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" Zoll " und damit verbundene KFZ Steuer
Guten Abend, mal allen, die einen V 6 ab Zulassungsdatum 2010 fahren, der Mopf, nicht der Mopf nach Mopf.
Eine Frage, was zahlt ihr für den V 6 CDI 3,0 z. B. Erstzulassung 12.05.2010, Personenkraftwagen, Emissonsklasse : Euro 3, Partikelminderungsstufe : PM5 CO2 - Ausstoß 244 g/km. Ob mein V einen DPF hat kann ich nicht sagen. Und wenn, was bringt der? Aber laut Zoll hat er einen sehr hohen CO2 Ausstoß. Zitat aus ADAC. Stufe PM 5 Für Diesel-Pkw mit Euro-3- und Euro-4-Abgasnorm einschließlich der Gruppe II und III, die ab dem Tage, an dem sie erstmals für den Verkehr zugelassen wurden/werden, den von der Europäische Kommission für die zukünftige Euro-5-Abgasnorm vorgeschriebenen Partikelmasse-Grenzwert von 0,005 g/km einhalten. Zahle für das ganze Jahr 533,00 €. Ist das so in Ordnung? So langsam blicke ich da nicht mehr durch. Warum auch Euro 3? Hab doch die grüne Plakette. Oder geht das nach dem zulässigen Gesamt Gewicht? Vielleicht kann das einer mal erklären. Bin mal gespannt was die neue V-Klasse da bringt an Steuer. |
Es gibt fast keinen Viano und nur relativ wenige Vito ohne DPF.
CO2 hat nichts mit dem Partikelsausstoss und DPF zu tun. Die Grüne Plakette hat eher wenig mit der Abgasnorm zu tun, sie weist lediglich auf das Vorhandensein eines Partikelfilters - PM-Klasse - hin. |
Warum ist dein MoPf nur Euro 3????
Mein MoPf V6 von 7/2011 ist Euro 5. Zur Steuer kann ich nix sagen, da mein MP ein Wohnmobil ist und daher aus einer Mischung von Gewicht und Emission mit 220€ p.a. besteuert wird. |
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Darüber bin ich auch schon gestolpert. Aber Vorsicht, Du hast bestimmt schon den Mopf nach Mopf 07/2011. |
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Hallo, Kfz Steuer ist 533€ bzw. 290€ als WoMo
Mfg |
Hat der Peter wohl mit 3L Hubraum durcheinander gebracht...!?
-:) |
Seid mir mal nicht böse,aber meiner ist von Anfang 2011 und hat EURO5,
worüber diskutiert Ihr hier eigentlich, EURO3 hatte doch schon mein 638iger? |
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein V6 CDI keinen DPF hat...!?
Wobei im Saarland...?! -:) |
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Vom Hörensagen soll das Saarland zur BRD gehören .tut. |
....... momentan, jedenfalls sagt man.......
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Bielefeld ja angeblich auch...?! -:) |
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oh, ab setzt wird es persönlich, da halte ich mich raus - sonst gibt's Mecker!
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Also, wenn die Auslieferung von Peter's Mobilitätslösung vor 1957 war...!?
Kann dann aber höchstens nach V2 nur ein weiterer V-Prototyp gewesen sein...?! -:) |
Schau mal unter kfz-steuer.de - dort wird dir das vorgerechnet.
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https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php 373€ |
Hallo Peter
mein 2007er V6 kostet 463,00€ Steuer jährlich als Kombilimousine, HZA Saarbrücken, Bundeskasse in Trier alles was mehr ist sind Mahngebühren, oder Forderungen/Gebühren aus früheren Fälligkeiten. Ferner steht unten noch: "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt. Es ist auch ohne Namenswiedergabe und Unterschrift gültig." Oder: "Antworten Sie nicht auf diese Mail." Das alles entbindet nicht von der rechtzeitigen Zahlung. Gruß Emil |
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Bis Juni 2009 wurde auf Hubraum berechnet. Ab Juli 2009 wird auf Hubraum und CO² Emision berechnet. Da kommen je nach Erstzulassung ganz schöne unterschiede zusammen. |
Da mal das Original des Bescheides. Anschrift und KT Nummer hab ich geschwärzt.
http://www.imgbox.de/users/Alexander...CCF_000126.jpg http://www.imgbox.de/users/Alexander...CCF_000127.jpg |
Euro 3 ist falsch.
Zu diesem Zeitpunkt wäre die Zulassung eines Euro 3 Fahrzeuges gar nicht mehr möglich gewesen und daran erkennt man die Kompetenz dieser Behörde. https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm. https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm |
Mit der FIN könnte man genaueres herausfinden denn die reinen technischen Daten für den OM642 geben für 2010 schon Euro 5 vor und da liegen die CO2 Werte niedriger als bei Euro 4 (244 zu 224).
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@alles was mehr ist sind Mahngebühren, oder Forderungen/Gebühren aus früheren Fälligkeiten. Emil, bist ein Scherzkeks. :n_lachen2: Was meinst Du was das Zoll Amt macht, wenn de noch Schulden bei denen hast. Die verhaften dich gleich. Aber warum zahlst Du weniger als ich? Hast Du was beim HZA was gut? |
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Nur in Püttlingen... |
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Aha, wuste doch immer, dass die Pälzer anderst besteuert werden. :n_lachen2:.lach. |
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wir sind in der Pfalz sehr genau: je nach Füllungsgrad des DPF gibt`s Steuerbonus, d.h. je voller der Partikelfilter umso weniger Steuerlast, schließlich wurden ja alle Partikel zurückgehalten. Ich drück dir die Daumen dass die Saarbrigger den Fehler beheben und du billiger als ich davonkommst. Gruß Emil |
Im Saarland sind die Fahnder auf Zack...a:)
Darum gehört es zum Fahnder-Alltag, auch in Bordellen vorbeizuschauen. Saar-Steuerfahnder-Chef Christian Biegel, Sachgebietsleiter Robert Klein und Kollegen stehen dann vor dem Freudenhaus mit gezückter, kupferfarbener Marke Steuerfahndungsdienst Saarland. Rund 50 Etablissements werden landesweit regelmäßig kontrolliert. Und die Erfahrung zeigt: Die Dienstleister im Rotlicht-Milieu sind in der Regel kooperativ. Schon allein aus Angst vor einer Razzia. 25 Euro kassieren die Beamten pro Tag und selbstständige Hure von den Bordellbetreibern. Davon lebt die Staatskasse im Saarland ganz gut: Biegel und Klein schätzen die Einnahmen dadurch auf rund eine halbe Million Euro pro Jahr. Doch nicht nur hier langen die Fahnder kräftig zu: Kürzlich schauten sie bei einem Handwerker im Kreis Saarlouis in seinem Privathaus vorbei. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss standen sie vor dem völlig verdutzten Mann. Die Fahnder wussten, wo sie zu suchen hatten: im Keller hinter einem Werkzeugschrank. Dort holten sie aus einem Schließfach Schwarzgeld: ein hoher sechsstelliger Betrag, der am nächsten Tag nach Luxemburg sollte. Die Ex hatte ihn verpetzt. Klein: „Das ist kein Einzelfall. Rosenkriege sind für uns ganz ergiebig.“ Enttäuschte Liebe, Familienkrach und gefeuerte Mitarbeiter sind oft die Tippgeber der eifrigen Fahnder. szn/hgn |
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Ich zahle 463€ für nen 3 l Diesel so ...
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Kein Wunder, dass Berlin keine Kohle hat... -:) |
Vielen, vielen Dank Helmut.
Für Deine Arbeit wegen mir. Weis das zu schätzen. Sollten wir uns mal treffen, bekommst de einen Kuss auf die Backe. Aber wie Thomas sagte, trinken wir erst mal ein Bier. Alkoholfrei natürlich. :drinks: Danke noch Helmut. |
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Na sag mal, aber das verbitte ich mir, wenn schon dann aber "nach" 1959. :n_lachen2: |
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:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: Der war zutreffend. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: Egal in welcher Richtung. |
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Es ist aber schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede in der Steuer für das vermeintlich gleiche Fahrzeug sein können. |
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Das d***me ist dass ein 2009er(CO2 Besteuerung) bei gleicher Motorisierung teurer als ein 2008er ist. Dass man die Umstellung der Besteuerung nicht auf den Zeitpunkt der Änderung der Abgasnorm gesetzt hat ist schon :760: |
Na ja, egal. Es war schon immer etwas teurer einen V zu fahren.
Aber trotz dem ich liebe diese Autos. |
lieben sie auch dich? grins
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Peter,frag mal bitte in SB beim HZA nach wie die "steuerliche Bestrafung" für hubraumbescheuerte Fahrzeuge ausfällt, die so
http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_5476460.html nachrüsten? Gruß Emil |
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Gruß Emil |
Hallo Alexanderpeter,
Du bist nicht alleine mit der beklo... :760: Besteuerung. Hier die Daten meines Vianos W639 - CDI 2,2 (2148ccm) - Motor 646.980 Erstzulassung 21.05.2010, Personenkraftwagen, bzw. Mehrzweckfahrzeug Steuerklasse: 0469 98/69/EG III;B Emissonsklasse : Euro 3? Partikelminderungsstufe : PM5 CO2 - Ausstoß 231 g/km. Zahle im Jahr 431,00 € Steuern. Gleiche Frage: Warum Euro 3? Hab ebenfalls die grüne Plakette. ---> Kann wer herausfinden, welche EURO Norm nun bei dem Fahrzeug gilt? Euro 3, Euro 4, EuroX? |
Die grüne Plakette hat nichts mit der Abgasnorm zu tun. Trotzdem kommt mir Euro 3 in Verbindung mit EZ 2010 mehr als komisch vor.
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Nun habe ich über einen "FIN Decryptor" im Internet (einfach danach googeln) herausgefunden, dass bei meinem Wagen wie vermutet die Euro4 Norm gilt. Auch wenn in den Papieren quasi Euro3 Norm mit PM5 ausgewiesen wird, dürfte diese Kombination Euro4 entsprechen? --> Technisch wurde bei meinem V nämlich Euro4 hinterlegt. Alles andere hätte mich auch gewundert. Da TÜV und Co auf die gleiche Datenbasis zugreifen, sollte es keine Probleme geben. Bei Umtragung von Fahrzeugschein bzw. KFZ Papieren bei der Zulassungsstelle, sollte man jedoch auf die korrekten Werte achten. |
Abgasrichtlinie 70/220*2006/96B entspricht Euro 4.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/...__Anlage_1.pdf |
..hab ichs gut...hier in Toulouse kostet ein 20113er 639 V6 mit E5 einmalig bei Anmeldung 566€ und dann nix mehr....
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