KW Gewindefahrwerk V3 für meinen Dicken
Servus Gemeinde, nachdem es zur Zeit bei KW Suspensions einen 350.- Euro Rabatt auf die V3 Gewindefahrwerke gibt, hab ich meinen Dicken zum 10. Geburtstag eine V3 Gewindefahrwerk spendiert und am Wochenende eingebaut.
Seht selbst. :icon_smile_big: https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16871 https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16872 https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16873 https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16874 Liegt stramm auf der Staße aber nicht zu hart hab von der Grundeinstellung mal einen Klick aufgemacht. Kann auch noch einen Zentimeter am Gewinde schrauben und noch weiter runter, mal sehen wie sich die Federn noch setzen. |
Der Staubschutz am hinteren Dämpfer ist nicht dort wo er sein sollte.
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Er sieht hald einfach alles unser Helmut |
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Ich geh sofort raus und mach ein Foto das er jetzt oben ist. :n_lachen2: https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16875 |
Helmut wenn ich dich jetzt schon mal da hab wie ist das jetzt mit dem Niveau beim Spureinstellen wie kann ich das messen?
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Mein Kumpel hat zwar den Beisbarth Vermessungstand aber ob wir da das Niveau vom Auto ermitteln können weis ich nicht. Gehts nicht ohne? |
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Auch sollte dieser Messstand die Werte für den 639er in seiner Datenbank haben. CF8 ist das Sportfahrwerk(mit Tieferlegung) nach Mopf. Diesen Mist hat es früher sehrwohl schon gegeben :802: Bis auf wenige Ausnahmen ist der Sturz und damit auch die Spur beladungsabhängig(veränderlicher Neigungswinkel der Querlenker). Bei einer Tieferlegung kann man allerdings nicht einfach nur den Neigungswinkel des entsprechenden Beladungszustandes nehmen weil hier die dynamische Belastung der Komponente eine andere ist. |
bekommt man mit der starken tieferlegung den Sturz noch korrekt eingestellt oder braucht man andere querlenker?
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Hallo Bassini
Gerade der W639 ist nach meiner Auffassung EXRTEM unauffällig in der Vermessungsdaten bei Anschlag Oben wie Unten und Querlenker in Waage, wodurch der Hebel ja den größten Negativ produziert. Das das Einstellen sich nur in ein paar Minuten widerspiegelt. (Also mit einer ungenauen Handhabung, alte Vermessungsbank,.... nicht nachweisbar!) Um nur auf deine Frage einzugehen, braucht nicht gewechselt werden, durch die Konaxiale obere Schraube auch in den Plusbereich zu bekommen. MfG, Klaus |
danke für eure antworten. klingt ja schonmal supi soweit
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Ist jeden Cent wert was das KW Fahrwerk gekostet hat. Bin super zufrieden und kann nun die "Rennfahrer" noch mehr Ärgern. Bin die böse Schrankwand die durch die Kurven räubert. |
Fahre selbiges Fahrwerk, kann auch nur gutes berichten!
Thema Sturz: Kommt ganz auf die Rad/Reifen-Kombi drauf an. Ich bin Unterkante tüv-konformer Bereich, sprich 3cm Restgewinde! Dies in Verbindung mit 9x20 ET40 und 245/40/20 an der VA bedeutete nach setzen der Federn -1,2° negativer Sturz. Alles konform, fährt sich sehr gut, TÜV sagt auch ja, was will man mehr. |
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Ich hab nur die 245/45 R18 auf 8,5x18 ET glaub ich 45 oder 40. Bin auch bei 3 cm Restgewinde und Tüv war auch kein Thema.
Das einzige was ich habe ist das er leicht nachwippt wenn man abrupt stehen bleibt. |
Wie ist das denn eigentlich mit der Fahrzeughöhe? Wird die nachgemessen und muss die dann eingetragen werden?
Habe mir gerade mal die Dinger bei KW angeschaut. Also ich könnte sowas nicht einbauen, da bei mir im Schein eine Anmerkung +150kg für die Achslasten angegeben ist. Deshalb kann passen auch viele Felgen nicht, die erstmal nach Fahrzeugauswahl in den Shops angeboten werden. |
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Bördeln is nicht dank Kunststoff-Kotis. |
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Ja, wenn warum auch immer eine zusätzliche Gewichtung dazu kommt, sieht das ganz schlecht aus. |
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