![]() |
Ups...! Eine Zwangsrückrufaktions durch das KBA für ein "paar" AUDI-Modelle, wegen...
...illegaler Abschaltvorrichtungen!
Naja, kann ja mal passieren...! -:) https://www.focus.de/finanzen/news/z...d_8335858.html -:) So langsam könnte man meinen, wir leben hier auch in einem "shit hole“ Land! -:) Grüssle Nico |
Zitat:
Die ohnehin schon laschen Vorgaben haben der Gier noch nicht gereicht. |
Diese Betrüger gehören vom Markt und ab in den Knast...FRECHHEIT
Wenn der normale Bürger Mist baut geht er auch nur die nicht komisch |
Zitat:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. .ia. Schreit jetzt auch Audi. :n_lachen2::n_lachen2: |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
|
Getreu nach dem Motto:
Nur das Zugeben was man auch nicht mehr zu Leugnen ist! Wer weiss was da noch alles für Leichen im Keller schlummern. Allein schon das Wort "ZWANGSRÜCKRUF".:shoot: |
Zitat:
In "guten Kreisen" und in der Politik ist das völlig normal und wird vom Bürger noch fleißig unterstützt, wer ehrlich ist wird geächtet ... Ehrlichkeit kann unangenehm sein und kann schlechtes Gewissen verursachen, insofern ... |
"Bei dem zum VW-Konzern gehörenden Autobauer hieß es, seit Monaten untersuche Audi alle Diesel-Konzepte auf etwaige Unregelmäßigkeiten und Nachrüstungspotenziale. Dabei arbeite man eng mit den zuständigen Behörden zusammen. Im Zuge dieser Überprüfung und Auswertung habe das Kraftfahrt-Bundesamt nun auch Bescheide für Audi-Modelle mit V6-TDI-Motoren erlassen."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...a-1189008.html Die auf frischer Tat ertappte Panzerknackerbande setzt sich gemütlich beim Feierabendbier mit Polizei und Staatsanwaltschaft zusammen und diskutiert, wie sie eines der 50 Geldsäckchen diskret wieder zurückgibt und dafür ein "du du du" mit erhobenem Zeigefinger kassiert. Oder so in etwa ;) |
VW und Audi ist doch eh alles eins.
Bosch tut mir (fast) leid. Die Jungs hatten nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder den Auftrag für die Schummelsoftware ablehnen - und damit die ganze Gruppe möglicherweise als Kunde zu verlieren, oder eben die Schummelsoftware zu bauen mit dem beschriebenen Hinweis. Der, bei genauer Betrachtung, schon im Moment des Schreibens nichts wert war. Natürlich hielte sowas vor Gericht möglicherweise stand. Aber dann verliert man eben doch die VW, Audi, Porsche, Seat und Skodaaufträge. Das ist das Problem, wenn man sich von der Autoindustrie so wahnsinnig abhängig macht. Preise und Marge für den Popo, und in diesem Fall noch ein riesiger Draufleger. Bosch ist ja parallel von den USA genauso angeklagt wie VW auch. Das ist das vermaledeite Umsatzdenken in Deutschland......das kenne ich von mehreren Unternehmen. Umsatz um fast jeden Preis um vor den Banken gut dazustehen. Margen erzielt man dann, wenn möglich, über Einkaufskonditionen und Knebelverträge der Mitarbeiter sowie Zeitarbeit. Weil sich kaum einer mehr traut, so einen Auftrag abzusagen. Und wenn sich der Abteilungsleiter traut, wird er von oben niedergebügelt oder entlassen.... schon ein tolles System. Und die Herren ( sorry, mittlerweile auch, und gesetzlich festgelegt, demnächst immer mehr Damen ), die das zu verantworten haben, sind so feuerfest, daß sie für ihren Mist auch noch Millionenboni kassieren. Gruß Uli |
Zitat:
Was anderes kann einem normalen, rechtschaffenen Arbeitnehmer oder auch Arbeitgeber dazu nicht einfallen, das ist wahrlich "toll" dieses System :760: |
Zitat:
Habt ihr schon die neuesten Aussagen der Energieindustrie gehört. Ich glaube, die haben gerade das ohmsche Gesetz entdeckt. Bin Mal gespannt, wie lange die brauchen um "p=U*i" oder "i=p/U" der Regierung bei zu bringen. Das es sich dabei um Wechselspannung/Strom handelt darf man getrost der Regierung ersparen. Gruß Herbert mit Tapatalk |
Bosch tut mir (fast) leid. Die Jungs hatten nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Aaaaahhh, die tun mir aber leid!? Es gibt weltweit nur 2 maximal 3 Hersteller solcher Steuerungen/Systeme. Davon bedient Bosch rund 80%. Wenn nur VW den "Antrag" gestellt hätte, hätten sie durchaus Möglichkeiten gehabt auch verschärft "NEIN" zu sagen. Da hätte VW sehr schnell sehr früh ein Problem gehabt. Nur hinterher wird's natürlich schwierig. Oder ALLE Boschkunden wollten "SOWAS" und VW war nur zu blö.... Das ist das was ich denke. Gruß Herbert mit Tapatalk |
Ich weiß nicht ob es nur zwei oder drei Hersteller gibt.
Natürlich weiß man nicht, ob es die reine Gier war, oder Angst, den Auftrag zu verlieren, oder oder oder. Vielleicht hat Bosch ja auch alles von vornherein mit einkalkuliert, um hinterher die "richtige" Software liefern zu dürfen........ Alles Spekulation. Laut Spiegel hängen 50.0000 der 375.000 Arbeitsplätze vom Diesel ab. Das sind ca. 15 % und damit nicht wenig. Wenn man bedenkt, was Bosch noch so alles an Steuergeräten etc. für die Fahrzeugindustrie in Summe und VW ( Gruppe ) im einzelnen fertigt, dürfte sich die Abhängigkeit schon auf 25 - 40 % hochschaukeln. Und wie bitte soll Bosch die Entscheidung, diese Software nicht zu fertigen, begründen ? Wir könnnten zwar, wollten aber nicht..... oder noch besser: VW wollte uns zu Helfershelfern bei vorsätzlichem Betrug machen ? So einfach ist die Sache nicht, und deshalb auch mein Kommentar zu gefährlichen Abhängigkeiten in der Autoindustrie. Gruß Uli |
Zitat:
Die meisten Zulieferbetriebe sind auch von der Autoindustrie abhängig und zwar oft nahezu vollständig. Damit leider auch erpressbar, da spielen viele Autohersteller ganz üble Spielchen beim Preisdrücken ... Die brutalen Methoden der Autokonzerne gegen Zulieferer - Wirtschaftswoche |
Zitat:
Wenn ein Management etwas nicht möchte, passiert es auch nicht. Da gibt es genügend Mittel und Wege. Da braucht es nur ein Blick in die Vergangenheit. Kein Autogigant weltweit kann einfach Mal so ohne seine wichtigsten Zulieferer. Schon gar nicht wenn sie in der gleichen Liga spielen. Da haben schon viel Kleinere gerade VW gezeigt was eine Harke ist. Wichtig ist: nur wollen muss Mann's. Aber Bosch wollte halt auch nur gierig ein Stück vom süssen Kuchen. Gruß Herbert mit Tapatalk |
Schon gehört:
die Forschungsgruppe DEUTSCHER Fahrzeughersteller (auch mit MB) kennt keine Grenzen! Nicht nur an Affen "NOX" getestet. Die Gier kennt KEINE Grenzen! Nein, man hat auch mit 25 Menschen, sogenannte "Freiwillige" bei Aachen die Auswirkungen von NOX getestet. Wann werden die ersten "freiwilligen" Syrien-Flüchtlinge in Stuttgart an die Neckarstraße zum NOX-wegatmen hin gestellt. Einfach nur dreckig, im wahrsten Sinn des Wortes. Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt |
Zitat:
"Tut uns heute leid. Damals haben wir einen Fehler gemacht." Die heutigen, vorsätzlichen "Fehler" werden in einigen Jahren wieder genauso entschuldigt. Und wenn Du gerade an die Flüchtlinge denkst, die ja aus Syrien, sprich Afrika kommen: In welchen Kontinent werden zu zigtausenden Tonnen uralte Fahrzeuge aus Deutschland geliefert und verpesten dann eben in Afrika die Umwelt und die Lungen von etlichen Millionen Menschen ? Gruß Uli |
Zitat:
Interessant, daß der japanische Ansatz, der vor über dreißig Jahren entwickelt wurde, dort immer noch gilt und funktioniert. Scheinbar gelten dort selbst in der Großindustrie noch Begriffe wie Anstand und Ehre bzw. ehrbares kaufmännisches Verhalten. Man hat dort sehr schnell realisiert, daß ein win-win-Geschäft ausschließlich positive Auswirkungen hat; auf Zuverlässigkeit der Lieferungen, Langlebigkeit des Zulieferers, Produktqualität im einzelnen und der Fahrzeuge insgesamt. Im Buch "die zweite Revolution in der AUtoindustrie" ( 30 Jahre alt, geschrieben vom MIT; dort geht es um Lean Production ) wird beschrieben, dass sich die Nacharbeiter bei Mercedes für die wahren Götter halten weil die erst die Autos zum Laufen bekommen. Das MIT hat bei Toyota gefragt, wo denn die Nacharbeitszone sei. Antwort: Sowas brauchen wir hier nicht, unsere Fahrzeuge laufen. Unter anderem, weil die gelieferten Teile von hoher Qualität sind und funktionieren. Und die Zulieferer wird es in den nächsten 20 Jahren immer noch geben; weil er seinen Kuchenteil abbekommt. Gruß Uli |
Zitat:
Beim Zyklon B? Motto: Wollten nur Mal testen wie lange es dauert bis jemand tot ist? Tiere, am besten Hasen Haarshampoo in die Augen träufeln. Bis die Augen hinüber sind. Um festzustellen, bei hundertfacher Überdosis IN den Augen ist es schädlich für diese. Es ist nachgewiesen NOX ist NICHT GESUND! Es hat so wenig wie technisch möglich machbar in den Abgasen zu sein. Es gibt gesetzliche Regelungen zum NOX (die leider verwaschen genug sind). Daran ist sich zu halten (Verbesserungen sind in Gesetzen dringend geboten). Wozu also noch Versuche und gar noch mit Menschen? Mit Menschen, die Geld benötigen. Die über Knebelverträge von allen weiteren Rechten für die Zukunft betrogen werden. Warum stellen sich für diese Versuche denn nicht die Vorstände der entsprechenden Unternehmen zu Verfügung? Du solltest ernstlich Mal nachdenken! Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt |
Zitat:
Eine Forschungsstudie in Auftrag zu geben ist das eine(manchmal sogar legitim) eine solche Studie aber so durchzuführen ist nochmal etwas ganz anderes. |
Zitat:
Pah, was für ein Sumpf und Dreck! Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt |
Zitat:
Wenn ich einen Mordauftrag erteile und bezahle ist der Ausführende dann unschuldig? |
Lassen wir mal die Emotionen Emotionen sein und betrachten das Wesentliche.
Wie sonst will man nachvollziehbar die Auswirkung diverser chemischer Stoffe auf den menschlichen Körper erforschen? Das gilt ja nicht nur für ein Bestandteil des Fahrzeugabgases sondern auch für wichtige Stoffe die diverse Krankheiten heilen können. Wie will ich denn feststellen was und wann ein Stoff ein Schadstoff ist oder doch der Heilbringer ist? Gift ist bekanntlich erst in der großen Menge Gift. Das Problem in meinen Augen ist der Test an Tieren denn diese haben, im Gegensatz zum menschlichen Probanden, nicht die Möglichkeit ja oder nein dazu zu sagen. |
Nun vergast die deutsche Autoindustrie auch noch Menschen - wow. Das passt natürlich hervorragend in die von der Dieselpolemik vernebelte hysterische Diskussion. Man sollte etwas aufpassen, der Effekthascherei solcher Schlagzeilen nicht auf den Leim zu gehen.
Hier wurden keine Menschen gezwungen, über einen Schlauch die Abgase aus dem Auspuff einzuatmen. Wahrscheinlicher ist doch vielleicht (dazu muss eine Zeitungsredaktion aber recherchieren und nachdenken), dass in einem medizinisch kontrollierten Setup freiwillige Probanden an einem Versuch mit einem Einzelgas teilnahmen, wie er jeden Tag auf der ganzen Welt stattfindet. So etwas gab es früher schon und keine Sau hat sich darüber aufgeregt: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...0244d0049/full Sobald man "Diesel" und "Autohersteller" mit reinverwursten kann, kann man sich natürlich den dollsten Skandal zusammenschreiben. Das Thema Tierversuche ist sicher ein anderes (Freiwilligkeit?), aber das sollte ehrlicherweise jeder Einzelne für sich beantworten, der Chemikalien jedweder Art benutzt - für praktisch alles existieren Grenzwerte, die "irgendwie" ertestet werden müssen. |
Zitat:
Ich verurteile doch genau diese Machenschaften mit meinem Text !!!! Dass möglicherweise ein paar arme Menschen sich zur Verfügung stellen - oder auch ein paar STudenten, die das Geld für ihr Studium oder sonst was brauchen, ist doch klar. Die findet man immer. In der Pharmaindustrie für neue Medikamente auch. Ich spreche zudem von der Doppelmoral, hier in Deutschland super saubere Autos fahren zu wollen ( und sollen ) und die uralten Dreckschleudern nach Afrika zu verschiffen, wo die Umwelt noch keine Lobby hat...... Und ich denke immer nach, bevor ich solche Texte verfasse und absende !!! Gruß Uli |
Zitat:
NOX ist schädlich, dies ist seit sehr vielen Jahren bekannt. Hier macht auch nicht die Dosis das Gift! Es hat im Körper von Lebewesen nichts verloren! Und wenn es Mengen gibt, die unschädlich sind, so sind diese z.Z. nicht einzuhalten von den Fahrzeugherstellern! Sonst würden/könnten sie es einfach tun! Es geht hier darum Munition für eventuelle Gerichtsverhandlungen zu haben! Stichwort: Fahrverbote und Schadensersatzforderungen von Geschädigten. Wer will denn hier die Folgen von Probanden in 30-50 Jahren wissen? Niemand! Die Probanden haben mit Sicherheit auf "zeitlebens" auf Ansprüche verzichten müssen. Dies wird dann auch sehr rigide Durchgesetzt. Auch dafür gibt es genügend Beispiele. Ich kann über so ein Verhalten einfach nur kot...n! Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt |
Zitat:
Mich regt nur auf: Keiner von den Herren (meist sind es ja welche) hat den Mut zur Verantwortung. Es wird mit Krimineller Energie getäuscht & getrickst. Es wird sich nicht dazu bekannt, es wird den Kunden ständig mehr Geld für ihre Lügenware aus den Taschen geleiert. Die Kunden werden verars...t, vergiftet. Damit sie vor Gericht keine Chance haben, werden Methoden angewendet, die jenseits von allem sind. Man zeigt dass man(n) vor nichts zurückschreckt! Medikamente werden gegen Krankheiten von Menschen hergestellt. Sie sind zur Eingabe in den menschlichen Körper gedacht! Um Schäden an Kranken zu vermeiden, Testen nach umfangreichen Vortests gesunde Menschen freiwillig Medikamente. Bei Fahrzeugen, haben uns die Hersteller schon weißgemacht, Fahrzeuge sind nicht für die Straße gemacht. Nein, sie sind für den Rollenprüfstand gemacht. Damit sie optimal abschneiden bei den Tests, werden alle Spalten zugeklebt. Reifen montiert mit denen nicht ein einziges Fahrzeug ausgeliefert wird. Jetzt noch obendrauf, Abgastests mit Menschen! Autoabgase sind zum wegatmen, in geringen Dosen sogar gesund. Hallo geht's noch? Warum werden eigentlich, bei den Tests Abgasabsauganlagen an die Fahrzeuge angeschlossen? Wo die Fahrzeuge doch gerade auf dem Rollenprüfstand im Gesundmodus laufen. Was die neuen Fahrzeuge betrifft, da haben die softwaretechnisch Nachgerüstete Fahrzeuge z.T. erheblich schlechtere CO2- und NOX-Werte wie ältere Fahrzeuge oder wie vor dem Update. Spitzenreiter auch hier VW. Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt |
Meine Güte, Herbert,
nimm auf Dein Herz Rücksicht ... was stachelt Dich so an? Wieviele Stoffe gibt es, die nachweislich nicht gesund sind für den Menschen? Damit meine ich jetzt nicht explizit Tabak und Alkohol, sondern Stoffe, die ganz allgemein jeden Tag millionenfach konsumiert werden, ohne das auch nur ansatzweise zu hinterfragen, darf ich Beispiele nennen? Sämtliche E- xx Zusatzstoffen in Haarshampoos, Natrium in Lebensmitteln, Natriumchlorid eigentlich am harmlosesten, besser als Kochsalz bekannt ... gehärtete Fette, sonstige Konservierungsstoffe, Aromastoffe die nicht benannt werden müssen, "Fruchtjoghurts" oder vergleichbares in denen sich nicht mal 0,0 % Frucht der Sorte befinden, die genannt wird, sondern reine Chemie. Giftiges Glyphosat in der Landwirtschaft, dessen Zulassung auch noch kürzlich verlängert wurde ... ZUCKER gilt als eine der gefährlichsten "Drogen" der Welt, einfach mal googeln ... Da wird kaum drüber geredet ... Lieber "Unser Skandälchen gib uns heute, damit von anderem abgelenkt wird" , das Dschungelcamp, der Fußballtrainer, DSDS etc. :kotz: Möge Deine "Dreckschleuder" noch lange halten, er mag zwar stinken, aber die Öko-Bilanz wir durch lange genutze und wenig gefahren Vahrzeuge schließlich verbessert :-) |
Jedes nicht neu produzierte Auto ist ein Segen für die Umwelt. Je länger man ein Auto fährt, umso besser.
Mit so ner Heuchelei wie bei VW und vermutlich auch den anderen deutschen/europäischen Herstellern kommen wir jedenfalls nicht weiter. Erinnert irgendwie an die SPD... Glaubwürdigkeit??? Selten so gelacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Fahrzeuge sind so bl.d und halten die auch auf Gass weitgehend ein. Da der Gesetzgeber so bl.d war einer Fahrzeugindustrie zu vertrauen, ist die Fahrzeugindustrie dazu übergegangen uns & der Politik zu erklären: Fahrzeuge zum fahren, und das auf der Straße und in der Stadt, wer kommt denn auf sowas? Also alle Fahrzeuge mit E5+E6 ohne vollständige Ausrüstung sind nicht für die Straße gemacht, sie sind für den Rollenprüfstand produziert. Ab in die Garage auf den Heimtrainer mit ihnen. Meine E4er sind ehrlich, ich bezahle für das was hinten raus kommt 😱. Meine Fahrzeuge dürfen tatsächlich off die Gass, keiner hat Betrogen! Im Gegensatz zu den meisten anderen hier. Wofür ihr aber auch nix könnt, ihr seid doch auch nur die Betrogenen. Habt eventuell in der guten Absicht etwas gutes für die Umwelt zu tun, euer gutes und meist nicht leicht verdientes Geld hergegeben. Um jetzt festzustellen: ups, noch Raten drauf und ich kann mit dem Ding unter Umständen nicht mehr auf die Arbeit fahren. Das was den Prämiumhersteller einfällt ist nicht: an der Technik feilen, auf Kunden zugehen, Gesetze versuchen zu erfüllen oder zu gestehen können wir noch nicht, sondern Menschenversuche zu starten. Damit sie eure Ansprüche vor Gericht besser abwimmeln können. Das, ist dass was mich wütend macht. Ihr als die echten Geschädigten tut mir eigentlich nur leid. Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dass Du ein "ehrliches" Auto fährst, verdankst Du nur dem Umstand, daß Du es eben früher gekauft hat. Aber die Mogelei mit den Verbrauchswerten ist auch schon uralt - nur hatte man früher eben noch mehr Skrupel. Letztens habe ich gelesen, daß der Durchschnitt der Abweichungen 42 % beträgt. Was mich mal interessieren würde wäre ein Spritmonitor ausschließlich für die sog. Hybridfahrzeuge. Das wäre mal spannend! Habe erfahren, daß jemand einen Hybrid ( Diesel ) gekauft hat und 9 Liter auf 100 km verbraucht. Sein Bruder fährt das gleiche Modell als reinen Diesel und verbraucht knapp unter 7 L. Das würde ich gern mal auf breiterer Front verfolgen. Aber wahrscheinlich würde, falls die Angaben stimmen, die Scham der "stolzen" Hybridbesitzer verhindern, ehrliche Aussagen zu bekommen. Fährt hier jemand hybrid und kann das bestätigen ? Gruß Uli |
Zitat:
Entweder der Kosten/Nutzen Faktor stimmt nicht, es besteht keine Nachfrage für ein Produkt oder die Zeit ist noch nicht reif dafür. Da kann man sich was aussuchen, wahrscheinlich eine Mischung aus allem ... |
Zitat:
Wenn er über Nacht geladen wird und die Batterie voll ist, fährt man, so die Funktion des Hybrid, erst Strom dann Diesel, oder mit beiden. Das dann der Diesel weniger verbraucht ist klar... Und dann kommt die Schönrechnung der Hersteller.. |
Zitat:
Die Aussage hat nicht wirklich eine Aussagekraft, wenn man sich anschaut, wie weit die Verbräuche bei identischem Modell aufgrund unterschiedlichster Fahrprofile und Bedienungen teilweise auseinanderklaffen. Unabhängig von der Antriebstechnologie. |
Man(n) kann bis Dato keine Energie erzeugen ohne Energie rein zu stecken! Das wird sich auch nie ändern!
Lade ich einen Akku auf (egal wie) muss ich Energie reinstecken. Im BESTEN Fall bekommt man für 100% die man reinsteckt 85% wieder raus. Läd man die Akku's am Stromnetz auf (wenn dies überhaupt möglich ist). Muss man dies nicht mit Sprit und Bremsen tun. Also bleibt der Spritverbrauch auch niedriger. Das ein Test auf einem Rollenprüfstand andere Werte wie auf der Straße bringt ist völlig klar und auch Okay. Es ist auch im Sinne der Vergleichbarkeit von Test auch sinnvoll. Warum wird aber nicht ein Fahrzeug aus der Produktion, so wie es Standardmäßig ausgeliefert wird, genommen? Alles was da geschieht fällt unter: Tricksen und Betrügen. Schuld ist hier der Gesetzgeber! An die pro Herstellerverteidiger: Es interessiert mich nicht, das Rauchen, Glyfosat, die Sonne, die Strahlung aus dem All oder sonst irgend ein Schei... gefährlich ist! Wir sind hier in einem Fahrzeugforum, ihr solltet mal überlegen wie mit euch als: Kunde, als Verkehrsteilnehmer, als Fahrzeugbesitzer (und Abstotterer) umgegangen wird. Welche Chancen euch von Chancen euch von dieser Industrie gelassen werden. Und das dann auch noch Blauäugig zu verteidigen, na ich weiß ja nicht. Selbst wenn ihr in dieser Industrie arbeitet, sollte man für Geld nicht sein Nachdenken abkaufen lassen. Mich wird hier niemand vom Gegenteil überzeugen. Ich Klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus. Habt noch viel Spaß ;) Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt |
Der Hybrid ist gegenüber der jeweiligen einzelnen Antriebsart immer im Nachteil.
Alle Hybridfahrzeuge verbrauchen prinzipiell im Durchschnitt mehr Kraftstoff weil sie immer eine Zusatzmasse/ Technik mitschleppen. Die mögliche elektrische Reichweite ist, sofern überhaupt vorhanden, maximal für die extreme Kurzstrecke ausreichend und die Rekuperation ist nicht ausreichend um da tatsächlich den durch das zusätzliche Gewicht verursachte Mehrverbrauch zu kompensieren. Selbst Toyota hat diesen Nachteil bis heute nicht in den Griff bekommen. Und die wenigen lokal schadstofffreien - wobei das auch falsch ist - km sind nichts als in die eigene Tasche lügen. Das Kohle- oder Atomkraftwerk steht beim "Nachbarn" vor der Tür. |
Zitat:
Schon wegen dem entstehenden Gift bei der Batterieproduktion, der nicht geklärten Problematik von Recycling bzw. Entsorgung von Altbatterien und nicht zuletzt die ungeklärte Frage woher der ganze Strom herkommen soll, wird wohl die Elektromobilität mit Batterien maximal eine Zwischenlösung werden. Ähnlich der sparsamen, aber giftigen Energiesparlampen ... |
Jaaaaaa, was lernt man in der Fahrschule;
Weit nach vorn orientieren !!!! Vorausschauend fahren !!! Kann man auch auf dieses Thema umschlüsseln ( weil es ja hier auch um Schlüsselnummern geht.......) Aber das scheint ja vielen der hohen Herrn in Politik und KFZ-Industrie ein Buch mit sieben Siegeln, oder hier: Schlössern zu sein. Vielleicht sollten die auch alle mal "umgeschlüsselt" werden. Gruß Uli |
Wozu, wenn man alles im Hau-Ruck Verfahren beschließt mit wenig Weitblick und vorhandenes mit Verboten belegt, so bringt das mächtig den Geldbeutel der Konsumenten in Wallung durch im Prinzip unsinnige Neuanschaffungen :41:
Funktioniert doch bisher bestens :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |