![]() |
die neue v-klasse !!!!!
die neue v-klasse wird vorgestellt
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...r-7520182.html http://blog.mercedes-benz-passion.co...im-livestream/ sieht nicht schlecht aus - nur hinten find ich ihn hässlich gr tarip |
Tarip,
Sorry aber Du bist der Zeit hinterher.:802::802::802: |
> die neue v-klasse
Zitat:
ich denke schon, daß da ein schöner Nachfolger gebaut wird. Der V6 fällt zwar weg, aber wer MB kennt, der erwartet auch bei den >Neuen Motoren< eine Zuverlässigkeit. Mir gefällt besonders, die geteilte Heckklappe,ideal für Campingausflüge. Tagsüber belüften u. Nachts eine angenehme Temperatur. Gruß MBsilber:juhuu: |
Moin.
Gestern Abend meiner werten Gattin auf Youtube das V-Video (das wo der V an der Küste fährt) gezeigt. Sie meint, so eine hässliche Karre komme nicht ins Haus. Bei näherer Betrachtung musste ich mich dieser Meinung anschließen. Also den aktuellen V weiterfahren. |
Dito!:802:
|
mit der bulligen Front will MB wohl die VW Kunden ködern !
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ob sie irgendwann auch den Weg des Sprinter und Crafter nehmen?:802::802:
|
Wenn die wirklich VW-Kunden ködern wollen, erklärt das auch, warum es keinen V6 mehr gibt.
Damit sich die VW -Kunden nicht auch noch beim Motor total umgewöhnen müssen.....:802: |
:58:... und nun gibts auch schon Prospektmaterial zu bestellen:
http://www.mercedes-benz.de/content/...s.flash.html#5 Gruss Wolle |
Moin
Neue Zielgruppen sind ja schön, aber mit dem Bestandskunden wird in der Regel das Geld verdient. Der Jupikaufmann würde es darauf ausrichten. (Der verkauft auch gern über Bedarf.) Ein (KFZ-)Verkaufsberater, der Spass an seinen Aufgabenbereich hat um sich immer mal im Leben übern Schuh fahren zu können, würde das anders sehen. MfG Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
:41: Wolle |
Netter Bericht auf n-tv-online. Da kommt der Neue V sehr gut weg insbesondere als Konkurrenz zum T5.
|
In der Auto-Bild Nr.5 ist ein 4seitiger Bericht.
|
Guten Abend,
na ja, so schlecht sieht er nicht aus. Ist mal was neues. Im großen ganzen gefällt er mir schon. Von vorne etwas aggressiver. Große Front, dicke Backen. Würde mal sagen, man muss ihn mal in Natura sehen. erst mal abwarten bis er im Schaufenster steht. An VW erinnert der mich nicht. Der T5 ist halt nur ein Kasten. Ansonsten hat er keinen eigenen Stil. Da ist doch der neue V schon schicker. Sowas kann VW doch nicht. (HA). Wie gesagt man muss ihn mal in Natura sehen. Ob auch alle Details so bleiben wie vorgestellt, kann man noch nicht sagen, denke ich mal. Bin mal gespannt. Was ich auf der Mercedes Seite gesehen hatte, hat mir schon gefallen. Die ersten Informationen hab ich gerade eben angefordert. War mal nicht der erste. Denke mal da muss sich VW schon was einfallen lassen. Endlich hat Mercedes mal die Nase vorne. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin
hier ein Bild vom V mit neuem Bike Heckträger Gruß Karsten |
Zitat:
Höher gings wohl nicht a:) |
So hoch kann man die Bikes gleich aufs Dach tun..
Dann lieber Kupplungsträger! Cdengler |
Die Höhe wurde "ladefreundlich" konzipiert. Damit Ihr den Rücken beim verladen richtig gerade durchdrücken könnt.:802::802::802:
Alles eine Frage der Ergonomie!a:) |
macht sich richtig gut auf der Autobahn mit dem Teil....a:)
|
..sicher, dass das der Heckträger ist?
Könnte auch als Bremsfallschirm verkauft werden, oder? Liebe Grüße cdengler |
Mal ne andere Frage- wird das Forum um das V ergänzt oder bleibt es bei w 38 & 39 ?
|
Also V-Klasse Fahrer kommen hier net rein!:802::802::802:
|
Ok.
Müssen sich jetzt bei T5 Forum anmelden? Der Heckfahrradträger ist ja mal ne Glanzleistung. Man kann also die Räder bald auf dem Kopf tragend entnehmen. Cool.... |
Zitat:
:n_hmmm: :n_hmmm: 638 = Vito + V-Klasse 639 = Vito + Viano |
Zitat:
|
Ah ihr wusstet also schon das der Rosteimer 638 - auch V Klasse genannt die neue / alte Bezeichnung bekommt. Nur steht oben W 638 + 639 Forum - meines Wissens bekommt der neue V eine neue Nr.
Also W 638-639-640 Forum @ El Torito .. vielleicht brauch man bald viel WD40...... |
Moin, moin,
W447 ist die Werksbezeichnung... wenn ich mich nicht irre, hihihi. Gruß Thomas |
Haben ja jetzt bald alle Kombinationen durch- außer 747.
|
Zitat:
Dazu kommt dass hier auch der eine oder andere Sprinterfahrer unterwegs ist. Die Fremdgeher lasse ich jetzt mal weg :41: |
Du möchtest mir jetzt aber nicht auch gleich sagen das der Wagen von Bertha Benz eigentlich auch ein V war.:213:
|
Zitat:
:n_lachen2: |
Zitat:
http://www.mercedes-v-club.de/ ist nachzulesen.... Zitat:
|
Helmut,
oller "Spielverderber".:802::802: |
Top !
So sollte ein Club sein.:tw: |
Ich stell' mir gerade ein Spiegelbild von "mbvk" im T5-Board vor .. :760:
Das gäbe bestimmt ein förmliches Ausschlußverfahren und Strafe in Höhe von 10 Jahresbeiträgen, ersatzweise Kauf eines forumskonformen Vahrzeugs. |
An sich ja nicht schlecht, das Auto.
Wer kam denn beim Daimler auf die Idee, die Heckpartie von einem T5 zu übernehmen, der als Leichenwagen umgebaut wurde? Welchen Sinn ergibt eine zweigeteilte Heckklappe bei einem Bus? Ist das wirklich ein Kaufkriterium, aufgrund dessen man die Scheibe so bauen muss, dass sie nach letzter Fahrt aussieht? Das Heck ist grausam... Innen schön, bis auf den Studentenmonitor, der sicher als Reminiszenz eines Praktikanten an sein Aldi Navi im Renault R4 gedacht ist. |
Immerhin kann man nun hinten "was reinwerfen", wo sonst die Klappe zu bleiben musste, etwa wenn ein "Hintermann" zu dicht hinter einem steht oder ein Anhänger angekoppelt war ... Wer das vermisst hat, darf sich freuen, dem Rest darf es egal sein :)
Gänzlich neu ist die Erfindung ja nun nicht gerade, vielleicht wollte man VW einen Schritt voraus sein :n_hmmm: |
Ich denke das da auch auf jeden Fall noch ne AMG V Variante kommen wird. Schon für Scheich & Oligarchen muss da ein V 8 kommen.
|
Zitat:
Auch den 639 bekommt man von Brabus mit einem V8 Benziner, alles eine Frage des monetären Einsatzes :802: Sowohl beim Kauf als auch im allgemeinen Unterhalt ... |
mir gefällt er von vorne sowie von hinten gut.
mfg |
Zitat:
Guten Abend, danke Dir. Endlich mal einer der mir recht gibt. Der neue V sieht schon gut aus. |
Die zweigeteilte Heckklappe dient der leichteren Nachlackierung bei Rostbefall !!
|
Heute einer zum Besten!
Bekommt einer unserer Trapo-Verkäufer ne E-Mail von nem Neukunden. Darin bedankt er sich beim Verkäufer, ihm doch einen 639er verkauft zu haben. Der neue sieht wirklich schlecht aus und ist viel zu sehr an den CITAN!!!! angelehnt. Fand ich klasse. War der absolute Lacher in der Firma. |
Zitat:
|
Jungs das gibt sich alles noch.
Ich erinnere mich noch genau, wie 2003 alle über das beschissene Aussehen des Vianos gebrüllt haben. Wir gewöhnen uns schon noch dran. Allerdings das absolute BOAH-Erlebnis ist er von Aussen nicht. Von Innen kann ich überhaupt nicht meckern, man hat sofort dieses Wohlfühl-Wohnzimmer-Gefühl. |
Hi Sessi, im Paralleluniversum bei VW ging 2003 der Aufschrei durch die Reihen der T4 Fahrer als der T5 vorgestellt worden ist ...
|
Hallo,
die Videos hat wohl keiner tiefgründig ausgewertet. Da, wo früher der Schaltknüppel stand, ist jetzt die Bedien-Maus. Da ein Armaturenbrett kein 0815-Austauschteilchen ist, heißt das im Umkehrschluss wohl: Der Handschalter ist beim Viano entfallen. Erklärt wohl auch den Einstiegspreis von 42TEur. Aufgrund der Mittelkonsole kommt der Fahrer und Beifahrer nicht mehr nach hinten. Aussteigen zur Schiebtür bei enger Parksituation (ist halt breiter als ein PKW) ist auch nicht mehr möglich. Wie sieht dann der neue Vito für die Family aus ? Der dürfte dann ja wohl interessanter sein, wenn da der Pkw-Müll (teure Gimiks ohne nennenswerten Vorteil) nicht rein kommt. MfG Frank |
Wieso ist ein Aussteigen zur Schiebetür nicht möglich?
|
Zitat:
Was in den Videos lässt Dich wissen dass es kein Schaltgetriebe gibt und ein Aussteigen durch die Schiebetür nicht mehr möglich ist. Hast Du das Fahrzeug schon gesehen oder warum schreibst Du von "Pkw-Müll"? |
Bei einer engen Parklücke parke ich dem linken Nachbar die Beifahrertüre zu. Der bekommt dann seine Beifahrertüre nicht mehr auf und ich bekomme meine Fahrertür nicht mehr auf. Dann gehe ich nach hinten und steige zur Schiebetüren aus. Die Voraussetzung ist halt, dass man nach hinten durchlaufen kann, OHNE Mittelkonsole.
Finde ich einen guten Kompromiss, anstatt sich gegenseitig die Türen gegen das Blech zu schlagen oder keine Parkplatz zu haben. MfG Frank |
die neue v-klasse !!!!!
Die Konsole vorn schränkt zwar ein, aber ich denke man wird trotzdem nach hinten kommen. Man dreht dann eben schon auf dem Fahrersitz und hebt die Füsse... Ich bin mit meinen 1,90 m damals auch im Passat nach hinten gekommen.
Und eine H-Schaltung an der Lenksäule ist auch noch eine mögliche Variante. |
Zitat:
Geht das beim neuen V nicht? Weisst Du mehr als wir? Sowohl der 638er als auch der 639er hat eine Mittelkonsole und trotzdem ist der Durchgang nach hinten Möglich. Warum soll das jetzt beim Neuen nicht mehr möglich sein? |
Liebe Leut',
werft mal einen Blick in das Album vom V-Dulli zum 447......... ! :tw: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo zusammen,
Ich habe 2 Videos gesehen. Bei dem Video Premiere in München war die Konsole gut zu sehen. Sie geht weiter nach hinten und endet nicht vor dem Sitzsockel. Seither (Mopf) habe ich die Ferse durch den Spalt zwischen Konsole und Sitzsockel rückwärts durchgezogen und bin dann aufgestanden. Dieser Spalt ist NICHT mehr da! Bzgl. der Handschalter Frage: Die Maus belegt den Platz des Schaltknüppels. Ein Schaltknüppel muss gut erreichbar sein und sollte auch der Konvention entsprechen (sonst ist das Fahrzeug nicht ausleihbar). Wie sieht also eine sinnvolle Lösung aus? Maus weiter nach hinten verlagern und Platz für den alten Schaltknüppel schaffen? Das Schaltgetriebe leidet sowieso darunter, dass sich der erste Gang nicht richtig definieren lässt wegen dem Spagat zwischen Anfahren mit hoher Zuladung/Anhänger und nicht sofort hoch schalten zu müssen. MfG Frank Bzgl. Pkw-Müll: Ist das frei stehende Tablet zeitgemäss nach 40 Jahren gepolstertem Amaturenbrett??? Nach einem Unfall hängt der Airbag rumwie ein nasser Sack. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo der Sicherheitsgurt gelöst werden muss und die Unfallstellen verlassen werden sollte. Wenn dann noch einer hinten reinkracht, wird es spannend. |
ok, jetzt passts!
|
Zitat:
einen Schalter gibt es definitiv und der Hebel ist sehrwohl günstig angeordnet. Mit dem Backblech gebe ich Dir Recht - mag ich persönlich auch nicht - aber den Rest verstehe ich nicht. Welcher Airbag hängt nach einem Unfall nicht wie ein nasser Sack? |
Hallo Helmut,
Beim ersten Aufprall schützt einen der Airbag vor dem eckigen Backblech. Aber danach ist der Airbag tot. Bei Massenkarambolage rumst es aber noch ein paar Mal oder wenn es abseits der Strasse auf dem Dach weitergeht. Ich halte das Backblech für eine reine Image-Sache, um das BMW-7er und S-Klasse-Prestige rüber zu holen. Es geht immer noch schneller den Taster zu drücken, als den Menüpunkt auszuwählen. Smith&Wesson verbaut auch keine Tabletts, sondern Schalter. MfG Frank |
der Schalter sitzt links neben dem Bedienpanel. Bei Automatik alles am Lenkrad.
|
Zitat:
|
....nee die machen dann ne lenkradschaltung - 4 gang ;-))
|
Weniger Gänge, weniger Bauraum.
Den Bauraum dürfte wohl der Automat aufgezehrt haben. Der neue ist 13cm länger laut AMS. Ist bei einem 5m-Auto nicht so toll. MfG Frank |
ich hab mir zwar jetzt nur die bilder angeschaut, aber sowas würd ich nicht mehr kaufen.
Das ist zuviel des guten. ich mein der 639 ist jetzt auch kein schönheitskönig, aber der neue is ja sowas von hässlich, ..... |
Schön oder hässlich sei dahingestellt.
Aber der Webmaster müsste irgendwann die Homesite des Vorums ändern! W 638 + W 639 + W 447Forum ...spätestens bei Bestellbarkeit des Neuen........ ( ich weiß, das ist bestimmt schon "in Arbeit".....:admin::admin:) |
Moin Horst,
mal locker durch die Hose atmen... Bestellbarkeit ab Mai?? Jetzt Februar?? :cool: bleiben... Gruß Thomas |
Zitat:
:admin::admin:...mache ich ja! Das Vorum/die Mod's sind ja hellwach und allzeit präsent...... der W 447 wird zeitgerecht auftauchen........:admin::admin: |
Zitat:
|
Son Mist
Wie wir nach Stuttgart gefahren sind haben mich gleich zwei überholt der eine mit Anhänger der andere ohne aber noch total verkleidet. Bin mal gespannt ob sich der normal sterbliche das Gefährt überhaupt. neu leisten kann . Ok muß ich warten bis er bei Mercedes Benz in Koblenz steht. |
Moin Udo,
wir machen das so: wenn unsere V-Klassen den Weg alles Irdischen gegangen sind, wechseln wir gleich zur neuen V-Klasse und überspringen den W639. Der W447 wird dann schon lange genug am Markt sein, dass wir ihn uns leisten können.:802::802: Deal? Gruß Thomas |
Hallo Thomas
Meine V Klasse wird nie verkauft nicht solange ich Lebe Und wenn ich dafür eine extra Garage bauen muß denn das Auto hat mich bis jetzt überall ohne zu mucken hin gebracht. Aber trotzdem in 3-4 Jahren muß was neues her und dann ja dann sind die Kinderkrankheiten weg und wir freuen uns ein Zweites L.....in dsn A....... |
Zitat:
Jetzt, wo unser Viano zickt (Turbo, Innenlicht, Türen, TÜV wg. Spurstangenkopf), neckt Cheffe mich natürlich noch mehr. Ich solle die Kiste doch gegen einen VW tauschen. Da muss ich durch. Aber da er mir auch als Firmenwagen eben noch eine Familienkutsche spendiert, nehme ich das sportlich. Ich wollte ihn aus Frust vor ein paar Wochen ja schon gegen einen gebrauchten Sharan 7M mit DSG tauschen, aber wir haben ihn doch noch lieb... |
Zitat:
Das T5-Board ist lediglich ein Forum und kein Club. Beiträge etc. gibt es demnach nicht. Aber engstirnig zugehen kann es, leider in den letzten Jahren immer mehr als früher. Über den neuen V wird jedoch erstaunlich ruhig diskutiert. |
Zitat:
:41: |
Guten Morgen,
nun brech ich doch jetzt zusammen. Meine Frau hat heute morgen erstmals die Bilder des neuen V gesehen. Was sie gesagt hatte dazu: Zitat: Der sieht ja aus wie ein LKW. Und innen wie ein Fiat. Scheinbar wirkt der neue V auf Frauen nicht so ansprechend. Man glaubt es ja nicht. |
Also meine Frau fand den aussen, auf den Bildern, völlig abstossend aber als sie davor stand und das Original gesehen hat, war sie völlig anderer Meinung und wir warten jetzt auf den dazugehörigen Vito.
|
na, wenn innen das ambiente unseres fiat 500 wäre, würde ich wohl sofort zuschlagen.
vermutlich aber wieder die typische deutsche tristesse. gruß volumaex |
Zitat:
Guten Abend. Na ja, da glaube ich aber nicht das Fiat dem Mercedes das Wasser reichen kann. Meiner Meinung sieht sieht der Fiat etwas verspielt und kitschisch aus. |
Zitat:
die Bilder vom Innenraum der neuen V-Klasse sind dir aber bekannt? |
Zitat:
Guten Abend Dietmar, nein, zwar richtig ein neues Auto, aber eine heilige Kuh. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: |
Hallo,
auf den Bildern zu den möglichen Bestuhlungsvarianten kann man auch bei dem neuen V erkennen, dass die äußeren Schienen wieder länger sind als die Mittleren. So weit mir bekannt werden die längeren äußeren Schienen nur für die Bettverlängerung benötigt oder?, ok Ladung könnte man auch noch sichern. Kann man daher Rückschlüsse auf einen kommenden FUN oder MP schließen? |
Zitat:
Viele Grüße MP Fan |
die neue v-klasse !!!!!
JAAAAA 😀 dann muss ja sogar ich wahrscheinlich mal nach D'dorf!! Und schon mal das Sparen anfangen, wenngleich mich meine bessere Hälfte wohl ins Nirvana senden würde sollte ich nur an einen Neukauf denken 😎😎
|
Hm,
gibt es, jetzt wo die Gerüchteküche in Sachen V-Klasse geschlossen ist, eigentlich schon Mutmaßungen in Sachen Ausbau neuer MP? Nein? Dann streue ich mal einen Wunsch unters Volk...:58: Schön wäre es, die neue verfügbare Länge der V-Klasse für etwas mehr Sanitär Komfort zu nutzen. |
Zitat:
Die zusätliche Länge steckt im Vorderwagen und dient dem Fußgängerschutz ........... und schafft zusätzlich den nötigen Raum für einen R6. |
die neue v-klasse !!!!!
R6??? Lechz!! 😍 aber die Verlängerung finde ich nach wie vor sehr kritisch!
|
Zitat:
|
Hallo,
das ich von der zusätzlichen Länge nicht begeistet bin und die Gründe habe ich schon dargetan und da eine Verkürzung des Innenraums zu Gunsten der Gesamtlänge mir vermutlich auch nicht schmecken würde (dann hätte ich ja faktisch einen Kompakt und den wollte ich nie) ist es eben ein sauerer Apfel, dann aber bitte bitte wirklich mit R6 (nur wo soll ich noch sparen um den KP aufzubringen???) |
Zitat:
Erst die Hardware sehen und anfassen können. Bilder zeigen nicht immer die Wirklichkeit und selbst die die den neuen V gesehen und angefasst haben können auch nur von Vorserienfahrzeug sprechen - die können zumindest bei der Ausstattung durchaus noch von der Serie abweichen. |
...vielleicht sollte mercedes oder westfalia UNS mal fragen, was beim neuen MP besser oder anders gemacht werden könnte.
so war es auch beim neuen nugget, da hat ford im forum gefragt und viele sachen wurden aufgenommen. ich würde gern zur neuen v klasse zurück kehren. |
Warum den Ausbau ändern? Ist doch alles gleich dahinten...
|
Also ich könnte mir gut noch ein Gäste-WC und einen Hobbykeller vorstellen😜
|
Keller ist ja immer schwierig wegen der Fahrbahndecke.
Mir wäre eher nach Aufbauten für die 1. Etage: http://cdn1.spiegel.de/images/image-...eryV9-fvfu.jpg http://www.spiegel.de/fotostrecke/ca...cke-58619.html |
|
Zitat:
Guten Abend Reinhard, na ja, da könnte Mann über den über Keller Aufbau nachdenken. |
Hallo,
ZITAT: "Warum den Ausbau ändern? Ist doch alles gleich dahinten... " Schon aber ein Modellwechsel bei der Basis wäre ja eine gute Gelegenheit auch beim Innenausbau ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, MB hat sich beim Armaturenbrett ja auch ein bisschen ausgetobt :admin: |
...eben... und ich denke man kann uns ruhig mal frage.
ich hätte gern n festes hochdach und n klo - eigentlich einen california exclusive auf vito - DAS wär s |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |