![]() |
>Leidender Ex-Vito Fahrer
Guten Abend drshox,
da Deine Meinung gegenüber Vito-Viano so Grotten schlecht aus viel, hatte ich Dich doch gebeten, einige Details zu diesem Thema zu schreiben und da auch >rolliexpress ( Jens) Interesse an diesem Thema hatte, möchte ich hier eine neuen Thread eröffnen.:58: Wenn deinerseits gar kein weiteres Interesse besteht , gib einfach bescheid. Dann lagen auch keine wesentlichen Probleme vor !!!.box. MBsilber |
Zitat:
Guten Abend, blicke hier nicht ganz durch. Kann mich mal einer Aufklären, um was es genau geht? Danke. |
Haben Deine Eltern das versäumt, Peter?:802::802::802:
|
Zitat:
Guten Abend Jens, Ha, Ha, scheinbar nicht. .iww. Verrate mich aber nicht. |
leidender Ex-Vito Fahrer
Zitat:
in einem Thread von > Viano suchender stellt sich vor < hatte > drshox dermaßen schlecht über Vito u. Viano geschrieben, ohne genau Angaben über Schäden od. bestimmte Fehler hinzuweisen. Daraufhin habe ich zurück geschrieben, er solle doch bitte näheres über das> Grotten schlechten Auto< berichten. >rollieexpress meinte dazu, es soll doch ein neuer Thread aufgemacht werden, damit >drshox< Stellung nehmen kann. Die Aussage : einmal Vito bzw. Viano niemals mehr < kann ich ohne Begründung so nicht stehen lassen Reinhard Gruß MBsilber |
Möglicherweise hatte er mal einen 638er
|
Zitat:
|
Zitat:
Guten Abend, habe den Beitrag mal verfolgt. Na ja, ob der drshox sich darauf stellt, betraute ich zu bezweifeln. Mag mich täuchen. Manche Schreiber geben da ihr Kommentar, sind da aber auch schnell weg. Leider. Warum auch immer. Ohne Rückgrat. Nur so, meine Erfahrung. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Guten Abend Reinhard, danke Dir noch für den Hinweis. Aber im Saarland ist das eine hohe Wissenschaft. PS. Habe es abgeändert. |
Zitat:
Guten Abend, du sprichts in Rätsel. Lass die Katze mal aus dem Sack. |
Kein Rückgrat halt - mangels Wirbelsäule im Falle des Regenwurms ..
|
>Leidender Ex-Vito Fahrer
Zitat:
ich glaube auch, dass die >Aussage< von drshox nicht mehr als eine nicht haltbare Behauptung ist aber ich bin hier im Forum um >GUTE- SINNVOLLE ANREGUNGEN zu manchen Fragen zu erhalten und abzugeben Ich sehe dieses Forum als Hilfestellung bei Problemen , viele haben sich schon untereinander geholfen , da hat eine solche unqualifizierte Aussage nichts verloren.:760: Wenn Ihr der Meinung seid, nicht weiter darüber zu reden, dann kann dieses Kapitel abgeschlossen werden Danke Euch Reinhard MBsiber |
Ich denke auch, es war reine Miesmacherei wenn nicht sogar ein Undercover Agent aus dem T5 Forum.:802:
Also kein Anlass sich weiter damit zu beschäftigen!:41: |
Gebt <drshox> doch noch ein wenig Zeit zu reagieren, wahrscheinlich hat er das hier
Noch gar nicht gelesen!? |
Der sitzt gerade mit einer Panne irgendwo fest .. ohne MB-Service :802:
Das smarte Fon ist auch in Reparatur denke ich. |
Moin Moin - um was geht es genau ? Sollte ich eher lügen und von einem fantastischen MB Fzg. sprechen, ich glaube das machen MB & die NL schon zur genüge.
Wenn du unsere Schäden & Probleme eines 1.Hand MB Scheckheftgepflegten Vito Bj. 2010 erfahren möchtest, lasse ich dir gerne eine A 4 Seite zukommen. Soll weiter positiv von einem "westlichen Qualitätsprodukt" berichtet werden obwohl es den Tatsachen nicht entspricht, so sollte man wohl die russischen V Klasse Foren besuchen..a. |
Zitat:
Es bleibt das schlechteste Fzg. was wir je besessen haben. Im übrigen hat doch einer gerade im Forum getönt wie die V Klasse den 10 Jahre alten T5 "nass" machen wird........das dazu....http://www.automobilwoche.de/article...echsel-im-juli Im übrigen ist die Überschrift auch völlig daneben, da keiner mehr von uns leidet seit dem der Kübel vom Hof ist. |
Jegliche Diskussion und Miesmacherei ist Kindergarten, solange es keine direkt vergleichbaren und bessere Alternativen gibt.
Der T5 ist hier der einzigste wirkliche Konkurrent, manche sagen auch "das Original", das bedeutet aber keinesfalls, dass der Himmel dauerhaft voller Geigen hängt, sobald man sich einen T5 gekauft hat. Im einen oder anderen Detail mag er liebevoller gemacht sein, aber Macken hat auch er genug, auch wenn die Eigner scheinbar lockerer damit umgehen, sie fahren ja schließlich das einzig wahre Original ... |
hallo, ich muss drshox leider recht geben. Die Qualität der Vianos ist wirklich übel. Ganz abgesehen von den ständigen Knistereien im Armaturenbrett/Dach usw. fällt einem bei 120 km/h auch schon mal das Hitzeblech runter (weil es vom Werk mit lächerlichen 4, davon 2 Plastikschrauben irgendwo ins Blech reingepfuscht wurde). Wie wird das im "Alter" wohl weitergehen? Mein Viano ist erst 2 Jahre alt...Liebe Leute, wir sprechen hier nicht von einem 15'000 Euro Neuwagen...
|
Mein Hitzeblech ist auch nach 3 Jahren noch dran ...
Bin allerding auch nicht durch Tiefschnee oder Schneehaufen gefahren ... Ursache Nr. 1 bei Teileverlusten vom Fahrzeugboden ... man hat sie sich irgendwo lose gefahren ... |
Trotzalledem würde ich den Viano wieder kaufen. Motor und Fahrwerk sind top. Da kann der T5 nicht mithalten. Zumal sich Mercedes auch immer wieder sehr kulant zeigt.
|
Zitat:
Allerdings verhält sich das Armaturenbrett absolut ruhig, am Unterboden ist auch noch alles vorhanden, nur nicht verrückt machen lassen, der V funktioniert schon ziemlich gut im Großen und Ganzen :802: |
Zitat:
|
Also, ich fahre "nur" einen Vito aber auch der ist jetzt nach 130000 km ohne erwähnenswerte Mängel. Die teuersten Teile waren der Hallgeber und die Handbremse.
|
Naja, ich muss leider drshox im Grundsatz Recht geben. Der V (und wir hatten schon einen MOPF) war das schlechteste Fahrzeug, was wir je hatten. Aber dafür das teuerste, wenn man vom aktuellen mal absieht. Mag sein, dass wir mit den 2 Liegenbliebern in 2 Jahren mehr Pech hatten, der eine Motorschaden bei 50.000km 2 Monate nach der Garantiezeit war mehr als ärgerlich. Und ob man die Beteiligung von MB zwischen 40 und 75% je nach Bauteil dann als besonders kulant oder als peinlich betrachtet ist sicher auch sehr subjektiv.
Fakt ist, der V hat deutliche Transporter-Gene, Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich im Vergleich mies (außer beim T5, der steht noch schlechter da), die Verarbeitung und die Materialauswahl sind für ein Fahrzeug, was locker über 50.000€ kostet, bescheiden. Ich könnte jetzt den Thread über den statistischen Anstieg der Motor- und Getriebeschäden (betrifft ja nicht nur MB), den über heulende Achsen, über rostende Heckklappen, über quietschende Bremsen, über fehlenden Geradeauslauf, über klappernde Türen, über mindere Erstausstatterausrüstung wie billige Reifen und ähnliches anhängen. Einiges sind wohl Probleme, die nicht nur vereinzelt vorkommen und die wir bis auf das mit Geradeauslauf auch alle mehr oder weniger ausgeprägt hatten. Sicher, der V ist wohl der beste Bus, den man auf dem Markt kriegen kann, und wenn man den Platz oder Sonderausführungen wie MP braucht oder haben möchte, eine gute Wahl. Ich für meinen Teil bin aber froh, dass ich den Platz nicht mehr brauche und meinen V ohne größeren Verlust an jemanden verkaufen konnte, der vom T4 kommt und sich vielleicht mehr über ihn freut. Und diese Kluft beim derzeitige Markenauftritt und eigenen Anspruch von MB (Das Beste oder nichts) zu oben beschriebenem und die aktuellen Entwicklungen wie Kostenoptimierungen bei den Personalkosten, beim Händler- und Servicenetz und anderes mehr tragen auch nicht gerade zur Freude bei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.