V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Wozu dient dieses Forum? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53559)

grobstaub 22.08.2014 07:33

Wozu dient dieses Forum?

Ich bin bisher von diesem Forum etwas enttäuscht.

Schrauben denn ausschließlich die 638er- Besitzer?

Es gibt hier kaum oder nur schlecht bebilderte DIY's - Hilfestellungen für den 639.

Stattdessen wird hier auf hohem Niveau gejammert.

Wie z.B. " Die DPF- Regeneration wird vom Auto nicht angezeigt" oder "Oh so ein Filter ist irgendwann nicht regenerierbar".

Keiner informiert sich hier über Abhilfe. Und die " bösen" Teiletauscher von MB wollen nur Geld verdienen.......bla bla.
Dpf kann man auch auswaschen. Dafür muss man allerdings unter das Auto und weg von der Tastatur...

Ich hab das Gefühl, dass einige hier nur ihr Autobildwissen etwas auffrischen um den Mechatronikern in der Werkstatt auf den Sack zu gehen.

Das man Foren auch nützlicher machen kann könnt ihr im eurovan2- Oder auch Buell-forum lesen.

Alles was ich bisher wissen wollte musste ich woanders suchen. Das ist etwas beschämend für dieses Forum hier.

Schade

v-dulli 22.08.2014 07:44

Was willst Du uns jetzt damit sagen?

Krümelmonster 22.08.2014 07:46

Soll denn ein Forum nur für Schrauber sein? Nur weil Du Deine persönlichen Bedürfnisse hier nicht befriedigt siehst das Forum als mies zu bezeichnen finde ich nun auch etwas egoistisch/ ignorant. Aber gut, Meinungsfreiheit ist trumpf!

VITO-Power 22.08.2014 07:46

Wir sind ihm für lau nicht nützlich genug ...

Wir nutzlosen Forensubjekte ... *ggg*

grobstaub 22.08.2014 07:50

Nichts persönliches. Ich find es nur traurig, dass nur wenige ihre Erfahrungen weitergeben.

Dass gefährliche Sachen nicht weiter dokumentiert werden ist soweit OK.

Aber einiges könnte doch mehr gepostet werden. Ein Forum wird doch sehr häufig zur Problembeseitigung aufgesucht.

Als ich letzte Woche meine Gelenkwellenlager gewechselt habe, habe ich wie gewohnt Bilder gemacht. Ich weiß nun garnicht ob und wo es gepostet werden soll damit andere diese unterstützende Hilfe schnell finden können.

(Welche Werkzeuge etc. )

rollieexpress 22.08.2014 07:52

In Deinem Album und verlinkt in einem verbalen Bericht über Deine Arbeit? (erstmal der naheliegendste Gedanke, dafür müsste man aber an die Tastatur:802:)

Ansonsten kannst Du sie auch aus Deinem Album in den Bericht einfügen.

alexanderpeter 22.08.2014 07:55

Zitat:

Zitat von grobstaub (Beitrag 337140)
Nichts persönliches. Ich find es nur traurig, dass nur wenige ihre Erfahrungen weitergeben.

Dass gefährliche Sachen nicht weiter dokumentiert werden ist soweit OK.

Aber einiges könnte doch mehr gepostet werden. Ein Forum wird doch sehr häufig zur Problembeseitigung aufgesucht.

Als ich letzte Woche meine Gelenkwellenlager gewechselt habe, habe ich wie gewohnt Bilder gemacht. Ich weiß nun garnicht ob und wo es gepostet werden soll damit andere diese unterstützende Hilfe schnell finden können.

(Welche Werkzeuge etc. )

Guten Morgen,

da weis auch Horst was darüber, um Themen besser in Suchen zu finden.

v-dulli 22.08.2014 07:57

http://www.mercedes-v-club.de/index....tions&Itemid=5

roadrunner 22.08.2014 08:08

Hallo

Nun mach ich mich wieder unbeliebt ......aber es ist mir egal ich kann damit leben.

Wenn dir das hier nicht passt dann melde dich doch einfach ab......es wird hier einem jeden geholfen wenn man Fragen hat .......man muß sie natürlich auch posten ......desweiteren kann es auch mal etwas dauern bis eine Antwort kommt denn niemand sitzt den ganzen Tag vor der Tastatur und wartet bis eine Frage gestellt wird.

Es ist doch so Helmut ( V Dulli ) und auch andere hier im Forum machen einen guten Job und du meckerst hier rum ........wenn das Auto dir zu kompliziert ist dann kauf dir nen 1er Golf ......boh ey ich fass es nicht ......alles umsonst und die meckern hier .........

Habe fertig

p.s Und wenn jetzt noch einer meckert das ich keine Satzzeichen gesetzt habe dann........

drdisketti 22.08.2014 08:19

Sehen wir dieses Forum mal als alternativlos an für Vaus ..

Nee, mal ganz im Ernst - Foren mit konstruktiverem Inhalt und netteren Foristen sind ganz und gar nicht die Regel, ganz zahm ausgedrückt.

Dass hier jemand anfragt und ohne Hilfe 'rausgeht, ist die echte Ausnahme.

Die Upgrade-Möglichkeit als V-Club-Mitglied steht freiwillig jedem offen, alles Andere ist für lau.

Wenn ich Bedenke, welchen Aufwand das Betreiben eines solchen Portals bedeutet - Hut ab. Das Leben bringen die vielen Poster hinein, klar. Aber letztendlich muß das Hosting bezahlt & gepflegt werden, das bedenken ziemlich viele ziemlich selten.

Plasma 22.08.2014 08:34

Ich hab für jede Frage eine Antwort bekommen.

Andererseits, setz doch deine Anleitung rein und bring den einen oder Anderen dazu es auch zu tun.
Im Mitgliederbereich sind viele Anleitungen. Sollen halt Werkstätten und Gewerbliche sich nicht bedienen können.

princeton1 22.08.2014 08:44

Ich habe hier sogar fundierte Antworten auf meine Fragen erhalten, die ich noch gar nicht gestellt hatte!

-:)

tschüss dann

Nico

grobstaub 22.08.2014 09:58

Das mit dem Mitgliederbereich ist ja auch OK so. Ich möchte aber nicht in euren Club, da mir das im Netz zu unpersönlich ist.

Als ich noch im ev2Forum aktiv war hatten wir das dort mit einer jährlichen Spende für die Administration geregelt um Zugriff auf diverse Dinge zu bekommen. (Details über Inhalte nenne ich hier mal nicht)

Wäre jedenfalls toll wenn es einen diy-Bereich geben würde. Selbst wenn dort nur Links gepostet werden (siehe mein Letzter Beitrag zur Eberspächer- Diagnose usw.)

Versteht ihr was ich meine.
Und die Selbermacher behalten zu viel für sich (oder es sind die Werkstattheinis welche hier nur Infos saugen).

Ich werde mich jedenfalls hinsetzen und alles was am V anfällt dokumentieren. Wenn es erwünscht ist.

grobstaub 22.08.2014 10:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Z.B. so ;-)

vitoigel 22.08.2014 10:15

Den bisherigen Antworten auf Deinen Thread ist von meiner Seite nicht viel hinzuzufügen, aber ein paar Dinge möchte ich noch kommentieren.

Ich finde Deinen Beitrag etwas befremdlich, und erinnere mich dass Du auch gleich zu Beginn mit einer recht forschen Anspruchshaltung aufgefallen bist.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und der Art und Weise wie sie miteinander umgehen und was sie, jeder für sich, bereit sind beizusteuern. Von aussen Dinge zu fordern passt irgendwie nicht, es handelt sich nicht um abzufordernde Dienstleistungen.

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 337150)
Sehen wir dieses Forum mal als alternativlos an für Vaus ..

Nee, mal ganz im Ernst - Foren mit konstruktiverem Inhalt und netteren Foristen sind ganz und gar nicht die Regel, ganz zahm ausgedrückt.

geh doch mit Deinen Anfragen mal mal ins Kastenwagenforum, da werden Dir die Besserwisser vom Dienst, Forumsvorsteher, Berufsrentner (nichts gegen Menschen, die Rente beziehen, weil sie ihr Leben lang hart gearbeitet haben, aber dort ist eine sehr spezielle Spezies zugange) und andere ordentlich die Meinung geigen, und zwar nicht so freundlich wie hier.

Zitat:

Dass hier jemand anfragt und ohne Hilfe 'rausgeht, ist die echte Ausnahme.

Die Upgrade-Möglichkeit als V-Club-Mitglied steht freiwillig jedem offen, alles Andere ist für lau.
Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 337152)
Ich hab für jede Frage eine Antwort bekommen.

geht mir auch so, auch wenns für den 638er war. Bin immer noch wöchentlich hier, obwohl ich mittlerweile eine Sprinter Kastenwagen fahre (deswegen mal der Ausflug ins genannte Forum, macht mir keinen Spass dort, also eine bewusste Entscheidung dort nicht teilzunehmen, ebenso wie sie dir hier ja offenstünde )

Dir fehlt was, du musstest Dir Infos woanders organsieren, etwas selber beibringen? Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und erfülle das Forum mit dem Leben und den Infos was Dir bisher fehlt:

Zitat:

Andererseits, setz doch deine Anleitung rein und bring den einen oder Anderen dazu es auch zu tun.
Im Mitgliederbereich sind viele Anleitungen. Sollen halt Werkstätten und Gewerbliche sich nicht bedienen können.
Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 337153)
Ich habe hier sogar fundierte Antworten auf meine Fragen erhalten, die ich noch gar nicht gestellt hatte!

Zitat:

Zitat von grobstaub (Beitrag 337156)
Das mit dem Mitgliederbereich ist ja auch OK so. Ich möchte aber nicht in euren Club, da mir das im Netz zu unpersönlich ist.

Lern die Leute kennen, sind sehr nette dabei und die Treffen haben mir bisher viel Spass gemacht, obwohl ich vorher gar nicht auto-affin war und ich Autoclubs affig fand.

Zitat:

Ich werde mich jedenfalls hinsetzen und alles was am V anfällt dokumentieren. Wenn es erwünscht ist.
finde ich gut, wenn du meinst dass der 639er Bereich noch Anleitungen usw braucht die Du liefern kannst, weil Du Dich auskennst, st das eine Bereicherung für alle.

Wozu dienst dieses Forum denn nun?
meine Meinung: Für Menschen die sich um Themen rund um Den Vito und MB Vans interessieren, für Schrauber, Camper, Alltagsfahrer, Ratsuchende, Reisende, Schnacker, Freunde, Clubmitglieder , ... *Endlosliste*

wie gesagt, das ist alles meine Meinung und wie es bei mir rüberkam. Wer weiss vielleicht komst du mal zu einem Techniktag oder einem anderen Treffen, dann ist das ganze nicht mehr so unpersönlich. Ein Club und ein Forum leben von den Menschen und ihren Beziehungen zueinander...

Beamou 22.08.2014 10:27

Zitat:

Wäre jedenfalls toll wenn es einen diy-Bereich geben würde.

Den gibt's doch!
Nennt sich V-Technik und ist hier zu finden (Clubseite - oben rechts)

Zitat:

... hatten wir das dort mit einer jährlichen Spende für die Administration geregelt

Dann sieh' doch den Clubbeitrag als "jährliche Spende" ;)

Zitat:

Auf jeden Fall!
Und wenn du das dann an V22 oder v-dulli schickst, kann es dann auch in der V-Technik landen.
Zitat aus einem anderen Threat:
Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 328985)
Die Technik auf der Club-Seite lebt von solchen Berichten. :802:

Entweder selbst verfassen oder die entsprechende Vorlage - sende ich Dir gerne per Mail zu(Adresse über PN) - nutzen und einen Technikbericht erstellen.

Gruß aus Berlin
Olaf

drdisketti 22.08.2014 10:44

Zitat:

...

Da gäbe es ja Abhilfe gegen das unpersönliche im Netz - am Samstag 06.09. nachmittags.

Der Routenplaner sagt - 1:42 h Weg für Dich.

:guckstdu:http://www.vclub-forum.de/Forum/cale...6&e=399&c=%201

mycel 22.08.2014 10:56

Ich sehe das so, die Autos sind teilweise nicht das was man erwarten könnte, aber dafür ist das Forum klasse. Meist nett im Umgang und kompetent. Ich habe nun schon viel Pech gehabt mit meinen Vs und konnte mich hier immer gut ausk.o.t.z.en. Der Trost und auch manchmal der Spott der Mitforisten machte dann alles nicht mehr so schlimm....

The mad Recycler 22.08.2014 11:37

Zitat:

Zitat von grobstaub (Beitrag 337133)
Schrauben denn ausschließlich die 638er- Besitzer?

Ich sag's mal ganz provokativ:
Das liegt wahrscheinlich sowohl am Alter der Fahrzeuge und an den Möglichkeiten und an der Einstellung des Fahrers.
Bei älteren Autos muss man selber schrauben, denn wenn man alles beim W638 in der Werkstatt machen lässt, kann man sich bald ein neues Auto kaufen. Außerdem kann man am W638 im Gegensatz zu aktuellen Neuwagen noch viel selbst machen.
Weiterhin hat ein typischer Mercedes-Neuwagenkäufer fast nie Interesse am Wagen zu schrauben. Aber da jetzt die neue Version ausgeliefert wird, könnte der W639 bald auch zu den "Schrauberautos" gehören.

Zitat:

Es gibt hier kaum oder nur schlecht bebilderte DIY's - Hilfestellungen für den 639.

Da liegt eben daran, dass dieses Forum den Inhalt bekommt, den die Mitglieder einstellen. Wenn also nicht viele am W639 rumschrauben , bzw. die, die es machen noch nicht soviel geschraubt haben, ist eben nicht soviel Inhalt für DIY da.
Klingt zwar unbefriedigend, ist aber so.

Manchmal ist es auch so, dass man froh ist, endlich was repariert bekommen zu haben, aber aus familiären oder beruflichen Gründen keine Zeit hat, das ganze zu dokumentieren.
Oft hilft einfach freundlich zu fragen, wer "dies oder jenes" schon mal gehabt oder gemacht hat.
Dann gibt es auch eine freundliche Antwort, auch wenn es sein kann, dass eben genau DAS Problem, was man gerade hat noch niemand hatte oder sich nicht selbst drum gekümmert hat. (s.o.)
Trotzdem kann es sein, dass trotzdem jemand Ideen oder Lösungsansätze hat, die einem weiter helfen.

Gruß Konrad

princeton1 22.08.2014 11:43

Selbst als ich mich in einer Phase der emotionalen Desorientiertheit befunden hatte (11.2013 - 07.2014), und finstere Kräfte mich vom soliden V-Material fernhielten und mich stattdessen an ein angelsächsisches Kraftfahrzeug führten, gab mir dieses Forum stets Halt, Kraft und den festen Glauben, dass alles wieder gut wird...!

Der hochgeschätzte Spiritus Rektor Hein hat das verlorene Schaf wieder ins wohlbehütete Gehege zurückgeholt!

Ohne dieses Forum würde ich als soziale Randerscheinung in der totalen Isolierung leben!

:admin:

Adieu

Nico

drdisketti 22.08.2014 11:47

Nico, ist das vermeintlich angelsächsische Fahrzeug nicht in Wirklichkeit eines vom asiatischen Kontinent und das auch schon seit 2008 ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tata_Motors

"Rover wurde 1966 Teil des staatlichen Zusammenschlusses der britischen Fahrzeughersteller zu British Leyland. 1978 wurde Land Rover zu einem separaten Unternehmen innerhalb der Firmengruppe Jaguar-Rover-Triumph. Im Jahr 1994 wurde es zunächst an den deutschen Automobilhersteller BMW verkauft. Ab 2000 gehörte das Unternehmen (zusammen mit Jaguar und Volvo sowie bis Anfang 2007 Aston Martin) zur Premier Automotive Group des US-amerikanischen Ford-Konzerns, der es im März 2008 an die indische Tata-Gruppe verkaufte."

thw 22.08.2014 12:25

Zitat:

Als ich noch im ev2Forum aktiv war hatten wir das dort mit einer jährlichen Spende für die Administration geregelt um Zugriff auf diverse Dinge zu bekommen. (Details über Inhalte nenne ich hier mal nicht)

Wäre jedenfalls toll wenn es einen diy-Bereich geben würde. Selbst wenn dort nur Links gepostet werden (siehe mein Letzter Beitrag zur Eberspächer- Diagnose usw.)

Versteht ihr was ich meine.
Und die Selbermacher behalten zu viel für sich (oder es sind die Werkstattheinis welche hier nur Infos saugen).

Im Prinzip hast Du zwar recht mit der Möglichkeit von Spenden und so, aber bei einigen Informationen die der Verein hat, dürfen nicht so ohne weiteres für jeden zugänglich sein. Wenn da ein Admin solche Sachen in eigene Regie verwaltet inkl. Zugriff für Forummitglieder, handelt möglicherweise "Illegal" mit Unternehmensinformationen, egal welche Marke, vielleicht sogar ohne Erlaubnis. Muß nicht sein, aber meistens ist das so.

Als Verein (und damit kommt man eher beim Hersteller weiter) erhalten wir Unterlagen die wir unseren Vereinsmitglieder zur Verfügung stellen können, allerdings mit der Auflage nur für diesen Zweck, nicht an "Fremde" oder Forum.

Aber Grundsätzlich lebt ein Forum von der Gemeinschaft, durch jeden, unabhängig der Vereinszugehörigkeit. Wenn Du also nichts zu deinem Problem gefunden hast, dann gab es dieses Problem bisher nicht, oder es wurde tatsächlich die Lösung vergessen nachzutragen, oder Du hast falsch gesucht.

Wenn es also ein neues Problem ist was hier noch nicht bekannt ist, so sind auch wir neugierig wie selbiges, nötigenfalls auch durch eine Werkstatt, gelöst wurde.

Das wir hier schon alles Wissen und jedes Problem und deren Löseung in der Datenbank haben, wäre so unglaublich unverscheinlich solange Menschen immer noch *******e bauen, in den Krieg ziehen, leute beklaut werden und aus Altersgründen einfach sterben..

V6 Mixto Lang 22.08.2014 13:46

Zitat:

Stattdessen wird hier auf hohem Niveau gejammert.

Wie z.B. " Die DPF- Regeneration wird vom Auto nicht angezeigt".

Hallo Maik (grobstaub),

ich vermute mal, dass Du meinen Fred zum Thema "DPF-Reg. sich anzeigen lassen" nicht vollständig gelesen hast.

Meine Ausgangsfrage konnte (zunächst) keiner beantworten, also habe ich rund 300 EUR investiert, Komponenten aus der Industrietechnik zusammengesucht, rund 20 Stunden Wissensrecherche, viele PN's und etliche Telefonate aufgewendet, um nach 3 Stunden auf der Miethebebühne dann schließlich am Ende eine funktioniernde Lösung im Auto zu haben....... es hätte auch ein Flopp werden können; Zeit und Geld wären dann weg gewesen....... .

Diese Lösung incl. Teileliste, Bezugsquellen, Einbaubilder, "Tipps und Tricks" werde ich in der V-Technik des V-Clubs für V-Clubmitglieder einstellen.

Es wurde also nicht gejammert, sondern gehandelt. Die Gründe, warum ich meine Lösung nicht "für umme" hier im Vorum poste, kann ich gern an anderer Stelle näher darlegen.

Ansonsten und viel wichtiger: warum bin ich in diesem Vorum aktiv???

1. Das Vorum ist für mich die wertvollste und vor allem thematisch vielfältigste Informations- und Austauschbörse zum V mit unschätzbaren Erfahrungswerten; auch zum 639! Angefangen von Technik, Schrauben, Fahren, Werkstätten, Pflegen, Rechtliches, Reiseberichte, Fragen klären usw., usw., ist einfach alles geboten! Die Forenübersicht links spiegelt das auch wieder!

2. Etliche Voristen kenne ich persönlich von den V-Clubtreffen her, andere lerne ich per PN und Telefonaten näher kennen; insofern hat das Vorum auch eine wertvolle "persönliche Note" für mich!

3. Auch mein 2013er 122 CDI (werde ihn "länger" fahren) wird irgendwann ein "Schrauberauto" werden und dann werde ich das Vorum und die V-Technik im V-Club und die Kontakte zu den Voristen noch mehr brauchen!

Pascha 22.08.2014 16:28

V Club... "what else"?

Also ich habe sowohl direkt hier im Forum als auch in der Abteilung "V-Club" schon jede Menge nützliche Info zum Thema selber schrauben gefunden.

- Hinweise
- Bilder
- Montageanleitungen

Ja - ich musste auch mal nachfragen - das Forum hat nicht geahnt, was mir in dem Moment unklar war...

Vorgehen:

Frage oder PN verfassen, etwas warten und dann selber schrauben...

Zum Thema selber etwas einstellen:

Nicht jeder ist ein begnadeter Schreiber, Beschreiber etc. ich habe z.B nur Bilder gemacht und eingestellt, wie sich die die gebrochenen Haltelaschen der Lampen richten lassen - und bin froh, dass keiner gemotzt hat, dass keiner reklamierte, und den fehlenden Beschrieb in Worten forderte.

Viele Grüsse

Sascha

Cooper40 23.08.2014 00:09

Nabnd´ssssss
Gerade wenn man in anderen Foren unterwegens ist, sollte man sich hier über die Kompetenzen und Differenziertheit im positiven wundern dürfen das es das gibt.

Also wer hier nicht klar kommt, hat nicht den richtigen Ton angeschlagen, oder ist so Speziell unterwegs, dass es beim selbigem liegen darf!

Die „Suchfunktion“ kapiere ich auch nicht. Was ich wiederum bei vielen anderen Foren auch so habe.

Somit habe ich nur einen Spruch wenn man keinen Anfeinden möchte, (also keinen wirklichen anderen Schuldigen finden kann als sich!): „Kommst du mit einer Situation nicht klar, ändere Sie, oder ändere die Einstellung dazu.“
Alles andere ist Energieverschwendung ins Negative.

MfG Klaus

Danidog 23.08.2014 06:48

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 337234)
]Die „Suchfunktion“ kapiere ich auch nicht. Was ich wiederum bei vielen anderen Foren auch so habe

Das "Problem" liegt darin begründet, dass viele Themenersteller keine Stichwörter in ihrem neuen Beitrag angeben.(Eingerahmtes Feld unten im Beitrag)

Diese Stichwörter dienen der Suchfunktion als Inhaltsverzeichnis. Sind Stichwörter zu dem gesuchten Thema vorhanden, dann findet die Suchfunktion auch die entsprechenden Beiträge.

blondie 23.08.2014 07:23

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 337235)
Das "Problem" liegt darin begründet, dass viele Themenersteller keine Stichwörter in ihrem neuen Beitrag angeben.(Eingerahmtes Feld unten im Beitrag)

Diese Stichwörter dienen der Suchfunktion als Inhaltsverzeichnis. Sind Stichwörter zu dem gesuchten Thema vorhanden, dann findet die Suchfunktion auch die entsprechenden Beiträge.

Das schweift zwar ab. Aber hat mit der Forensoftware zu tun. Unsere sucht auch den kompletten Text durch.

potti 23.08.2014 07:40

Also mir persönlich wurde hier sehr viel geholfen ich habe mir sehr viel Geld gespart und sehr viele nette Leute persönlich kennen gelernt, wenn ich an Jährlichen Techniktag denke der ist für mich und für andere nicht weg zu denken.
Es wird sehr viel organisiert und geplant und Treffen und und das kostet Zeit und Nerven, ein Lob an unsere Profis.

Der Verein hat in ganz Europa Leute die hier Mitlesen und aktiv sind also kann der nicht so schlecht sein.
Und man wird nicht gezwungen Mitglied zu sein man kann auch ohne Mitglied zu sein mitlesen und bei unsere Aktivitäten dabei sein.
Als Mitglied hat man viele Vorteile und es lohnt sich.

roadrunner 23.08.2014 08:06

Hallo

Na sind wir doch mal ehrlich wenn es dieses Forum bzw diesen Club nich geben würde, würde so mancher 638 er nicht mehr in Deutschland laufen, sondern irgendwo in Africa oder Polen oder oder oder.

Klar sind die 638 er mit ihren unzähligen Technikhinweisen im vorteil ......aber wie war es denn als Vuchs und V22 und noch andere den Club gegründet haben , da waren auch keine Reparaturanleitungen vorhanden alles wurde von klein auf aufgeschrieben und Archiviert so kam eins zum andern .....andere neue Mitglieder haben ihrerseits auch dazu beigetragen .......

Jetzt kommen wir zum 639 er auch da wird es so ablaufen nur es dauert seine Zeit .......

So wird es dann irgendwann jemanden geben der für die neue V Klasse was sucht und nichts findet .....weil eben noch keiner was repariert hat.

Ich denke an den Techniktag von vor 2 Jahren um 2.30 Sonntagmorgen sind wir da raus .....sag mir einen Club wo sowas möglich ist und vorallem nenne mir eine Werkstatt die das zulässt und das für lau .........

Wir könnten noch soviele Beispiele geben ........aben meckern ist einfach ........

Ich stehe zum Club und zu den Mitgliedern

Ich habe hier soviele Freunde gefunden und möchte diese auch nicht mehr missen ........

Danke fur eure Hilfe wenn was ist ..........

blondie 23.08.2014 08:07

So und jetzt mal was zum eigentlichen Thema. Wir haben auch ein relativ großes Forum. Auch inkl. Treffen. Man kan nie allen alles recht machen. Ich wurde damals mit meinem alten Vito hier freundlich aufgenommen. Ich persönlich bin nicht der große Schrauber aber selbst mit meinen kleinen Wehwehchen fühle ich mich hier gut aufgehoben. Es kommen relativ schnelle Antworten und auch wegen meinem neuen Grill wurde viel mit gesucht nach der richtigen Teilenummer. .. ich fühle mich wohl hier obwohl ich keinen persönlich kenne. ..

R2D2 24.08.2014 08:07

Forum

Habe nun ein paar Tage in diesem Forum zugebracht und möchte mal ganz objektiv meine Meinung kundtun. Es soll nicht anklagend wirken, denn mir ist bewusst, dass hier Leute in ihrer Freizeit daran arbeiten.

Das Forum selbst ist leider schon mehrere Generationen im Rückstand. Selbst vBulletin bietet mittlerweile Version 5.X an. Insgesamt fehlt dem Forum eine klare Struktur. Es gibt zwar auf der Homeseite Einträge nach Sachgruppen gelistet, aber diese sind eigentlich alle nicht wirklich up-to-date und eher allgemeiner Natur.

Eine Möglichkeit wäre ja hier das Forum zu unterteilen, so dass man gezielter auf interessante Beiträge stößt. Eine sinnvolle Unterteilung wäre dabei sicher nach Modellen vorzugehen. So dass man sich in einem Bereich bewegt, der einen interessiert und dort dann die Unterteilung in Motor, Elektrik, Tuning etc. findet.

Insgesamt ist das Layout sehr unübersichtlich und es stellt sich die Frage ob man nicht mit einem Spendenaufruf und einem Update hier mal eine deutliche Verbesserung erzielen könnte. Es gibt ja meist in solchen Foren Personen, die sich mit der Materie (CSS, Forensoftware, etc) auskennen. Ich leider nicht, sonst würde ich Hilfe anbieten.

Selbst wenn man die alten Beiträge nicht alle in ein neues Layout importieren kann, so könnte man die besten ja dennoch übertragen und sodann eine Art Weiche dem Forum vorschalten, bei der man zwischen neuem und alten Forum auswählen kann. Irgendwann wird dann das neue Forum so gefüllt sein, dass sich dort alle wohl fühlen und die alten Hasen auch dort genug Tipps gegeben haben.

Inhaltlich steckt hier vermutlich viel mehr drin, als man durch das Layout entdecken kann.

Allen Ehrenamtlichen hier größten Respekt und vielen Dank, aber ich denke sachliche Kritik ist ja nicht verkehrt. Der Nutzen dieses Forums ist unbestritten, die Inhalte sehr gut, wenn man jedoch gezielt über ein Modell Anregungen finden möchte, so muss man viel Zeit investieren, da die Suchfunktion wohl nur über - meist nicht vorhandene - Schlagwörter funktioniert.

Was mir am meisten fehlt ist eine Abgrenzung, ich interessiere mich ausschließlich für Viano Vito 2014 oder V-Klasse 2014 daher sind Beiträge zu anderen Modellen für mich nicht relevant. Eine Möglichkeit das Forum auf diese Modelle hin zu durchsuchen habe ich bis heute nicht gefunden. Vielleicht übersehe ich im Layout auch etwas, aber es scheint keine Subgruppe nur für V-Klasse 2014 zu geben, oder?

McOtti 24.08.2014 08:53

Zitat:

Zitat von R2D2 (Beitrag 337291)
Habe nun ein paar Tage in diesem Forum zugebracht und möchte mal ganz objektiv meine Meinung kundtun. Es soll nicht anklagend wirken, denn mir ist bewusst, dass hier Leute in ihrer Freizeit daran arbeiten.

Das Forum selbst ist leider schon mehrere Generationen im Rückstand. Selbst vBulletin bietet mittlerweile Version 5.X an. Insgesamt fehlt dem Forum eine klare Struktur. Es gibt zwar auf der Homeseite Einträge nach Sachgruppen gelistet, aber diese sind eigentlich alle nicht wirklich up-to-date und eher allgemeiner Natur.

Eine Möglichkeit wäre ja hier das Forum zu unterteilen, so dass man gezielter auf interessante Beiträge stößt. Eine sinnvolle Unterteilung wäre dabei sicher nach Modellen vorzugehen. So dass man sich in einem Bereich bewegt, der einen interessiert und dort dann die Unterteilung in Motor, Elektrik, Tuning etc. findet.

Insgesamt ist das Layout sehr unübersichtlich und es stellt sich die Frage ob man nicht mit einem Spendenaufruf und einem Update hier mal eine deutliche Verbesserung erzielen könnte. Es gibt ja meist in solchen Foren Personen, die sich mit der Materie (CSS, Forensoftware, etc) auskennen. Ich leider nicht, sonst würde ich Hilfe anbieten.

Selbst wenn man die alten Beiträge nicht alle in ein neues Layout importieren kann, so könnte man die besten ja dennoch übertragen und sodann eine Art Weiche dem Forum vorschalten, bei der man zwischen neuem und alten Forum auswählen kann. Irgendwann wird dann das neue Forum so gefüllt sein, dass sich dort alle wohl fühlen und die alten Hasen auch dort genug Tipps gegeben haben.

Inhaltlich steckt hier vermutlich viel mehr drin, als man durch das Layout entdecken kann.

Allen Ehrenamtlichen hier größten Respekt und vielen Dank, aber ich denke sachliche Kritik ist ja nicht verkehrt. Der Nutzen dieses Forums ist unbestritten, die Inhalte sehr gut, wenn man jedoch gezielt über ein Modell Anregungen finden möchte, so muss man viel Zeit investieren, da die Suchfunktion wohl nur über - meist nicht vorhandene - Schlagwörter funktioniert.

Was mir am meisten fehlt ist eine Abgrenzung, ich interessiere mich ausschließlich für Viano Vito 2014 oder V-Klasse 2014 daher sind Beiträge zu anderen Modellen für mich nicht relevant. Eine Möglichkeit das Forum auf diese Modelle hin zu durchsuchen habe ich bis heute nicht gefunden. Vielleicht übersehe ich im Layout auch etwas, aber es scheint keine Subgruppe nur für V-Klasse 2014 zu geben, oder?

Hallo
Woher sollten die Beiträge über die neuen Vaus den kommen wenn noch (fast) keine von unseren Usern gefahren werden?
Auch wird es wohl noch etwas dauern bis sich einer daran macht das neue Auto zu tunen solange er in der Garantie ist.
Was machbar ist in den neuen Beiträgen z.b. in den stichworten das jeweilige Modell aufzuführen dann wird es auch in der Sufu gefunden. Aber dies ist nur ein Kompromis... besser wåre ein Kästchen mit den Modellen unter den Eingabefenster welches man anklickt (wie schon von mir andersweilig vorgeschlagen) dies funktioniert in anderen Foren hervorragend. Aber dazu muß dann jeder seine Beiträge selbst kennzeichnen, dies kostet zwar nur eine Sekunde Zeit aber jeder muß das selbst tun.... Das ist def. keine Aufgabe für ein Admin... da da sonst jeder Beitrag gelesen werden müßte und danach entschieden wo er hin paßt.

Gruß Uwe
Welchen hier immer geholfen wurde und er das Forum Spitze findet

drdisketti 24.08.2014 09:30

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 337295)
Hallo
Woher sollten die Beiträge über die neuen Vaus den kommen wenn noch (fast) keine von unseren Usern gefahren werden?...

Hier ging es aber um die Forumssoftware und nicht um unsere Renner ..

princeton1 24.08.2014 10:19

Ehrlich gesagt bin ich auch mächtig enttäuscht von diesem Forum...!
-:(
Ich habe gestern stundenlang danach gesucht, wie ich am Modell 447 die Zylinderkopfdichtung wechseln könnte...!
Und...? Nix, keine Informationen + keine Hilfestellungen...!
Ich glaub, ich melde mich hier wieder ab...!

tschüss dann

Nico

MP Fan 24.08.2014 10:26

Hi Nico,

bist Du sicher, dass Du beim 447 nur den Zylinderkopf wechseln möchtest oder vielleicht doch lieber den Motor mit allen Aggregaten und auf einen V6 aufrüsten? ;-))

Viele Grüße
MP Fan

V6 Mixto Lang 24.08.2014 11:50

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 337303)
Ich habe gestern stundenlang danach gesucht, wie ich am Modell 447 die Zylinderkopfdichtung wechseln könnte...!
Und...? Nix, keine Informationen + keine Hilfestellungen...!
Ich glaub, ich melde mich hier wieder ab...!

Hi Nico,

hätte Dir vorher sagen können, dass Du nix hättest finden können!

Das Vorumsbild links oben sagt klar "W638 + W639 Forum".... da taucht der W447 noch nicht mal als Bild auf!!!

Es ist also nur das drin, was draufsteht! :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

PS: Hoffentlich ist THW jetzt nicht sauer auf mich; sicherlich hat er aber noch kein passendes 447er Bild gefunden????

thw 24.08.2014 14:44

Ja, die Software ist nicht aktuell, allerdings ist es mit einer Spende für das Update nicht getan, sondern das portieren der Daten auf die aktuelle Version, zzgl. einiger sehr gebräuchlichen Plugins welche hier angepasst wurden die mit übernommen werden müssten.

Das kostet einiges an Mannzeit, sicherlich einige Tage (Testen und so) bis man da durch ist. So ein Update macht man nicht ebenmal so...

Ich hatte ja mal begonnen, aber es war schon frustierend wenn man auf halber Strecke nur noch mit Fehlern überschüttet wird. Mal von abgesehen das man sinnigerweise auch gleich das PHP und mehr updatet...

Ehrlich gesagt, mit diesen ganzen Abhängigkeiten habe ich etwas Schiss, da ist es einfacher mal eben den Motor zu wechseln...

thw 24.08.2014 14:46

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 337310)
Hi Nico,

hätte Dir vorher sagen können, dass Du nix hättest finden können!

Das Vorumsbild links oben sagt klar "W638 + W639 Forum".... da taucht der W447 noch nicht mal als Bild auf!!!

Es ist also nur das drin, was draufsteht! :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

PS: Hoffentlich ist THW jetzt nicht sauer auf mich; sicherlich hat er aber noch kein passendes 447er Bild gefunden????

Naja, das ist weniger meine Baustelle, denke aber das da noch was kommt....

princeton1 24.08.2014 15:23

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 337322)
Ja, die Software ist nicht aktuell, allerdings ist es mit einer Spende für das Update nicht getan, sondern das portieren der Daten auf die aktuelle Version, zzgl. einiger sehr gebräuchlichen Plugins welche hier angepasst wurden die mit übernommen werden müssten.

Das kostet einiges an Mannzeit, sicherlich einige Tage (Testen und so) bis man da durch ist. So ein Update macht man nicht ebenmal so...

Ich hatte ja mal begonnen, aber es war schon frustierend wenn man auf halber Strecke nur noch mit Fehlern überschüttet wird. Mal von abgesehen das man sinnigerweise auch gleich das PHP und mehr updatet...

Ehrlich gesagt, mit diesen ganzen Abhängigkeiten habe ich etwas Schiss, da ist es einfacher mal eben den Motor zu wechseln...

Never touch a running machine!

thw 24.08.2014 18:16

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 337325)

Never touch a running machine!

Jupp, aber irgendwann muss man dann doch ran...

Ich muss mir da mal eine ToDo Liste machen.. Kisete clonen und dann updaten und schauen was passiert....

Krümelmonster 24.08.2014 18:30

Jetzt war ich mal 2 Tage nicht da.....da fällt mir doch extrem auf: der Themenstarter ist gar nicht mehr da!!? 😳 trotz provokanter Eingangsthese schreiben doch jetzt wieder die wirklich engagierten 😀

christiancastro 24.08.2014 18:35

Wozu dient dieses Forum?

vielleicht wollte er ja auch bloss auf die andere Foren hinweisen, könnte ja sein das er dort der Admin ist.😚

christiancastro 24.08.2014 18:40

fast 4300 Benutzer sprechen doch für sich

Danidog 24.08.2014 19:24

Man kann Foren durchaus auch "verschlimmbessern", eine neuere Software ist kein Allheilmittel und schon gar kein Garant dafür, dass alles interessanter, besser und übersichtlicher wird.

Ein krasses Beispiel ist für mich das ansonsten sehr gute Kathrein-Forum

Klick

Seitdem das Forum die neue Software hat, insbesondere das neue Design, lese ich dort kaum noch, nur wenn ich ganz gezielt eine Info suche.

"Besser" wurde kaum was, dafür weisse Schrift auf fast schwarzem Hintergrund, das mag auf dem Smartpone im Menu noch okay sein, am PC finde ich es einfach nur grauenvoll :mad:

alexanderpeter 24.08.2014 22:10

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 337347)
Jetzt war ich mal 2 Tage nicht da.....da fällt mir doch extrem auf: der Themenstarter ist gar nicht mehr da!!? �� trotz provokanter Eingangsthese schreiben doch jetzt wieder die wirklich engagierten ��

Guten Abend,

genau,

habe das hier auch gelesen, hab schon Entzugserscheinungen bekommen, weil ich noch nicht meinen Senf dazugegeben habe.

R2D2 25.08.2014 09:42

Update

Natürlich gibt es hier noch nicht viele Infos zur neuen V Klasse, das ist mir ja selbst bewusst, aber auch die ersten Informationen sind nicht uninteressant.

Was das Update angeht, da sehe ich es so wie der Moderator selbst. Mit 'never touch a running system' kommt man irgendwann nicht mehr weiter.

Es wäre einfach sinniger, wenn man zunächst das Modell auswählt, für das man sich interessiert. Dann auch ein Submenü geführt wird das wiederum in verschiedene Themen unterteilt ist: Karosserie, Tuning, Motoren, etc. So würden die neuen Threads (hoffentlich) auch im richtigen Bereich erstellt und es ist gleich ob die Suchfunktion funktioniert oder nicht.

Habt ihr denn schon mal einen Aufruf hier eingestellt. Bin mir sicher wir finden hier bei 4000 Mitgliedern doch sicher fast alle Berufsgruppen, vielleicht auch Programmierer, die sich mal ein WoEnde damit um die Ohren schlagen würden.

Bin sehr neu hier, von daher weiß ich einfach nicht ob es das nicht schon gab. Ein Forum ist halt nur so sinnvoll wie dessen Struktur zum gewünschten Beitrag führt ;)

Danidog 25.08.2014 10:27

Zitat:

Zitat von R2D2 (Beitrag 337399)
Bin sehr neu hier, von daher weiß ich einfach nicht ob es das nicht schon gab. Ein Forum ist halt nur so sinnvoll wie dessen Struktur zum gewünschten Beitrag führt ;)

Manchmal muß man sich eben auch ein bißchen Zeit nehmen, um sich die gewünschten Informationen zu sammeln und Threads zu studieren.

Ein Forum ist keine Suchmaschine, ein Forum lebt vom Informationsgehalt und der Qualität der Beiträge, dem Wissensstand der Mitglieder, deren fairen Umgang untereinander und der Arbeit der Moderatoren. Die technische Umsetzung und die Software machen noch lange kein gutes Forum aus.

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber hier im allerersten Beitrag gleich den Forums-Software Revoluzzer zu spielen, ohne auch nur einen einzigen zu kennen der überhaupt dahinter steckt, halte ich gelinde gesagt für etwas befremdlich.

thw 25.08.2014 11:23

Also, die beste Suchmöglichkeit, das kan kein Forum kaum bieten, google.

Wenn man per google sucht findet man eine ganze menge.

z.B.

v-club-forum.de umbau comand
v-club-forum.de w447
v-club-forum.de motor macht schlapp
v-club-forum.de aussenspiegel

etc...

Leute, die Browser können mehr als ein Fenster/Tab aufmachen, also neben der Seite vom Forum eine zweite bei google, suchen und finden und klicken...

Ob bei der neueren Forumsoftware tatsächlich die Suchfunktion besser und/oder schöner ist, muss man schauen.

Achja, Themenbereiche neu gestalten, schöne Idee. Vorher, mittendrin oder danach?

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Datenverz. die man umkopiert, sondern von einer Datenbank wo alles drin ist. Und ja, man kann zu einem gewissen Umfang sachen verschieben. Ganzer Baum, kein Problem, einzelne Artikel.. oh mann...

Wenn ich in den nächstem Wochen wieder Luft habe werde mich mal mit dem Clonen anfangen (dann ist sie Saison Brasilien sowieso vorbei) ...

drdisketti 25.08.2014 11:26

Zitat:

Zitat von R2D2 (Beitrag 337399)
...
Was das Update angeht, da sehe ich es so wie der Moderator selbst. Mit 'never touch a running system' kommt man irgendwann nicht mehr weiter.

Es wäre einfach sinniger, wenn man zunächst das Modell auswählt, für das man sich interessiert. Dann auch ein Submenü geführt wird das wiederum in verschiedene Themen unterteilt ist: Karosserie, Tuning, Motoren, etc. So würden die neuen Threads (hoffentlich) auch im richtigen Bereich erstellt und es ist gleich ob die Suchfunktion funktioniert oder nicht.

Habt ihr denn schon mal einen Aufruf hier eingestellt. Bin mir sicher wir finden hier bei 4000 Mitgliedern doch sicher fast alle Berufsgruppen, vielleicht auch Programmierer, die sich mal ein WoEnde damit um die Ohren schlagen würden.
...

Du bist lustig - "mal ein Wochenende" ist eine Untertreibung um locker eine 10er-Potenz .. derjenige, in dessen Händen das liegt, ist dafür bestens qualifiziert und ich kenne ihn persönlich. Bei Dir liegen die Dinge hingegen aller Wahrscheinlichkeit genau umgekehrt.

Auch die Meinung - Eingangsmenü 638 oder 639 - ist ganz großes Milchmädchen - schau' Dir mal die Rubriken an, wir sind kein "Reparaturforum". Viele Themen sind baureihenübergreifend.

Zum Schluß noch ein Bonmot: die letzten Worte-Witze kennen wir ja:

Der Informatiker: ich bleib' noch so lange, bis alles läuft ..

Danidog 25.08.2014 11:36

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 337402)
Also, die beste Suchmöglichkeit, das kan kein Forum kaum bieten, google.

Wenn man per google sucht findet man eine ganze menge.

Leute, die Browser können mehr als ein Fenster/Tab aufmachen, also neben der Seite vom Forum eine zweite bei google, suchen und finden und klicken...

Das ist leider ein weit verbreitetes Phänomen, Informationen sind zwar willkommen, aber sie sollen doch bitteschön auf dem Silbertablett serviert werden, suchen kostet schließlich Zeit ...

Bei manchem Zeitgenossen hat man den Eindruck, sie wünschen sich eine Webcam, die ihnen die Wünsche und Fragen von den Augen abliest :rolleyes:

drdisketti 25.08.2014 11:48

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 337407)
...
Bei manchem Zeitgenossen hat man den Eindruck, sie wünschen sich eine Webcam, die ihnen die Wünsche und Fragen von den Augen abliest :rolleyes:

Das hätte wohl "unerwünschte Nebenwirkungen" - so Mädels und so ..

R2D2 25.08.2014 12:20

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 337400)
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber hier im allerersten Beitrag gleich den Forums-Software Revoluzzer zu spielen, ohne auch nur einen einzigen zu kennen der überhaupt dahinter steckt, halte ich gelinde gesagt für etwas befremdlich.

1. Bin ich kein 'Forums-Software Revoluzzer'
2. Ist wohl an sachlicher Kritik nichts auszusetzen
3. Hilft i.d.R. die Sichtweise von Außenstehenden mehr als die der Beteiligten.

Kurzum, dein Unterton zeigt, dass du emotional hier sehr beteiligt bist und als moralische Instanz gelten dürftest oder dich als solche siehst. Keine Ahnung, ich kenne weder dich noch deine Funktion hier im Forum.

Dein Hinweis man möge sich Zeit nehmen ist vollkommen richtig, aber du weiß nicht wie viel Zeit ich investiert habe. Zu deiner Beruhigung, es war ausreichend genug, um mir ein Urteil dieser Art zu erlauben.

Ja dies ist mein erster Beitrag, denn ...
... ich will mit Halbwissen keine Threads zumüllen, dachte das wäre wünschenswert,
... ich lese als Neuling logischer Weise deutlich mehr, als ich schreibe,
... mein Beitrag beinhaltet die Erfahrung von zahlreichen verschiedenen Foren, in denen ich schon lange aktiv bin, und somit hat er eine begründete Basis. Anders gesagt, ich weiß was geht und was möglich ist.
... es ist auch nach mehreren Stunden hier auffällig, dass das Forum eben nicht up-to-date ist und die Struktur optimiert werden könnte.

Damit trete ich niemanden ans Schienbein, wenn dich das emotional trifft, dann tut es mir leid. Die Aussage ist objektiv und nicht angreifend, helfend und nicht abwertend gemeint.

Man soll also suchen und es wird nicht auf dem Silbertablett serviert. So kann man es auch halten, ist aber die Frage was sinnvoller ist.

Es braucht mehr als ein Wochenende bis alles steht, auch mir ist bewusst, dass ein kompletter Umzug länger benötig und dass man an einem Wochenende nur die Grundstruktur aufsetzen kann. Danach braucht es Helfer die Beiträge verschieben, strukturieren etc. Aber ich sagte auch, dass man nicht alles immigrieren muss. Arbeite in anderen Foren als Moderator und habe bei solchen Umzügen geholfen, aber eben erst wenn die Grundstrukturen standen.

Man kennt sich nicht, aber es wird geurteilt, darauf kann ich nun wirklich verzichten. Zu keinem Zeitpunkt habe ich übrigens irgendeine Person angegriffen oder dem Forumsadmin seine Fähigkeiten abgestritten. Solche Unterstellungen sind schon sehr krass.

Kurzum, ich habe kein Interesse, dass mir unbekannte Personen mir irgendwas unterstellen, mich hier belehren wie einen Schuljungen ohne überhaupt zu wissen, wer ich bin, welche Lebenserfahrung dahinter steckt, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten ich habe. Aber kein Thema, werde nicht weiter stören denn es sind ja gleich drei aktive Mitglieder, die urteilen ohne mich zu kennen und sachliche Kritik als Angriff werten. Der Moderator scheint aber fit zu sein, findet die richtigen Worte.

ich melde mich hier einfach wieder ab, google hilft ja auch bei Fragen. Alles gut. Schade, hatte mir mehr erhofft.

v-dulli 25.08.2014 12:32

Wenn ich einen Beitrag in gleich mehreren Kategorien, Unterkategorie, ....... 5x schreiben soll dann lasse ich es ganz bleiben.
Persönlich komme ich mit dem aktuellen Aufbau des Forums wunderbar klar.

R2D2 25.08.2014 12:37

Wo kann man sein Profil löschen???

Da wären wir wieder beim Problem, ich kann im ganzen Forum nicht die Möglichkeit entdecken, sein Profil zu löschen.

Kann mir bitte jemand helfen, dann bin ich auch ganz schnell wieder weg.

v-dulli 25.08.2014 12:40

Zitat:

Zitat von R2D2 (Beitrag 337415)
Da wären wir wieder beim Problem, ich kann im ganzen Forum nicht die Möglichkeit entdecken, sein Profil zu löschen.

Kann mir bitte jemand helfen, dann bin ich auch ganz schnell wieder weg.

Wenn das jetzt Dein Wunsch ist kannst Du Dich vertrauensvoll per PN an V22 oder thw wenden und man wird Dir sicher helfen.

R2D2 25.08.2014 12:44

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 337416)
Wenn das jetzt Dein Wunsch ist kannst Du Dich vertrauensvoll per PN an V22 oder thw wenden und man wird Dir sicher helfen.

Na sag mir bitte was ich hier noch soll, wenn man bei sachlicher Kritik so ne Breitseite abbekommt. Man bedenke dabei, dass die Personen sich alle nicht kennen! Bin gerne Teil einer Gemeinschaft und helfe auch gerne wo ich kann, aber dann muss einfach der Umgangston stimmen.

Jetzt echt, man muss da extra den Admin damit behelligen, wollte keine Arbeit machen, doof.

Danke für die Hilfe!!! thw habe ich angeschrieben. Schade, echt schade, werde mir ne neue V-Klasse zulegen (gibt die Ausstattung nur noch nicht) und wollte eigentlich da auch ein Forum als Unterstützung und Anregung haben.

Edit: An all diejenigen, die gleich urteilen, lest euch doch noch einmal meinen ersten Beitrag durch, da ist kein Angriff drin, da stehen Vorschläge und Fragen.Der Hinweis nur, da er vermutlich gelöscht wird wenn mein Profil hier stirbt.

v-dulli 25.08.2014 13:03

Zitat:

Zitat von R2D2 (Beitrag 337417)
Na sag mir bitte was ich hier noch soll, wenn man bei sachlicher Kritik so ne Breitseite abbekommt. Man bedenke dabei, dass die Personen sich alle nicht kennen! Bin gerne Teil einer Gemeinschaft und helfe auch gerne wo ich kann, aber dann muss einfach der Umgangston stimmen.

Jetzt echt, man muss da extra den Admin damit behelligen, wollte keine Arbeit machen, doof.

Danke für die Hilfe!!!

Offensicht bist Du den IT-Spezis hier etwas auf die Füße getreten und dafür hast Du Die Antworten bekommen.
Ich gehöre nicht zu "denen" habe aber hier die sehr erfreuliche Erfahrung machen dürfen es mit einigen sehr intelligenten Menschen zu tun zu haben und einige davon habe ich persönlich kennengelernt.

Wenn man also hier, in einem Autoforum, mit seinen Qualifikationen "angibt" sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
Mit der "Tür ins Haus fallen" kommt nicht gut. Dass die Software nicht mehr die neueste ist wissen Alle die damit zu tun haben schon längst und dass es noch nicht geändert wurde hat sicher seine Berechtigung.

Sachliche Kritik ist immer gut aber vorher sollte man das was man kritisiert auch mal richtig kennenlernen.

McOtti 25.08.2014 13:11

Zitat:

Danke für die Hilfe!!! thw habe ich angeschrieben. Schade, echt schade, werde mir ne neue V-Klasse zulegen (gibt die Ausstattung nur noch nicht) und wollte eigentlich da auch ein Forum als Unterstützung und Anregung haben.

Hallo
Also ne Breitseite sieht anders aus....
Wenn Du hier etwas länger wärst und auch an den Treffen teilnehmen würdest wüßtest Du warum in Forum sollch eine Struktur ist.
Das das Forum nicht up to date ist ist schon klar... aber gerade die Unterteilung nach Sachgebieten macht Sinn, danach kann, wie ich schon vorgschlagen habe, eine Kenntlichmachung der einzelnen Typen weiter helfen (muß aber nicht immer so sein)
Gerade beim Tunen sind verschiedene Themen auf verschiedene Fahrzeuge anwendbar....
deswegen macht es Sinn erst einmal die grobe Unterteilung zu zeigen und nicht das spezielle.Was nützt mir wenn ich mir eine neue Anlage einbauen will was für ein z.b. Motor drin ist? Da ist eine Rubrik Multimedia sinnvoller

thw 25.08.2014 13:21

Also mir wäre es ganz lieb wenn wir wieder zur Sachlichkeit kommen könnten.

ich glaube das wir kaum di ejneigen sinnt, die nochmal nachtreten, nur weil jemand unglücklich ins Fettnäpfchen getreten ist.

Ja, unsere Forumsoftware ist veraltet, und ja, es ist Ehrenamtliche Arbeit diese erneuern, und ja kann man nicht jedermans gleiche Meinung haben, und kann ich verstehen das man etwas frustriert ist wenn man nicht das findet was man sucht.

Wir haben doch alle das gleiche Interesse an unseren Stern, das er nicht nur lange leuchtet, sondern lange auf den Strassen rumcruist...

Und machnmal ist ein Blick von aussen ganz gut..

Und schön wäre es man sich gegenseitig wieder die Hand geben würde, und leider ist man nicht immer Online (oder auf dem entsprechenden Browsertab) um rechtzeitig zu reagieren damit nicht alles zu spät ist....

MP Fan 25.08.2014 13:22

Keine hierarchischen Strukturen!

Guten Tag R2D2,

aus einer gewissen Distanz habe ich Deine Beiträge gelesen und meine Augen haben sich über einen grammatikalisch korrekten Schreibstil gefreut.
Nicht so der Inhalt. Deine Fragen sind eigentlich keine Fragen, sondern Aufforderungen zur Veränderung. Dieser Verhaltensmodus ist typisch für Personen in beruflich leitenden Positionen mit hierarchischen Strukturen.

Dieses Vorum lebt aber von der Gleichberechtigung unter den Mitgliedern. Hier wird jedem geholfen, sei er auch noch so dumm und dusselig und vielleicht nur rudimentär der deutschen Sprache mächtig.
Zitat:

Na sag mir bitte was ich hier noch soll, wenn man bei sachlicher Kritik so ne Breitseite abbekommt. Man bedenke dabei, dass die Personen sich alle nicht kennen!

Dies ist eine Fehlannahme Deinerseits, die wiederum bestätigt, dass es doch sinnvoll ist, die Gepflogenheiten eines Forums erstmal aus einer beobachtenden Perspektive kennenzulernen. Ganz viele Mitglieder dieses Forums kennen sich persönlich und ich möchte an dieser Stelle ganz deutlich sagen, dass auch ich ganz nette und liebenswerte Menschen kennengelernt habe. Das hätte ich damals bei meiner Anmeldung auch nicht so eingeschätzt.
Und wenn Du den THW (Thomas) persönlich kennengelernt hättest, hättet Ihr vielleicht zusammen das www-Outfit dieses Forums optimieren können. Aber wer so gewaltig nach vorne stürmt, dem kommt auch manchmal etwas Gegenwind entgegen. Vielleicht versuchst Du es einfach noch einmal mit einer Vorstellung Deiner Person und Dir wird ein nettes Willkommen bereitet!

Viele Grüße
MP Fan

Danidog 25.08.2014 13:22

Zitat:

Zitat von R2D2 (Beitrag 337412)
1. Bin ich kein 'Forums-Software Revoluzzer'
2. Ist wohl an sachlicher Kritik nichts auszusetzen
3. Hilft i.d.R. die Sichtweise von Außenstehenden mehr als die der Beteiligten.

Kurzum, dein Unterton zeigt, dass du emotional hier sehr beteiligt bist und als moralische Instanz gelten dürftest oder dich als solche siehst. Keine Ahnung, ich kenne weder dich noch deine Funktion hier im Forum.

Das ist kein Wunder, denn ich habe hier überhaupt keine besondere Funktion. :rolleyes:

Ich bin ganz normales Foren- und Clubmitglied, ich finde dies ist ein tolles, sehr informatives Forum mit guten Umgengsformen und sehr netten Mitgliedern, von denen ich einige auch persönlich kenne.

Deine völlige Überreaktion zeigt, dass Du noch nicht viel Forenerfahrung gesammelt hast.
Sonst wüsstest Du nämlich auch, dass es meistens nicht gut ankommt, wenn man als völliger Neuling mit ellenlangen Texten an Kritik und Verbesserungsvorschlägen in das Forum hinein platzt.

Nun habe ich fertig zu diesem Thema :802:

thw 25.08.2014 13:56

Wenn wir da mal gerade dabei sind, bei den Änderungen und Erweiterungen, so bin ich gerade am Überlegen wo und wie man am besten den W447 unterbringen könnte.

Wir dürfen nicht vergessen das dieses Forum ursprünglich für den W638 gedacht war, wo dann etwas später der W639 hinzu kam. Viele der unteren Foren sind getrennt aber auch vom gleichen Thema zusammen geführt.

Ideal wäre wohl für jedes Modell W638, W639 und W447 einen Hauptbaum zu machen und darunter dann die einzelnen Schwerpunkte.

Allerdings treffen viele Schwerpunkte auf beide oder alle Typen zusammen.

Vermeiden möchte sich sowas wie bei "Felgen / Reifen / Fahrwerk", und bei den "Motoren" würde iich so verbleiben, weil viele Nachfolger und weiter entwickelte sind.

Mal abgesehen muss ich schauen wir man Beiträge von einem zum anderen verschiebt, das habe ich noch nicht getan, da muss ich mich erstmal reinarbeiten.

Also, wo sollten wir den W447, entweder einzeln oder Inhaltlich bei mehreren einbauen?

Fragend,
thw

Wartung und Reparaturen
• Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
• Kulanzanträge
• Kosten
• Klima und Lüftung
• ENR
• Zuheizer und Standheizung
• Motor / Zylinderkopf
• Fahrwerk / Räder und Reifen
• Getriebe
• Bremsen
• Alles Andere
E-Technik
• Navigation
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable Navigationssysteme
• Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
• Elektrik Allgemein
MotorenFelgen / Reifen / Fahrwerk
• 200 / 220 CDI und 2,0cdi 2,2cdi
• 3.0 V6 CDI
• 230 TD (110D & 108D)
• 200 / 230 (113 / 114) Benziner
• 280 - V6 Benziner
• 3,0 / 3,2 / 3,5 V6 Benziner
Tuning und Umbauten
• Innenraum
• Karosserie / Aussen
• Motor / Chip
• TÜV, Gutachten und Genehmigungen
• PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
• Felgen W638
• Felgen W639
• Fahrwerk W638
• Fahrwerk W639
• Sommerrreifen W638
• Sommerrreifen W639
• Winterreifen W638
• Winterreifen W639
Marco Polo & Jules Verne
• Allgemeines
• Zubehör
• Innenraum
• Reiseberichte
• Campingplätze / Stellplätze
• Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
• Allgemeines
• Offroad Umbauten
• Fahrwerktechnik und Reifen
• Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
• Werkstätten
• Selbst-Schrauberwerkstätten
• Mercedes Händler
• Tuner
• Waschstraßen
• Reifen
• Ersatzteile
• Reise-Straßenberichte
• Zubehör
Allgemeines
• Literatur, Software und Modelle
• Stammtische des Mercedes V Club
• Treffen und Veranstaltungen
• Neue Mitglieder im Forum
• Quatschen Fun und Spaß
• Wohnwagen und Camping
• Alles andere
• News der Daimler AG
Kaufen und Verkaufen
• Ebay Verkäufe
• Kleinanzeigen
• Werbung
• Direkte Auktionen zum V bei EBAY
• Transporte anbieten
• Transporte suchen

R2D2 25.08.2014 15:26

Zitat:

Zitat von MP Fan (Beitrag 337423)
Guten Tag R2D2,

aus einer gewissen Distanz habe ich Deine Beiträge gelesen und meine Augen haben sich über einen grammatikalisch korrekten Schreibstil gefreut.
Nicht so der Inhalt. Deine Fragen sind eigentlich keine Fragen, sondern Aufforderungen zur Veränderung. Dieser Verhaltensmodus ist typisch für Personen in beruflich leitenden Positionen mit hierarchischen Strukturen.

Ideen, Anregungen ja, aber sicher keine Aufforderungen, denn dies maße ich mir nicht an. Ansonsten wäre es toll wenn ich eine leitende Position hätte, dem ist leider nicht so. Ich schau nach oben wie so viele :icon_smile_sad:

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 337424)
Deine völlige Überreaktion zeigt, dass Du noch nicht viel Forenerfahrung gesammelt hast.

Sonst wüsstest Du nämlich auch, dass es meistens nicht gut ankommt, wenn man als völliger Neuling mit ellenlangen Texten an Kritik und Verbesserungsvorschlägen in das Forum hinein platzt.

Leider falsch, wieder eine Unterstellung/Vorverurteilung. (über ein Jahrzehnt aktives Mitglied in verschiedenen Foren mit z.B. weit über 2000 Beiträgen und über 100 Danksagungen in einem der Foren). Na wenn man sich mal sieht, sollte man das mal bei nem Bier oder Wein diskutieren wieso man gerade zu Beginn manche Dinge bemerkt, die man mit der Gewohnheit verliert.

Meine ersten Worte waren...
Zitat:

Zitat von R2D2 (Beitrag 337291)

Diese Worte scheinen so einige nicht ernst genommen zu haben.

Eigentlich habe ich thw ja schon wegen der Abmeldung angeschrieben, aber thw hat ja auch dazu aufgerufen hier mal durchzuatmen, dies werde ich dann tun.

Jedoch werde ich nichts mehr öffentlich zum Forum sagen und mich in diesem Forum als reinen Nutzer definieren, der Fragen stellt und auf Antworten hofft. Kritik wird es von mir dann einfach genauso wenig geben, wie Beiträge und Vorschläge zu Strukturen etc.

thw 25.08.2014 16:00

Ich finde das gut, ich hoffe die anderen auch, ja!?

Gut, ich hab da mal die neuen Motoren vom W447 reingebaut, sidn zwar nicht viele, aber mit unterschiedlichen Leistungen.

Jetzt bin ich noch beim überlegen, da muß ich mich selber nochmal in die Forumsoftware reinlesen, den Punkt Felgen / Reifen / Fahrwerk etwas umzugestallten.

Ich finde, wenn ich da jetzt 4*W447 mit den unterpunkten wie bei den anderen reinbaue, macht es zu voll.

Ich würde, wenn es geht, W638, W639 udn W447 neu anlegen, und die bisherigen Verz. in die jeweiliegn verschieben, ess es geht..

rollieexpress 25.08.2014 16:12

Thomas,

es wäre schön wenn bei aller Strukturierung dieses Forum nicht seine "Lebhaftigkeit" verlieren würde. Ich kenne Foren dort ist genau dies passiert und es sind reine Datenabrufforen geworden da fehlt jeder "private" Ton zwischendurch und es ist richtig langweilig dort.

Gerade dieses "Durcheinander" hier macht dieses Forum aus.

Ich finde es gut auch mal etwas über Technik zu lesen die ich selbst garnicht nutze.

Ich lese sehr viel hier und es macht immer wieder Spass.

Vielleicht steh ich ja mit dieser Meinung auch allein? Dann solls so sein.

mycel 25.08.2014 16:21

Zustimmung Jens.
Ich muss aber auch sagen, dass R2D2 schon versucht hat, sehr dezent die Sprache auf das Forum zu bringen. Vielleicht kann man das Eine oder Andere übernehmen, Thomas ist ja schon irgendwie am Ball. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich würde meinen, im Gegensatz zu einigen anderen Neulingen, die einen merkwürdigen Einstand hatten, hat R2D2 eine Chance verdient, sich hier positiv in der Sache V, einzubringen. Das Handwerkszeug dafür muss ja nicht perfekt sein, der Charme dieses Forums sind doch die Beiträge und die Gestalten dahinter.

MP Fan 25.08.2014 16:24

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 337435)
Ich finde es gut auch mal etwas über Technik zu lesen die ich selbst garnicht nutze.

Hallo Jens,
danke für Deine schönen Ausführungen. Und nein, Du bist nicht allein ;-)!

Viele Grüße
MP Fan

thw 25.08.2014 16:40

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 337435)
Thomas,

es wäre schön wenn bei aller Strukturierung dieses Forum nicht seine "Lebhaftigkeit" verlieren würde. Ich kenne Foren dort ist genau dies passiert und es sind reine Datenabrufforen geworden da fehlt jeder "private" Ton zwischendurch und es ist richtig langweilig dort.

Recht hast, und da will ich auch nicht rummachen oder ändern. Ich will auch keine neue Struktur, aber ein bischen bündeln denke ich hilft uns alle. Und wir "alte" finden doch was wir geschrieben und gelesen haben immer wieder, da will und werde ich nichts löschen.

McOtti 25.08.2014 16:59

Hi

Das einfachste wäre alles so zu lassen und nur eine Auswahlmöglichkeit zusätzlich im Eingabefenster zu schaffen... damit könnten viele gleich sehen um was für ein Modell es sich handelt ....
dieses zusätzliche Eingabefenster sollte ja eigentlich ganz easy zu schaffen sein.
Siehe hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/ne...newthread&f=96 dort wo die einzelnen Kameras aufgeführt werden einfach unsere Typen einpflegen und gut ist ...

Gruß Uwe

thw 25.08.2014 17:00

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 337441)
Hi

Das einfachste wäre alles so zu lassen und nur eine Auswahlmöglichkeit zusätzlich im Eingabefenster zu schaffen... damit könnten viele gleich sehen um was für ein Modell es sich handelt ....
dieses zusätzliche Eingabefenster sollte ja eigentlich ganz easy zu schaffen sein.
Siehe hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/ne...newthread&f=96 dort wo die einzelnen Kameras aufgeführt werden einfach unsere Typen einpflegen und gut ist ...

Gruß Uwe

Tja Sorry, aber hab da keinen Benutzernamen....

thw 25.08.2014 17:03

Aber weil wir da gerade beim Umbau sind...

Ich hab jetzt Felgen / Reifen / Fahrwerk unterteilt, schaut mal, und den W447 dazu gepackt.

Nun bin ich gerade beim überlegen, da die gleich unterteilung wie bei den anderen zu machen, oder wie ich auf der linken Seite des Forum bei der Übersicht es hinbekomme, das nur:
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für W638
für W639
für W447

steht, stat aller subforen... weil das wird da ganz schön voll...

KaiJ 25.08.2014 17:35

Du könntest doch jetzt auch ein reines W447 Forum mit den entsprechenden Unterforen anlegen !

ich denke, dass wird für die Benutzer deutlich übersichtlicher !?

Gruß Kai

V22 25.08.2014 17:46

Jetzt mal den Ball flachhalten,
das ganze sollten wir mal intern Diskutieren, denn die jetzige Forumstruktur haben wir auch nicht in 5 Minuten erschaffen, und die hatte einen Grund.
Der war, dass nicht alles doppelt und dreifach da ist. Deshalb habe ich dann auch den Fahrzeug und Motortyp um Profil eingeführt.
Wenn wir jetzt anfangen dazuzubasteln, zu verschieben, und am besten noch ein 447 Forum zu schaffen sind wir ganz schnell im Wald.
Ich denke wir werden das mal intern Diskutieren, denn ich kann mich erinnern, dass es nicht 1,2,3 Tage sondern mehr 3,4,5 Wochen gedauert hatte, bis ich das Forum damals fertig hatte.
Nach meiner groben Schätzung dauert eine Migration auf die aktuelle V-Bulletiin mindestens 1-2 Wochen, da das hier nun mal kein nicht veräderter Quellcode mehr ist.
Da sollten aber auch nicht mehr wir 2 Leute dran rumbasteln, sonst sind wir gleich wieder im Wald.
Diese zeit muss das alte laufen, und dann gehe ich davon aus, dass wir mal ein bis zwei Tage offline sind wenn alles auf dem Testsystem steht, bis die Datenbak angepasst ist.
Der Schritt will gut geplant sein, denn sowohl thw als auch ich haben noch einen Job nebenbei.

Ich kann mich noch erinnern, als uns 1und1 die Datenbank abgeschaltet hat.
thw und ich haben es mit Gewalt in einer Nacht und Nebelaktion auf dem neuen Server am laufen gehabt, aber auch nur, weil wir schon lange vorher ein Testsystem dort laufen hatten.

Das wars von mir.

Wir werden das mal diskutieren, denn immerhin sind wir, der erste Mercedes V Club der Betreiber, und da sollten auch die Vorstandsmitglieder ein Wörtchen mitzureden haben.

V6 Mixto Lang 25.08.2014 17:59

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 337443)
Nun bin ich gerade beim überlegen, da die gleich unterteilung wie bei den anderen zu machen, oder wie ich auf der linken Seite des Forum bei der

Hallo Thomas,

DANKE für Deine Mühe und die Überlegungen, den 447er irgendwie zu "integrieren"!

So, wie Du momentan die spezifischen Unterforen für den 447er angelegt hast, sieht das doch schon mal ganz gut aus! :tw:

"Feinheiten" oder weitere sinnvolle/notwendige Veränderungen werden sich sicherlich durch das Userfeedback und den täglichen Forengebrauch noch ergeben: ist halt auch 'ne Form von "organischem Wachstum" und Changemanagement! :D

@ R2D2:

Bleib' weiterhin im Vorum und lass Dich nicht unterkriegen!

"Breitseiten" oder "Schlagabtausche" sehen ganz anders aus und sind nicht angenehm für die Beteiligten, die restlichen Vorumsuser und die Moderatoren!

ABER: so etwas haben wir ganz, ganz selten hier in diesem Vorum!!!! Gott Sei Dank, denn die Beschäftigung mit dem V und der Austausch über den V sollte ja insgesamt in einer stressfreien Zone stattfinden!

Stress gibt's in anderen Lebensbereichen ohnehin mehr als einem gut tut........... .

thw 25.08.2014 18:12

Wie V22/Rainer schon schrieb, um weiteres müssen wir uns Intern noch gedanken machen, eine schnelle Nummer wird das nicht, und einiges muss dazu vorbereitet und getestet werden, das wird Zeit kosten.

Ich hab einige kleine Sachen angepasst, ok ohen vorher "intern" bescheid zu sagen, aber denke ich überschaubar und anderes muss besprochen werden.

Man darf bitte auch nicht vergessen, auch wenn es eine gewachsende Struktur ist, ist einiges für alle Modelle gleich, und nur weniges unterschiedlich, somit lässt sich nicht alles 100% nach a, b und c unterteilen und macht auch keinen sinn. Aber ergänzungen, das auch der W447 ketzt dazu gehört, sollten schon drin sein.

Jetzt sollten wir hier etwas ruhe aufkommen lassen, uns zurücklehnen und die anderen Beiträge lesen, z.B. das MP_Fan jetzt ihr finalen Vau hat, das ist wesentlich wichtiger, gell?!

So, und nun mache ich Feierabend und werde zuhause meien Küche putzen, die hat es auch nötig!

Tschau,,

V6 Mixto Lang 25.08.2014 18:20

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 337450)

So, und nun mache ich Feierabend und werde zuhause meien Küche putzen, die hat es auch nötig!
,

Recht haste, Thomas! Aber koch' Dir vorher ein leckeres Essen .esse...., dann geht das Putzen leichter ( oder Du verschiebst es...)! Sorry für's OT

princeton1 25.08.2014 18:29

Ja, alles schön und gut, aber was is denn nu mit einem Sonderforum 447-Zylinderkopfdichtungen und abgelehnte Kulanzanträge wegen Durchrostungen?

:flex:

tschüss dann

Nico

thw 25.08.2014 18:38

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 337455)
Ja, alles schön und gut, aber was is denn nu mit einem Sonderforum 447-Zylinderkopfdichtungen und abgelehnte Kulanzanträge wegen Durchrostungen?

:flex:

tschüss dann

Nico

Mensch Nico,

warte doch erstmal ab, entweder auf unser Update oder wenn der erste W447 mir Rost auf dem Hof steht. Und mensch ja, Du hast ja gar kein 447, schaff dir umgehen einen an und berichte, ja, dann ist auch der erste Beitrag dazu da! :760:

thw 25.08.2014 18:40

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 337454)
Recht haste, Thomas! Aber koch' Dir vorher ein leckeres Essen .esse...., dann geht das Putzen leichter ( oder Du verschiebst es...)! Sorry für's OT

e, heute Mittag war das schon zu viel, das muß ich erstmal abbauen... Jetzt weicht die Soße erstmal ein, und dann wird der Dreck weggefeudelt...und alles wie neu... aber das ganze gehört auch hier nicht hin, setze mir also mal die gelbe Karte!

Und weg...

christiancastro 25.08.2014 22:42

Etwas spät, aber auch ich ich will meinen Senf dazugeben.

Kritik ist immer gut und man sollte sich darüber Gedanken machen, aber......jemand der neu ins Forum kommt und aus anderen Foren eine andere Struktur gewöhnt ist findet unsere Struktur vielleicht unlogisch oder unpraktisch, aber ist sie das wirklich???

Wie Rainer schon sagte, die Struktur ist so weil wir Sie so wollten und die kleinen Anpassungen die Thomas gemacht hat sind meiner Meinung nach völlig ausreichend und irgendwann wir mit Sicherheit auch das Banner noch angepasst.

v-dulli 25.08.2014 22:49

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 337501)
Kritik ist immer gut und man sollte sich darüber Gedanken machen, aber......jemand der neu ins Forum kommt und aus anderen Foren eine andere Struktur gewöhnt ist findet unsere Struktur vielleicht unlogisch oder unpraktisch, aber ist sie das wirklich???

Zumal es dieser Jemand nicht einmal für nötig hält sich hier vorzustellen und zu sagen mit wem man es zu tun hat.

thw 25.08.2014 23:15

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 337502)
Zumal es dieser Jemand nicht einmal für nötig hält sich hier vorzustellen und zu sagen mit wem man es zu tun hat.

Nun bitte nicht gleich wieder verschrecken, das wird kommen wenn etwas ruhe reingekommen ist, so aber nicht!

Bitte!!!

stefanmarea 26.08.2014 17:36

Hier stand nur Nonsens ... habe meinen Beitrag selber gelöscht, da ich einfach die 9 Folgeseiten nach der ersten Seite übersehen hatte ... cool down and smile

drdisketti 26.08.2014 18:03

Welchen Beitrag von ihm meinst Du ??

rollieexpress 26.08.2014 18:05

Schwachsinn:760:, sich an doofen Satzzeichen festzubeissen. Hier gehts wahrlich um Größeres!

Kaschdi 26.08.2014 18:22

Wo issen dem Potti sein beitrag????????????????

Kann ich jetzt auf deine Festplatte zugreifen.:icon_smile_big:.a.

potti 26.08.2014 18:26

ne ich habe etwas ausprobiert
hi:760:

Kaschdi 26.08.2014 18:34

Och Menno, jetzt wollte ich mal schauen, was bei dir auf LW E ist.:prost:

Oktopus 26.08.2014 18:37

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 337560)
Schwachsinn:760:, sich an doofen Satzzeichen festzubeissen. Hier gehts wahrlich um Größeres!

Es geht hier um UNSER Forum ....um UNS ....
Und nur weil wir technisch nicht up to Date sind , hat dies doch keinen Einfluss auf den Inhalt !
Und mal ehrlich , wer etwas sucht der findet hier Hilfe . Entweder in den Beiträgen , oder aber man(n) springt über seinen Schatten und fragt einfach mal .
Ob man im Club sein muss oder nicht ist jedem selbst überlasen .
Für mich ist es ein Statement gegen die gratis Gesellschaft !

V6 Mixto Lang 26.08.2014 19:50

Zitat:

Zitat von Oktopus (Beitrag 337568)
Für mich ist es ein Statement gegen die gratis Gesellschaft !

Leider vergisst die "Gratisgesellschaft" (und manchmal weiss sie es auch wirklich nicht !), dass der ganze Vorumsladen hier allein über die Mitgliedsbeiträge zum V-Club und der ehrenamtlichen Tätigkeit der Admin's u. Moderatoren am Laufen gehalten wird! :rtfm::rtfm:

Im Leben gibt es nix für umme.......... .

drdisketti 26.08.2014 19:55

Ein bisschen tragen die Werbebanner auch zur Kostendeckung bei ..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.