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SL450 Cabrio
Hallo, wer kennt sich mit dem Auto nen bissl aus?
Hab Gedanken einen zu kaufen.... |
Hallo Holger
Welche Baureihe? Ich vermute R107, nicht viel, aber doch das ein oder andere. Also was ist deine Frage? MfG Klaus |
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...1&pageNumber=1
was sagste zu dem Teil bitte...Merkwürdig kein Verdeck zu sehen sonst sieht er super aus...wo sind da die extremen Schwachstellen...Rost Unterboden Kofferraum wa...und was ist mit den Nähten am Verdeck siehe Bilder.. Danke |
eigenlich ein wunderschönes Auto.
Ich finde die Ami Stoßstangen einfach nur hässlich. Grüße JoJo |
Naja...die deutsche sieht zu kurz aus find ich...zu dem Typ...
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Zitat:
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Hallo Holger
Die Plane ist unter der im Schachdeckel. (Brauch man eh nicht, Hardtop auch gleich weg.de.) Ich vermute die Hütte ist erst kurz in D-Land! (Ein Sonnenkind, was in dem Fall aber Negativ sein wird! Die Fotos sind nur auf dem ersten Blick gut!) Und sieht für mich „aufgeraucht“ aus. Fotos mit Focus, also Kurze Distanz verzerren gern, aber dem würde ich vom weiten ein paar schlecht gemachte Schäden unterstellen. (Radläufe hinten zu „scharkantig“;…..! Der R107 als solches ist eine geile Nummer, den in Gut nicht mehr Bezahlbar. Ein Freund hatte lange einen 560er. Als 280er vor ein paar Jahren noch den ein oder anderen in gut, bezahlbar noch möglich. Heuer nicht mehr. (Es sei denn, aus Familie. :-D) Die US-Standards sind für die, für mich auch unhübschen, Stoßfängern verantwortlich. (Es gibt auch Varianten mit Europäischen mit Hörnen, die sind wiederum Hübsch aber selten. ;-) Aber über Geschmack mag ich nicht streiten. Wenn man Spaß an so was hat, würde ich nur aus direkter Besitzerhand kaufen und Essen wie der Raum, nicht gerade ein Garant für gut! (Da bestätigen nur Einzelfälle die Regel. Aber warum sollte man Glück haben wo andere doch immer schneller sind!) Wenn man jetzt nicht „Sterbens“ in die Vorm verliebt ist, ist der R129 als 300er auch eine gute Wahl auch von Haus aus das bessere Fahrzeug. Den Sprung finde ich noch größer als vom W638 zum W639. Die 100K nehme ich dem so auch nicht ab. Also in der Richtung, ähnliche, mehr Wundertüte als Spaßmobil. (Die wirklich Rostlosen kannten vor zwanzig Jahren schon Hohlraumwachs, der immer mal neu gemacht wurde. Zudem hatten die auch keine Hardtop´s weil die als Dritt-, Viert-, Fünft-Fahrzeug gehalten wurden. Ein anderer Freund hat vom Papa noch einen stehen und einen 500er R129. Man sieht sie selten auf der Straße. Die sind beide 2Plus und gehen wohl nur übern Hof wenn die Erben da nichts mit anfangen können wenn es so weit wäre! Wenn man selber aus der „Epoche“ nicht Hand anlegen kann/will, sollte man…….. Aber lassen wir das. :-) MfG Klaus |
Hallo Holger,
sehr schöner Wagen, auf den Bildern und der soll nur € 8.999,00 kosten. Durch Zufall habe ich gestern auf RTL2 in der Sendung Grip eine Reportage über genau dieses Auto gesehen. Schau es dir an. Du weist schon wo das findest. Das Angebot soll €8.999 kosten und hat Kosten für Überführung in etwa € 2.500 verursacht. Wenn du dies vom VK abzieht, kannst du dir den EK vorstellen. Ob das dann realistisch ist, ist dahin gestellt. Ich denke auch, das der 450 SL noch nicht umgerüstet ist zur Zulassung für D. Hier würden noch mal Kosten auf dich zukommen die du nicht überblicken kannst. In dem Sinn, schau dir den Bericht an und entscheide dann. |
R107-US-bekannt als "Mursi"a:)...furchtbar die "Tellerlippen"
Die Polsterung zum Verdeckkastendeckel lässt sich gut auswechseln. Die Übersetzung für den US-Markt als V8 etwas schlapp. Zum Kaufpreis noch einige Sümmchen dazu rechnen. Umbau Scheinwerfer usw. Hinten rechts fehlt die Kappe/ Stern in der "Barockfelge". Kofferraumdeckel links Spaltmaß ??? Der ganze Wagen scheint 2. Lackierung zu haben. Verdeck noch gut versteckt ? 100.000 Km ? hmmmm :-( ACHTUNG! Nur mit einem Kenner der Reihe R107 begutachten, ansonsten kann es eine teure Baustelle werden.:flex: Walter....mit restaurierten R107, 1Jahr Arbeit,-H-Kennzeichen, Zustand 2 |
Legendär an dem Schleifer ist das Fahrgefühl beim Beschleunigen:
1. Sound 2.Man sieht nur noch den Himmel, so bäumt der sich auf und der Arsch versinkt förmlich im Asphalt. Ansonsten ist alles gesagt... Viel Glück bei der Suche! |
Hallo Holger,
beste und kompetente Beratung bei Sternzeit 107-Forum. Walter |
Servus,
wenn du Kaufberatung möchtest über nen W 107 kannst dich gerne bei mir melden. Kenne die Kiste auswendig Meiner ist grad zerlegt in der Werkstatt... Ich richte meinen wieder her nach 15 Jahren...Kann dir dann auch Bilder von den wichtigen Stellen zuschicken wo du schauen solltest. Gruß Ziya |
Das sieht verdächtig nach einer Verkaufslackierung aus...!
In Verbindung mit den miesen Spaltmaßen dürfte der eine schwer Jugend gehabt haben! Ich würde da die Finger von lassen! Fahrzeug + Anbieter machen nicht gerade einen seriösen Eindruck. Wenn Du Dich nicht abbringen lassen solltest, folgende Vorgehensweise: 1.) Lasse Dir die Fahrgestellnummer geben + checke bei z.B vinaudit.com oder carfax, den dort eingetragenen KM-Stand + ob ein wuchtiger Schaden in den Staaten in der Historie vermerkt ist! (Ich vermute stark ja...!) 2.) Bei dem Erscheinungsbild würde ich unbedingt ein Messgerät zur Lack- und Spachtelstärke mitnehmen! 3.) Kein Kauf ohne Kompressionsprüfung! 4.) Auf Geräusche der Hydrostößel achten! 5.) Schaltet das Automatikgetriebe ruckelfrei? Kickdown? 6.) Schweller + Innenradläufe waren absolute Rostfallen! Sind noch die orig. Wagenheberaufnahmen in den Schwellern vorhanden? Oder ggf. übergeschweißt? 7.) Das Lenkrad sieht dürftig aus, und wird beim TÜV Probleme bereiten! -:) Grüssle Nico |
Danke Euch, ja der hat sich gar nicht erst gemeldet...und wenn man schaut der hat nur billig Karren stehen...bin gerade an nem anderen schauen...mal sehen was da als Antwort kommt...dann gehts ins Detail
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Wenn ich mir den Gesamtbestand des Händlers bei mobile.de anschaue, sehe ich die Kernkompetenz eher bei niedrigpreisigen Kleinwagen oder Kilometer******rn.
Auch wenn er mehrere US-Importe bei sich stehen hat, würde ich einen Youngtimer oder Oldtimer dort nicht kaufen. Ich persönlich kenne mich mit dem R107 nicht gut aus und kann auch anhand der Fotos keine erste Einschätzung abgeben. Aber tendenziell sind das Händler, die das Thema Gewährleistung gaaanz weit auslegen oder den Wagen irgendwie in Kommission für einen Privatmann verkaufen. So ein Auto ist für den Preis im Zweifelsfall ein Hochofen für dein Erspartes. Dann lieber gleich bei einem MB-Youngtimerspezialisten das Doppelte ausgeben, aber auf Nummer Sicher gehen. |
Sternzeit Forum wurde benannt. Ami 450 ist so ziemlich das schlechteste was man sich antun kann. Zu billig. Leider kosten gute Autos gutes Geld. Entweder 300 er oder 500er 8-ender als Mopf, alles andere Finger weg. Dann liegen wir aber ab 35 kilo aufwärts.
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der 450ziger issn 8 ender...
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