglichkeiten, Öffnungszeiten und verfügbare Einrichtungen wie Toiletten und Gastronomie. - Es werden Parkmöglichkeiten und verfügbare Parklätze am Zielort aufgezeigt. Der Dienst ortet freie Parkplätze in Parkhäusern und an der Straße. Wird ein Stellplatz in einem Parkhaus, gewählt, folgen Informationen wie Öffnungszeiten, Preise, Bezahlmöglichkeiten und Einfahrtshöhe. - Die aktuelle Wettersituation auf der Karte überblicken. Mit einem Tipp auf das jeweilige Wettersymbol werden weitere Informationen zur Wettervorhersage für den jeweiligen Ort abgerufen. - Direkt zu Sonderzielen an jedem Ort navigieren können. Per Sprachbefehl „Hey Mercedes, bring mich zum Louvre in Paris“ oder per Eingabe über das zentrale Bedienelement wird die lokale Suche gestartet. Diese Suchergebnisse können gespeichert werden. -:) Gruss Nico + Crew |
Hm, nett, gibt es bei Apple und Android kostenlos mit...
Ich will die Leistung von Daimler nicht schmälern, da aber wohl auch diese Software "nachhause" telefoniert weiß nun auch dort wo man sich gerade befindet. Das kann Sinnvoll sein (bei Problemen und Sucher nach der nächsten Werkstatt, dafür reicht aber auch die MB App für IOS und Android) aber auch gegen ein verwendet werden, aber dafür dann noch mal extra zu zahlen ist schon sportlich. Man sollte sich dazu die AGBs und den Datenschutz sehr genau durchlesen bzw. vom Verkäufer erklären lassen, da fangen viele an zu schwimmen und gibt die die Möglichkeit den Preis dafür zu drücken wenn man das unbedingt haben möchte.. |
Zitat:
Der Fernlichtassistent Plus steht natürlich schon auf meiner Wunschliste :icon_smile_big: |
Zitat:
Für 95,20 EUR würde ich das bestellen, für 714 EUR kann Mercedes das behalten... Aber nun schaue ich erstmal, ob sich meine Wunschliste mit der Haushaltskasse verträgt. Dann wird entschieden, ob es den V300d für mich gibt oder ich meinen aktuellen V weiterhin fahre. |
DAB+ gehört jetzt kostenneutral dazu!
Könnte sein, dass das mit der Preisdifferenz zusammenhängt...?! Oder es liegt am Editions-Modell...?! -:) Gruss Nico + Crew |
DAB+ ist kostenneutral? Gibt es dafür eine Quelle? Preisliste und Konfigurator rufen 238 EUR auf.
Wie sich die Sache mit Navi Plus erklärt, weiß ich noch nicht. Der Konfigurator rechnet wie die Preisliste tatsächlich im Gesamtpreis mit 95,20 EUR, gibt aber 714 EUR als Einzelpreis an. Vielleicht ein Schreibfehler?? Habt ihr sonst noch Tipps für mich, welche Ausstattung empfehlenswert ist? Ist das derzeitige hyazinthrot (kostenneutral) eigentlich noch gleiche wie an Nico MP? Die Farbe würde mir gut gefallen. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
Zitat:
Auch was die Handy-Nutzung im Auto betrifft. Seltsame Beobachtung: je höherwertig das Fahrzeug ausgestattet ist, desto mehr ist das Handy am Ohr zu finden. Wird hier der technische Horizont überschritten? Anwesende ausgeschlossen!!! Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
DAB+ ist jetzt definitiv kostenneutral!
Die €238,- werden dann mittels Gutschrift verrechnet! Und hyazinthrot ist die gleiche Farbe, hat aber einen anderen Lackcode...! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Meine Nachfrage dahingehend wurde verneint. Man müsse die 238 EUR zahlen. DAB+ würde demnächst Serienausstattung werden, dann solle aber der Grundpreis entsprechend angepasst werden. |
Jetzt wird es langsam ernst. Ich stehe kurz vor der Bestellung des neuen V. Mit einer Sache bin ich mir jedoch nicht sicher. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu schreiben:
Ich überlege derzeit, ob ich die Optionen elektrische Heckklappe und elektrische Schiebetüren nehme. Bisher bin ich zwar sehr gut ohne ausgekommen, aber da ich schon so viel auf der Aufpreisliste stehen habe, würde das gut dazu passen. Allerdings kostet dieser Luxus ca. 2.200 EUR. Was meinst ihr? Must have, nice to have oder überflüssig? |
Ich habe elektrische Schiebetüren im Viano, und würde es auch bei der V bestellen.
Bei der Präsentation des OM654 im Vito wurde zugleich ein sehr interessantes Extra präsentiert: Airmatic mit adaptiven Dämpfern. Ähnlich wie in der E-Klasse lässt sich die Höhe und die Härte des Fahrwerks einstellen. Wenn man Ihn belädt pumpt er sich anschliessend hoch(ähnlich wie beim Viano). https://blog.mercedes-benz-passion.c...-evito-tourer/ |
Wenn Du öfters mal Fahrräder mitnehmen solltest, wäre die elektr. Heckklappe sinnlos...!
Ich habe sie nie vermisst! Die elektr. Schiebetür ist für mich ein "must have"...! Und ich bleib dabei, DAB+ ist kostenneutral...-:) -:) Gruss Nico + Crew |
Ich empfehle Gleiches wie Nico: elektrische Tür will ich nicht missen und funktioniert problemlos, Heckklappe würde ich schon wegen AHK nicht bestellen. Zudem gab‘ es da diverse Probleme mit der Funktion (zumindest steht das so im Internet)
|
Hmmm, Fahrräder hab ich bisher noch nie mit dem Auto transportiert; selbst im Urlaub nicht, da wir 2 Erwachsene und 4 Kinder sind. Da müsste ich dann auf dem Dach und auf dem Heckträger Fahrräder mitnehmen und dafür auf die Dachbox verzichten. Ne ne, die Fahrräder bleiben zu Haus.
Und aus welchem Grund möchtet ihr auf die elektronischen Schiebetüren (in meinem Fall beidseitig) nicht verzichten? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Ach ja:
AHK bestelle ich nicht, da mir der entsprechende Führerschein fehlt... Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Ich dachte wer Walter heißt und im Amt arbeitet, hat noch den grauen oder rosa Fläppen und darf somit auch Anhänger für Kerle ziehen...-:) Und ein Leben ohne die elektr. Schiebetür(en) ist grundsätzlich denkbar, aber völlig sinnlos...! Die elektr. Heckklappe zeigt sich des Öfteren launisch und verhaltensgestört...! Und bei einer geteilten Heckklappe noch unnützer...! -:) Gruss Nico + Crew |
Ich finde es extrem praktisch, ich würde allerdings lieber die Luftfederung bestellen.
Auf der Autobahn senkt man ab, das Auto liegt satter und verbraucht weniger. |
Zitat:
Die gibt‘s aber beim 447er nicht...! Und ein Mercedes Benz Van ohne Agrarhaken ist auch eigentlich nicht ratsam...! Mopped, Möbel, Baumaterialien, Grünabfall, e.c.t erfordern doch öfters mal eine AHK...! Keiner in Deiner Familie, der (die) darf? Oder ggf. den Schein noch nachmachen? -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Und ehrlich gesagt habe ich noch keine Luftfederung live erlebt. Ob die nun wirklich das Geld wert wäre, kann ich daher nicht sagen. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
In der Tat habe ich vor, die Klasse BE nochmals nachzumachen. Wann genau, steht aber nich in den Sternen. Vorausschauend werde ich die Anhängelast 2500 kg bestellen. Wenn ich dann irgendwann einen echten Männeranhänger fahren darf, rüste ich die AHK nach. Und nein, ich bin der einzige Fahrer des V. Da ist kein anderer in Sicht, der die AHK nutzen könnte. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
P.S.:
Für alle, die es interessiert, ist hier meine Wunschkonfiguration: https://voc.i.daimler.com/voc/onlinecode/MZRRBG2X |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hübsche Konfiguration...! Zwei Anmerkungen dazu: 1.) Die FB für die Standheizung wäre verzichtbar, da eine Aktivierung auch über die App funktionieren würde! 2.) Ist sicherlich eine Geschmackssache, aber konntest Du bei Deinem Händler eine V-Klasse mit kpl. schwarzen Innenausstattung + auch schwarzen Himmel sehen? Ich würde da wahrscheinlich Depressionen bekommen...-:) Gruss Nico + Crew |
Und bzgl. der AHK bedenke, dass ggf. dann auch später die Motorkühlung angepasst werden müsste.
Eine Order ab Werk käme Dich dann sicherlich günstiger! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Danke für den Tipp! Zu 2) Mein aktueller V ist drinnen genauso so einheitlich schwarz. Ich mag das! Daher soll es wieder so werden. Aber diesmal draußen ein wenig farbenfroher. Zur AHK: Bist du dir hinsichtlich der Motorkühlung sicher? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Nein, ganz sicher bin ich mir nicht...!
Habe aber schon öfters gehört, dass bei einer AHK-Nachrüstung ein leistungsstärkerer Kühler verbaut werden müsste. V-Dulli weiß da sicherlich mehr. -:) |
Hallo
Gerade beim Herrn Benz ist eine Werksseitige AHK ein Muss wenn man sie haben möchte. Ich kenne kaum einen Hersteller der das so gut hinbekommt. Es gibt welche mit nah dran, dass war es dann aber auch. (Bei Manchen, gibt es dann ein Paket, wo dann aber auch Dinge bei sind, die man nicht direkt im Zusammenhang mit einer AHK sieht, aber mitbezahlen darf!) Einen Gebrauchten zu erwerben und keine AHK dran, kann ich nur „empfehlen“ wenn alle anderen Parameter passen um den Wagen haben zu wollen! Beim W639 haben die sich dann das Recht genommen wenn die 2,5to Variante, wurde ein kürzeres Dif. Verbaut. Allein die Anbidung für KAN-Bus, ist schon eine Aufgabe die viele nicht hinbekommen wenn nachgerüstet wird! Es darf mit dem Wissen jeder wie er möchte. Nachher aber nicht meGGern. ;) |
Über Geschmack will ich nicht streiten, nur für das ein oder andere verstehen können. Von daher die Nachfrage warum keine Ausstellfenster? (Auch wenn man Schiebedächer nicht mag, ist das doch ein sinnvolles Fitscher fürs Klima. Erst recht wenn die Hütte voll besetzt ist.)
|
Zitat:
Das Schiebedach habe ich bisher nicht vermisst und ist mir zu teuer. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Wie jemand Sicherheit interpretiert, stelle ich nicht in Frage. Wer kein Schiebedach mag, mag es nicht und oder braucht es nicht. (Von daher hatte ich das schon ausgeklammert.) Ich kenne auch Leute die sagen das es ihnen zu laut ist im geschlossenem Zustand. (Wer dann mehr Flott fährt, hat für sich andere Parameter als ein Frischluftvernatiker. Hatte vor zwei Wochen nen MEGANE vom Kumpel hier. Keine 5° und Windig. Nach neuer Kupplung bin ich dann ne größere Runde um den Teich, haben mich ein paar Kabriolettfahrer ungläubig angeschaut die es geschlossen trieben! :D Ich bin hat ein Offenfahrer. Teuer!!! JA-nee-is-klar! Was kostet das Adaptive Licht? Netto knapp 2K. :O Hab ich abba nich gesagt, viel mir nur so in dem Zusammenhang. ;) -Räusper- Wenn du dir mit allem Sicher bist, dann dran erfreuen und viele Schöne Km wünsche ich. PS, war nicht die Tage im anderem Tread ein C4 für den W447 im Gespräch! |
Wie hat sich die Menschheit ohne all die Airbags überhaupt bis heute weiterentwickelt?
|
So, ich hab die Bestellung unterschrieben; mit allen 3 elektronischen Türöffnern und AHK. Nun muss ich bis nächste Woche auf die Bestätigung warten. Wird alles erst Montag bei MB und der Bank eingereicht.
Ob ich die Windowbags im Fond bekomme, wird sich zeigen. Meine Kontrolle der Ausstattungsliste hatte ergeben, dass diese nicht aufgeführt waren. Meine Nachfrage ergab, dass die nicht mehr im Bestellprogramm auswählbar seien. Das wäre ihm auch neu. Es soll nun eine Nachfrage im Werk geben, ob die Windowbags im Fond noch möglich sind oder nicht. Und ja, mir persönlich ist das Panoramadach mit über 3k zu teuer. Da steht für mich der Preis in keinem Verhältnis zu meinem persönlichen Gewinn daraus. Das LED-Licht ist zwar mit ca. 2k auch verdammt teuer, aber mir persönlich ist das "Mehr" an Licht, Sicht und Komfort dieses Geld wert. So hat jeder seine Priorität. Danke nochmal für eure Hilfe zu den elektronischen Türöffnern und zur AHK. Die AHK hätte ich sonst nicht bestellt und es sicher bald bereut... Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
darf man fragen wie hoch die Rabattierung zum Listenpreis war? Bis vor 3 Wochen war ich ja auch am überlegen wegen was neuem.. Jetzt warte ich aber erst mal ab wie es hier weiter geht..
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
|
re.
Ich wünsche jedem seinen Schlüssel (in diesem Fall die Konfiguration) zu seinem Glück. Es gibt auch Fitscher die man auf jeden Fall im Auge haben darf für einen Wiederverkauf. So gibt es Dinge, wenn sie fehlen (wie auch manches zu viel) die eine Hütte gut wie schlecht veräußern lassen. Mir war es wichtig laufende Kosten, wenn die Hütte in die Jahre kommt, ein wenig einzugrenzen. Xenon war ja noch Thema: Somit auch automatisch Scheinwerferreinigung. Wenn da mal was dran kommt, ist es mehr als ein Abendessen! Elektrische Türen haben auch ihre „Zicken“ wenn die Jahre kommen! So in der Art. Also ein bewusstes Häkchen zu setzen, sollte sein dürfen. ;) Lustig sind dann die, die nicht wissen was sie alles im/am Fahrzeug haben. :D „Was´n Das?“ „Ahhmm, jooo!!!! …..“ |
So, die Finanzierung wurde vorbehaltlich der manuellen Prüfung des Gehaltszettels genehmigt. Die Prüfung wird aber in Zeiten von Corona ein paar Tage länger dauern. Auftragsbestätigung kommt auch erst dann. Aber egal: ich bekomme meinen neuen V!!!!!!
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Nicht einmal ein satter Lottogewinn würde mich dazu bewegen ein neues Fahrzeug anzuschaffen :nixweiss: |
Nicht verrückt machen lassen von den ganzen Verschwörungstheoretikern und angeblichen Experten!!
Ich freue mich auch wie Bolle auf meinen Neuwagen, wenn der dann irgendwann mal geliefert wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ergo müsste es dir doch gerade blendend gehen!
Ansonsten kann ich grade Ausbürgerung nach Ungarn empfehlen....also nach dem das Virus durch ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber die zum 01.01.21 geltenden Vorgaben zum Flottenverbrauch und die damit einhergehenden Strafzahlungen sowie die zum 01.01.22 neu dazukommende Pflichtserienausstattung wie eine Black Box, haben mich nachdenken lassen. Auch wenn ich kein Fan von akkubetriebenen E-Fahrzeugen bin, habe ich mich mit dem EQV beschäftigt. Dessen Einführung wurde aber in die 2. Jahreshälfte 2020 verschoben und das gute Stück soll erst ab ca. 70k losgehen. Und die Nachteile, wie die derzeit noch geringe Reichweite und lange Ladezeiten an der heimatlichen Wallbox und die mit Diesel vergleichbaren Kosten für den "Kraftstoff" lasse ich mal außen vor. Ein anderes E-Fahrzeug kommt aufgrund der notwendigen Größe für unser Familienfahrzeug nicht in Frage. Also blieben 2 Optionen: Den alten V weiterfahren in der Hoffnung, dass man in 3-5 Jahren ein elektronisches Fahrzeug bekommt, dass meinen Anforderungen entspricht, oder jetzt noch einen Verbrenner kaufen, den ich ggf. noch 10 Jahre fahren kann, bis sich der Markt umgestellt hat und ich trotzdem noch ein paar EURO beim Weiterverkauf bekomme. Dafür habe ich mich dann entschieden. Aber vielleicht habe ich mir das auch nur schön geredet. Genug der vielen Worte: ich freue mich und darauf kommt es an! Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
|
Wenn die Wohnmobile nur nicht mit Möbeln so vollgestopft wären und und , dann würde ich nochmal angestrengt drüber nachdenken.
Dann käme auch nur ein Sprinter Fahrwerk in Frage. Ich liebe meinen jetzigen und hoffe bald wieder auf Langstrecke gehen zu dürfen. |
Heute wurde mein neuer V beim Händler zugelassen. Nur noch drei Monate und er gehört mir.
Ich habe ihn dennoch heute gleich mit jungfräulichen 8 km auf dem Tacho aus dem Verkaufsraum gefahren und für eine "Probefahrt" über das Wochenende mitgenommen. Ich muss sagen, dass mir der V300d gut gefällt. Der Motor ist leiser und blubbert beim Gasgeben gefälliger. Die zusätzlichen Pferdchen machen sich bemerkbar und die 9-G Automatik hält die Drehzahl im optimalen Bereich. Das AMG-Paket und das hyazinthrot stehen ihm ausgezeichnet. Die elektronischen Türen sind ein Komfortgewinn. Und: Er hat sogar ein Reserverad ;) Ansonsten habe ich noch eine nette Neuerung gefunden. Im MBUX kann man sich eine Menge Livedaten des Motors anzeigen lassen. Dabei ist sogar die Öltemperatur. Das ist ein Fortschritt. Nun kann ich guten Gewissens und ohne Angst vor zähem Öl das Gaspedal durchdrücken. Wenn ich jetzt noch eine Lampe für die laufende Regeneration finde, dann würde ich MB sogar dazu gratulieren, dass man dem Kunden hier und da doch mal zuhört. Hier noch ein Foto:https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...a169cc8460.jpg Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Wie kann man nur so viel guten Geschmack haben...!
-:) Glückwunsch zur akkuraten neuen Mobilitätslösung! -:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...DDD31E7A6.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Und zum nächsten Zwangs-Software-Update gehört die Entfernung des Reserverads...!!!
-:) Gruss Nico + Crew |
Glückwunsch zum neuen Sternenkreuzer!
|
Sieht Klasse aus. Farbe sehr schön. Gefällt mir. So sollte mein nächster auch aussehen.
Klasse. |
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Mein Grinsen im Gesicht ist wie festgemeißelt. Ich habe gerade eine Probefahrt über die Autobahn unternommen. Der V300 marschiert nach vorne wie nichts Gutes. Bis 180-190 km/sehr zügig, ohne Probleme und völlig unaufgeregt; absolut souverän. Erst ab 195-200 km/h lässt der Durchzug etwas nach. Und der Motor bleibt im Vergleich zum OM651 absolut ruhig. Ich bin begeistert. Auch die Automatik macht einen guten Job, insbesondere jenseits der 100 km/h. 9. Gang bei ca. 160 km/h mit 2000 Umdrehungen. Einfach nur wow. Mein Rat an alle Kaufinteressierten: nehmt einen V mit dem OM654 und wenn das Budget es zulässt, den V300. Bloß eine kleine Sache vermisse ich. Es gibt beim diesem V keine Getriebeeinstellung Eco mehr. Das ist mir sofort aufgefallen, da ich die normalerweise im Stadtverkehr nutze. Aber auch daran werde ich mich schnell gewöhnen. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Da bekomme ich ja auch gleich Lust auf einen neuen. |
Zitat:
Ich habe gerade die Rücktour auf der Autobahn absolviert und grinse weiter. Wie agil sich der V300 auch zwischen 160 und 180 km/h bewegt, ist beeindruckend. Zwischenzeitlich hatte ich ihn auf 215 km/h (laut Tacho) hoch. Da wäre noch mehr drin gewesen, war aufgrund des Verkehrs aber nicht möglich. Da braucht man allerdings ein bissl Anlauf für. Auch der Verbrauch geht meines Erachtens in Ordnung. Hab mich die meiste Zeit zw. 170 und 190 km/h bewegt mit vielen Sprints aufgrund langsamerer Verkehrsteilnehmer auf der Überholspur. Am Ende waren es ca. 11l/100 km. Überholen auf der Landstraße funktioniert ebenfalls bestens. Ich muss bloß lernen etwas früher auszuscheren oder sanfter aufs Pedal zu latschen. Was soll ich sagen. Der neue V ist ein absolutes Upgrade. Kein Vergleich zum alten Motor. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Gott Walter... -:) Ein Amtsmann im Geschwindigkeitsrausch... -:) |
Zitat:
Danke, das werde ich mal demnächst machen. Du hast mir jetzt die Nase lang gemacht. Mal ausprobieren, ob der V300 doch besser ist. Helmut hatte ja auch schon mal gesagt, dass der eine Schippe besser ist. Einfach ein Super Fahrzeug. Bin ich voll begeistert davon. |
Ich bin mal gespannt wie lange die Motoren halten. Die Literleistung hat sich (ausgehend vom ausgewogenen 150CDI) nahezu verdoppelt, ebenso wie die Leistung pro Laufgarnitur.
Das ganze soll natürlich so wenig wie irgendwie möglich kosten um den Aktionären die Dividenden zu sichern. Einer wird aber die Zeche zahlen müssen. Da die meisten die Kombüse nach 3 Jahren Leasing aber wieder abstoßen, ists ja wurscht. Auf viel mehr sind die Karren auch nicht getrimmt. Die müssen die Werksgarantie überleben und sofern vorhanden noch die Garantieverlängerung. Lifetime = 150.000km. Deswegen werden auch bei vielen Fahrzeugen keine Ölwechsel am Getriebe mehr fällig, dank Lifetimefüllung. Hubraum bleibt eben Hubraum. Den kann man auch mit mehr Turbos und mehr Ladedruck nicht ersetzen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der V300 die 210 auch bergauf noch hält. Ich wünsche trotzdem jedem viel Spaß mit dem Fahrzeug. Ich sehe das halt immer von der technischen Seite und der Haltbarkeit. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was ich aber insgesamt zum Ausdruck bringen wollte: Durch den Wechsel des Motors gepaart mit dem 9G ist das wirklich ein ganz anderes Fahrzeug. Und alle V6-Enthusiasten können sich den V300 neugierig anschauen. Er macht all das besser, was dem V250 als 4Zylinder fehlt. Zumindest ist das meine Meinung. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich jedoch sehe wieviele Km mein alter V6 jetzt drauf hat und mit welcher Leistung er beaufschlagt wird, bin ich mehr als zufrieden. Und ich bin da noch immer unterhalb der Leistung pro Zylinder als der V300. Die V-Klasse ist ein sehr schönes Auto, ohne Frage. Aber ich bleibe so lange es geht beim V6. Geht das Triebwerk hops, kommt ein neues rein. Geht das Getriebe hops, kommt ein neues rein. |
Ideal wäre halt ein V6 mit 9G Tronic 😀😂
|
Der neue wäre ein Reihensechser mit 2,9liter Hubraum geworden.
Aber der 1,9liter mit 240ps passt doch in unsere Zeit. Schwachsinnig |
Zitat:
|
Zitat:
Und, glaube mir, es gibt hier schon den einen oder anderen der diese Motoren nicht nur vom hörensagen her kennen. |
Zitat:
Beim V6 geht es ja schon teilweise ziemlich eng zu ... Ich bin gespannt, was die Standfestigkeit der großen Ausbaustufen vom 654 angeht, das werden die Jahre/Kilometer zeigen ... |
Zitat:
Mir würde der 400er V6 Benziner schon reichen, allerdings müsste man dann noch den Tank vergrössern. |
Zitat:
Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk |
Heute war es soweit. Ich habe meinem V250 "Bye, bye" gesagt. Nun fahre ich übergangsweise für die nächsten 48 Stunden einen A160d.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Es ist vollbracht, der V300 ist abgeholt und gehört nun endgültig ganz allein mir!! Morgen folgt die erste kleine Verschönerung.
Eine Frage an @princeton1 für eine Überlegung für eine weitere Verschönerung: Kannst du mir verraten, wie man die Bremssättel in hyazinthrot lackieren kann?? Gibt es die Farbe auch als Sprühlack? Muss man die Bremssättel ausbauen? Das würde sicher toll aussehen... Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Glückwunsch!
Nun wurde endlich zusammengeführt, was zusammen gehört. -:) Ja, die Farbe bekommst Du auch zum Sprühen. Aber davon würde ich dringend abraten. Da die Bremszangen, gerade bei Deinem Fahrstil, sehr heiß werden können und die Abriebpartikel sehr aggressiv sind, würde ich Dir den folgend verlinkten speziellen Zwei-Komponenten Bremssattellack zum Pinseln empfehlen. Auf keinen Fall dafür die Bremssättel ausbauen, da das System danach professionell entlüftet werden müsste. https://www.foliatec.com/shop/felgen...et?number=2170 -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Welche Farbe hast du genommen? Und ist das rot dem hyazinthrot ähnlich?? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Nimm auf keinen Fall rot oder andere GTI-Farben...-:)
Ich hatte Carbon-Metallic genommen. Schwarz, grau oder silber geht auch immer...! -:) Gruss Nico + Crew |
Wer es richtig machen machen will lässt Pulverbeschichten, das sieht dann wirklich top aus und hält auch.
Ist halt mit relativ viel Aufwand verbunden:nixweiss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.