![]() |
Einbrüche
Guten Abend,
mal was ganz anderes. Geht den V auch nicht an. Einbruch bei unserem Nachbar. Heute Abend wurde bei unserem Nachbar eingebrochen. Die Nachbarn waren beim einkaufen. In dieser Zeit wurde eingebrochen. Das Haus durchsucht und alle Wertgestände entwendet. Das hat mich heute etwas mitgenommen, als mein Nachbar zu mir kam und darüber berichtete. Wir hatte, bzw. meine Frau hatte ca. 3 Wochen zuvor eine unliebsame Bekanntschaft gemacht. Es klingelte an der Tür, meine Frau hatte geöffnet, eine Person stand vor ihr und hielt ihr einen Zetel vor. Was darauf stand, wer weis. Darauf hatte meine Frau die Tür wieder geschlossen, ohne drauf einzugehen. War auch richtig. Glücklicherweise hatte eine Polizeistreife, die öfter bei uns durch die Strasse fährt die beiden Unbekannten festgehalten und die Personalien festgestellt. Ob die was mit dem Einbruch zu tun haben, kann man nicht sagen. Ein Kripo Beamter war diesbezüglich heute Abend bei uns. Hatte uns auch geraten,wenn wir nachts weg sind, das Licht an zu lassen, die Roll-Läden einen Schlitz auf zu lassen. Nach dem haben wir natürlich auch Angst mal betroffen zu werden. Wie haltet ihr das? Könnt ihr viellecht auch den einen oder anderen Tipp geben, wie man sich evtl. vor Einbruch schützen kann. |
Ich bin öfters tagsüber zu Hause.
Was meinst Du, wie oft es an der Tür klingelt und "Leute" - Männer wie Frauen- vor Dir stehen, die Sätze aussprechen wie "Ich guter Arbeiter (In).. Du haben Arbeit für mich...??" Glaube kaum, dass es da um Arbeit geht.............. . |
Ich hab den Schwiegerdrachen :D im Haus .
Da brauch ich mir keine sorgen zu machen. Im Sommer lief auch einer bei uns in der Siedlung rum. Er konnte kein wort deutsch und zeigte auf ein Schriftstück:read:. Ich machte Ihm dann unmißverständlich:58: klar, daß er zu verschwinden hat. Dabei begleitete ich Ihn ganz höflich bis zur Straße. Ein paar Häuser weiter lief eine Frau und klingelte auf der anderen Straßenseite die Leute aus dem Haus. Ich hab nicht lange gefackelt und die Freundlichen angerufen. Es dauerte keine 2 min. bis die am Haus vorbeifuhren. Auf dem Rückweg war die Rückbank des Vitobusses besetzt.:n_hmmm: |
Leider wahr.......aber so issses oft........ !
|
Beste Abwehr ist Anwesenheitssimulation (TV-LED-Simulator oder Schaltsteckdosen) und liebe Nachbarn.
Manche Profis erkunden ihre potenzielle Beute vorher mit System. z.B. umgestoßener Blumentopf am Eingang......Liegt dieser nach 2 Tagen immer noch da, ist keiner zu Hause..... |
Tja, kein Licht ohne Schatten ... ganz besonders in grenznahen Gebieten wächst die Wut ujnd das zu Recht ... dass ausgerechnet das Saarland betroffen ist, überrascht mich etwas ...
|
Geht´s noch?
Da berichtet jemand sachlich nüchtern von einem Einbruch, und prompt kommen die "Antworten" voller Ausländer-Kriminalitäts-Klischees! (Natürlich immer fein ordentlich im rechtlich korrekten Rahmen, wir sind ja nicht...) Muss man eigentlich zwingend von solcher Mentalität sein, wenn man V fährt? Muss ich mir einen anderen Wagen zulegen, wenn ich solch klischeehaftes Denken nicht teilen kann? Ich erlebe jedenfalls in unserer schönen Haupstadt verdammt noch mal genug Kriminalität, Gemeinheit und simple ****heit von genuin Deutschen Volksgenossen. (Und ein rüdes Benehmen im Verkehr noch dazu, wie ich es in z.B. Dublin, Rom, Cluj-Napoca, Marrakesch und Istanbul nur viel seltener kennengelernt habe.) Aber im sonnigen Urlaub sind die Ausländer dann als Service-Personal gern gelitten, oder? (Ach so, da sind´s ja dann keine Ausländer, nur Bedienstete...) Ich hoffe mal, dass ich mich in diesem, mir sonst sympathisch-informativen Forum nicht verlaufen habe! Nichts für ungut, Petz |
Moin
Ich bin gerne Freundlich, aber bei uns nimmt das auch seit geraumer Zeit überhand. So das ich dem generell unfreundlich gegenübertrete. Sollen ruhig wissen das ein Knurrkopf da ist! Dann haben wir zwei Hunde und bin meistens zu Hause. (Heimarbeiter.) Die beiden lasse ich gern Terror machen wenn ungebetene Gäste am Start sind. (werden also nicht abgelegt, sondern angestachelt.) Auch beobachte ich die dann ein wenig so das die es mitbekommen und wenn die zu den Nachbarn gehen, brüll ich schon mal über die Straße „die geben weniger als ich“ so das die da erst gar nicht schellen. Mein direkter Nachbar hat auch zwei Hunde, die animier ich dann, (also wegen dem meinen dranhalten, fangen die mit an) so das die Leutz oft ein wenig schneller von dannen gehen! Was bei uns auch gut klappt, dass wenn eine gewisse Art von „Unruhe“ bei uns ist, mal eben alle aus dem Haus kommen und sich zeigen. Sind Schichtarbeiter wie Rentner und Bauern. Für uns ist das mal eben gucken, für Fremde als wenn die an alle Schellen gleichzeitig waren! Man sollte sich für solche Fälle ein wenig absprechen was bei guter Nachbarschaft kein Thema sein sollte. Also wir sorgen dafür das die mit einem schxxxgefühl gehen. Die es Professionell betreiben, picken sich auch gezielt ein Haus raus! Wenn die aber meinen das alle untereinander aufpassen, steigt für die das Risiko. Wo ich seit ein paar Wochen bei uns am Stall „aufpasse“ sobald ich Leutz sehe die nichts mit dem Ort zu tun haben, (Sackgasse, Spaziergänger/Hundeleutz kennt man) mach ich Provokativ Fotos. Wenn ich angeblufft werde, erkläre ich das. Nur wird man selten von den „Spionen“ angeblöft! (Hier sind Banden unterwegs die gezielt Ställe ausplündern!) Man könnte meinen Selbstjustiz! Da ich aber mit der Rennleitung gesprochen habe, sehe ich das als Zuarbeiten und wenn es mir zu dolle wird, ruf ich die an so das die die Personalien aufnehmen können. (Wie oben schon mal geschrieben wurde.) Habe letzten Winter bei einer Probefahrt früh morgens durch unser Gewerbegebiet mal Nummerschilder durchgegeben. Einer vone Kripo hatte paar Tage später angerufen und konnte ein Auto einer Gruppe zuordnen die über 70 Km weiter schon ein paar Sachen am laufen hatte. Einfach die Augen auf und wenn was „ungewöhnlich“ ist, einfach mit Fakten bei der Rennleitung anrufen. Nicht die 110, Nebenstelle reicht, (bei uns PB-3060) so das die ihre Akuten Sachen vorrangig bearbeiten können. Dann sind die auch nicht böse, oftmals sogar Dankbar. Lieber einmal zu viel als zu wenig. MfG Klaus |
Zitat:
|
Huch, hallo Herr Petz, wo liest du was?
Ich Wohne sehr Ländlich, aber hier wird schon ungemütlich, weil die „Zuwanderung“ überhand nimmt! (Ach sorry, dürften Flüchtlinge sein die keine Arbeitserlaubnis bekommen! Überwiegend!) Ich bin auch Ausländer, fast überall, nur hier grad nicht! Und als Gast woanders, richte ich mich nach den Sitten und Gebräuche soweit ich das kann mit meiner Christlich abendländlichen Erziehung. Welche Klischees bediene ich denn für dich wenn ich sage das ich einen alten 5er ine Garage habe in schwarz, MX5 auch in Alt, meinen alten V und noch ein paar alte Flottmopis. (Das muss bestimmt ein Verkehrsraudi mit voller Punktzahl sein?!) Leider Null. Solange es woanders viel weniger gibt als hier, wird sich da nicht soviel ändern mit kriminellen Energien. Wohl zum Leidwesen von den ehrbaren Nichtdeutschen. Aber geh mal mit dem Hier normalem, ins „deine Aufgeführten“, da habe ich dann auf viele „Andersstaaten“ keine Lust! Vor ein paar Wochen wollte mir eine Junge Dame erzählen das alles Überschwemmt worden sei und die Familie nichts mehr hätte, konnte aber den Ort nicht nennen! Was darf ich denn von so was halten? MfG Klaus |
So ist es uns ergangen. Unsere Eigentumswohnung liegt im Paterre und nur 400m zur AB-Auffahrt.
Im Sommer 2012 die Kunststoffrolläden gegen solche aus Alu mit Hochschiebeschutz getauscht. Werden per Zeitschaltuhr gesteuert. Licht geht auch per Zeitschaltuhr. Dennoch wurde im Winter zwischen 17 und 18 Uhr mittels eines Schraubendrehers das Schlafzimmerfenster aufgehebelt. Die Rolläden waren noch oben. Folge war Chaos und 3000€ Schaden. An diesem Tag wurde in der Nachbarschaft 5 mal eingebrochen. Das Fenster konnte von einer Fachfirma mit Heißluftföhn und weißem Holzkitt repariert werden und brauchte dadurch nicht ersetzt werden. Auf Anraten des kriminalpolizeilichen Beratungsdienstes (kostenfrei) haben wir Aufhebelschutz an den Fenstern anbringen lassen. In unserer Abwesenheit bleibt jetzt die Schlafzimmer-Rollade unten. Diesen Winter war unser Nachbar im Souterain zweimal innerhalb von vier Wochen dran. @ Petz, die Polizei selber spricht von osteuropäischen Banden, die zu der Zeit mit Fahrzeugen anreisten, die französiche und belgische Kennzeichen hatten. Hat nichts mit hier lebenden Ausländern und Ihren Lebensweisen zu tun. So etwas ist kein Fall für Pediga oder ähnliche Spinner. Ich merke selber hier in Spanien, wie schwer es uns im Alter fällt, Spanisch zu lernen und auch zu behalten. |
Zitat:
Guten Morgen, oft besonders hier Grenznah, die kommen aus Frankreich, sind dann auch wieder dorthin schnell verschwunden. Gibt aber auch hier bei uns viele böse Buben. Uns haben die auch schon Geländer von Kunden gestohlen, die bei uns auf dem Gelände lagerten. Obwohl die Nachbarin noch zwei-drei Ziffern der Autonummer aufschreiben konnte und eine Ringfahndung durch die Polizei ausgelöst wurde, war alles ohne Erfolg. Die waren weg. In Frankreich kann man auch keine Teile der Autokennzeichen nachverfolgen. Es ist schon erschreckend, was man die letzte Zeit wieder so in der Zeitung liest. Sogar wenn Leute zu Hause sind und schlafen, dringen die bis ins Schlafzimmer ein. Ohne Skrupel. Der Kripobeamte der gestern Abend auch bei uns war, machte einen Vorschlag. Man soll in der dunklen Jahreszeit immer das Licht im Haus anlassen, vielleicht schreckt das ab. Werde vielleicht auch die Hausseiten mit Strahlern und Bewegungsmelder ausstatten. Vielleicht hilft das was. Man liest zwar solche Sachen immer wieder in den Medien, passiert es aber unmittelbar daneben, bekommt man schon Angstgefühle. |
Bei uns hier in Spanien haben fast alle, und wir auch Alarmanlagen, Sirenen sind sichbar aussen am Haus und innen haben wir mehrere Bewegungsmelder.
Die Anlage ist mit einem Sicherheitsdienst verbunden die dann auch die Polizei rufen. |
Viel schlimmer:
Meine Umsätze sind eingebrochen!!! -:) Mist...! Schönen 4. Advent! -:) Gruss Nico |
Der letzte Einbruchversuch bei uns scheiterte daran, dass ich im Kämmerchen hinter der Terassentür sass, die der Spitzbube aufhebeln wollte ...
Nachdem ich mich bemerkbar gemacht hatte, wollte der werte Herr sich eigentlich nur nach unserer freistehenden Wohnung erkundigt haben ... Wir haben uns dann in der Einfahrt getroffen, wo ich ihn überzeugen konnte, dass er besser mir seinen Perso gibt, als der Polizei. Den Perso habe ich dann kopiert. Er war der Polizei bekannt ... wurde gesucht ... so viele Zivilfahnder ... so schnell bei uns ... habe mich ja geärgert ihn nicht doch festgehalten zu haben ... war übrigens ein urdeutscher Drogensüchtiger ... Ich arbeite unregelmässig zu Hause, habe zentral gesteuerte Rollläden und könnte auch das Licht zeitgesteuert schalten ... das ist den professionellenSpitzbubenbanden meist zu unsicher ... |
@ Nico:
Kombiniere doch den Umsatz mit Einbruch und mache draus einen "Umbruch" - dann wird es am 5.Advent wieder besser. :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: Und wir haben einen großen Canis Lupus domesticus mit einer Baritonstimme und der Abneigung gegen fremde Männer ;o) |
Zitat:
Wenn überhaupt, dann hole ich für gewöhnlich was von meinem Finanzamt...! Steuern kann man ganz gut steuern...! Übler Weise haben sich deren Behördenvertreter für's erste Quartal 2015 bereits bei mir für einen "Abgleich" monetärer Werte angemeldet...! -:( Hoffentlich finden die nix, bzw. nicht zuviel, was eigentlich denen gehört...! Wenn es von mir hier ab Februar "etwas" ruhiger wird, bin ich für längere Zeit etwas "indisponiert"...! -:) tschüss dann Nico |
Zitat:
Warum gibts denn in D mehr? Weil unsere Großeltern und Eltern und teilweise auch wir uns das ERARBEITET haben... So was bekommt man nicht geschenkt. Noch was zu Pegida... Eins ist fakt. Der Name ist **** gewählt. Ansonsten gehen da nicht wie letzten Montag 15000 ****s, Spinner und wie die immer genannt werden *spazieren*. Es sind normale Menschen die ganz einfach Angst haben was hier in DEUTSCHLAND und nicht in Sachsen passiert. Eltern mit Kindern, Rentner, Rollstuhlfahrer UND INTEGRIERTE *Ausländer* Ich finde es *lustig* wie versucht wird in BILD, Focus, Stern ARD usw. zu provozieren. Naja ein gewisser Teil der Deutschen glaubt das ja auch noch was dort steht und berichtet wird. Ich hätte auch nie gedacht das Medien so manipulativ sein können. Es ist erschreckend. Aso ich bin da noch nicht mitgelaufen obwohl es Dresden 10min von mir ist. Aber ich verfolge es sehr genau. Guckt doch mal wer alles unter den *Flüchtlingen* ist. Seit wann ist in Tunesien krieg?? Wir haben bei uns im Kindergarten auch ein syrisches Flüchtlingskind. Wir haben unsere Kinder erzählt was los ist da unten. Die kleine ( 2 Jahre ) könnte logischerweise kein Wort deutsch. War sehr scheu und kannte es nicht mit Messer und Gabel zu essen. Nach ca 3 Monaten war sie *angekommen* und nun rennt sie mit allen anderen Kindern herum. Ich finde das sehr schön. Aber das sind auch KRIEGSflüchtlinge...keine Wirtschaftsflüchtlinge. Vieles wird berichtet was sicher auch nicht richtig ist. Man kann auch nicht alles hinterfragen und ergoogeln. Aber wenn zum Bsp. stimmt was in Holland abgeht. Das die dort kurz davor teilweise Kalifate auszurufen.... Was für mich auch der Hammer ist. Das die Kirchen und Jüden sich dahinter stellen. Ein paar Grenzen weiter werden die abgeschlachtet und hier gehen die mit dem Feind Hand in Hand... Ich habe mal aus dem Artikel http://www.pi-news.net/2014/12/kasse...hl-verdoppelt/ das hier kopiert Zitat: Gegen Ende des Spazierganges kam es zu einer Aktion, die gut die derzeitige Situation in Deutschland beschreibt und das Schweigen und die Feigheit der etablierten Parteien versinnbildlicht. Ein Pärchen aus den Reihen der Gegendemonstranten griff immer wieder verbal die Demoteilnehmer an und kamen diesen bedrohlich nahe. Der Mann dieses Pärchens, der sich später als Marokkaner entpuppte, schrie und beleidigte die Demonstranten. Als er einen älteren Mann (ca. 75 Jahre) erblickte, sprach er ihn direkt an und rief: „Du ******* ****!“ Der alte Mann ging einige Schritte auf den Schreihals zu und sagte ihm: „Mein lieber Herr, ich bin kein ****, denn ich bin ein Jude!“ Was jetzt geschah war unfassbar! Denn das schien den Marokkaner noch mehr in Rage zu bringen. Er brüllte jetzt so, dass jeder es hören konnte: „Euch sollte man zuerst vergasen!“ Ein Polizist zuckte sichtlich geschockt zusammen und griff ein und bot dem älteren Mann an, eine Strafanzeige zu machen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Personalien festgestellt. |
Bei uns ist der Vorgarten Nachts beleuchtet und um Haus herrum alles mit Bewegungsmeldern ausgestattet, dank Ledtechnik tun die paar Watt nicht weh. Wenn wir im Urlaub sind läuft die Alarmanlage die hören auf jeden Fall die Nachbarn wovon auch einer nen Schlüssel hat. Wenn ich schnell genug bin kann ich über unsere Überwachungskamera noch ein paar Bilder machen, da die Alarmanlage mich anruft und ich sofort bescheid weiss.
Wir haben zwar noch zwei große Hunde aber dass gibt mir keine Sicherheit, ein paar Häuser weiter haben die beim ersten Bruch den Hund eingesperrt und beim zweiten ihn gleich betäubt. Bis jetzt mussten wir zum Glück noch nicht dran glauben. Toitoitoi. Gruß Klaus! |
Ich halte dem Osten Deutschlands mal zu Gute, dass auch wir eine gewisse Zeit lang einen rechten ausländerfeindlichen Boom hatten ... von daher mag ich auf manche Zeilen hier nicht deutlich näher eingehen ... da braucht noch manch einer etwas Entwicklungszeit ... der Generationenwechsel wird hoffentlich auch noch wirken ...
|
"Mama, was ist eigentlich Demokratie und was ist Rassismus?“ fragt ein illegaler Immigrant seine Mutter.
"Also mein Sohn, Demokratie ist, wenn der Steuerzahler jeden Tag arbeitet, damit er uns helfen kann, damit wir alle hier gratis wohnen können, Krankenkassen-Unterstützung erhalten sowie gratis Essen und Taschengeld bekommen, und zwar noch mehr als die geizigen Rentner. Das mein Sohn ist die wahre Demokratie!" "Aber Mutter, wird der Steuerzahler dabei nicht sauer auf uns?" "Das schon, mein Sohn - aber das wäre dann schon Rassismus!" Eigentlich am Thema vorbei..... |
Ich werde nie verstehen, warum "ausländerfeindlich" und Mißstände nennen immer in einen Topf geworfen werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich bin ganz gewiß nicht "ausländerfeindlich", aber vieles was so läuft kann einem ganz schön gegen den Strich gehen, ganz besonders wie das auch noch von der Politik kleingeredet, wenn nicht gar beschönigt wird! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir hätten hier weitaus weniger Wirtschaftsflüchtlinge, wenn in den betroffenen Ländern die Satellitenausstrahlung eingeschränkt werden würde!
-:) Solange dort tagfüllend die multiplen + fetten Kochsendungen + auch noch die Geissens ausgestrahlt + empfangen werden, denke doch viele, dass das hier Paradise-City ist...! tschüss dann Nico |
Man kann ja zu dem Autor Udo Ulfkotte stehen wie man will, aber wenn man mal sein Buch "Vorsicht Bürgerkrieg" liest und von den Schilderungen 70 % als nicht real abzieht, reichen die restlichen 30 % immer noch aus, um mal gründlich über unser System in Westeuropa nachzudenken.
Der Mann nimmt jedenfalls kein Blatt vor den Mund, nennt Verantwortliche mit Namen und hatte meines Wissens noch nie eine Verleumdungsklage. Aber mal zurück zum Thema Einbrüche: Ein entsprechend großer Hund, der drauf trainiert ist, nicht anzuschlagen und Einbrecher rein-, aber nicht mehr rauszulassen, ist ein Supermittel gegen Einbrücher. Alternativ vielleicht das uralte Schild an der Tür mit dem Rottweilerfoto drauf und der Unterschrift "hier wache ich.". Dürfte ähnlich hilfreich sein und man spart die Kosten für das Tier. Gruß Uli |
Zitat:
Ansonsten finde ich es schade, dass hier pauschales ausländerfeindliches Geschreibsel Nährboden findet. |
Zitat:
|
und was sagst du dazu?? Manche sollten mal auch über den Tellerrand sehe bzw. sich auch mal rumdrehen.. Die Störungen und Randale in Dresden gingen bisher IMMER nur von den Linken und Antifas aus...
Zitat:
|
http://www.publikative.org/2014/12/1...mismustheorie/
Früher wurden solche Latenz****s Mitläufer genannt ... |
Zitat:
Genau meine Vorgehensweise!!! Deswegen nimmt mein gut durchtrainierter Wachhund auch regelmäßig am legendären "IRON-DOG-WETTKAMPF" in Wanne-Eickel teil! [IMG]http://www.imgbox.de/users/marcopolo/3x_Hund___Nr2_.JPG[/IMG] Wenn ich sage: "Hasso fass!" Dann wird's unentspannt...! -:) tschüss dann Nico |
Zitat:
Denn: Durch die offenen Grenzen haben wir ein Problem mit organisierter Kriminalität aus dem Ausland, das ist Fakt. Egal ob Trickbetrüger, Diebesbanden, Kfz-Diebstähle auf Bestellung oder auch Teile-Diebstähle, Bettlerbanden oder eben auch organisierte Einbrecherbanden, LKW-Planenschlitzer, Menschenhändler, Tierschmuggel und noch so einiges mehr, was immer zügig Richtung Grenzen rollt, egal in welche Richtung. Wer das verneint, der hat eine rosarote Brille auf! Das hat nichts mit Ausländerfeindllichkeit oder gar Rechtsradikalismus zu tun, das ist etwas völlig anderes. Die Politik ist aber scheinbar tatenlos, das macht eben einige wütend und das zu Recht. |
Das habe ich auch keineswegs kritisiert ... das hat aber mit Pegida auch nicht viel gemein, ausser der Bauernfängerei für Mitdemonstranten ...
|
Zitat:
Deshalb aber die Bewegung komplett in die rechte Ecke zu stellen, widerspricht jeder Art der freien Meinungsäußerung. Man muss seine Meinung äußern dürfen, ohne pauschal in eine bestimmte Ecke einsortiert zu werden. Auch und gerade die "Öffentlich Rechtlichen" Sender versuchen doch ganz offensichtlich, die Teilnehmer in die rechte Ecke oder ins Lächerliche zu ziehen. Man sendet dann Filmausschnitte, in denen hohle Glatzköpfe zu Wort kommen oder infantile Rentner, die Angst von eingeschleppten "Bazillen" von Ausländern haben. "Normale" Bürger kommen kaum zu Wort, dabei gäbe es genügend ... Ich könnte da nur noch :kotz: |
|
Jeder sollte selber wissen welches Fähnchen er schwingt und neben welchen "Gefährten" ...
Feindbildaufbau bringt niemandem etwas, konstruktive seriöse Auseinandersetzung sieht anders aus ... man möge sich allein den Ursprung von Pegida ansehen ... Ich finde es erschreckend, wie einfach sich Bürger vor einen Karren spannen lassen ... nicht viel anders hat es in früheren Jahren auch begonnen ... |
|
Zitat:
Bei jedem anders denkenden gleich rechtes Gedankengut zu vermuten, ist ziemlich einfältig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich unterstelle nicht jedem rein braunes Gedankengut. Genauso weiss ich aber auch, dass eine Reichprogromnacht stattfand, obwohl nicht alle "Teilnehmende" ****s waren. Nur wurde das Unrecht damals halt auch von wenigen rechtmässig klingenden Kritikpunkten und Forderungen getragen.
Gerade sich die Herren Anführer dieser Bewegung ansehend, sollte schon dazu führen sich, von dieser Bewegung zu distanzieren, selbst wenn man sich mit einigen Aussagen durchaus identifizieren könnte. Wobei ich selbst die Dramarturgie der angesprochenen Probleme nicht genauso sehe. Nicht die radikalen Islamisten sind es, die einbrechen. Selten sind es auch die Wirtschaftsflüchtige, die kriminelle Taten verüben ... wurde hier ja schon festgestellt. Der "drohenden" Islamisierung" könnte man anders gegenübertreten. Das Problem der Wirtschaftsflucht nach Deutschland könnte auch seriöser angesprochen werden. Ich denke, dass auch hier im Forum einige sind, die massgeblich aus finanziellen Gründen in Deutschland leben und arbeiten ... |
Zitat:
Und nur zur Deiner Info, ja ich bin nach D eingewandert und einer der Gründe war tatsächlich auch finanzieller Art aber eben nur einer und dass ich einem "Deutschen" den Arbeitsplatz weggenommen habe liegt garantiert nicht daran dass ich mich unter Preis verkauft habe. Und als Unternehmer solltest Du - natürlich nicht persönlich - erst Recht darüber froh sein dass ich hier lebe und arbeiten denn Du hast für meine Ausbildung nicht einen Cent investiert wohl aber sehr davon profitiert und ich bin nur Einer von sehr vielen. Und dass viele Einwanderer/ Flüchtlinge/ ........ in D nicht arbeiten liegt nicht immer an deren Unvermögen oder Unwillen sondern daran dass sie es schlicht nicht dürfen und das liegt in der Verantwortung derer die zwar permanent von Einwanderungspolitik faseln aber nicht die nötigen Rahmenbedingungen schaffen(wollen). |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wobei die Motivation dem Wirtschaftsstandort Deutschland in einer Win-Win Situation förderlich zu sein je nach Herkunftsland doch "sehr" unterschiedlich ist! Junge Spanier z.B fragen in der Regel zuerst nach Kontaktmöglichkeiten für Deutschkurse um sich optimal zu integrieren, während viele andere "Neubürger" sich erst einmal um die Kontaktaufnahme zu geldgebenen Behörden bemühen! Letztere Gruppierungen leben dann doch häufig in isolierten Parallelgesellschaften mit wenig Interesse + Bereitschaft sich im Sinne einer harmonischen Koexistenz in unsere Gesellschaft einzubinden! tschüss dann Nico |
England wird richtungsweisend den richtigen Weg einschlagen!
Zu den Einbrüchen: Wenn es doch jemand schafft in die Burg einzudringen,... an den richtigen Stellen eine Nebelkanone aufstellen, seeeehhhr effektiv. Ansonsten hilft nur noch ne scharfe Anlage! Walter |
Zitat:
Guten Morgen Nico, das hast Du schön und dezent ausgedrückt. Die Meinung kann ich teilen. Ich bin bestimmt auch nicht ausländerfeindlich, nur wenn unsere ausländische Nachbarschaft hier her kommt, um sich ein schönes Leben zu machen, noch nicht mal bemüht ist die Sprache zu erlernen, jeden Tag einen guten Mann sein lassen. Das kann nicht sein. Wenn ein Deutscher ins Ausland geht, um sich dort niederzulassen, muss er im Regelfall Geld mitbringen, sonst geht da nichts. Von wegen Amt, Geld holen. Darüber wird kein Aufsehen gemacht. Es gibt hier in Deutschland auch viele, viele arme Menschen, egal aus welchem Grund sie in die Armut geglitten sind, denen wird kein Geld hinterhergeworfen, drücke es einmal so Graß aus. Denen wird unter umständen das Geld gekürzt. Da finde ich die Ungerechtigkeit begraben. Facharbeitermangel den werden wir bekommen. Man merkt das jetzt schon. Versuch mal einer einen Handwerker zu bekommen. In manchen Gegenden nur mit langer Wartezeit. Diese Fachkräfte durch ausländische Bürger zu ersetzen, nun ja vielleicht eine gute Idee. Nur die müssen selbst dann bemüht sein hier arbeiten zu wollen und zu können. Auch auf der anderen Seite, warum sollen Fachkräfte hier her zu uns kommen? Wenn die in ihrem Land gut verdienen und leben können, dann sind das nur die Ausnahmen, die auswandern. Die würden, wenn sie kämen, hier was bringen. Das Fachkräfte fehlen ist doch eher Hausgemacht. Wer will denn heute noch das Handwerk erlernen. Die wenigsten. Warum? Kann jetzt nur vom Handwerk reden. Mageres Gehalt, körperlich schwere Arbeit, oft macht man sich schmutzig, oft ist es kalt, viele Überstunden etc. Davon abgesehen, muss ein guter Handwerker auch noch ein enormes Wissen haben. Es gab auch mal eine Zeit, da hat das Handwerk viel junge Leute ausgebildet. Heute nicht mehr. Erst jetzt merkt man dass wir mehr Fachkräfte brauchen. War das, oder ist das nicht auch ein Fehler der Politik? Und das glaube ich, liegt nur daran, dass die Fachkräfte nur Mager entlohnt werden. Gibt doch den Fachkräften mehr Geld, dann werden es auch mehr. Nur so meine Meinung. |
Vito-Power... noch mal noch zur Info. Meine Nichte ist mit einem Türken (Moslem ) zusammen der auch seine Religion lebt. Is ein ganz feiner Kerl.. ABER er war auch interessiert daran wie wir Weihnachten und Ostern feiern, weil er sich integriert hat. Sie hat ihn beim Studium in Köln kennen gelernt. . Von daher weiß ich das es auch richtig geht.
|
Zitat:
|
Zitat:
wir haben unsere beiden Kinder in den achtziger und neunziger Jahren aufgezogen. Damals gab es 50,-- DM Kindergeld. (@blondie: Du kriegst allein 368,--€ für Deine 2 Kinder). Einen Anspurch auf eine Kita gab es damals nicht. Ab 3 Jahren war ein Kindergartenplatz möglich, nicht garantiert. Meine Frau arbeitete 8 Jahre nicht, der Kinder wegen. Und jetzt höre ich das Gejammer, dass für die Familien zu wenig getan wird. Der Ruf nach dem Staat. Alles soll der Staat richten. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Schönes Wochenende Hans |
Zitat:
Bei Löhnen von 1200,-€ / Monat geht nicht mehr viel heute. Hier im Osten Standart und in den gebrauchten BL wirds auch bald soweit sein... Mir gehts auch nicht soviel um mich. Mir gehts gut. Aber wenn ich sehen das es vielen in den A.. geschoben wird und wie alexanderpeter sagte vielen sogar was weg genommen. Wir gehen arbeiten, arbeiten, arbeiten... Und wie sagte jetzt so ein *Flüchtling* : Die Putzkräfte geben sich Mühe aber die Toiletten sind trotzdem schmutzig... sorry aber bei sowas kann ich nur noch :kotz: |
In unserer Stadt teilen sich 150 Flüchtlinge 6 Toiletten und 8 Duschen ... sicher ... im Vergleich zum Kongo wahrer Luxus ... immerhin fliesst das Wasser ... die lassen es sich wirklich gut gehen ...
Wie ich schon sagte ... natürlich gibt es Kritikpunkte am System. Nur sollte ich mir schon ansehen an welcher Seite ich protestiere ... und gegen wen und gegen was ... Aus einer schwachen Position heraus auf noch Schwächere "einzuschlagen", ist auch nicht unbedingt unsere christlichen Kultur geschuldet, die hier gerne als Vorbild für Integrationswillige hochgehalten wird. Eine freundlichere Willkommenskultur könnten wir uns schon leisten. Über den Umgang mit denjenigen, die kriminell oder sozial auffällig werden, sollte man gewiss nachdenken. Diese sind aber bestimmt nicht in der Mehrzahl und tragen auch bestimmt nicht zu einer Islamisierung Deutschlands bei. Ich schäme mich echt, wenn hier eine Katze mehr Mitgefühl auslöst, als das Leid von Menschen, auch wenn das Leid nur der Wunsch nach einem menschenwürdigem Leben ist. |
Sicherlich gibt es viele "richtige" Sichtweisen. Jeder Mensch und jede Familie ist nunmal ein Einzelfall. Möchte dazu mal zwei Dinge sagen:
Wir selbst haben vier Kinder und meine Frau hat auch bis vor kurzem nicht gearbeitet ( ist gelernte Wirtschafterin ), um sich um Haus, Haushalt und zuvorderst natürlich um die Kinder kümmern zu können. Unsere Kids sind mit Sicherheit keine geistigen Überflieger. Jedoch hat meine Frau immer drauf geachtet, daß die mit vollem Magen zur Schule gegangen sind, dort auch ihr Butterbrot hatten und nach der Schule ein vernünftiges Mittagessen hatten und danach Schulaufgaben gemacht haben, die meine Frau auch kontrollierte. Schulprobleme in der Richtung gab es zum Glück in dieser Hinsicht nie. Natürlich war es mit einem Einkommen eng und viel konnten wir uns nebenher nicht leisten aber wir haben es überlebt und sind nicht todunglücklich, weil wir uns nicht jedes Jahr einen teuren Urlaub geleistet haben und kein 1500,- Euro - Jura-Kaffeeautomat in der Küche steht. Anderes Beispiel: Eine Bekannte hast immer vollzeit gearbeitet und gutes Geld verdient, jedoch letztens den Job verloren und ist jetzt halbtags noch unterwegs. Sie hat ein Kind, ihr Mann arbeitet auch, und es gab immer Schulprobleme ( eine Ehrenrunde ), der Junge kann mit 12 nicht besser lesen als unsere Kids mit 7 Jahren. Die Mutter konnte sich nach dem 8 - Stunden Tag und 50km Weg einfach nicht so um den Sohn kümmern wie es notwändig gewesen wäre. Seit sie den ( dazu noch schlechter bezahlten ) Halbtags - Job hat, sieht das viel besser aus ! Und sie und ihre Familie lebt trotzdem noch ohne große Einschränkungen. Will damit sagen: In sehr vielen Fällen ist zum Familienüberleben sicherlich nötig, daß beide arbeiten ( leider ! und solche Familien tun mir auch sehr leid ). Ich denke aber auch, daß in noch mehr Fällen beide arbeiten um einen gewissen Luxus zu gewährleisten, der heute als Normalzustand gilt: teure Handyverträge, Mega - Fernseher auf Pump, Sky, den angesprochenen Kaffeeautomaten, alle drei Jahre neues Auto auf Pump, Urlaub auf Pump etc. ( Ich weiß auch, daß man in manchen Berufen auch einfach "drinbleiben" muß um den Anschluß nicht zu verlieren). Stellt sich für mich die Frage: mit was ist die Familie besser dran ? Der Luxus gewährt immer nur kurzzeitige Freuden. Ihr merkt schon, daß ich ein besonderer Freund der Kaffeemaschinen bin; im Stern stand letztens, daß die schönen Alu - Kapseln den Preis für ein Pfund ? oder Kilo ? Kaffe auf 60 Euro hochtreiben; und wieviele haben so ein Ding im Haus. Bitte betrachtet das hier nicht als überhebliche Moralpredigt; nur mal drüber nachdenken, und wenn in Eurem Bekanntenkreis mal wieder jemand klagt, wie schlecht es ihm geht, mal die Klamotten / Wohnung / Auto etc. angucken..... und sich fragen, was davon wirklich so nötig ist. Schönen Sonntag noch Uli |
Lieber VITO-Power,
ich bin echt überrascht aus Deinem Munde so viel Empathie zu hören wo Du doch hier im Forum eher angriffslustig bis manchmal fast beleidigend auftrittst. Ich teile Deine Argument nicht unbedingt alle aber Deine Sichtweise macht Dich dann doch menschlich... Frohe Weihnachten. |
Über dem Reichstag steht in Stein gemeißelt:
DEM DEUTSCHEN VOLKE Ich denke, dass hier kaum jemand anzutreffen ist, der einem wirklich hilfesuchendem Flüchtling die Bereitschaft verweigern würde, ihn hier unter würdevollen Umständen aufzunehmen! Nur sind die Aufnahmekapazitäten in Deutschland begrenzt und bedürfen einem gründlichen und sensiblen Aufnahme- und Auswahlverfahren. Ansonsten könnten wir ja nach der These, die ja auch einige Politiker immer wieder gerne vertreten, ALLE Hilfesuchenden dieser Welt bei uns aufnehmen. Und warum lassen wir, bzw. die restlichen europäischen Staaten es zu, dass wöchentlich auf dem Mitelmeer hilfesuchende Menschen ertrinken, wo es doch ein Einfaches wäre, mit einigen M400 oder Herkules-Maschinen eine Luft-Abhol-Brücke nach Nordafrika zu schaffen!??? Aus einem einfachen rationalen Grund: Europa kann nicht entgegen den politisch korrekten Phrasen für alle Hilfesuchenden einen Lebensraum zur Verfügung stellen. Und die Asylpolitik der letzten Jahre war ja wohl auch mehr suboptimaler Natur! Wieso gibt es denn ganze Stadtteile wie z.B Berlin-Neuköln, wo ganze Wohnblöcke von den Behörden mit Ausländern belegt wurden + nur noch türkische Läden + die türkische Sprache das Stadtbild prägen? Wo selbst in der zweiten Generation Deutschkenntnisse kaum vorhanden sind und die Scharia einen weitaus größeren Stellenwert genießt als die deutsche Verfassung! -:) Asylantenunterkünfte ja gerne! Aber bitte nicht im Regierungs- oder Botschaftsviertel...! Oder dort wo die Oberschicht Zuhause ist...! -:) Ich für meinen Teil bin für andere Religionen offen und stelle die Koexistenz verschiedener Glaubensrichtungen nicht in Frage. Aber es ist nun mal die islamische Handschrift, die in den letzten Monaten/Jahren auch bei mir eine nicht unerhebliche Irritation hervorgerufen hat! Abgesehen vom Mittelalter + Irland sind mir keine radikalen Katholiken oder Protestanten bekannt...! Es ist nun mal unbestritten der Islam, der entgegen der fragwürdigen Aussage unseres ehemaligen Bundespräsidenten Wulff definitiv nicht zur deutschen Geschichte gehört, der für Beängstigungen + partiell berechtigte Skepsis in verschiedenen Bevölkerungsschichten sorgt! Und ich wüsste nicht, warum der mündige Souverän diese Befürchtungen innerhalb einer Demokratie in öffentlichen Zusammentreffen nicht zur Sprache bringen sollte! Und wegen einiger bekloppter Rechts- oder Linksextremisten muss man ja nicht gleich von einer homogen ausgerichteten radikalen Bewegung sprechen! Es wird wohl leider noch einige Dekaden dauern, bis wir die Aura des Tätervolkes abgelegt haben...! -:) Schönen 4. Advent noch! -:) LG Nico |
Zitat:
|
Nico,
wie so oft, Du hast es auf den Punkt gebracht. Dem gibt es nichts hinzuzufügen!! |
Sorry Nico ... ich habe dich eigentlich nicht für so oberflächlich gehalten ... um es noch freundlich auszudrücken.
Aber beantworte mir nur zwei Fragen: 1.) Ist Islam = Islamismus? Zitat:
Das nicht alle den Flüchtlingen eine menschenwürdige Unterbringung gönnen, kannst du Blondies letzten Zeilen entnehmen ... beschämend ... |
Zitat:
|
Du vergleichst eine Flüchtlingsunterkunft mit einem Zeltplatz und wenn deine Vorfahren in Höhlen gelebt haben, dann sollen sich die Flüchtlinge nicht so anstellen ...
Na, danke ... |
Zitat:
|
Wer ist eigentlich der große Sponsor im Hintergrund, der die Smartphones incl. Verträgen der Flüchtlinge bezahlt.
Für mich auffällig, alle haben Handys und nutzen sie auch umfangreich. Zu sehen in Fernsehberichten und deutlicher, bei uns, ca. 1 km entfernt steht ein Containerdorf für die Flüchtlinge, ich komme dort täglich vorbei und beobachte, dass die Bewohner ständig ihr Handy am Ohr haben, nat. soweit sie draußen sichtbar sind. Wie geht das? Roaming mit syrischen Verträgen kann ja wohl eher nicht sein. Nur mal so... |
Guten Tag.
Na, dann mal schönen 4. Advent, wünschen wir Euch allen. Vertragt Euch doch. Mein lieber Mann, was ist da aus dem "Einbruch" geworden ist. Wollte mal vorsichtig wieder auf den Ursprung zurück kommen. Also wie wir jetzt gehört hatten sind die Einbrecher durch ein Fenster im Bad, dass gerade mal 740 mm x 560 mm groß war. Und was noch dazu kam, das Fenster lag in einer Höhe von ca. 1,8 m. Die hatten sich das nicht ganz einfach gemacht. Das Fenster hatte keine Roll-Läden. Die Fenster zum Garten hin sind alle mit Roll-Läden, die auch geschlossen waren. Also sagt das mir, den Roll-Laden hoch zu drücken war den Einbrecher anscheinend zu viel Arbeit. Wenn wir das Haus verlassen, schließen wir die Roll-Läden, zumindest zur Rückseite. Vielleicht hilft das was. Einen schönen 4.Advent aus dem Saarland. |
Oberflächlich...?!!
Liegt wohl im Ermessen des Betrachters...!?? -:) Es sind nicht die vielen islamischen Mit- und Neubürger, die friedlich und gemäss ihrer Tradition ihre Religion hier ausleben. Es sind die fundamentalistischen geprägten Islam-Anhänger, die hier öffentlich als Salafisten ihre Wertevorstellung über unsere Verfassung stellen! Der Übergang vom Islam zum Islamismus ist fließend und zeigt leider sein fanatisches- und gewaltbereites Potential immer öfters. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob grausame religiös motivierten Taten unter dem Deckmantel der Gotteskrieger (IS) in fernen Ländern passieren, oder, ob eine hier lange lebende + vermeintlich in die Gesellschaft integrierte islamistische Familie den Islam dazu missbraucht, durch den Bruder die eigene lebensfrohe Schwester zu ermorden, nur weil sie einen westlichen + haarunbedeckten Lebenstil geführt hat! -:( Weiterhin einen schönen 4. Advent Gruss Nico |
In meine Werkstatt sind sie sogar durch ein gekipptes WC-Fenster eingestiegen. 50x60cm. Aussen in der Leibung hat das Fenster sogar 2 Eisenstangen quer eingemauert. Leider ist der Abstand zwischen den Eisenstangen zu groß gewesen.
Dann haben sie innen die Fenster nach aussen abgedunkelt und dann in aller Ruhe die Werkstatt durchsucht. Dabei sogar noch 2 Bier getrungen und selbst die angetrunkenen Flaschen stehen gelassen. Das Beuteraster hat nix mit Beschaffungskriminalität zu tun. So haben sie z.B. auch mein Reinigungsset vom Luftfilter mitgehen lassen. 6 Kisten mit blankem Milberry Kupfer haben sie bis raus vors Fenster gebracht, zur späteren Abholung. Glücklicherweise kam ich retzeitig dazwischen! Es waren "nette" Mitbürger aus der nächsten Nachbarschaft. @sixt: Welchen Typ Nebelmaschine schlägst du denn zur Abschreckung vor? |
Zitat:
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadt...e/FAQ.html#13a http://www.regensburg-digital.de/res...taet/29082014/ |
Zitat:
Sicher ... und jeder Weintrinker ist ein potentieller Alkoholiker ... Also sind wir dann alle gegen Wein ... Ist der Islam zu verurteilen, weil diese Religion missbraucht wird? Dürfte es dann das Christentum noch geben? Nico, sollen wir gegen die Religion Islam sein, weil sie zum Islamismus bzw. Fundamentalismus führen kann? Würde ich für sehr gewagt halten ... Es war aber auch nur die Hälfte meiner Fragen ... Asylpolitik und Türken ... du erinnerst dich ... wo siehst du da die Zusammenhänge? Genau das aber ist die Kritik an Pegida. Selbst wenn die Ziele gut gemeint gewesen wären, was ich mit Hinblick auf die Vergangenheit der Initiatoren eher verneinen würde, so versammelt diese hauptsächlich ausländerfeindliche Ressentiments, wie z.B. den Zusammenhang von Asylpolitik und türkischen Lebensformen in Deutschland. |
http://mediendienst-integration.de/a...-auf-2013.html
Also immer schön locker bleiben ... die Wurst auf unserem Brot wird nicht deutlich dünner. |
Ich stelle gerade meinen christlich geprägten Tannenbaum auf...!
-:) Für weitere geopolitische + religiöse Erläuterungen fehlt es mir jetzt an der Zeit! tschüss dann Nico |
Das habe ich so nebenher erledigt ... und schon geschmückt ...
|
Zitat:
Zitat:
|
Geschenke? Du hast Geschenke für uns?
|
Zitat:
Mal sehen! Ich habe mir einen Koran gewünscht...! -:) LG Nico |
Zitat:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß z. B. ein Herr Erdogan dies verurteilt hat. Und der ist ja eigentlich mit am nächsten dran. Vielleicht kommen ja jetzt auch einige Menschen zum Nachdenken über ihre eigene Glaubensherkunft und Einstellung; viele sind ja jahrzehntelang dem Satz hinterhergelaufen: "Ist doch egal, ob der da oben Allah oder Budda oder Gott heißt, wir glauben doch eh alle dasselbe" ( = wir kommen alle in den Himmel weil wir so brav sind.....). Und der Islam stellt die Koexistenz anderer Religionen durchaus in Frage; Christen und Juden z. B. haben den gleichen Glaubensursprung und sind deshalb nicht ganz so "schlimm" ( befinden sich sozusagen auf einer Vorstufe zum "wahren Glauben" ) wie z. B. Hindus oder Buddhisten oder völlig Ungläubige. Gruß Uli |
Zitat:
:shop:Nämlich das Gleiche, was sich der Nico gewünscht hat!!!:shop: Hier der Link auf die Deutsche Online Version als Hörbuch. (Sorry für den OT-Diskussionsbeitrag!) |
Alle Religionen sind gleich.
Alle Religionen beinhalten die Manipulation des Menschen, stellen Regeln auf und sind Machtbestrebt ... Von daher sollte von jeder Religion Abstand genommen werden. Statt dessen wäre eine Ethikvereinbarung gewinnbringender. Ich halte mich erst einmal an diese Definition von Islam. http://de.wikipedia.org/wiki/Islam Was dann wer aus diesem Islam macht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich überlege seit wann es eine Frauenbewegung bei uns gibt und die Rechte einer Frau im letzten Jahundert noch betrachte, wenn ich mir die Stellung der Kirche zur Verhütung und gleichgeschlechtlicher Liebe anschaue, so kann ich nicht feststellen dass wir schon sehr lang sehr viel weiter entwickelt sind ... Die Zeiten, in denen unsere christliche Kirche körperliche Züchtigungen befürwortet hat, im Namen des Herrn, sind noch nicht so lange her. Dass die Lehre der Nächstenliebe nichts wert ist, lässt sich in diesem Thread sehr gut nachlesen. Wenn ich also protestiere, dann gegen Religionsmissbrauch allgemein. Wir sind inzwischen durch unsere Bildung in der Lage dem Herrn Pastor auch durchaus kritisch gegenüber zu treten. Diese Bildung fehlt in den Islamhochburgen leider häufig. Ich glaube durchaus, dass es mehr friedliche Islamanhänger gibt, als Radikale ... Ob man alle Auslegungen dieser friedlichen Religionsanhänger wirklich teilen muss, steht auf einem anderen Blatt, könnte man aber mit Aufklärung entgegenwirken. |
Hallo,
eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber eine Frage wurmt mich: Was hat der Einbruch beim Nachbar vom Peter mit dem Islam zu tun??? |
aus ein thema wird ein quatsch thema wie sehr oft
Es läuft wie sehr oft hier . Es wird ein thema angefangen und es dauert nicht lange wird ausdem Thema was ganz anderes. Bleibt doch beim thema Leute
|
Zitat:
Das siebte christliche Gebot: Du sollst im Saarland nicht durch's Badezimmerfenster fremder Leute einsteigen und die Besitzverhältnisse mobiler Gegenstände gegen den Willen des Eigentümers abändern! -:) Gruss Nico |
hmmmmmm....... ist also der Islam in Saarland durch das Badezimmerfenster eingestiegen und hat dort einige Sachen entwendet, Danke Nico für deine Info.
|
Zitat:
Guten Abend Karel, hast Du ja im Prinzip recht. Stört mich selbst aber nicht. Im Gegenteil, war sehr Aufschlussreich. Man lernt nie aus. Das kann man nicht verhindern. Hab ich auch hier noch nie anderst erlebt. Macht doch das ganze lockerer. Darum lese ich und gebe auch mal meinen Senf dazu ab. Das macht dieses Forum doch so Erlebenswert. Oder? |
Zitat:
Guten Abend, das frag ich mich auch? Sehr seltsam. |
Zitat:
|
Zitat:
Am schlimmsten finde ich aber die Vorurteile einiger Mitbürger. |
Zitat:
Dennoch gibt es Probleme mit organisierter Kriminalität, die oft aus dem Ausland gesteuert wird. Und vor allem in Großstädten gibt es typische kriminelle Milieus wo gewisse Volksgruppen überproportional vertreten sind. Auch die sogenennten jungen "Intensivtäter" haben häufig Migrationshintergrund. Über diese Themen kann jeder im Netz nachlesen, das ist keine Hetze und Stimmungsmache, sondern Tatsache. |
Habe mir den Koran gekauft und einiges gelesen.
Meine Meinung: Der Koran spricht in seiner Diktion eher negativ und oberflächlich die Instinkte der Menschen an. Gefühlt würde ich sagen, dass die Thesen bei eher einfach strukturierten, ungebildeten Menschen verfangen, was ja weltweit durchaus passen würde. Bin kein gläubiger Christ, aber das was ich aus der Bibel (NT) kenne, ist doch eher positiv und liebevoll geschrieben und spricht das Gute im Menschen an. Das macht der Koran niemals. Ich wollte nicht nur vom "Hörensagen" mitdisskutieren sondern mir selber ein Bild machen, deshalb die Investition in die deutsche Übersetzung mit arabischer Originalschrift. |
Ja, und das ist sogar soviel Tatsache, daß die Presse schon vor Jahren angewiesen wurde, dies nicht mehr zu erwähnen.
Stichwort "political correctness". Deswegen steht ja z.B. häufig drin: "die Täter sprachen mit osteuropäischem Akzent". Wer Polizeibeamte kennt und diese außer Dienst mal aus dem Nähkästchen plaudern, erfährt wer wirklich die Haupttäter sind. Das ist ja das Problem mit der verlorenen Bodenhaftung deutscher Politiker jeglicher Partei; keiner sagt mal die Wahrheit; und wenn doch, dementiert er diese Aussage 24 Stunden später wieder.... Gruß Uli |
ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG
----------------------------------------------------------------------------------------- Nach Aussage des PÜTTLINGER GENERALANZEIGERS gibt es neben einer heißen Spur auch ein erstes Täterbild von einer Überwachungskamera! Gesucht wird folgendes Subjekt: [IMG]http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image111.jpg[/IMG] Als streng riechender Intensivtäter fiel er in der Vergangenheit öfters wegen Eigentumsdelikten auf! Die SOKO "Badezimmer" informierte, dass es sich bei diesem Täter um den Anführer einer sehr gut organisierten Bande handelt! Es wird dringend empfohlen in Püttlingen keine Anhalter mitzunehmen! ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zitat:
Kodex 12.1 Es wird wohl befürchtet, die Stimmung der Bevölkerung könnte kippen und das Geschwafel der Politk wird von rechtschaffenen Bürgern angezweifelt :41: |
Zitat:
Guten Abend, denke mal in dem Fall von unseren Nachbarn waren das keine Nachbarn, die den Einbruch ausübten. Glaube eher, dass das vor 3 Wochen schon alles geplant war, als da bei uns an der Tür geklingelt wurde. Bei uns wurde die Tür geöffnet, bei unseren Nachbar nicht, weil die bei der Arbeit waren. Ich glaube, wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre wir dem Einbruch zum Opfer gefallen. Bin mal gespannt ob da was dabei rauskommt, die beiden Typen wurden ja von der Polizei kontrolliert. Die Diebe haben bei unserem Nachbar sogar fast alle Kleidungsstücke die in den Schränken hingen mitgenommen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wer bricht ein um Kleider zu stehlen? Obwohl auch Bargeld, Schmuck elektron. Geräte alles weg. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
.lach. .lach. .lach. :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: |
Zitat:
Guten Abend Nico, ne, ne, den kennen wir, der kommt jeden Tag vorbei und holt die Nüsse ab. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Guten Abend Michael, da hast Du Dir ja einige Arbeit gemacht. Alle Achtung. Ich selbst hab den Koran noch nie gelesen. Hat mir immer wieder gereicht in den Nachrichten zu lesen. Ob da alles so stimmt kann ich nicht beurteilen. Muss ja schon was dran sein. Leider, oder sag mal vorsichtig, wird in Deutschland über das Thema gesprochen, ist man gleich Ausländerfeindlich. Wo ist da unsere Demokratie. Das, will ich jetzt besonderst betonen, soll jetzt keine Vorverurteilung sein. Auf keinen Fall. |
Zitat:
Da kann eine Eva Herman auch ein Lied von singen...! -:) |
Zitat:
Was kommt als nächstes? Die Selbstjustiz? Dass sich Reiche freikaufen ist ja nichts Neues und jetzt lässt man die Anderen auch noch laufen bzw. macht sich auch nicht mehr die Mühe sie zu fangen .......... Hauptsache wir sind damit beschäftigt über und gegen Ausländer zu diskutieren und protestieren :kotz: |
Gehirnwäsche
Zitat:
Gruß aus Berlin |
***Seit Schengen sind die Wohnungseinbrüche um 600% angestiegen (statistisches Bundesamt), informiere dich endlich im Netz (LKA-, BKA-Berichte) oder fragt einfach einen Polizisten ****
genau,...Die Tiere machen es uns vor, die stecken ihre Reviere ab und ein Löwe bumst kein Nilpferd. Frohes Fest trotzdem:urlaub: Walter N/S...sorry, geändert in Nil.... |
------------------------------------News Ticker--------------------------------------------
Die Ereignisse überschlagen sich in Püttlingen!!! Der eindeutig identifizierte Täter wurde mittels Rasterfahndung in die Enge getrieben! Nach Angaben des wie immer gut informierten Chefredakteurs der Püttlinger Bäckerblume spitzte sich die Situation dramatisch zu! Der Täter soll in unmittelbarer Nähe zum Tatort in der Waschküche des Nachbarn Peter C. deren Katze als Geisel genommen haben! Er fordert freies Geleit und Entfilzungsspray! Spezialeinheiten haben das Gebiet hermetisch abgeriegelt! [IMG]http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image112.jpg[/IMG] ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zitat Sixt:
genau,...Die Tiere machen es uns vor, die stecken ihre Reviere ab und ein Löwe bumst kein Nielpferd. Eben: Es wäre langsam an der Zeit, dass wir uns darauf besinnen, nicht tierisch zu handeln! Darüberhinaus sind "wir" keine Löwen und "die" keine Nilpferde, schon gar nicht "Nielpferde" (ich plädiere für mehr Deutschunterricht für Deutsche)! petz |
Zitat bernds0611: Dann schau dir mal die Quoten an : Wie viel Ausländer sitzen im Knast, wie viele sind Intensivtäter und wie viele aufgeklärte Brüche wurden von Ausländern begangen ?
Ja, der Knast wäre ein guter Aufenthaltsort für viele Intensivtäter. Nun schau Dir mal die Quoten an: Wieviele Wirtschaftsverbrecher, Waffenexporteure für Krisengebiete, betrügerische Banker etc. aus unserem heiligen Abendland sind in den letzten Jahren für ihre Verbrechen (die an Intensität einem Wohnungsklau wohl nicht nachstehen!) eingelocht worden? Da hätten wir noch Reserven! Aber die gehören ja zu uns; na, dann ist das natürlich etwas Anderes! Unserem Gott sei Dank! Es weihnachtet sehr. Petz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |