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Ich suche einen geeichten Marken-Reifenfüller mit der Möglichkeit...
...verschiedene Anschluss-Schläuche mit unterschiedlichen Ventilsteckern anzuschließen!
Und wenn keine Wechselschläuche, dann sollte er wenigstens einen sogenannten Tankstellenanschluß haben. Die Reifendrucküberwachung der V-Klasse sorgte dafür, dass ich nun weiß, dass mein ungeeichter Reifenauffüller von SCHNEIDER ziemlich ungenau ist...! Die Abweichung liegt bei 0,8 - 1,0 bar... Was gibt es denn da so an professionellen Markenherstellern? -:) Gruss Nico + Crew |
Hi Nico,
ich habe einen Hazet allerdings nur mit "normalem" Klemmfüllanschluß Grüße Andy |
An jeder Tankstelle sollten die Geräte zur Kontrolle des Reifendtuckes geeicht sein.
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Zitat:
Guter Witz. Fahr 5 Tanke an und Vergleich mal. Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk |
Eventuell liegt es ja auch an der Reifendrucküberwachung der V-Klasse..
Das Ganze kommt mir auch etwas spanisch vor. |
Zitat:
Kalter Reifen oder warmer Reifen ? Wie weit liegen due Tankstellen auseinander? Der Reifendruck erhöht sich mit zunehmender betriebsbedingter Erwärmung . Am Besten sucht man sich eine Tankstelle aus, und vergleicht mit dieser. Oder man prüft an einer Kfz-Prüfstelle wie TÜV oder Dekra an deren geeichten Geräten und vergleicht mit dem eigenen Spekuliereisen. |
Ich suche keine Tankstelle...!
Für harte Devisen möchte ich einen geeichten Reifenfüller (reines Handteil ohne Vorratsbehälter!) käuflich erwerben. Die Abweichungen habe ich mit verschiedenen (auch digitalen) Handteilen geprüft. Die Anzeige im 447er ist da schon sehr präzise! Hazet habe im Netz auch schon gefunden, vermute aber, dass da nicht unbedingt die Kernkompetenz aus Remscheid drin steckt...?! Welcher Hersteller ist denn im gewerblichen Einsatz gut vertreten? -:) Gruss Nico + Crew |
Geh zu Würth und lasse Dir eichfähige Geräte zeigen.
Z.B. https://eshop.wuerth.de/Analoger-Rei...aignName=SR001 Das Teil https://www.druckluft-fachhandel.de/...-151.261?c=226 sieht aus wie das mit dem ich gearbeitet habe. https://toolineo.de/riegler-handreif...SABEgIEQvD_BwE |
Der Hersteller EWO macht einen sehr guten + professionellen Eindruck!
Danke werter Helmut! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
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Würth stellt selbst nichts her außer Schrauben. Manchmal bringt es was nach dem Original Hersteller zu suchen. In 99% der Fälle fast 30% günstiger... mit besseren Garantiebedingungen... ich habe mir einmal ein Werkzeug bei Würth im Ausverkauf gekauft... Akkumultimaster... der originale Fein war trotzdem noch günstiger...
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So, habe nun gerade einen feinen geeichten Reifen-Auffüller von EWO, Modell Euroair Typ 151.260, mit einer übersichtlichen 4bar Skalierung und einem Momentstecker geordert.
Den adaptierbaren doppelten Tankstellenstecker 151.50 habe ich mitgeordert. Und alles beste Qualität "Made in Germany"...! Und 45% Rabatt gab‘s auch...! -:) Helmut, das war mal wieder ein sehr guter Tipp! -:) Gruss Nico +Crew |
So, inzwischen ist der neue geeichte Reifenfüller von EWO (Made in Germany) samt zweiten Einfüller eingetroffen!
Die Qualität des Reifenfüllers ist mit der übersichtlichen 4bar Skalierung tip-top! Und richtig Freude macht der zweite sogenannte Tankstellen-Einfüller für €19,00 Der erste Reifenfüller, womit ich völlig problemlos an meiner Harley Davidson nun die Luft auffüllen kann. Das war bisher immer eine echte Herausforderung! Somit nochmal DANKE an Helmut für diese vorzügliche Hersteller-Empfehlung! -:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...EC3497AC3.jpeg https://www.imgbox.de/users/marcopol...0315C1566.jpeg https://www.imgbox.de/users/marcopol...D0D22C296.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
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Oder sie lieferte die Luft.....
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Bevor du aber auf die Idee kommst, mit deinem neuen Gerät, zum Eichamt zu fahren und Nacheichen zu lassen kauf dir einen neuen Luftprüfer: derzeit kostet die Eichung 21,80€. nächstes Jahr etwa +30%
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Zitat:
MfG, Klaus |
Per se stellt sich aber die Frage der Sinnhaftigkeit einer Nacheichung im Privatgebrauch.
Ich würde es nicht machen. |
Zitat:
Habe ich auch nicht vor...! Das war für mich in diesem Fall auch nicht kaufentscheidend...! Ich musste gestern aber auch die Feststellung machen, dass ich auch auf meinem Mopped ein knappes bar zu viel Druck drauf hatte, da mein vorheriger Reifenfüller von Schneider (Made in Italy) wohl nicht so genau war...! -:) |
Hallo,
ein Bar oder meinetwegen auch "nur" 0,7 Bar Abweichung sind aber gewaltig. Das fällt nicht mehr in die Sparte "nicht so genau". Ich habe kein geeichtes Gerät, das ist ein absolutes Billigteil für vielleicht 20,-€, da ist zum einstellbaren Digitalgerät an der Tankstelle ziemlich genau eine Abweichung von 0,2 Bar, die er zu viel anzeigt. Also per se ist eine Unterfüllung das Ergebnis. Aber prinzipiell genügt es mir so, da ich nicht ständig zu Hause den Kompressor anwerfe, um den Reifendruck zu korrigieren. Gruß Mathias |
Mahlzeit
Ein Paar zehntel Bar „Ungenauigkeit“ ist nicht das große Thema, zumindest nicht bei Mehrsprurfahrzeugen. Gleichmäßigkeit dann schon wieder ein Anderes! (Beim Drehmont ein Ähnliches! Ein Rad verliert sich selten wegen ein Kg mehr oder weniger. ABER bei ungleich, will schnell was lo-gg-er gehen!!!) Einfach mal den Test machen wenn ein Reifen was „leisten“ muss und Temperatur fühlen. (Bei Unterschieden stimmt was nicht, und sei es nur in der Bremse/Radlager/..) Bei den Michelin-Sportreifen den ich gern auf meinen Mopis habe, ist um die 55-60° C mein Wohlbefinden und mit Rillenmodus klappt das prima auf meinem Geläuf. Da sind dann ein zwei Zehntel zu erfahren im Einlenken/Aufstellkraft/Anbremsen bei Ecken. (Wem da nix merkt, sollte einfach von so technischem Gerät runter bleiben, da es mit anderen Dingen dann wohl auf kneift!) Beim Mopi ist das Einstellen können von Dämpfer/Fahrwerk/Niveau, dann genauso Pflicht. Wo ich vielen Leutz schon bewiesen habe das Serie ab den 90gern, gut im Einklang, oft mehr bringt als die teuersten/(besten) Komponenten in falsch oder (Halbherzig) (Von daher liegt mein Augenmerk auf optischen Pimpen.) Ein R1 Freund mit viel Rennstreckenerfahrung, wollte mal mein Revier in Augenschein nehmen! Hatte für die Straße die gleiche am Start wie meine, aber modifiziert. (Eine RN09 und für die Rennstrecke zu der Zeit eine RN15.) Das waren dann richtig Benzingespräche da es Vergleichbar war bis auf ein paar Kleinigkeiten! Ich hatte meine Dame hinten drauf und den Heimvorteil. Es waren dann zusammen gute 500 irgendwas Km. Er, plus seiner An- wie Heim-reise. Das er nach der Saison dann seine „Zivile“ verkauft hat, lag mit an unserem Ritt. (Ihm fehlte danach einfach was, was er nur auf der Rennstrecke kannte. Seine Worte.) Um den „Nichtverstehern“ gleich das Wasser zu graben: Es gab nicht eine brenzliche Situation. Egal was ihr macht, macht es richtig oder lasst es sein. Und sei es nur ordentlich Luft zu prüfen. MfG, Klaus |
In der regel zahlen Werkstätten für diese Art von Erstgeeichten gerät was zwischen 35€ bis 50€ netto.
Über die Sinnhaftigkeit streiten sich auch die Beamten ob im Privaten Gebrauch überhaupt geeicht werden "darf" |
Mahlzeit
Es macht doch keinen Sinn, keine Feste zu haben! Ob Privat oder Gewerblich, so wie Staatsseitlich. Man nehme nur die Tachometer in den Fahrzeugen! (Wo ich die Spanne/Ungenauigkeit, als viel zu groß empfinde.) Wenn alle 100 Fahren dürfen, dann kann es nicht sein das auf einem Tacho bei einem, 89 Km/h steht. „Bohhhhhh wat klüngeln die da wieder rum!!!!!!!!!!“ Wenn eine Feste bestimmt wird durch eine Norm oder sonste-wat, dann darf sie für jeden aufzufinden sein. MfG, Klaus PS Für die Fliegerei ein Beispiel: Wenn vom Tower die Platzhöhe erfragt wird und im Flieger ist wat um ein paar Meter nicht genau, dann macht es Klatsch und´s Fahrwerk war noch gar nicht draußen. Im besten Fall, nur Flieger kaputt! |
Nur mal so als Hinweis:
Die Geschwindigkeitsanzeige darf nur nach oben abweichen und somit eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, als tatsächlich gefahren. Also darf der "Tachometer" bei real gefahrenen 100 km/h nicht nur 89 km/h anzeigen. |
Deswegen fahren ja auch clevere Spediteure immer mit einem extra eingelagerten abgefahrenen Satz Reifen für die Antriebsachse zur 2-jährigen gesetzlichen Tacho-Prüfung...!
Danach kann man bei digital regulär erfassten 80Km/h auf der Autobahn entspannt 90 und mehr fahren...!!! -:) Gruss Nico + Crew |
re.
Es ist alles eine Frage des Tiefgangs wie der Schnitthöhe. Der Feinmechaniker sucht die Tausendstel und ärgert sich weil´s beim hundertstel Millimeter kneift. Wobei sich der Schlosser fröhlich über jeden gelungen Millimeter freut. (Passt, Wackelt, hat Luft.) Der Grobmotoriker ist froh wenn ihm nix aus den Händen fällt beim Montieren. Und der Bauherr freut sich wenn sein Maurer auf seinem Grundstück bleibt. Eine Info für Ungenauigkeit ist prima. Darum ist so ziemlich alles was einem von „Normalos“ begegnet, WischiWaschi. Nicht mehr, nicht weniger. Und somit 10 % ungenau, ja fast schon als Präzise anzusehen! Ob´s der Gesetzgeber erlaubt ist mir dabei wurschhhd, ob´s nach oben oder nach unten ungenau ist! MfG, Klaus PS, was mir dabei auffällt, dass der Normalo für sein 100% Geld, ein 100 prozentiges Fahrzeug vom Band wünscht. Wer oder was ist jetzt nur Kleinlich, oder nun genau! Ich werde ab jetzt die Treads wo es um so was geht, doch mit anderen Augen betrachten müssen! :-O (Ich habe für meinen V nicht eine Reklamation in Anspruch genommen.) |
Zitat:
Erfahrungswerte meines Kollegen da wir die Dinger bei uns in der Firma vertreiben. |
Zitat:
Da ich erlesenes Premium-Werkzeug stets mit einem Höchstmaß an Sorgfalt und sensiblen Umgangsformen begegne, werde ich sicherlich auch mit diesem EWO-Reifenfüller sehr nachhaltig Freude haben...! -:) Gruss Nico + Crew |
Aber der Reifendruckmesser muss noch optisch an Deinen MP angepasst werden. Wie wäre eine Lackierung des Griffes in Hyazinthrot ?
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Zitat:
Eine ganz vorzügliche Idee...! -:) |
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