Vito Mopf
|
Leider ist es erwartungsgemäß beim hässlichen Vito Hartplastik-Armaturenträger geblieben.
|
Richtig... kann ich auch nicht verstehen..
Zum Glück geht Opel mit den neuen Zafira andere Wege... |
Zitat:
Ob man mit dem PSA-Bomber glücklich wird ist fraglich ... |
Ich finde sie einfach misslungen egal ob Vito oder den neuen Sprinter.
Altbewährtes, was gut war wird einfach weggelassen und die Autos werden mit Elektronikkram vollgestopft (egal ob sinnig oder unsinnig, Hauptsache schön Preistreibend) . Den Nutzer fragt niemand dabei.:802: Aber solange das Produkt gekauft wird iss doch alles gut?? |
Zitat:
|
Ich kenne einige, die im Transportgewerbe die sich von günstigen Preisen von Fiat, Citroen, Peugeot und Co locken ließen ...
Alle sind früher oder später zu MB zurück:41: |
Zitat:
Ich würde mir auch nie ein Ducato als Womo kaufen, Ducato heisst das Ding bur weil es Dukaten frisst bis zum Abwinken. Mac |
Unser Ducato lang/hoch macht dies jahr die 600tsd voll, bis auf verschleissteile nichts dran gewesen, allerdings auch kaum schnick schnack wie klima und co. NfZ halt, reiner lastesel, der sprinter mit ca. 400 tsd, hat immer mal wieder Probleme mit der einspritzanlage, aber beides tolle autos, allerdings auch schon beide ca 18 jahr
|
Zitat:
Wenn man die Kiste nur beruflich als Baustellenhure nimmt mag er ja gehen. Aber im Mix beruflich / privat geht der nicht... |
Zitat:
Die meisten "Kastenwägen" sind Nutzfahrzeuge, sei es zum transportieren oder im Güterverkehr. Da zählen andere Dinge wie die Optik. Gesamtkosten, Werkstattnetz, Wartungsfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und im Defektfall schnell wieder auf der Strasse. Damit hält MB die Kunden bei sich. Unzufriedene gibt es immer, nicht nur bei MB ... |
Also ich kann sagen das, mit Ausnahme des ersten Viano, mein Mercedes Fazit durchweg positiv ist. Die Dinger liefen und wenn Mal was kaputt war, wurde schnell repariert.
Mac |
Zitat:
|
Ich verstehe nicht, was ihr immer über den Vito so herzieht.
Ich hab mir mal beide genauer angeschaut und nach langem hin und herüberlegen bin ich zum Entschluß gekommen, daß mir der Vito reicht. Halt nicht als Trapo/Kasten sondern als Tourer, wird ja auch nur Privat gefahren. In der engeren Wahl ist der Vito Tourer LineSport gekommen. https://www.vclub-forum.de/picture.p...ictureid=18495 So könnte er aussehen, aber mein 2006er Viano muß noch ein paar jährchen durchhalten. |
Das Armaturenbrett wird keinen Schönheitswettbewerb gewinnen aber wenigstens ist noch ein austauschbares Radio verbaut.
|
Moin moin
Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Die Tage habe ich versucht den Transit Custom von meinem Cheffe auf unsere Ravaglioli-Bühne zu hiefen! Fehlgeschlagen die Nummer. Der Bock hat da ein riesen Manko. Mein Vito geht auf jeder Normalen PKW-Bühne wenn die Tonnage stimmt. (Warum? Weil die Aufnahmen im PKW-Modus sind. Wer jetzt sagt das sei zum Schutz, oder son „Quascht“, dem stimme ich nur bedingt zu.) Solche Dinge findet man noch mehr wenn einen V mit was anderem Vergleichen möchte. Was mir bei der Transe richtig auf den Sender geht, die Radhäuser vorn. Es ist kein Platz im Fußraum. Den unterschied kann man schon beim Einsteigen bemerken, aber spätestens wenn man eine weile damit unterwegs ist! („Kleine“ Leutz wird es vermutlich wenige..... Das war bei der Neuvorstellung gleich mein Ko-Kritärium. Trotz nur Schuhgröße 43.) Wenn Herr Benz ganz klar eine Grenze bei der V-Klasse zum Vito will, wie möchte man es hinbekommen! Hübsch und „unfunktional“, gegen, rustikal aber nützlich! Nehme das zweite. Sei es drum! Für mich gelten im Bu/Li-Sektor andere Parameter. Und beim 447 gibt es für mich nur eine „Hässlichkeit“! Die Chromleiste an der Heckklappe, welche bei mir sofort Wagenfarbe wäre. (Ich bin aber mehr der Hecktüren-Mann.) Zumindest schwarz. Auch wenn ich weiß wie schwarz, generell nicht als Farbe betrachte! Somit viel Spaß bei dem Suchen von Dingen, die einem das Leben nicht erleichtern! :-D MfG, Klaus |
Dann versuche mal mit nen extralangen eine kleine normale Werkstatt zu finden wo die Hebebühne passt ... viel Spaß..
|
Zitat:
Der Maurer geht auch nicht mit dem Pinsel auf die Baustelle. Es gibt kaum freie Werkstätten die sich wirklich mit den Transportern auskennen, selbst die Markenwerkstätten haben damit teilweise ihre Last weil diese Fahrzeuge keine Pkw und schon gar keine Lkw sind und aus diesem Grund meist stiefmütterlich hin und her geschoben werden. Es gibt nur wenige Betriebe die ein eigenständiges und entsprechend geschultes Transporterteam unterhalten. |
Helmut da scheitert es schon bei nen Reifenwechsel... das wollte ich damit sagen. Weil er sich so auf sie Aufnahmen bezog... und das Ford keine Alternative is ist ja klar.
|
Zitat:
Die Nfz-Niederlassung Nürnberg leistet sich das (noch), die sind auch bis 22:00 Uhr da, mal sehen wie lange noch ... |
Zitat:
Wenn ich damit angebe ALLES reparieren zu können dann sollte ich das auch wirklich können und nicht am Ende aus ALLES "nichts" machen :760: Genau das ist aber heute üblich! Ich habe gestern erst mit einem Viano-Verkäufer telefoniert und als es "um die Wurst" ging hat er damit angefangen mir zu erzählen was er nicht kann! In diesem Fall ging es darum dass es normal sei dass der Viano einen einseitigen Reifenverschleiß hat und dieser ganz normal und hinzunehmen wäre :760::760::760::760::760: |
ich will den 639 ja nicht schlecht reden. Aber der 447 Vito ist Null Alternative für mich. 95% wegen dem grottenschlechten Cockpit und der Rest weil man Dinge nicht bestellen kann die in der V-Klasse bestellbar sind. Und dazu is der Vito noch teurer als die V-Klasse..:760:
|
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher was für mich schlimmer ist, das optisch nicht wirklich schöne Armaturenbrett im Vito mit den "billigen" Oberflächen oder das recht nutzlose überzeichnete in der V-Klasse. Ein normales Radio wäre mir aber wichtiger als dieses "Backblech" mit der verschachtelten Bedienung im V. Ist aber nur meine persönliche Meinung. |
Was das Radio im V angeht, das Comand ist in meinen Augen eine absolute Gurke. Es kann eigentlich nichts richtig und das für den Preis.
Das Cockpit finde ich sonst gut, aber ist schon viel shishi dabei. Mac |
re.
Blondie, warum habe ich das Gefühl das du die Dinge nicht differenziert betrachtest! (Ein Armaturenbrett wiegt 95%!!!) Meine Anekdote für/bei der Transe sollte nur aufzeigen über was für Dinge man stolpern kann, die eigentlich „einfach“ erscheinen! Neue Bremsklötze drauftüdeln eine Lachnummer. Die Hütte in die Luft bekommen? „Fehlanzeige“. (Und auf meiner genanten Hebebühne, bekomme ich den 639 EXRTA-Lang, auch drauf. Warum? Weil sie es kann.) Beim 447 wenn sich unten nix geändert hat, dann wohl auch. :-) Das Ford etliche Dinge gut macht für den „Handwerker“, hat da nichts mit zu tun. (Somit durchaus eine Alternative!) Auch finde ich viele Designelemente bei dem Custom so schick, dass ich mir das Ding bei Neuvorstellung recht genau, mit Allem, angeschaut habe was für mich wichtig ist/war. (Und vom Herrn Kaschdi sein Beispiel-Fahrzeug, finde ich sehr gelungen. Zumal als Kompakt in der Formgebung alles passt.) So wie ich das mit allen Herstellern gemacht habe, die einen „Bus“ im Angebot haben. Was habe ich? Einen Vito. (Der Opel Vivaro hätte es auch getan als Ganzjahresfahrzeug für mich und ich hatte den so gerechnet, den in 15 Jahren ab meiner „Rente“, noch mal in Neu zu holen.) Mein Vito wird erst entlassen mit meiner letzten Fahrt. Auch wenn ich noch nicht bestimmt habe, wer dafür hinters Lenkrad darf! Zudem sollen meine Gäste nicht frieren und Horn spielen bei Kalt, ist auch nix. Somit Saison, was auch damit zu tun hat das ich einen Pick up fürs Grobe brauche. (Leiterrahmen und kein SUV-Pseudo.) Auch kann diese Klasse Dinge, die ein Bus nicht kann. Man darf also festhalten: Das man an jedem Fahrzeug Dinge findet die einen auf dem Sender gehen und Welche, die man Prima findet. Viellicht kann ein Leitsatz helfen! „Wenn dir eine Situation nicht passt, ändere Sie, oder ändere die Einstellung dazu.“ (Auch war die Überlegung auf einen VIANO und Heckklappe auf Türen umbasteln. Dafür wollte ich aber die großen Spiegel ohne Blinkerkrams.) Somit doch ganz einfach! Eigentlich. :-) Ich hatte auch das „Glück“ mich in den 447 rein zusetzten zu können. (Also die V-Klasse) und somit den Kaufvertrag vom 639 auf Eis legen um auf den 447 Vito zu warten. Wenn mir das Hübschere das Wert gewesen wäre, hätte ich. (Der V6 war keine Entscheidungskriterium, sondern nur Natz.) :-D Also wenn „nur“ dass Vito-Armaturenbrett gegen den 447 VITO spricht, fühle ich mich belustigt. (Da es mir zum Heulen können, nicht ausreicht.) :-D MfG, Klaus PS und ja, eine freie Wahl zum Radio ist für mich auch ein „Pluspunkt“ :-) Psps ich Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Sondern stelle nur fest, mit welchen Drops ich leben möchte und womit nicht. |
Ich möchte mich wohlfühlen in meinem Auto. Und das könnte ich mit diesem Amaturenbrett im Vito definitiv nicht. Da sehe ich es nicht ein 50tsd und mehr auszugeben.
Ich finde die Amaturenbretter von den PSA Modellen schöner. Der Opel bekommt eine 8 Gang Wandlerautomatik. Ich werde meinen sicher noch 2 Jahre behalten. Dann hat er ca 140tsd km runter. Dann werde ich entscheiden.:flex: Auf alle Fälle nur noch mit 5 Jahren Garantie so wie jetzt beim Skoda den ich gekauft habe. Da bin ich Stressfreier.. |
Zitat:
Dafür aber Audio 40 Hochauflösender Touchscreen mit 17,8 cm (7 Zoll) Bildschirmdiagonale für eine angenehme und intuitive Bedienung, ermöglicht die Ausstattung mit der Rückfahrkamera (FR8) Navigation inklusive dynamischer Zielführung mithilfe von TMC sowie 3-D-Stadtansichten und -Landmarken Bluetooth® Schnittstelle mit Freisprechfunktion und Audio-Streaming, 2 USB-Schnittstellen, Smartphone-Integration über Android Auto und Apple® CarPlay, Micro SD sowie AV-Ein- und -Ausgang Digitales Radio DAB+ und Radio mit RDS-UKW/MW-Tuner Basisdaten: Klangeinstellung (Bass, Höhen, Fader, Balance), separate Lautstärkeeinstellung für Audio und Telefon 2-Wege-Lautsprecher vorn Erhältlich für: Vito, eVito und Marco Polo ACTIVITY https://www.vclub-forum.de/picture.p...ictureid=18496 |
TMC bei Navigation war in den 90igern modern.. aber heutzutage... naja... sorry. Gerade in dem Bereich ist der 447 noch im Mittelalter..
|
re.
Zum Glück kann ein Hersteller niemanden zwingen etwas zu kaufen. :-) Wenn die also nur Mist machen weil es den Laden hütet, werden die sich selbst wegrationalisieren. Ansonsten gilt es für sich die kleinsten Quecken zu finden und sein bestes aus jeweiligem Angebot, zusammenzustellen. Eigeninitiative kann auch helfen seine Wünsche zu bedienen. MfG, Klaus PS, alles Neue muss auch Modern sein und somit immer das bessere als das Alte!!!! psps auch wenn das Rad über 2000 J v. Chr. erfunden wurde, so ist es zum Glück heuer immer noch rund. Gerade das Thema Multimedia ist doch mehr ein vorgegaukelt bekommen von der Industrie, als das es wirklich soviel Fortschritt bringt! Auch darf man dabei nicht vergessen, das der Staat immer mehr Vorteile dadurch hat/bekommt, uns zu überwachen. Man nehme das Bargeld als Beispiel: Es wird immer weniger. Somit hinterlässt es auch Spuren! Wer jetzt mit dem Argument kommt, wer nix böses macht, kann auch! Solche Jammern dann, wenn das Kind im Brunnen liegt und es kein Zurück mehr gibt. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.