![]() |
mal wieder was neues
|
Im Prinzip keine schlechte Sache, das ein oder andere Feature.
Nur mit "Startups" habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, bei mir ging es um den WLAN-Streamer Rocki Ständig Ärger mit der Firmware, keine deutschen Anleitungen, mieser Support. Ich würde warten, bis ein paar aussagekräftige Erfahrungen dazu im Netz verfügbar sind ... |
In der heutigen Zeit braucht man für alles eine APP, oder? Ich stelle mir den ein oder anderen ohnehin schon überforderten Autofahrer vor, der gar keinen Blick / keine Zeit mehr für die Straße, Schulterblick, oder sogar den Blinker hat. :)
|
naja was ich ja gut finde ist dieser Notfallanruf. Das hat von meiner Frau einer Kollegin Ihrem Sohn schon mal warscheinlich das Leben gerettet, nachdem er einen Unfall mit seinem BMW hatte...
|
Zitat:
sieht aber fast wie ein Fratzenbuch für Autos aus... |
Welche Apps?
|
Fürs Smombies die die ganze Zeit daddeln müssen wird ja das autonome Fahrzeug entwickelt.
Wäre vielleicht einfacher wenn sich Smartphones in Autos einfach abschalten würden (gesetzliche Vorschrift) oder das Auto bleibt stehen... |
Zitat:
Ist auf vielen Androids schon mit drauf. Sendet in Notruffunktion deine Koordinaten an jede x-beliebige Nummer. Unterschied- brauchst eine Karte.....:o |
Aber das reagiert nicht automatisch auf einen Unfall. Und darum geht es. Weil wenn man verletzt kann man meistens keinen Notruf abgeben.
|
Richtig. Aber wie soll das bei der App sein? Ist nur ne App, die macht nix allein und wird auf normale Smartföns aufgespielt. Da is nix mit Sensoren oder so...
Deswegen aus meiner Sicht nix außergewöhnliches. Ja und der Rest grenzt an totale Überwachung. . |
mal wieder was neues
So wie ich das sehe, ist das keineswegs nur eine App. Man kauft das Pace Link, welches ans Auto angeschlossen wird. Die App gibt es gratis dazu und ist ohne Link wohl nicht zu gebrauchen. Ich gehe davon aus, dass die Link Box passende Bewegungs-Sensoren eingebaut hat.
Naja, totale Überwachung sieht für mich anders aus, das hier sind zum Teil Funktionen, welche ich eigentlich von einem zeitgemässen System von einem Premiumhersteller erwarten würde! |
Der Pacelink steckt ja am ODB und kann somit "sehen", wenn ein unfall passiert ist und dann den Notruf auslösen.
Diese Funktion und das automatische Fahrtenbuch könnten für einige Menschen schon interresant sein. Ansinsten geht es wie immer um die Daten der User. Damit ist halt heute am meisten Geld verdient. |
Für mich klang es wie eine "normale" App. Wenn es mehr ist, ok.
Aber muss denn jeder wissen, wo und wie fix ich gerade bin? Fahrzeugdaten für mich ok, aber die volle Funktionalität incl. dem Notruf gibts dann nur per kompletter Überwachung bzw. permanentem Datenverkehr. Wenn es eine Box ist, ja dann sollte der von Blondie erwähnte Notruf automatisch sein. |
Zitat:
|
mal wieder was neues
Zitat:
Nein, aber es ist kaum mehr verhinderbar mit unserem Nutzerverhalten. Oder schaltest du dein Smartphone im Auto aus? Ortungsdienste, respektive GPS deaktiviert? Trotzdem, ich gehe davon aus, dass die Pace Daten nicht gerade ungeschützt zugänglich sind. Keine Ahnung ob da Schutzmechanismen (Verschlüsselung, etc.) zum Einsatz kommen. Leider findet man wenige technische Angaben zum Produkt. |
GPS und Ortungsdienste hab ich aus... aber Google macht ja eh was die wollen;)
|
Zitat:
|
Aber im Ganzen ist, wenn es die komplette Bix ist für den der es will schon eine Alternative. Fragt sich nur zu welchem Preis dann...
|
Zitat:
Die Kombi inkl. Fahrtenbuch ist nicht schlecht weil Du alles am ODB nutzen kannst was möglich ist. Über die App sagst Du z.B. ob das eine Privat oder Geschäftsfahrt ist, und die Box speichert dann die gefahrenen Kilometer. Ein Zulassung brauchst Du dafür nicht, aber den Segen des Finanzamt.. Bisher konnte ich nur noch nicht den Preis finden, was das ganze kosten soll, und extra dafür anmelden will ich mich da nicht. |
Zitat:
a) BT b) WiFi (AdHoc) c) Internet d) Internet mit Cloud Jeder dieser Wege und Orte kann als nicht 100% Sicher angesehen werden. |
Ja mit dem Fahrtenbuch und FA.... da ist Zirkus vorprogrammiert. ... von Amtsseite. Wenn es anerkannt wird wäre diese Funktion für mich als Aufschreibschlampe ok. Aber der Rest..... Daten krieg ich u.U. auch anders
|
Zitat:
Aber klar, die Transportwege müssen als unsicher angesehen werden und eine 100% Sicherheit gibt es eh nie! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
https://m.facebook.com/story.php?sto...58712240907267
Ich lese da aber heraus das der G und Beschleunigungssensor des Telefons genutzt wird. Also scheinbar nur ein normaler Bluetooth OBD Stecker mit der entsprechenden Software. . |
Ich kenne den G- Punkt, aber keinen Sensor im Fon.
Mmmh egal. Ich nehm's eh nicht. Ist aber mal interessant |
Zitat:
|
Dss würd ich nicht schaffen, mich in der Zeit
|
*******e, falsche Taste getroffen
In 30sec aus dem ganzen Chaos pellen, Handy suchen. ...neeee ich würdr jedesmal Grossalarm auslösen:) |
Zitat:
Meine Oma hat, mit 9 Kindern am Hals, 2 Weltkriege inkl. Flucht durch Teilen Europas ganz ohne Handy und erst recht ohne irgend einer App überstanden. Wenn ich mir im Wald das Genick breche dann ist das "natürliche Selektion" :760: |
Zitat:
|
Zitat:
Er durfte in der kalten Nacht stundenlang dort liegen und hatte schon fast mit dem Leben abgeschlossen, als sein Rufen dann doch gehört wurde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Würde bei dieser Version entfallen, vermutlich. |
Hast wer da ein paar Tips für mich? Wo ich sowas für's Smartfön her bekomme?
|
Zitat:
Da findest Du z.B. sowas: http://www.computerbild.de/artikel/c...s-9936233.html oder http://www.com-magazin.de/news/andro...ne-120802.html |
Danke.
Ich war nicht zu faul, sondern dachte das jemand Erfahrung damit hat und dies weitergeben konnte. |
Zitat:
|
Zitat:
Davor hat das Wissen um die Gefahr einen vorsichtiger durchs Leben gehen lassen, heute verlangt man nach roten LEDs im Boden vor dem "Bahnübergang" damit man nicht vor den Zug läuft - in Bielefeld passiert und genau so zur Diskussion gebracht! Wer es haben und sich permanent überwachen lassen will soll es tun aber bitte nicht immer die Sicherheit so sehr hervorheben. Auch hierbei geht es in erster Linie um Kommerz und nicht um die Sicherheit. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Überwachung ist auch schlimm. Das sieht man an vielen Rechten ( ups das böse Wort) die die Apps haben wollen. Alle freuen sich jetzt das WhatsApp kostenlos wird. Aber aus reiner Nächstenliebe wird Herr Zuckerberg das sicher nicht machen. . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |