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Autobild Filmchen Vergleich T5 - V-Klasse
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gutes Video guter test finde ich..
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Keine Ahnung ob es den schon gab. Hätten ja noch erwähnen können, dass man die Sitze im V auch undrehen kann. Nur dass sie dafür kurz angehoben werden müsse.. Ansonstentspannend ollte der Test wohl auch so ausgehen. Wer behauptet der T5 könne bei einem neuzeitkichen Wagen mithalten lügt sich selbst ibu die Tasche. und der Preis des T5 ist ja wohl eher ein Witz.
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Applauus
Schon Klasse was eine XXL-MOPF bei einem Test ausmacht.
Das Innenraumvolumen und das Sitzkonzept hat sich ja im Vergleich zum Viano kaum verändert. Da hat aber immer der T5 gewonnen??? Entweder sind die Männer schwächer geworden, oder die Volksbrille ist verloren gegangen. Das die T5 Preise ein Witz sind kann ich nur bestätigen, deshalb haben wir ja den Billigen gekaufta:). Mal schauen wie der T6 so wird? Lange kanns nicht mehr dauern.:802: |
Im Test wurde "nur" der 220er gefahren. Das da der Bi Turbo T5 mehr Leistung hat, ist ja klar. Aber in diesem Test war das endlich mal egal.
Vom 250er war nicht mal die Rede. Ok, den Verbrauch haben sie vom Papier übernommen. .iww. Vielleicht wird das ja doch noch was mit der V-Klasse, wenn sie nicht von der Presse zu schlecht geredet wird und MB den R6 mit Einführung des T6 auf den Markt bringt. |
Die Tester schaffen es immer wieder an irgendeiner Stelle Äfpel mit Birnen zu vergleichen. Klar sind 2 Einzelsitze leichter zu entfernen als eine 3er Bank. Wenn man im MB die die 3er Bank verbaut hat muss man den 2/3 Teil auch zu zweit ausbauen.
Aber sonst ist MB bei den früher so VW-begeisterten Autobild-Testern gut weg gekommen. |
Ich Krieg das 2/3-Teil auch allein raus und rein. Die 3er-Bank vom T5 ist viel schwerer. Im T5 wiegt der Einzelsitz so viel, wie im V der2/3-Teil!
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Hallo,
ZITAT: "oder die Volksbrille ist verloren gegangen" ich konnte das Filmchen nicht öffnen entgegen anderer Videos vom gleichen Verein, d.h. wahrscheinlich haben sie den Test offline genommen - ;) die V-Klasse war wohl doch zu gut weggekommen.......:802: |
Also meine 2/3 Bank geht nicht alleine raus und ich bin wahrhaftig nicht schwächlich.
Selbst mit 2 Mann ist das immer eine Quälerei. Selbst der Einzelsitz hat ein ordentliches Gewicht. Ich hab die Komfortsitzbank wenns ich mal dran denke stell ich die mal auf die Waage. |
Also ich habe auch die Komfort Sitzbank drin. Und bekomme die problemlos alleine raus. .
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Zitat:
Also das das ohne Probleme geht kannst kannst einem erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich mach das mit 2 Mann und die hat locker ein Gewicht von 60 kg +. Der eine hebt die im Auto an und der andere von drausen (Schiebetür), das gleiche Spielchen beim Einbau. |
Also ich habe auch die Komfortbänke. Ich haken die Aus und dann hebe ich sie nicht an den Griffen sonder unten am Rahmen an. Träger sie bis zur Tür oder Heckklappe und setze sie vorsichtig ab. Dann gehe ich raus und hebe die Bank Aus dem Auto. Geht schon. Sagt keiner, dass es "leicht" ist. Aber es geht schon mit n bissel Kraft und Technik. Mache das auch immer allein. Und ich schätze das Gewicht auf etwas über 40 kg.
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Hallo,
bei der 3er Bank vom Fun hat man keine Chance mehr (die Zweierbank vom MP soll lt. MB schon 65 kg wiegen die vom Fun dürfte dann um die 90 kg haben). Aber für alle denen die Bänke zu schwer sind, oder die sich die Arbeit erleichtern wollen, hat hier im Forum das Mitglied "m.braeutigam" eine "Ausbauhilfe" konstuiert (für MP Sitzbank), die mir sehr praktisch erscheint. |
Ich hatte sie letzes Jahr mal gewogen.
Der Einzelsitz der Komfortsitzbank wiegt um die 30 kg. Der Doppelsitz so knapp 60 kg. |
60kg hebt ein Mann aber problemlos. Der Sitz is unhandlich keine Frage...
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Wir haben keine Garage bzw. derzeit keine Möglichkeit die Sitze "Autonah" zu lagern, sprich wenn wir Ladefläche brauchen, muss ich 5 Sitze (Gottseidank nur 3 Stufen) ins Haus durch den Flur schleppen... Da Baustelle und Staub versiffen die Sitze da nur, also nach dem Transport wieder alle ins Auto ... Fährt man ne Palette Kalksandsteine holen, erstmal knapp 200-250 Kg Sitze ausbauen, dann 850 Kg Steine einladen, 850 Kg Steine ausladen, 200 Kg Sitze einladen, dann weiß Mann aber was man getan hat :760: |
Das größte Problem mit der Doppelbank ist beim Ein und Ausbau dass man mit dem kantigen Fussteil nicht irgendwo an der Schiebetür hängebleibt und den Lack verkratzt oder ne Beule reinmacht.
:hammer: In der Flurtür bei uns Zuhause hat eine Doppelbank auch schon eine Macke reingehauen.:41: |
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aber solche lasten trage ich manchma täglich... Frag mal nen Dachdecker was der so am Tag schleppt... jaja ich weis.. Augen auf bei der Berufswahl.. :760: |
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:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: |
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:n_hmmm::n_hmmm::n_hmmm: Mächtig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schaffta:):n_blackout::n_blackout:. |
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Guten Abend, da must Du aber Arme wie ein Preisboxer haben.:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: Eine Bank alleine rauszunehmen. :admin::admin::admin: Also ich schaffe das nicht. :icon_smile_sad::icon_smile_sad::icon_smile_sad: |
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Ne Helmut, kenn ich nur so: Groß ist die Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. .iww. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: |
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Peter, der hierfür "richtige" Drehmomentschlüssel nutzt eben genau diesen Hebel und beim Nachziehen der Räder hat man für gewöhnlich ausreichend Platz. :802: |
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Ne, Helmut hast mich nicht verstanden. :heul: Wollte nur Deinen Satz: Zitat: Mächtig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft berichtigen. .lach..lach. Das mit dem Hebel ist mir schon klar. :steichel: |
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Da hab ich dem Helmut glatt den falschen Satz in den Mund geschoben.:41:.
Spuck den sofort wieder aus:kotz::steichel::steichel: Dachte der Meister passt besser als der Schlosser:802:. Grüße ins Saarland:schleim: |
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Pfui :760: :760: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: |
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Guten Abend, Gibt ja auch noch den Schlossermeister. Na so was. Na dann :kotz:aus. :58: .lach..lach..lach. |
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