![]() |
erste Details zum Amarok V6
Es ist schon verrückt.
Im V wird man zum 4-Zylinder gezwungen. VW hingegen macht beim Facelift des Amaroks eine komplette Kehrtwende und bietet ab September 2016 nur noch 3-Liter-V6-TDIs an ... Wenn sie die Maschinen dann noch in den T6 reinquetschen - a:) Quelle: http://www.motor-talk.de/news/erste-...-t5680907.html |
Dann wird es eng...
|
Zitat:
|
Endlich mal ein Ende mit dem Downsizing Wahn für den Prüfstand, das lässt ja mal hoffen!
In der Realität macht Downsizing oft wenig Sinn, insbesondere je größer und schwerer die Fahrzeuge sind - da gibt es unzählige Test-Vergleiche. Das sagt ja eigentlich alles: Der 3,0-Liter-V6-TDI stammt in seinen Grundzügen von Audi und leistet 224 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment. Mit Hinterradantrieb gibt die Nutzfahrzeug-Tochter von VW einen (vorläufigen) NEFZ-Verbrauch von 7,6 Litern pro 100 Kilometer an. Der bisher stärkste Diesel (180 PS) war mit einem Wert von 7,3 bis 8,2 Litern pro 100 Kilometer kaum sparsamer. |
Aha, endlich mal wieder eine vernünftige motorgrösse
Gruß volumaex |
Das lässt doch wieder hoffen das MB dann mit einem V6 nachzieht.
|
Zitat:
|
Ob R oder V ist doch Wurst Hauptsache SEX.a..a..a.
|
Zitat:
Hoffentlich. Drück mal die Daumen. Mit oder ohne Blaue Plakette? |
Zitat:
Pfui. Aber bitte Blau. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: |
Zitat:
Gruß Emil |
v6 Motore wären auch genau mein Ding ;-)
..naja dieser "Downsizing Wahn für den Prüfstand" ..immer kleinere Motor zu bauen..
geht mir auch auf den Senkel..zumal die Autos ja immer schwerer werden.. bringt das Ganze überhaupt gar nichts.. ..ich gehöre zu denen ..die schon sehr viele v6 UND sogar v8 Motore hatten.. im Grunde wünsche ich mir sowas auch wieder zurück... ABER da werde ich wohl leider ewig warten müssen....außer in Supersportwagen, wird sowas wahrscheinlich nie wieder zu finden sein....zumindest auf dauer..... .....denn irgendwann sollen ja alle mit Strom fahren "müssen" ....so ein schei$$ "sorry" :kotz: |
Ist denn der 6-Zylinder nunmehr entgültig gestorben für die V-Klasse ?
Dann wird es für mich keinen V und keinen T6 geben. Amarok sehe ich als Ersatz für den Defender, wenn er nicht über 70 kilo kostet mit 2. Aussenspiegel und Bauernhaken.:flex: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.