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-   -   KW Gewindefahrwerk V3 für meinen Dicken (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60545)

fluky 21.08.2017 12:03

KW Gewindefahrwerk V3 für meinen Dicken
 
Servus Gemeinde, nachdem es zur Zeit bei KW Suspensions einen 350.- Euro Rabatt auf die V3 Gewindefahrwerke gibt, hab ich meinen Dicken zum 10. Geburtstag eine V3 Gewindefahrwerk spendiert und am Wochenende eingebaut.
Seht selbst. :icon_smile_big:
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16871
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16872
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16873
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16874
Liegt stramm auf der Staße aber nicht zu hart hab von der Grundeinstellung mal einen Klick aufgemacht.
Kann auch noch einen Zentimeter am Gewinde schrauben und noch weiter runter, mal sehen wie sich die Federn noch setzen.

v-dulli 21.08.2017 12:22

Der Staubschutz am hinteren Dämpfer ist nicht dort wo er sein sollte.

fluky 21.08.2017 12:54

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 426337)
Der Staubschutz am hinteren Dämpfer ist nicht dort wo er sein sollte.

Jetzt schon :802:, da war der Dämpfer noch nicht belastet.
Er sieht hald einfach alles unser Helmut

v-dulli 21.08.2017 12:57

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 426335)

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 426340)
Jetzt schon :802:, da war der Dämpfer noch nicht belastet.
Er sieht hald einfach alles unser Helmut

An dieser Stelle hat der Staubschutz nichts zu suchen und darf auf bei einem unbelasteten Dämpfer nicht abrutschen :schleim:

fluky 21.08.2017 13:45

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 426341)
An dieser Stelle hat der Staubschutz nichts zu suchen und darf auf bei einem unbelasteten Dämpfer nicht abrutschen :schleim:

Tut sie ja auch nicht das war gleich nach dem Einbau und ich hab die Schutzhülle und Anschlaggummi noch nicht ganz hoch geschoben :41:
Ich geh sofort raus und mach ein Foto das er jetzt oben ist. :n_lachen2:
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=16875

fluky 21.08.2017 14:12

Helmut wenn ich dich jetzt schon mal da hab wie ist das jetzt mit dem Niveau beim Spureinstellen wie kann ich das messen?

v-dulli 21.08.2017 14:20

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 426352)
Helmut wenn ich dich jetzt schon mal da hab wie ist das jetzt mit dem Niveau beim Spureinstellen wie kann ich das messen?

Mit dem Neigungsvinkelmesser an den vorgegebenen Punkten wobei man sich in diesem Fall eher nach den CF8 Werten orientieren sollte.

fluky 21.08.2017 15:24

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 426353)
Mit dem Neigungsvinkelmesser an den vorgegebenen Punkten wobei man sich in diesem Fall eher nach den CF8 Werten orientieren sollte.

????? alles Böhmische Dörfer für mich so an Mist hat es früher nicht gegeben Spur und Sturz eingestellt und gut is. Was ist CF8?
Mein Kumpel hat zwar den Beisbarth Vermessungstand aber ob wir da das Niveau vom Auto ermitteln können weis ich nicht. Gehts nicht ohne?

v-dulli 21.08.2017 15:52

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 426359)
????? alles Böhmische Dörfer für mich so an Mist hat es früher nicht gegeben Spur und Sturz eingestellt und gut is. Was ist CF8?
Mein Kumpel hat zwar den Beisbarth Vermessungstand aber ob wir da das Niveau vom Auto ermitteln können weis ich nicht. Gehts nicht ohne?

Beisbarth Vermessungstand ist in den MB-Werkstätten sehr weit verbreitet und sollte auch in diesem Fall über einen Neigungswinkelmesser verfügen denn einen solchen benötigt er auch für andere Fahrzeuge mit Einzelradaufhängung.
Auch sollte dieser Messstand die Werte für den 639er in seiner Datenbank haben.
CF8 ist das Sportfahrwerk(mit Tieferlegung) nach Mopf.

Diesen Mist hat es früher sehrwohl schon gegeben :802: Bis auf wenige Ausnahmen ist der Sturz und damit auch die Spur beladungsabhängig(veränderlicher Neigungswinkel der Querlenker).
Bei einer Tieferlegung kann man allerdings nicht einfach nur den Neigungswinkel des entsprechenden Beladungszustandes nehmen weil hier die dynamische Belastung der Komponente eine andere ist.

Bassini 02.02.2018 17:33

bekommt man mit der starken tieferlegung den Sturz noch korrekt eingestellt oder braucht man andere querlenker?

janr 02.02.2018 18:28

Zitat:

Zitat von Bassini (Beitrag 436713)
bekommt man mit der starken tieferlegung den Sturz noch korrekt eingestellt oder braucht man andere querlenker?

Ich glaube die Frage wird dir so konkret niemand beantworten können. Als ich die Dämpfer vorne getauscht habe, hatte ich das Gefühl, dass der Einstellbereich ziemlich groß ist.

Cooper40 02.02.2018 18:29

Hallo Bassini

Gerade der W639 ist nach meiner Auffassung EXRTEM unauffällig in der Vermessungsdaten bei Anschlag Oben wie Unten und Querlenker in Waage, wodurch der Hebel ja den größten Negativ produziert. Das das Einstellen sich nur in ein paar Minuten widerspiegelt. (Also mit einer ungenauen Handhabung, alte Vermessungsbank,.... nicht nachweisbar!)

Um nur auf deine Frage einzugehen, braucht nicht gewechselt werden, durch die Konaxiale obere Schraube auch in den Plusbereich zu bekommen.

MfG, Klaus

Bassini 02.02.2018 18:31

danke für eure antworten. klingt ja schonmal supi soweit

fluky 07.02.2018 12:29

Zitat:

Zitat von Bassini (Beitrag 436713)
bekommt man mit der starken tieferlegung den Sturz noch korrekt eingestellt oder braucht man andere querlenker?

Ging bei mir einwandfrei und ich habe meinen Sturz auf -1° eingestellt und die Reifen laufen schön gleichmäßig ab. Ausserdem verhindert der negative Sturz den Verschleiß an der Reifenaussenschulter, verbreitert beim Kurvenräubern auch noch die Auflagefläche des Reifens.
Ist jeden Cent wert was das KW Fahrwerk gekostet hat.
Bin super zufrieden und kann nun die "Rennfahrer" noch mehr Ärgern.
Bin die böse Schrankwand die durch die Kurven räubert.

Keller-Customs 07.02.2018 14:34

Fahre selbiges Fahrwerk, kann auch nur gutes berichten!

Thema Sturz: Kommt ganz auf die Rad/Reifen-Kombi drauf an.

Ich bin Unterkante tüv-konformer Bereich, sprich 3cm Restgewinde!
Dies in Verbindung mit 9x20 ET40 und 245/40/20 an der VA bedeutete nach setzen der Federn -1,2° negativer Sturz.
Alles konform, fährt sich sehr gut, TÜV sagt auch ja, was will man mehr.

Bassini 07.02.2018 14:56

Zitat:

Zitat von Keller-Customs (Beitrag 437068)
Fahre selbiges Fahrwerk, kann auch nur gutes berichten!

Thema Sturz: Kommt ganz auf die Rad/Reifen-Kombi drauf an.

Ich bin Unterkante tüv-konformer Bereich, sprich 3cm Restgewinde!
Dies in Verbindung mit 9x20 ET40 und 245/40/20 an der VA bedeutete nach setzen der Federn -1,2° negativer Sturz.
Alles konform, fährt sich sehr gut, TÜV sagt auch ja, was will man mehr.

Geht das ohne Bördeln und Spurplatten? Eigentlich visiere ich auf 19" aber 20" hätte natürlich auch etwas :D

fluky 07.02.2018 15:29

Ich hab nur die 245/45 R18 auf 8,5x18 ET glaub ich 45 oder 40. Bin auch bei 3 cm Restgewinde und Tüv war auch kein Thema.
Das einzige was ich habe ist das er leicht nachwippt wenn man abrupt stehen bleibt.

Metaphore 07.02.2018 15:50

Wie ist das denn eigentlich mit der Fahrzeughöhe? Wird die nachgemessen und muss die dann eingetragen werden?

Habe mir gerade mal die Dinger bei KW angeschaut. Also ich könnte sowas nicht einbauen, da bei mir im Schein eine Anmerkung +150kg für die Achslasten angegeben ist. Deshalb kann passen auch viele Felgen nicht, die erstmal nach Fahrzeugauswahl in den Shops angeboten werden.

Keller-Customs 08.02.2018 05:55

Zitat:

Zitat von Bassini (Beitrag 437069)
Geht das ohne Bördeln und Spurplatten? Eigentlich visiere ich auf 19" aber 20" hätte natürlich auch etwas :D

ich hab die Radhausinnenschalen erwärmt und bearbeitet.
Bördeln is nicht dank Kunststoff-Kotis.

Keller-Customs 08.02.2018 05:57

Zitat:

Zitat von Metaphore (Beitrag 437072)
Wie ist das denn eigentlich mit der Fahrzeughöhe? Wird die nachgemessen und muss die dann eingetragen werden?

Habe mir gerade mal die Dinger bei KW angeschaut. Also ich könnte sowas nicht einbauen, da bei mir im Schein eine Anmerkung +150kg für die Achslasten angegeben ist. Deshalb kann passen auch viele Felgen nicht, die erstmal nach Fahrzeugauswahl in den Shops angeboten werden.

Richtig, die wird nachgemessen u eingetragen.
Ja, wenn warum auch immer eine zusätzliche Gewichtung dazu kommt, sieht das ganz schlecht aus.

fluky 08.02.2018 07:01

Zitat:

Zitat von Metaphore (Beitrag 437072)
Wie ist das denn eigentlich mit der Fahrzeughöhe? Wird die nachgemessen und muss die dann eingetragen werden?

Habe mir gerade mal die Dinger bei KW angeschaut. Also ich könnte sowas nicht einbauen, da bei mir im Schein eine Anmerkung +150kg für die Achslasten angegeben ist. Deshalb kann passen auch viele Felgen nicht, die erstmal nach Fahrzeugauswahl in den Shops angeboten werden.

Servus, die 150kg hängen mit der AHK zusammen (und auch nur hinten) war bei mir auch, ist vom Verkäufer KW sowie vom KÜS als unerheblich eingestuft worden und eingetragen


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