![]() |
Die Russen können auch G-Klasse...
|
|
Die kettengetriebene Oligarchen-Flügeltürer-Rips-Sau-Matschfräse hat auch Charakter...!
-:) |
Hallo Nico
Seid dein V weesssccchhh ist sitzt Du nur noch am PC .:802::802::802::802: Du armer ich glaube da muss wieder ein V her .:rolleyes::auto::auto::auto::auto: Gruß Mario Ps. Aber fahren würde ich auch mal gern so ein Teil. |
Zitat:
Ne, ne, irgendwie hat sich bei mir nichts geändert... Bei mir auf dem Hof steht immer noch ein bergkristallweißer MP 3.0 CDI... Nur das Kennzeichen hat sich geändert, statt X-639 steht da jetzt W-639... -:) |
Das Lachen über Russische Technik vergeht .....
|
Wer hat gelacht? Und was soll uns das sagen?
|
Zitat:
|
Wenn im Tiger ein rotes Lämpchen blinkt bleibt der am Boden, Die Mi 24 hatte gar keine roten Lämpchen.:802::802:
|
.
Zitat:
deswegen ganz aktuell Zitat:
|
...da schläft der Westen noch.
Und da der Russe clever ist, kommt er Freitags, 13.30, da ist eh keiner mehr da...:n_lachen2: |
Das der Westen nur ne "Spassarmee" hat musste ich schon 1990 mit Entsetzen feststellen. Am Wochenende wird die Kaserne von privaten Wachdiensten bewacht. Lächerlich. Dies War auch ein Grund mich dann, nach der Übernahme und Uniformtausch, vom Militärdienst zu verabschieden.
|
In manchen Köpfen bleibt es eben immer der Osten und der Westen....:802:
So viel zu "wir sind das Volk". .bla. Ich mag ja auch die russische Art und Weise des Improvisierens, aber man muss eben auch zugeben, dass man sich dort schneller und leichter für den Darwin-Award bewerben kann. :802: Ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten die Technik sei vom einen besser oder schlechter. Der grundsätzliche Anssatz ist ein völlig anderer. Und letztlich kommt es auf die Ausbildung der Bediener an, wie bei allem. Und ******** hat eben im Zweifel ne Menge Material, auch wenn es noch so alt ist. Aber viel hilft viel. :802: |
Vor allem bewegt sich das "alte" Material und iss eben nich kaputt zu kriegen.
Schau Dir doch den "modernen" Kram an! Eine Schraube los und schon rollt nix mehr. Ich hatte mit Ossi und Wessi nie ein Problem. Die Trennung nervt immernoch. Wir sind ja auch nu ein Volk und müssen uns eben zusammenraufen. Wir haben eben nur noch die eine Kanzlerin und mit dem Elend müssen wir alle leben.:802::802::802: Ich geb ja ehrlich zu W50 und den Daimler den ich dann fahren durfte waren schon ein gewaltiger Unterschied nur einen Nachteil hatte es. Den W50 konnte ich mit dem Bordwerkzeug noch auf der Strasse reparieren aber an dem Daimler war ausser Luft pumpen nix mehr mit allein.:41: Aber wenn sogar der Rechnungshof feststellt das schnelle "Abschaffen" der NVA Technik war ein riesiger wirtschaftlicher Fehler dann muss da wohl was dran sein? |
Zitat:
Zitat:
Zur Not kann man ja zu Fuß ins Gefecht ziehen. :admin: Zitat:
Eine Schande! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die MIG29 hätte man mal behalten sollen. Die hätte man gut in der NATO als Trainingspartner ver"mieten" können, wie man es vorher ja auch gemacht hat. Schönes Flugzeug. :admin: |
Zitat:
Und wenn´s kalt war.... pffft |
Zitat:
|
Nicht nur die MIG 29 , auch die "stählerne Festung" (Insider) war zum Zeitpunkt der gnadenlosen Ausrottung auf deutschem Boden noch voll Einsatzfähig.
Meine Maschine wurde nach USA ins Militärmuseum verhökert. Bestimmt als "Freundschaftsgeschenk" vom dicken Kohl.:802::802::802: |
Bist Du ´ne fliegende Festung geflogen?
|
:802:Jo.:802:
|
Zitat:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...8Berlin%29.jpg Das ist schon ein beeindruckendes Teil. Keine Frage. |
Den nur zur Typzulassung dann eine "P" Unterschied zur "D" die "D" hat ein schwenkbares Bord MG und die "P" eine 30 mm Bordkanone starr an der Seite angebracht.:802:
Auf Deinem Foto ist eine "D" abgebildet. |
a:)
über Schönheit läßt sich ja streiten, aber die Effektivität... Klar, es ist kein "Cobra", genauso wie die MIG-21 keine F-16 auf dem Catwalk übertrumpft hätte. Aber in der Luft... Zu den Dingern haben die mich nie gelassen, war schon immer ein Querulant:icon_smile_big:, aber dafür durfte mein Kumpel 3 jahre an den Dingern schrauben... |
Ich durfte nach der Tauglichkeitsuntersuchung zwar keine Jets fliegen aber für nen Hubschrauber hat noch gereicht. Obwohl ich kein einfacher Soldat war.
|
[QUOTE=wrangler89;393900]CobraQUOTE]
Das Ding ist auch nur ein umgebauter Huey.... Obwohl die letzte Version "Viper" https://upload.wikimedia.org/wikiped...light_2008.jpg davon auch schon Eindruck macht. Aber nicht den eines alten Treckers, wie die MI. Nicht falsch verstehen. Ich mag ja auch den Charme der "alten Russen". |
na wenn dann...
http://i2.wp.com/bitcast-a-sm.bitgra...size=700%2C300 |
Wir sind schon wieder OT .
|
Also, wenn bei diesen Thema jetzt auch noch Untertassen ala UFO's auftauchen, sind wir sowas von weit weg.... :flyaway:
|
Zitat:
By the way.... die Story aus dem Video zeigt, dass auch ne F15 zB paar schicke Tricks drauf hat. :802: Dringend bis zum Ende gucken! https://www.youtube.com/watch?v=AJ76BSassms |
Zitat:
Eins ergibt das andere... Weitermachen! |
Zitat:
Vorallem einige bestimmte Szenen im ersten Drittel.a. |
Thomas,
ich dachte für Dich wäre die Hind (NATO Bezeichnug) ein UFO? (Duck und wech....) |
Zitat:
|
:802: schnell da, keiner weiß woher, und wieder wech...:802:
|
Zitat:
|
versuchen...
|
Zitat:
Die Gegner von damals.... Gepard hste ich noch selbst im Standort. 2002. Heute alles Geschichte. Roland weg, Gepard weg. |
Hier noch ein kleiner "Abgesang" auf das Biest aus dem Osten.
Noch immer eines der schönsten "bösen" Flugzeuge, die es gab. Aber mein "optischer" Favorit bleibt eine andere. :D http://www.fabulousfulcrums.de/Presse/Playboy.htm http://www.fabulousfulcrums.de/index_d.html |
geile Seite...
|
Schon traurig den Erofighter gegen ein funktionierendes Fluggerät einzutauschen.
Vor allem die Sachen an Polen zu verhökern. Meine Maschine ging nach USA. Militärmuseum.:41: |
Naja, wenn der EF nicht so viele "Probleme", komischerweise nur in Deutschland, machen würde wäre er ein exzellentes kleines Teil.
Das Schub-Gewichts-Verhältnis ist bei der alten MIG29 auch nicht besser als beim EF. Und der EF ist deutlich manuevrierfähiger, als die "alte" MIG29, die wir damals hatten. Das Ende der Mig ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man zuletzt 3 Maschinen brauchte, damit eine fliegen kann. Ähnlich geht es heute dem Tornado zB. Zu wenig Flugstunden, bei zu viel Wartungsaufwand. Und durch die zig Umstruktierungen und Einsparungen ist die Mig halt "hinten runtergefallen". Es ist und bleibt ein schönes Flugzeug. Die "neue" MIG-35, also die Gen4 Weiterentwickung der MIG-29 ist auch ein ganz schöner Brocken...:802: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.