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Automobilstudie / Meinungsforschungsistitut
Hallo,
Mit mir als Vito Fahrer wurde Kontakt aufgenommen wegen einer Automobilstudie von einem Meinungsfirschungsinstitut angeblich im Auftrag der Daimler AG. Hat jemand von euch ähnliche Anfragen erhalten oder irgendwelche Erfahrungen mit sowas??? Gruss P.s. Wusste nicht in welche Rubrik ich das schreiben sollte. Evtl kann es ein Admin in die richtige verschieben??? Danke |
Ich kenne das, aber bei einer anderen Marke. Ist also nix schlimmes....
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Kenne ich auch,
hab bisher auf eine Teilnahme verzichtet. Nach meinen Erfahrungen gilt es, Kundenzufriedenheit abzufragen und Prozesse zu optimieren. Dafür suchen sich die großen Hersteller externe Anbieter. Habe solche Anfragen standardmässig 4 Wochen nach Werkstattaufenthalten bekommen. ..und Meinungsforschung klingt einfach interessanter als Marketing ;-) |
Das geschieht im Regelfall ein paar Monate nach dem man seinen Neuwagen übernommen hat (scheint ja bei dir der Fall zu sein) durch die Daimler AG, allerdings wurde das bei mir bisher immer schriftlich mit einem Brief angekündigt, dass sich in den nächsten Wochen ein "Institut XY" zur Kundenzufriedenheit befragen möchte, usw....
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http://de.wikipedia.org/wiki/Kundenzufriedenheit |
Mit "meinungsforschung" setzt man sich aber weniger schnell in die nesseln wg cold call. Eigentlich duerfen die naemlich die adressen gar nicht benutzen, auch eine anfrage ob teilnahme gewuenscht ist heikel.
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Ja, ich weiss. War auch nicht speziell auf mb gemuenzt. Allerdings grade in diesem Jahr hatte ich schon 4 Anrufe aus Berlin, trotz Kontaktverbot.
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:guckstdu:http://www.daimler.com/dccom/datenschutz Alle Hersteller sind hinter der DE-Unterschrift her, wie der Teufel hinter der Seele. Werbung ist das A&O. Ohne Eiwilligung gibt es weniger Infos. Aber auch wichtige Infos fallen unter das Kontaktverbot. Bei uns z.B. die Erinnerungspostkarten für den TÜV. Man kann aber zwischen schriftlicher und telefonischer Kontaktaufnahme differenzieren. Bei VW (und sicher auch woanders) gibt es einen kleinen Bonusbaustein in der Händlermarge für eine bestimmte Qoute an Einwilligungen. Seit die Zusage eingefordert werden muss, treibt das Thema seltsame Blüten. |
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