![]() |
Warnhinweise im Routenplaner
Eben habe ich in Google-Maps eine Route für die Urlaubsfahrt nach Südtirol geplant.
Als ich alternativ zur Brennerroute die Reschenpassroute (meine Tochter will den Kirchturm im Wasser sehen) geplant habe, kommt folgender Hinweis "Auf dieser Route fallen Mautgebühren an. Diese Route verläuft durch Österreich." Den ersten Satz mit den Mautgebühren verstehe ich ja noch, aber was soll mir der zweite Satz sagen?? Ich plane jetzt mal eine Route über die Schweiz, vielleicht ist die weniger risikobehaftet.... |
Na, muss ja ein heißes Pflaster sein dieses "Österreich".
Wenn schon der Routenplaner davor warnt.:760: Evtl. die Route über Polen planen..lach. Trotzdem schöne Tage in Südtirol - Andreas |
Das ist ein berechtigter Hinweis.
Alle deutschen Urlauber werden bereits an den Grenzübergängen mit Mistgabeln ( = Heugabel) beworfen. Noch nie gehört? |
Na Österreich, das ist schon ziemlich gewagt dieses zänkische und doch immer wieder unterordnente Bergvolk zu besuchen. a:)
Grüße Kurti |
Vreunde Vreunde
Der Warnhinweis kommt nur weil der Lutz aus dem Schwabenland kommt.:760: Merke die sind doch alle geizig :n_lachen2::n_lachen2: |
Wenn die Zeit da ist würde ich auch den Reschenpass bevorzugen. Den Brenner Grenzkamm kann ich mit dem MTB nur empfehlen :)
|
Zitat:
|
Naja ... der Warnhinweis ist auch dafür wichtig, dass man rechtzeitig auf die Bremse tritt, bevor man durchgefahren ist ...
So gross isset ja nicht ... und wer nicht rechtzeitig gebremst hat, der hat vielleicht auch das Zahlen vergessen ;-) .lach..lach..lach. |
Muss man in Österreich eigentlich auch Maut zahlen wenn man keine Autobahn fährt?
|
Zitat:
Das tut jetzt schon weh... Ich teil doch auch gerne mal aus. Du bekommst doch von mir immer was ab - KLEINER!! |
Zitat:
|
Warnhinweise im Routenplaner
Der Hinweis kommt, da Das Navi nach dem Fernpass ein Stück Autobahn bis Landeck einplant! Kannst Du nur umgehen wenn Du Landstraße fährst und dann durch Landeck durch :-(
Aber Vorsicht: die Blitzen überall auch mit Laser und ziehen dann nur die ausländischen Fahrzeuge raus!!! (Das Sage ich und darf es sagen, da ich das selbst erleben musste!!!) |
Zitat:
Autobahnen & Schnellstraßen sind in Österreich mautpflichtig. Teilweise gibt es dann noch Sondermautstrecken (Autobahntunnel), wo zusätzlich Maut erhoben wird. Und ja, mich kotzt das auch an, dass ich jedes Jahr EUR 80,- für die Vignette ausgeben darf. Außerdem hab ich mindestens nochmal EUR 80,- Sondermaut im Jahr zu bezahlen. AAAAABER: für alle die sich jetzt über die Maut und Vignettenpflicht in Österreich beschwerden gibt es zumindest für Nicht Österreicher 2 Alternativen: 1.) Österreich umfahren. Mein Tipp: Nicht über Ungarn... 2.) Daheim bleiben |
Hallo,
ZITAT: "Aber Vorsicht: die Blitzen überall auch mit Laser " wie, wo, was messen mit Laser und so - ich ging bisher, aufgrund von Warnhinweisen von ehemaligen Bewohnern dieser Alpenrepublik, davon aus, dass die auch abkassieren aufgrund der höchst zuverlässigen Schätzung der entsprechenden staatl. Organen. a:) und eben bevorzugt bei Fahrzeugen ohne Inlandskennzeichen. |
Österreich??
Wo liegt das denn zum Kuckuck nochmal?? Kann ich auf der Karte garnicht finden und das Navi schreit nur "Error".:802::802::802::802: |
Hasse dich vertippt ... Osterei statt Österreich?
|
Ne, ne, die Insel kennt wohl niemand, ausser ein paar Eingeweihten?
|
Solange nicht so ein Hinweis kommt würde ich mir noch nicht allzuviele Gedanken machen:
http://wolf-u.li/upload/2010/10/3720...aps-Jetski.png Oder: http://blogging.browserlife.de/wp-co...fahrrinne3.png |
Zitat:
ich bin auch Schwabe und mache dir nächstes Jahr beim TT in die von mir eingebaute Luftbälge ein kleines Löchlein, kein Loch weil Schwaben ja sparsam sind..box.:760: Gruß Waldemar |
Österreich vergangenes Jahr
Grenzübertritt Mautbox funktioniert nicht , ok Tankstelle angehalten nachgebucht Box ausgetauscht weil defekt mit Quittung weiter gefahren. Mautstelle Europabrücke kommt die Kelle von der Asfinag "Guten Tag Sie sind ohne Maut gefahren "Ok sage ich aber ich habe Nachgebucht hier ist die Quittung und der Nachweis das die Mautbox defekt war. Aussage vom Beamten (ich nenne sie jetzt nur noch Asifinag) das ist mir egal ich bekomme 250 euro.a:) Super Freundlich die Herrn in Österreich nun gut das kleine Land braucht halt viel Unterstützung Finanziell gesehen , beim bezahlen habe ich dann nur gesagt das ja noch nie was gutes von dort gekommen ist.:Frage des Beamten wie ich das meinen würde" Aussage meinerseits tja denken wir nur an Adolf gell oooooooohhhh was wurde er Böse naja ich bin dann gefahren aber die Rauchwolke von seinem Kopf habe ich noch in Italien gesehen. soviel zum Thema Österreich und Maut |
Zitat:
denn ich muß hier soviel einsteckena:):760: dann darf ich auch mal austeilen.box..box. |
Nix da,
das einstecken ist Sache der Österreicher!
Könnte da auch ne Geschichte erzählen in Sachen Maut in Ö..... Ich sag nur "Haftbefehl" a:) |
Darum fahr ich da auch nur Nachts und ohne Pullerpause durch.:802:
|
Ich finde das nicht gut, wie ihr über dieses niedliche Bergvölkchen herzieht ... sind doch recht possierlich und nett anzuschauen ... *ggg*
|
Zitat:
|
So richtig "im See" steht der Turm seit 2009 ja nicht mehr .. da ist inzwischen eine Mauer 'drumherum.
http://suedtirol-trentino.de/suedtir...e-beendet.html http://www.vclub-forum.de/picture.ph...ictureid=10963 hhttp://www.vclub-forum.de/picture.ph...ictureid=10962 http://www.vclub-forum.de/picture.ph...ictureid=10961 |
Zitat:
Nicht immer über meine Heimat meckern. Das die Deutschen immer über die Maut meckern müssen in Österreich,wenn sie nach Italien oder Schweiz oder sonst wohin fahren wird nicht gemeckert,nur in Österreich,wieso eigentlich? In Deutschland wird sie auch noch kommen. Grüße vom Österreicher Hannes |
Ein Österreicher in Deutschland....
Hört sich an wie so eine Trash-Sendung auf VOX, oder RTL2 :n_lachen2: Von wo bist du denn ursprünglich? |
Zitat:
aus Österreich natürlich:n_lachen2::n_lachen2: |
Achso aus Österreich - und ich dachte schon er kommt aus Österreich.....:760:
|
Zitat:
um genau zu sein da hinter den Bergen da bei den sieben Zwergen .......eigentlich ist Hannes ja das Schneewitchen aber er/sie ist undercover. ....:41::n_lachen2::n_lachen2: |
Man Udo,
haste Muttee zum Frühstück gehabt?? Der iss doch drei Köppe größer und och kräftiger gebaut.:802::802::802::802::802::802: |
@Don,mal sehen,ob du die Kennzeichen kennst,meine alte Heimat ist LZ.
Grüße aus Berlin Hannes |
Linz????:802::802::802::802::802::802:
|
Zitat:
|
Zitat:
Setzen 6:760: |
Zitat:
Er hat keinen Muttee getrunken,er hat im Kampfanzug geschlafen,deshalb ist er heute so mutig. Nicht das du dir jetzt auch einen zulegst Jensi. |
Zitat:
|
Warum nicht, wenns schön macht?:802::802::802:
Aber nich wenn ich dann morgens aufwache und ich seh Udo im Spiegel. Dann lass ich den Selbstversuch lieber.:admin: |
Jens, sicher ist nur Spiegel abhängen. Denn - was siehst Du dort, wenn Du morgens aufstehst ?
:41: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja so sind Sie halt, das Zwergvolk am rande der Alpen. Gruß Waldemar |
Zitat:
:flyaway:.tut. |
Zitat:
|
Also Hannes jetzt mal raus mit der sprache
denn ich hätte auch auf Linz getippt :41: |
Stimmt mir kam das i gleich bissel lang vor aber iss halt ne Fremdsprache.
Verzeih mir Hannes!:admin: |
macht noch ein e dazu,dann passt das,aber ich verrate nicht wo:802:
Glaub für die Gegend gibts ne Reisewarnung.:802::802::802::802:
|
Zitat:
Legt euch nicht mit einem Tiroler an.
Da kannst nur verlieren.... PS: Linz hat im Kennzeichen nur einen Buchstaben: L |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grüsse aus Berlin Hannes |
.. er schrieb ja auch hier schon:
Zitat:
|
Ach Maedels,
immer wieder schön zu wissen, was für Sorgen Ihr Euch um mein Wohlbefinden macht. |
Nich war Jens.
Sooo lieb sind se. Da wird beim Stammtisch ja wieder ohne Ende geknuddelt.:760: Schöne Osterfeiertage auch an mein "Lieblingsösi" - Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |