![]() |
Es gibt gute Gründe, warum auch bei einem Allrad-Fahrzeug....
...Schneeketten der griffigen Traktion förderlich sein können!
Und das gilt auch für einen UNIMOG...! -:) http://youtu.be/lHiwKjZtRsk -:) Gruss Nico |
Zitat:
Dieses Video existiert nicht. Das tut uns leid. :heul: |
Zitat:
Beim Bund sollten wir mal einen festfahren um das realistische Aufziehen von "Gleitschutzketten" in einer Notsituation zu üben ... es ist zumindest hier in unseren heimischen Gefilden nicht gelungen :41: |
Zitat:
Ich kann es sehen. |
Zitat:
Nico hat doch inzwischen sein Beitrag geändert :802: :802: |
Zitat:
In Bielefeld verlegt die Telekom gerade ein neues W-LAN Kabel! Da kann es schon mal zu temporären Problemen kommen! -:) |
Zitat:
Wenn man in der C-Klasse sitzt, dabei ist eine glatte Steigung hochzukommen, mit dem Hintern schon am Grabenrand scharrt und dann ein Monster von einem Tracker einem entgegenrutscht dann ist schön aber aber anders a:) a:) dann macht sich schon 'ne leichte Panik breit. |
Zitat:
Zitat:
Vielleicht wollte Helmut im ersten Moment nur nicht wahrhaben, dass auch ein Unimog rutschen kann .tut. |
Zitat:
|
Zitat:
das hätte ihn mit Sicherheit abgebremst! Gruß Robert |
Zitat:
Der Traktor der mir entgegengekommen ist hatte das Schild auch unten und das hat eher zufällig am Strassenrand gewirkt. |
Wir kommen mit der Stuttgarter Heckschleuder bei Glätte auch nicht auf unsere Einfahrt. Gegenüber von unserer Einfahrt ist ein Graben und die Einfahrt ist durch gemauerte Pfeiler begrenzt. Ohne Kurbelei geht es nur rückwärts drauf.
Als es in den letzten Tagen geschneit hat, musste ich tatsächlich erst Schnee räumen und dann Salz streuen. Der Wagen ist hinten seitlich weggerutscht und die Pfeiler sind nicht weit. Beim auf die Straße fahren schlagen wir gleich links ein und er schiebt trotzdem In Richtung Graben. Ich vermute, dass die Reifen nach acht Jahren auch schon zienmlich hart geworden sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, hab ich überlesen... war noch zu früh... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |