![]() |
Die Hesse komme
Gudde an alle hier,
wir sind aus dem schönen Vogelsberg und neu hier. Zu dem Wir gehören,mein Mann Teufel,des Teufelsweib (ich) Chris und unser 12 jähriger Sohn. Plus die 5 Familienhunde. Aktuell fahren wir einen V230,rostweiß :rolleyes: BJ 98,Automatik. Dies wird sich aber morgen ändern und dazu ergeben sich ein paar Fragen. Nun werde ich mich mal durch die Foren suchen um eine Ecke zu finden in der ich meine Fragen loswerden kann. Lieben Dank für die Aufnahme und hoffentlich einen regen Austausch Chris |
Dann lass ich mal Grüße aus Waldhessen da. :)
|
Herzlich Willkommen. Dann aber auch mal Bilder.
|
Bilder von uns oder vom neuen Vehikel :n_lachen2:
|
Natürlich vom neuen Vehikel.
|
Nö vom Weib feix
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vom Auto gerne doch,
aber leider gibts keine von mir,das verbietet der Herr Teufel neben mir sitzend :rolleyes: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eins darf ich sagt er :760:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und das sind meine 2 größten Schätze,
etwas untermotorisiert auf dem Bild :icon_smile_big: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und unsere Hunde,
bis auf den weißen Hund,das nur ein Gassikumpel |
Sind doch schöne Bilder.
|
Die schönsten sind noch immer die Osthessen, und alle mit VB auf dem Nummernschild können bekanntermaßen kein Auto fahren :-)
|
Zitat:
schön ein weiterer Hesse im Club und noch besser: aus dem 🐦sberg. Mit scheinbar einem 638er. Weil die nachfolgenden Modelle ändern ja angeblich ihre Farbe nicht mehr 😂😵😨. Auf das ihr immer schneller seid als die Farbänderung😕 und allzeit gute Fahrt. Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
:n_lachen2: |
:n_lachen2:
Und hier im VB Kreis sagt man sich,das man ne Menge Abstand von allen Fahrzeugen mit HR Schild halten soll... Wobei ich garnicht von hier bin,komme eigentlich aus Thüringen. Die Liebe hat mich nach Hessen gebracht und zum bleiben gezwungen :icon_smile_big: Und im Thüringer Wald liegt deutlich mehr eisige Pracht als im Vogelsberg, hier bin ich noch nie ins schlingern gekommen.Da muß schon mehr passieren als die 10cm Schnee.Wobei das ja schon manchen zum ausflippen bringt :760: Ich darf noch behaupten das wir bis auf eine leicht beginnende Akne an den Radläufen recht blasen und pickelfrei durchs Leben fahren. Unser V230 vorher sah da deutlich rostiger aus. Wir schauen gerade nach Möglichkeiten für ein komplett neues Lackkleid,oder vielleicht eine Folierung...wir sind noch unsicher was sich da ehr lohnt und wenn möglich noch die nächsten 7-10 Jahre hält,denn solange hoffen wir noch mit unserem Busle fahren zu dürfen. Mein Mann wollte nicht wirklich noch einen weiteren Stern,aber aufgrund einiger gesundheitlicher Macken meines Körpers,dazu meiner Verliebtheit zu den dicken klobigen Busen hat er sich überreden lassen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wir sind schon eine Weile vom V-Virus befallen.
Angefangen hat alles mit meinem absoluten Liebling. Ein grüner V230.Wunderbares Auto,gepflegt vom Vorbesitzer und absolut genialer Zustand.Rostfrei und wunderbar zu fahren. Leider nahm uns eine junge Fahranfängerin mit ihrem Drecks Polo von rechts die Vorfahrt und knallte so in den hinteren Teil das wirklich alles zu Ende war.Totalschaden,Achsenbruch...noch heute weine ich dem Auto hinterher. Den hab ich geliebt :heul: Danach zog dann ein weißer V230 von Bayern nach Hessen.Er brachte uns von Anfang an kein wirkliches Glück.Ständig Werkstatt,Ärger mit der ENR und und und. Der fährt jetzt seit 2 Wochen durch Rumänien. Und nun der schwarze dicke V280.Steht auf Federn,Brabus optimiert und mit deutlich mehr Durchzug als ale V230.Im Moment steht aber auch dieser in der Werkstatt und bekommt eine Rundumbehandlung. Komplett neue Bremsen,Handbremse,Bremsleitung.Schiebetür geht manchmal von außen nicht auf.Motortemperaturanzeige spinnt...Neue Reifen gibt es,dazu jetzt ne neue (gebrauchte) Motorhaube und eine neue (gebrauchte) Stoßstange.Dazu noch ne frische Unterboderbehandlung und dann hoffen wir erst mal auf eine Weile Ruhe |
Zitat:
Also, "HR" heißt: Hinner Rundungshausen, aber wer wohnt da schon.😴😉 Also ich wohne jetzt gut 17 Jahre hier 5km (Luftlinie) vom 🗻, da gibt's schon ordentlich☃. Gut jetzt die letzten 2-3 Jahre war es etwas weniger, aber mehr als 10 cm schon. Meine Gegend hier wird auch "hessisch Sibirien" genannt, mit mindestens 4-5 ° niedriger Temperatur als nur 10-15km weiter. Es kann sich durchaus lohnen, den 98er 638er im Winter unter zu stellen. Ich rede da aus Erfahrung. Seit dem, bin ich schneller wie der Rost.😁 Gruß Herbert mit Tapatalk |
Das mit der Folie ist halt natürlich preiswerter,aber sogar die Folienjungs in Loshausen haben uns zu frischem Lack geraten.
Und die Brummsel steht in ner Tiefgarage,schön trocken.Außer der Gatte ist uff Arbeit,da ist nur outdoor parken angesagt. Hier in Alsfeld ist nix mit Schnee,das einzigste was hier massig liegt im Winter ist Salz,Salz und noch mehr Salz.... |
Zitat:
Deutliches Beispiel dieses Jahr: Dreieckslenker vorne neu, nach dem Herbsttreffen in Thüringen 😀, Anlasser Kohlebürsten fertsch. Kurzschluss, dachte schon Akku im Ars.. . Nein Anlasser war's. Jetzt die Hausschläppchen für die Winterpause drauf gemacht, dabei entdeckt: vorne links Stoßdämpfer undicht. 😰😬😱😵💩💣💥. Aber, man nennt es liebe und noch 8 Jahre bis zum "H" am Ende des Kennzeichen. Einzig die Hand(Fuss)-Bremse, hat mit der Winterpause ein Problem und sorgt immer für VIEL "Spaß" bei mir und beim TÜV 😬😵😱😫😠. Gruß Herbert mit Tapatalk |
Winterschlaf gibbet hier nicht...
Der Dicke muss ran,entweder mitm Chefe oder mit mir. Ich fahr halt auch gern,viel,weit und weiter. Echt Schade das wir das Treffen dieses Jahr zeitlich verpasst haben, aber beim nächsten sind wir definitiv dabei.Ist schon spannend mal so ein paar Geschichten,Erfahrungen und Tips zu hören. Wir haben mit den 3 Busen ja mittlerweile viel gelernt,sind an sich gaaanz weit weg von Autokennern.Mein Mann ist Zerspannungsmechaniker (Schleiftechnik) und ich Masseurin....also null Plan von irgendwas mit 4 Reifen....Aber nach und nach beschäftigt man sich ja doch notgedrungender Weise. Der grüne und weiße V230 waren auch Reimport aus Spanien.Der schwarze ist das erste "deutsche" Model.Die Macken werden aber wohl die Gleichen bleiben...Und jaaaaaa,Zicken sind die echt,hät ich nie gedacht,aber die Buse haben uns bewiesen das Autos auf alle Fälle Seele haben und wehe mal einen schlechten Tag :admin: |
Zitat:
Keine Winterpause? Na dann, immer eine Handbreite Unterbodenschutz auf'm Bodenblech 😉. Und allzeit gute Fahrt. Gruß Herbert mit Tapatalk |
Jetzt mach mich net schwach,
hab ich schon wieder ne Paellaschubserin unterm Arsch??? Unterboden ist vom Vorbesitzer echt top gehalten, dieses Jahr muss nix gemacht werden sagt der Herr Mechaniker.Aber nächstes Jahr gehts ran,ist ja auch net billig und noch kennen wir die aktuelle Rechnung vom Schrauberlein nicht |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Alles klar,
und wer bringt mir jetzt spanisches Schimpfen bei damit ich das Auto auch passend betitulieren kann wenns wieder zickt???? |
Zitat:
|
Zitat:
Google weiß bescheid, was es heißt. 😋 Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
Ich kann das nicht mehr hoeren, da wird man immer schuemfen das MB in Spanien produziert. Im Zeitalter von Europa ist doch Spanien froh, so was im Land zu haben. Und die spanische Mitarbeiter sind bestimmt nicht schlechter als hiesigen. Alles schlechte am V erzeugt doch der Erzeuger. Das ist mal MB. Und MB sitzt in Deutschland. Nichts fuer ungut. |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Der Grundstein für die spanische Produktion wurde bereits mit dem 631er(MB100 = abgewandelter Hanomag) gelegt.
Der billigere spanische Arbeiter + angepasste Qualität = 10.000€ Preisvorteil gegeüber einem T. |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich wollte hier nicht gegen die Produktion in Spanien meckern,
ich dachte nur diesmal hätten wir einen durch und durch "Deutschen" erwischt. Wußte bis zur Aufklärung hier im Fred nicht mal das die gnadenlos alle aus dem Süden kommen.Ist mir an sich auch egal woher die Möhre kommt solange sie fährt und mir keine Mottenlöcher in die Geldbörse frisst. Uns ging es beim Kauf lediglich um das Fahrzeug selbst,ich liebe das brummseln,das Platzangebot,die Übersicht in der hohen Sitzposition und das man eben doch Kleinigkeiten noch selbst machen kann. Mit dem Megane mußte ich sogar in die Werkstatt um lediglich ein Birnchen wechseln zu lassen,das doch unnormal und reine Geldmacherei. Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile,das ist wie beim Arzt,kann er dir helfen ist er gut.Kann er es nicht ist er schlecht. Alle unsere V-Klassen haben uns schon Nerven,Tränen und ein Auslachen beim Mechaniker gebracht,aber wenn man die Schwächen kennt weiß man mit ihnen umzugehen. Und,was mir immer wieder auffällt,wenn man mit anderen V Fahrern redet,die lieben ihre Karren meist,egal was sie kosten,egal wie sie zicken und egal wie sehr man manchmal darauf schimpft |
Zitat:
Thema Glühbirne: das ist auch ab Clio 3 so. Kostenpunkt ca. 60€ + 🍐. Es muss das komplette Softface + Scheinwerfer demontiert werden. Ab- & Anbau ca. 1,5Std. + Hebebühne. Frage mich wie das in Frankreich gehen soll. In Frankreich muß man Glühbirnen dabei haben. Hast Du bei einer Kontrolle keine dabei, gibt es eine Geldbuße. Man ist auch verpflichtet, eine kaputte Glühbirne unterwegs sofort zu tauschen. Sonst gibt es eine Geldbuße. Geht aber nur mit Kinderhände mit Kraft wie Poppei und 7 Gelenken im Arm. Bis Clio 2 geht es noch. Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
Ich kenne sie seit ihrer Markteinführung und habe selbst einen 6 Jahre und über 140tkm, bis zum Totalschaden, sehr gerne gefahren. Fakt ist aber trotzdem dass er in Spanien günstiger hergestellt werden kann als in D und das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Die Verarbeitung ist zwar mitunter mediteran lässig aber mit etwas Nacharbeit gut zu beherrschen. Würde man die selben Qualitätsansprüche wie bei einem Pkw mit Stern ansetzen wäre ein solches Fahrzeug für die meisten unbezahlbar - siehe auch den Preissprung beim neuen V und der ist auch noch kein Pkw. |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
Bis auf einen Injektor und einen Kompressor bin ich, abgesehen von Verschleiss, fast reparaturfrei über die Zeit gekommen. Der Zuheizer hat auch nur ein Mal nach :steichel::steichel::steichel: verlangt. Der Ganz grosse Vorteil der 638er V-Klasse war/ ist die Variabilität der hinteren Bestuhlung, die Traktion im Winter, die Raumausnutzun und die Kompaktheit. Und das Fahrwerk ist, für ein solches Fahrzeug, nahezu genial, man muss sich nur trauen und sich nicht vom Wanken stören lassen. |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
Der Rest wird sich einfach dadurch ergeben was der Markt preislich hergibt für so ein Auto, VW langt auch kräftig hin und wirkliche Konkurrenz ist nicht in Sicht:41: Aber ich glaube recht viel weiter nach oben wie bei den SUV`s ist preislich für die aufgehübschten Transporter nicht drin, sonst gäbe es bestimmt längst den "Premium-Bulli" mit den vier Ringen ... |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Zitat:
Insgesamt ist er schon 'ne ganze Ecke in Richtung Pkw.(W204) gegangen und das hat auch seinen Preis. Das die Grundkonstruktion vom 639er kommt muss ja nicht schlecht sein und damit ist er deutlich mehr Mercedes als die X-Klasse. |
Zitat:
Und seien wir mal ehrlich, nicht aller Ärger ist auf mangelnde Qualität, sondern auch auf sparen bei der Wartung, bei Teilen oder allgemein auf Wartungsstau zurückzuführen. Ich verstehe ja Familien, für die so ein Raumriese ein Traum ist der nur mit einem älteren Gebrauchten zu erfüllen ist. Aber bei einem Alter von 10 Jahren + und 200tkm+ muss man mit Reparaturen rechnen, auch bei "Premium" Fahrzeugen ... Auch richtig gute Autos leiden darunter, wenn sich zweit oder Drittbesitzer die Wartung nicht leisten können oder wollen, insofern kein alleiniges V-Problem. Will sagen, manchen Ärger im Alter kann man nicht mit "besserer Verarbeitung" entgegenwirken ... |
Ich hatte mit meinem 638er 112CDI in einem dezenten Hyanzinthfarbton fünf Jahre eine gute Zeit...!
-:) http://www.imgbox.de/users/marcopolo...m_1/Vito_3.JPG http://www.imgbox.de/users/marcopolo...m_1/Vito_1.JPG http://www.imgbox.de/users/marcopolo...m_1/Vito_2.jpg -:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.