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Diesel umrüsten von Euro 5 auf Euro 6, geht das?
Euro 5 auf Euro 6 umbauen, ob das überhaupt geht und macht das dann Sinn?
Wie ist da Eure Meinung? Hier: http://www.motor-talk.de/news/wie-ei...-t6018891.html |
Bis jetzt gibt es da noch nichts. TwinTec will aber eine Nachrüstlösung für 1500€ anbieten. Wann die kommt und ob für den W639 steht in den Sternen!!!
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Technisch möglich - ja, aber ...
Ich beführchte von den Herstellern wird da keine Nachrüstlösung kommen, weil die lieber NEUE Autos verkaufen wollen und die Nachrüstlösungen von Twintec (http://baumot.twintecbaumot.de/produ...ox-scr-system/) und Co werden bestimmt dahingehend blockiert, dass die Hersteller für nachgerüstete Fahrzeuge fortan jegliche Gewährleistung ausschließen werden und alles was an Steinen möglich ist, in den Weg legen werden. Zu dem scheint die rechtliche Situation für Nachrüstungen (Stichwort: "Abgasgutachten") momentan noch gar nicht geregelt zu sein. |
den Rußfilter gabs doch auch im Nachrüstsatz und da gabs null Probleme, also warum soll da nun wer was gegen haben?
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Gruß Uli |
Bei den verlässlichen Halbwertszeiten wird es wohl so sein, dass nach einem kostenintensiven Einbau/Umbau EURO7 kommen wird...!
Es kann doch wirklich nicht sein, dass z.B ein Handwerker sich vor 1,5 Jahren einen neuen + modernen Firmen-Van gekauft hat, und nun damit nicht zu seinen Kunden in die Stadt fahren darf...?! Genauso irrsinnig verhält es sich mit dem SMART CDI...! EURO5, weltmeisterliche 88mg CO2 + ein Verbrauch von 3,3L...! Der darf nicht rein...! Aber ein SUV mit V8 + EURO6 der darf...! -:) |
Alles nur Abzocke, wie üblich in diesem linksgrün versifften Land!
Twintec hat ein Patent darauf, geht auch nur bei größeren Fahrzeugen wegen dem Platzbedarf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Hallo,
ZITAT: " dass die Hersteller für nachgerüstete Fahrzeuge fortan jegliche Gewährleistung ausschließen werden und alles was an Steinen möglich ist, in den Weg legen werden." Das wäre mir im Endeffekt wahrscheinlich ziemlich wurst, wenn dafür das Auto nicht indirket gleich einer Verschrottung oder einem Verkauf in den fernen Osten oder sonst wo hin zugeführt würde. Aber von Euro 4 auf Euro 6 wäre der Schritt ja nicht mal so groß wie von Euro 5 zu Euro 6 :kopfklatsch: das müsste ja dann logischerweise auch irgendwie funktionieren. |
So ein Mumpitz! Wenn, haben die Hersteller das zu bezahlen.
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Dass der Gesetzgeber vollkommen sinnfreie Prüfvorgaben erlässt kann man jetzt nicht den Herstellern vorhalten. |
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Kann und wird auch nicht so kommen. Da wird im Moment die Dieselsau durchs Dorf getrieben und der Herr Kretschmann rudert ja derzeit auch wieder zurück. Ist halt ein grüner und ab und an muss der Notgedrungen mal heiße Luft entweichen lassen. Und der Herr Dudenhöfer hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefuttert. |
Naja, in NRW haben die ja heftig einen auf den Zünder bekommen, leider aber immer noch über 5%. So ein fetter Dämpfer hätte denen mal wieder das Weltbild gerade gerückt.
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Tja.. Das ist nun meine Überlegung gewesen. Wollte mir eigentlich einen neuen V zulegen. Der hat aber die Euro 6 nicht.
Was mache jetzt, den alten V weiter fahren und evtl. , wenn es die Umrüstung vielleicht gäbe, den dann umrüsten. Oder das Risiko eingehen, dass ich mir als Handwerker den neuen V kaufe und irgend wann nicht mehr damit in die Städte komme. Wohin die momentane und zukünftige Politik geht, ist schlecht abzuschätzen. |
ja, ja, immer schön auf die Grünen schimpfen und die Umwelt verpesten :760:
Ich finde das mit der Blauen Plakette und dieser "Diesel-anprangerung" auch nicht gut, aber mal ehrlich, man muss DRINGEND etwas für die Umwelt machen. Nur wie und wie richtig und nicht einfach abzocken. Es geht halt leider nur noch um Geld. Die Autoindustrie könnte schon lange umweltfreundliche Autos produzieren, aber die Lobby..... Mir tun meine Kinder und (hoffentlich noch etwas Zeit) meine Enkelkinder leid. Die müssen das "ausbaden" was unsere Eltern und wir da angestellt haben. :admin: |
Naja ganz so ist das ja nicht das "nichts" getahn wird und ich selber habe ja auch so einen grünen Touch.
Letztes Jahr habe ich meine 15 Jahre alte Heizung (Gastherme) gegen eine neue moderne getauscht obwohl es technisch nicht notwendig gewesen wäre. Im Sommer Heize und erwärme ich mein Brauchwasser mittel Solarthermie, im Winter nutze ich meinen Wasserführenden Holzofen dazu. Auf dem Dach sind 100 m² Solarplatten um Strom zu erzeugen und überwiegend die kleinen Fahrten erledige ich mit Elektrorollern deren Strom ich selbst erzeuge. Meine Eier hole ich vom Kumpel der einen Bauernhof besitzt und auch wenn geschlachtet wird das Fleisch. Und würde mir eine Hybrid Vito angeboten hätte ich da (vermutlich) auch zugegriffen. Ich handel gerne selber in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit und nicht weil mir das irgendwo vorgeschrieben wird. Also ich schlaf sehr gut Nachts ! |
Hallo,
ZITAT: "Tja.. Das ist nun meine Überlegung gewesen. Wollte mir eigentlich einen neuen V zulegen. Der hat aber die Euro 6 nicht. Was mache jetzt, den alten V weiter fahren und evtl. , wenn es die Umrüstung vielleicht gäbe, den dann umrüsten. Oder das Risiko eingehen, dass ich mir als Handwerker den neuen V kaufe und irgend wann nicht mehr damit in die Städte komme. Wohin die momentane und zukünftige Politik geht, ist schlecht abzuschätzen. " "Schlecht abzuschätzen" ist ja noch vornehm ausgedrückt, wohl eher nicht abzuschätzen. Das ist ein in der deutschen Politik leider ein sehr verbreitetes Phänomen. Mich hat es deshalb schon ein paar Mal kalt erwischt und habe "doppelt" bezahlt, das habe ich satt. Mein Fazit daraus: ich agiere nur noch, ändere nichts mehr bevor nicht das entspechende Gesetz wirksam in Kraft getreten ist oder ich eine Lösung für mich gefunden habe, die mich von den gesetzlichen / politischen Entwicklungen abkoppelt und ich dann mein eigenes Ding (u.A. in Sachen pro Umwelt) machen kann. In Sachen Solarenergie suche ich gerade nach einer solchen Lösung, weil finanzielle Nachteile und zusätzliche Arbeit will ich mir nicht noch dafür einhandeln, wenn ich in diese Richtung investiere, dafür langt weder mein Geld noch meine Zeit. |
Zitat:
Aber das tun wir doch...! Wir fahren doch alle Bus...! -:) |
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Kaum dass sie was zu sagen hatten lag der Drahtesel im Graben und die Damen und Herren sind auf den fetten Dienstwagen umgestiegen und bis heute dienen fette Diesellimos aus dem Hause VAG - da war doch was - als Dienstfahrzeuge. Zitat:
Und davon dass unsere ach so schlimmen Diesel ins nahe Ausland verschleudert werden machen wir die Umwelt nicht besser denn die kennt bekanntlich keine Grenzen. Und dafür dass sich unsere Politiker, vom wem auch immer, haben schmieren lassen, denn nichts anderes ist Lobbyismus(in anderen Bereichen nennt man sowas Bestechung), werde ich nicht bezahlen bzw. erneut die Wirtschaft/ Industrie subventionieren. Ich habe bei der Anschaffung meines GLK ganz bewusst auf Euro6 geachtet und der hat das bereits 2012 erfüllt. Dazu setze ich ihn ganz gezielt ein und sorge dafür dass er möglichst wenig verbraucht. Auch gehe ich regelmässig einkaufen, auch direkt beim Bauern, und nutze des öfteren das Fahrrad. Ja, ich versuche der Umwelt so wenig wie möglich zu schaden aber mehr kann ich nicht tun und sonst bin ich auf der Welt weniger als ein Staubkorn. Es geht hiernbei nicht darum was jeder Einzelne für die Umwelt tut sondern darum dass uns unsere Politiker mal wieder für dumm verkaufen wollen. Wissen unsere Damen und Herren Politiker überhaupt worüber sie bei dieser Diskussion sprechen? Ich bezweifle es oder die halten uns für zu dumm es zu verstehen. Der Diesel wird plötzlich für seinen NOx-Ausstoss verteufelt soll aber wegen Feinstaub aus den Städten verbannt werden. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun und wer hat die Russ- und NOx-Menge der aktuellen Beziner beobachtet? Jedenfalls Russt unser Smart Euro6 mehr als 10 aktuelle Diesel zusammen und der ist für nichts anderes als Stadtverkehr gedacht. Keine Ahnung wer und mit welchen Mitteln diese ****sinnige Diesel-Diskussion am Leben hält und die Politiker schmiert, der Umwelt wird sie sicherlich nichts nützen. |
Hallo
wenn ich die Beiträge lese fällt mir ein Satz ein der Deutsche Energie-Agentur GmbH: "Hier gilt es die Kostenersparnis mit den Mehrkosten beim Kauf zu vergleichen. Es kann passieren, dass sich die Kosten während ihrer durchschnittlichen Lebensdauer nicht ganz amortisieren." Gruß Emil |
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Ich schrieb ja "wenn". Kann ja nicht sein als Bürger für diesen Vorschriftenklamauk haftbar gemacht zu werden. |
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Dieser regelmäßige Austausch funktionierender Dinge hilft nur einem.. den Aktionären.. |
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Das ist doch alles Stuss mit CO2, Stickoxiden usw.
Mensch, wenn mal so nennVulkan nur hustet, was geht da wohl ab??? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Das ist ja alles gut und schön, aber was macht Ihr, wenn unsere Regierung das durchsetzt?
Absolutes Chaos. Denke ich mal. Ich schaff mir dann ein Pferd an, mit Pritschenwagen und fahre damit zur Kundschaft. Wenn das jeder dann machen würde kommt dann, wie bei den Kuehen, die Furzen zuviel und das ist auch Schaedlich für die Umwelt. So langsam komme ich mir verarscht vor. Ein Flieger lässt mal so 90 Tonnen Kerosin fallen um weiter in der Luft zu bleiben. Schoen. Zu schweigen von einem Kreuzseedampfer. Da fahren viele, wie auch die, die ueber die Umweltverschmutzung schuempfen mit. Ist ja alles rechtens. Die werfen auf einer Fahrt so viel raus, das wirft der V in 10 Jahren nicht raus. Was mache ich nun mit meinem V. Weiterfahren, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und hoffentlich die Städte nicht zugemacht werden. |
Ich denke mal wenn die Verkäufe weiter so einbrechen, dann wird sich das von alleine lösen. Auch die Umweltfuzzis wollen nur Geld.
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Außerdem wollen wir ja alle billig. Billige Versandwege, Produktionskosten etc. Was glaubst Du wieviel mehr ein Transport von Shenzhen nach Europa kostet, wenn Schiffe plötzlich nicht mehr mit Schweröl fahren sollen, sondern mit Diesel. Du würdest dich wundern ;) Viele Probleme entstehen auch durch vermehrte Nachfrage...wir bemerken Sie nur nicht. |
Moins, übrigens die da oben fahren E-Autos.....von VW, Mercedes.....und Hybrid von BMW...
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Wenn jemand ein alten Diesel fährt, der X von was auch immer Ausstößt, dieser aber nur 1 x Woche oder Monat bewegt wird, stößt er im Grunde immer noch weniger aus als der aktuellste Benziner mit Euro 7 hast du nicht gesehen der jeden Tag 200 Km+ abspult. Angenommen ich bilde eine Fahrgemeinschaft mit meinen W638, spart 6 Autos (so von wegen Stau, Strassenabnutzung usw...) , darf dieser nun nicht mehr in die Stadt, kanns passieren dass wieder 6 Leute mit eigenen PKW hineinfahren. Dann kommt der Feinstaub in den Städten ja auch nicht nur vom Dieseln, sondern auch von Bremsenabrieb, Gleisfahrzeuge etc ... Ich versteh auch nicht warum die ganze Umweltproblematik in den Städten ständig auf Dieselfahrzeuge reduziert wird. Man muss es doch als ein ganzes begutachten, und nicht nur ein Teil. Selbst E Autos tragen zum Feinstaub dabei, es sind ja viel mehr die reifen und Bremsen und das aufwirbeln des Staub in der Stadt. Es wird aber dem Diesel zugeschrieben. Kollege faehrt nen reines E Auto, 1 Jahr jetzt, und deren Felgen sind schlimmer verbremsstaubt als meine in 5 ... (Ich fahr ja keine Stadt, muss also auch weniger bremsen...) Ich bin eh festgefahren was den Automobilfortschritt angeht, mir sind die neuen Autos mit der ganzen Elektronik, und AdBlue , und Online, und dies und das zu kompliziert. Finde das bei den Steelbuddies auf Dmax immer so toll wenn (angbelich) nach 10+ Jahre Standzeit so ne alte Kiste mal eben gestartet wird. |
Hallo,
ZITAT: "Was mache ich nun mit meinem V. Weiterfahren, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und hoffentlich die Städte nicht zugemacht werden. " That's it etwas anderes macht in meinen Augen keinen Sinn. |
Zitat:
Weiß nicht , ob die jemand gesehen hat. Twin Tec arbeitet sehr stark an dieser Nachrüstung. Man hat da zwei gleiche VW fuer den Test verwendet. Der VW mit dem Twin Tec hat wesentlich weniger raus geblasen, als der Serien VW. Glaube schon, das dauert nicht mehr so lange. Die Sterne stehen schon etwas tiefer. |
Ja hab ich auch gesehen.( Klick )
Die Nachrüstlösung unterbietet sämtliche derzeit laufenden PKW mit Euro 6. Und für ~ 1000 €. Die PKW Industrie behaart aber drauf es gibt keine gute Nachrüstlösung was ja auch verständlich ist die wollen neue Diesel verkaufen. |
PORSCHE hat die Umrüstung schon Serienreif !!
Walter |
Zitat:
auch bei dieser Premium Marke wird mit Schummel SW gearbeitet. |
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