![]() |
Michael Schumacher
Guten Abend,
höre gerade die Nachrichten auf dem S3. Michael Schumacher ist nach den Nachrichten zu beurteilen sehr schwer verletzt. Nach Meldungen von seinem Management sei sein Zustand kritisch. Hoffentlich erholt er sich wieder. Da ist der Jahre lang Rennen gefahren und fast nichts ist passiert. Danach geht er Ski fahren und haut sich den Kopf an. Kann man fast nicht glauben. Gut er ist auf abwägigen Pisten unterwegs gewesen. Sollte man nicht machen. So ist das Leben. |
Zitat:
|
Zitat:
Guten Abend Helmut, das ist wohl Wahr. Uns würde in den Medien keiner erwähnen. Wenn uns was passiert liest Du nur, wenn vielleicht, in der Sterbeanzeige der örtlichen Zeitung. Das ganze wird nun Hochgezogen. Ist doch ein gefundenes F...... für die Reporter. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Wollte aber nur damit sagen, da ist der Jahre lang rennen gefahren, nichts passiert und beim Ski Fahren haut der sich den Kopf ein. |
Zitat:
|
Zitat:
Guten Abend Helmut, ne, das heist so: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. |
Zitat:
|
Zitat:
Guten Abend Helmut, aber manch einer bekommt den Krug nicht voll genug. |
Und bei sowas helfen auch die ganzen gesammelten Millionen nichts...
Gesundheit kann man eben nur bis zu einem gewissen Maße kaufen. |
Tja, von uns ist eben niemand eine "Person des öffentlichen Lebens", normal dass da kein Hahn danach krähen würde :41:
Von Schumis Spendenbereitschaft könnten sich viele eine Scheibe abschneiden, er ist nicht der einziger "Steuerflüchtling" mit dickem Konto ... Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und dass er wieder gesund wird, mir hat er sehr viele vergnügliche Stunden vorm TV bereitet bei vielen genialen Rennen :tw: |
Wir wären sicher auch in der Presse aufgetaucht. Leider als Tote wahrscheinlich, immerhin hält MS seine gute Konstitution am Leben.
Mir hat der Helm am Lifthäuschen (kein Witz) schon das Leben gerettet und hoffe, dass auch MS durchkommt – nicht weil er es ist, sondern weil Mitte 40 einfach zu früh zum gehen ist. Also Ob8 alle da draussen und Ski heil! Und einen guten Rutsch! Andi |
Zitat:
|
Ich finde es schlimm, was da passiert ist. Mit 44 Jahren wäre es zum Sterben zu früh. Die Kinder sind 10 und 14 Jahre alt. Die gäben alle Millionen her, um ihren Vater halbwegs gesund zurück zu bekommen.
Natürlich ist es ein Risiko, abseits der präparierten Pisten zu fahren. Ich fahre selbst nicht Ski. Aber ist das nicht gerade der besondere Reiz, in freier Wildbahn eine schöne Piste zu finden? Und so wie er Auto gefahren ist, fährt er auch Motorrad oder eben Ski. Er mag das Risiko. Und Einige der vielen Motorradfahrer hier im Forum bleiben auch nicht auf der präparierten Piste. Damit meine ich die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. 300 Klamotten sind auch nur begrenzt kalkulierbar. Ich finde es nicht so gut, dass man solche Weißheiten wie den "Krug zum Brunnen" gern anbringt. Aber das muss Jeder selbst entscheiden. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens. Wenn Schumi mit denn Rennwagen einen Titel geholt hat, war er auch in den Medien. Da beschwert sich auch keiner, dass ER es nicht wäre! Natürlich bringt es den TV-Sendern und Nachrichtenagenturen eine gute Quote. Davon leben die und fast Jeder hört zu oder schaut hin, wenn es was Neues gibt Mich interessierte Schumi damals und er tut es jetzt auch. Ich wünsche ihm, dass er so gut wie möglich wieder hergestellt wird. Eine geschätzte Kollegin von mir ist am Samstag mit 44 an Herzversagen gestorben. Möge MS dieses Schicksal im gleichen Alter verwehrt bleiben. |
Hmmmmmmm, so manche Aussage kann ich auch nicht verstehen!
Nabend Ich bin einer von denen die durch MS erst F1 geschaut haben. Seine nicht so erfolgreiche Zeit am Schluss sogar noch mehr. Oberflächlich mag er Arrogant wirken. (Auch hatte ich das Glück, den für mich Besten Lauf in Francorchamps Live erleben zu dürfen. Die letzte Fahrt mit dem F310. Vom 16ten glaub mit Luft, auf den ersten Platz. Wenn man den Preis sieht den er für seine Erfolge gezahlt hat, dann darf ich mich wundern das er einer der wenigen ist, der von der ersten Minute an die er in den Medien ist, immer gradlinig darauf geachtet hat was er von sich preis gibt. Genauso wie beim Anzählen anderer, ich ihn immer Zurückhalten empfand und ich kenne keinen Skandal von ihm oder seiner Direkten Familie, was bei Ralf ein wenig anders ist/war. (Der ja nur durch seinen Bruder so weit gekommen ist. Er war zwar für eine schnelle Runde gut, aber im Kampf hat er nichts an den Hacken bekommen.) Aber so ist das wohl. Der, der den Ball hat wird angegriffen! Mit seiner Risikobereitschaft sehe ich ein wenig anders. Er liebt mit Sicherheit das Spiel am Limit aber wie ein guter Chirurg und er ist einer der einen F1 wiederholen konnte wo andere schon im Kies lagen. Gerade wo das Material erst anfing für Konstanz, da hat er schon gleichmäßige Runden über ein ganzes Rennen gezaubert wo heute noch einige gute von Träumen. Das er es in der IDM probiert hat, empfand ich als Lust an der Sache (Für ganz noch oben zu kommen, wird er wohl gewusst haben das der Einstieg zu spät war. Zudem musste er erst mal ein paar Rekorde auf vier Rädern hinzaubern.) und auch da kenne ich keine negativen Geschichten, nur hatte er den Vorteil das er genug Kohle hatte sie des Spaßes wegen zu verbrennen! (Wo waren da eigentlich die Medien?) Ich möchte Herrn Vettel nicht vergleichen, auch lasse ich ihn gern besser sein gemessen an den Erfolgen die da noch kommen werden. An Michaels Mentale Stärke wird er nach meiner Meinung nach nicht dran kommen. Wer sich generell übers viele Geld regen möchte! Jeder der die Chance hat, würde sie nutzen. Nur wenige würden den Weg so Konsequent gehen. Mal vom Talent abgesehen. Was verdienen Fußballer und deren Mannschaften für den Talenthandel! Gemessen an den Ausfällen wo sie auf der Bank sitzen! Ich wünsche das er wieder auf die Beine kommt und halte die Daumen. MFG Klaus |
Sollte man sich bewusst so einer Gefahr aussetzen wenn man Frau und Kinder hat? Sorry mir tun nur die Angehörigen leid. Ich finde sowas unverantwortlich...
|
Was für eine Gefahr, Ski fahren?
:rtfm: |
Zitat:
Jeder setzt sich jederzeit Gefahren aus, es kann einen überall erwischen, und wenn man beim Kirschen pflücken von der Leiter stürzt ... es muss nicht immer Strassenverkehr oder Sport sein ... |
Ist ein solcher Unfall nicht immer gleich tragisch?
Geht es hier überhaupt um die Tragik eines Unfalles oder womöglich doch um etwas anderes? |
Zitat:
|
Eins vorweg, ich Wünsche dem Schumi auch das er sich bald erholt.
Allerdings geht mir der medien Rummel total aufn Sack, gestern, jede Halbe Stunde im Radio war es die Nachricht Nummer 1, im TV am Abend liefen Beiträge, es gab Sondersendungen... Wofür das ganze? es wurde den ganzen Tag genölt, "noch nichts neues", boah ey, lasst den kerl sich doch mal in Ruhe erholen... Den Vogel schoß für mich dann die ARD oder wars ZDF am Abend ab? Sondersendung 10-15 Minuten? Über Schumi, wilde Spekulationen, aber letztendlich doch nichts neues, Zustand kritisch, danach gab es ganze 1,5 Minuten ein Beitrag über die Attentate vom Sonntag und gestern in Wolgograd, wo an die 45-50 Brutal umgebracht worden sind.... Also, ich kann sowas nicht verstehen sorry, dann sollen se vom Schumi Berichten wenn es da etwas neues gibt, und nicht den ganzen tag die gleiche Leier runterlabern, es passieren auch noch andere Schlimme Dinge auf der Welt über die man gerne Informiert werden möchte... |
Zitat:
Das Ihm jetzt beim skifahren was passiert ist, ist natürlich tragisch, aber ich wünsche Ihm alles erdenklich Gute und das er bald wieder fit ist. Soll er nur noch vor dem Fernseh sitzen oder Computer und das höchste der Gefühle Hallenhalma?? |
Zitat:
|
Der Artikel hier triffts eigentlich ganz gut, nicht nur auf Schumacher bezogen, sondern allgemein was die Presse Geilheit angeht:
http://www.tobiasgillen.de/schumacher/ |
Zitat:
Ich fahre auch Rad im Wald:760: |
Zitat:
|
Zitat:
schade das immer gleich nach dem äußeren geurteilt wird... |
Sicher nervt die ständige Präsenz dieses Unfalles in den Medien, es ist schon stark übertrieben, aber dafür kann der betroffene nichts, das ist eben unsere Medienwelt ...
Sicher wäre es ähnlich wenn es einen anderen "A-Promi aus der ersten Reihe" erwischt hätte, egal ob Schauspieler, Model, Moderator, Musiker, Politiker oder eben Spitzensportler ... |
Jeder setzt sich jederzeit Gefahren aus, es kann einen überall erwischen, und wenn man beim Kirschen pflücken von der Leiter stürzt ... es muss nicht immer Strassenverkehr oder Sport sein ...
Mädels und Jungs, seht das doch mal etwas nüchterner: Erstens, und deshalb habe ich den Beitrag nochmal zitiert: Es gibt keine Vollkasko fürs Leben; und natürlich setzt man sich täglich Gefahren aus. Aber doch nicht so, daß man absichtlich auf gesperrten Pisten unterwegs ist ! Die sind nämlich, wie ich durch die Nachrichten erfahren habe, z. B. nicht von Steinen geräumt. Daher; zweitens: fällt für mich der Unfall unter selbst schuld. Und damit zusammenhängend denkt mal alle an z. B. Skifahrer, die auf gesperrten Pisten Lawinen auslösen und damit sich und andere, auch die Retter, in Lebensgefahr bringen oder sogar schwer verletzen oder töten ! drittens, ist mir unverständlich, daß gerade ein M. Schumacher so einen Mist baut. Er sollte als prominente Sportler gute Beispiele geben. Wenn er allein fahren will, soll er eben eine Strecke für sich einen Tag oder WE allein buchen; Geld genug hat er doch ! Und deshalb sollte er auch für die Behandlung allein aufkommen ! Natürlich tut er und seine ganze Familie mir leid; aber das Unglück war durch Dummheit und Überheblichkeit herausgefordert. Wie viele andere Unglücke und Unfälle leider auch. Und wie schon richtig gesagt wurde: wer so lange heil durch die Formel eins gekommen ist und sich durch so eine Geschichte selbst schwer verletzt.... dafür fehlt mir jedes Verständnis. Gruß Uli |
Was mich nervt ist dieses Gelaber.
Schumi hat ne Unfallversicherung und die ist genau dafür da. Jeder der hier von Selbstschuld labert sollte erstmal vor der eigenen Tür fegen und jedesmal wenn er zu schnell fährt oder irgendwo anders die Regeln verletzt, sollte er genau in dem Moment an sein Geschreibsel erinnert werden. Egal wie reich Schumi sein mag (er hat eben zur rechten Zeit den richtigen Job gemacht) er ist ein Mensch und hatte einen Unfall ebenso hätte ihm beim Einkaufsbummel ein Ziegelstein auf den Kopf fallen können. Es steht uns einfach nicht zu über Schuld oder Unschuld zu richten. Nicht jeder muss ihn mögen aber Respekt hat er sich schon verdient. |
Zitat:
Was soll das denn? Soll man jetzt das Sozialsystem abschaffen?? Zurück in die 40iger?? |
Zitat:
Was sind dann Urteile, die aus dem Fernsehsessel heraus oder vom Stammtisch weg getroffen werden, welche über Situationen und Menschen richten, die man nie persönlich erlebt oder kennen gelernt hat? Wie ist das mit denen, die im empörten Brustton der Selbstüberschätzung plötzlich zu unfehlbaren Risikoanalytikern und Moralaposteln werden, die ihre vom eigenen, eng gezogenen Tellerrand begrenzten Urteilsmasstäbe zur gesellschaftlichen Norm erheben? Wer ist dumm und überheblich? Im Zweifel immer die anderen... |
Also, mal ganz in Kürze: Schumacher steht in meinen Augen absolut nicht im Verdacht überheblich oder abgehoben zu sein. Sehr dezentes Privatleben, keine Skandale, so manch "B" bis "X"-Promi könnte sich eine Scheibe abschneiden. Zur falschen Zeit am falschen Ort, dumm gelaufen, hoffentlich wird er wieder. Allein für Frau und Kinder, die können am wenigsten für den Unfall. Mir tun er und seine Familie leid, neide ihm nichts.
|
wie ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren habe, die ihn persönlich kennen, ist er überhaupt nicht überheblich, und dumm ganz sicher nicht.
Wer so einen Schwachsinn schreibt, sollte sich erstmal an der eigenen Nase zupfen ! Er hatte wohl einfach ein riesiges Pech gehabt bei der Aktion. Ich habe auch nichts gehört vonwegen gesperrter Piste, sondern nur von abseits der Piste. Auch das ist ein großer Unterschied - aber Genaues weiß ich da nicht. Jedoch kann genau soetwas oder ähnliches auch auf einer fein präparierten offiziellen, teuer bezahlten Piste passieren. Vor einem Jahr wurde meine Mitarbeiterin umgefahren, sie hatte zum Glück nur geprellte Rippen. ich wünsche ihm jedenfalls beste Genesung und ihm und seiner Familie viel Kraft ! |
Ein Unglück bleibt ein Unglück!
M. Schumacher hat ein Unglück ereilt, mit gravierenden Folgen für sein Leben! Aus menschlichem Mitgefühl kann man nur auf zwei Dinge für ihn hoffen:
|
Also ganz klar: auf der Piste hätte er nicht fahren dürfen. ( Diese Regel ist nicht von mir aus dem Fernsehsessel und begrenztem Tellerrand entstanden...... ).
Das ist ein Unterschied zu den Menschen, denen ein Ziegelstein auf den Kopf fällt. Und vielleicht hätte er sich als "Nicht - Promi" auch an die Regeln gehalten. Und ich habe ja genug Beispiele gebracht, was anderen Menschen dadurch passiert ist, weil andere bewußt die Regeln verletzen. Hier stimme ich meinen Vorrednern zu, daß man sich selbst auch an die eigene Nase fassen soll, wenn man z. Beispiel durch zu schnelles Fahren die Regeln verletzt, keine Frage. Wenn dann was passiert, wird man ja auch mehr oder weniger zur Rechenschaft gezogen. Zum Straßenverkehr fällt mir nur noch der pervertierte Car - Freitag mit Rennen in der Stadt ein. Und daß Schumi keine Skandale hat sondern ein geordnetes Familienleben führt ist eigentlich der Normalfall ( so sollte es zumindest sein ). Abgesehen davon wünsche ich ihm auch nichts Böses, sondern ebenfalls schnelle Genesung ohne Folgen. Aber ist doch interessant, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Gruß Uli |
Zitat:
|
Guten Abend,
melde mich mal auch dazu. Jens, da hast Du schon ein wahres Wort gesprochen. Was ich mittlerweile hier gelesen habe, erschreckt mich. Es geht doch hier um einen Menschen. Wenn es auch Michael Schuhmacher ist. Ober reich oder Arm ist. Kein Ding der Medien. Er ist ein Mensch. Wie auch manche hier so Eiskalt, sage es nochmal "Eiskalt", über eine Person des öffentlichen Lebens urteilen, oder dies runter spielen, kann ich nicht verstehen. Egal wie es zu diesem Unfall gekommen ist, ob Herr Schuhmacher an seinem Unfall selbst schuld ist oder nicht, ist immer noch Spekulation. Kann mir kein Selbstverschulden vorstellen. Man weis nicht welche Situation er erfahren hatte. Fahre ich rechts oder fahre ich links. Das kann man nicht verurteilen. Es war seine Entscheidung. Eine Schuldzuweisung kann ich da nicht sehen. Im übrigen bin sich schon etwas Stolz auf Michael Schuhmacher. Er war mehrfacher Weltmeister. Er hatte geschafft, was andere nicht geschafft hatten. Meine Hochachtung vor Menschen, die was besonderes bewegen. Ich glaube, wenn auch mit Einschränkungen wird Herr Schuhmacher das ganze überstehen, ich hoffe es auch. An dieser Stelle möchte ich Herrn Schuhmacher wünschen, dass er dies übersteht und alles Gute zu seiner Genessung wünschen. |
Was mich an dieser Geschichte stört ist die Art wie die Presse damit umgeht.
Dass dieser Unfall tragisch ist steht ausser Frage, täglich passieren aber unzählige tragische Unfälle die der selben Presse nicht ein Wort wert sind. |
Zitat:
Guten Abend Helmut, klar, die Presse stürzt sich auf solche Fälle. Die jenigen stehen auch im Rampenlicht. Wir, als kleine, damit meine ich mich auch selbst, wird sich keine Presse darum kümmern. Warum auch? Wir müssten was großartiges leisten oder auch Weltmeister werden, dann würde sich auch die Presse um uns reisen. Ist halt mal so. Bin auf keine Neidg der so was erreicht. Im Gegenteil, bin ich Stolz darauf. Michael Schuhmacher, denke ich, war das ganze auch nicht zu Kopf gestiegen. Er blieb immer noch Mensch. Auf Augenhöhe. |
Zitat:
Guten Abend Helmut, klar, das mit der Presse ist halt nervig. Man hört nichts mehr anderes. Aber auf der einen Seite verdanken wir den Nachrichten, was damit los ist. Wenn das nicht wäre, würden wir nur evtl. vom Tod des Michael Schuhmachers hören. Wenn überhaupt. Denke mal das wäre auch nicht genug. Will Dir damit nicht auf die Füße treten. Ist nur meine Meinung. |
Zitat:
Shame on you! http://www.t-online.de/sport/formel-...n-meribel.html |
Zitat:
Ich nehme an dass die Familie Schumacher aktuell ganz andere Sorgen hat als durch irgendwelche Hintereingänge das Krankenhaus zu betreten und zu verlassen. Würde man sie, in der aktuellen Situation, nach ihrer Meinung zur aktuellen Berichterstattung befragen wie wäre wohl die Antwort. Auch wenn "wir" Alles wissen wollen so sollte es doch Grenzen geben aber genau diese werden hier wohl völlig missachtet. Warum kann man ihm nicht nur gute Besserung wünschen und ihn ansonsten in Ruhe genesen lassen? Warum muss man ihn und seine Familie belagern? |
Helmut,
da hast Du ein wahres Wort gesprochen. Der echte Fan läßt den Mann und seine Familie einfach in Ruhe, mehr brauchen die im Moment nicht. M.E. sollte man das Gelände um die Klinik räumen und weiträumig absperren. |
Zitat:
Da ist wohl was Wahres dran! Denn die Ärzte haben ganz andere Aufgaben und sie müssen insgesamt einen Klinikbetrieb aufrecht erhalten... möchte nicht wissen, welchen zusätzlichen Stress die durch diesen "Belagerungszustand "haben.......... . |
Zitat:
was Du hier von Dir gibst, hat nichts mit einer Meinung zu tun. Und klar ist es auch nicht. Es ist einfach Bockmist! Nach den Informationen aus der Presse und den Bildern ist eindeutig, dass Schumacher nicht auf einer gesperrten Piste und auch nicht in gesperrtem Gelände gefahren ist. Er ist ganz einfach zwischen zwei Pisten in relativ flachem Gelände, das auch nicht präpariert, sprich gewalzt wird, gefahren. Dabei ist er gestürzt. Sein Pech war, dass er dabei mit Kopf auf einen Stein geknallt ist. Das kann Dir sogar auf der Piste passieren, wenn es wenig Schnee hat. Genauso kann es einem mit dem Rad passieren, wenn man fällt. Du kannst auch ausrutschen und mit dem Kopf irgendwo anschlagen. Meiner Schwägerin ist sowas bei einem Reinunfall passiert. Das Pferd scheute, sie fiel herunter, auf den Kopf, mit schrecklichen Folgen. Das ganze war einfach ein Unfall. Die ganze Spekuliererei und das Gerede von Regeln, zu schnell gefahren, risikobereit, ist schlichtweg überflüssig. Und wenn ich nichts von der Sache verstehe, halte ich halt mal den Mund. Das Thema Medien und Presse ist etwas anderes. Da schließe ich mich meinen Vorrednern (-schreibern) an. Grüße Hans |
Guten Abend Helmut
Zitiere Dich mal. Zitat von v-dulli Auch wenn "wir" Alles wissen wollen so sollte es doch Grenzen geben aber genau diese werden hier wohl völlig missachtet. Helmut, wir leben im Jahr 2014. Ist so, gibst Du mir ja recht. Unsere Welt wird immer Schnelllebiger, jeder will noch mehr, mehr erreichen. Egal wo man hinsieht. Von jedem einzelnen wird mehr gefordert, bis zum Umfallen. Keiner kennt mehr Grenzen. Da denke ich mal sage ich Dir nichts neues. Die Profitgier wird immer größer. Dabei werden alle gefoldert, ob sie wollen oder nicht. Wer da nicht mitmacht geht vor die Hunde. Für das Menschliche ist doch schon lange kein Platz mehr da. Nur darüber spricht keiner, es könnte ihn ja als nächstes teffen. Ich will nur damit sagen, das ich die Reporter auf der einen Seite schon verstehen kann. Die stehen unter Druck. Was heist bei denen schon Missachtung. Die gibt es nicht. Die machen ihren Job. Egal wie. Bis zum Umfallen. Ich sehe das genau wie Du, verurteile das auch, irgendwo sollte es Grenzen geben. Aber wo sind die? Das geht in unserer Welt aber nicht mehr. Leider. Denn sie wissen nicht was sie tun. Vor 50 Jahren war das vielleicht etwas anderst gelagert. Dann hätten wir auch bestimmt anderst geschrieben, wenn das gegangen wäre. |
Zitat:
Warum bitte soll das nicht mehr gehen? Wer schreibt uns denn vor was wir zu tun und zu lassen haben? Sind wir nicht mehr in der Lage selbst zu entscheiden was richtig und falsch ist? Brauchen wir die Presse und Marketing um zu wissen was richtig ist oder was wir haben wollen? Wer zwingt uns denn im Sommer schon Weihnachtsgebäck zu kaufen? Wer setzt den die Reporter unter Druck wenn nicht "wir" als Konsumenten? Wenn mir eine Zeitung nicht gefällt kaufe ich sie nicht! Wenn mir eine Sendung nicht gefällt sehe ich sie mir nicht an! Wenn eine Ware nicht meinen Erwartungen entspricht kaufe ich sie nicht! Wenn wir uns alle diese Fragen stellen und wieder anfangen selbst zu entscheiden anstatt irgendwelchen Marketingfuzzis zu vertrauen kann sich das alles sehrwohl ändern. "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren" |
Können wir das nicht etwas runterfahren, wir machen uns hier ja fast genauso verrückt wie die viel gescholtenen Medien :rolleyes:
Es ist ein *******-Unfall passiert, was wie und warum war, das wird sich zeigen, alle hier zusammengetragenen "Fakten" beruhen mehr oder weniger auf die Aussagekraft der Bild-Zeitung, gmx, T-Online Nahrichten etc. , Schlüsse sollte man daraus nicht unbedingt ziehen, die kommenden Tage oder Wochen werden sicher mehr Licht ins Dunkel bringen ... Hoffentlich bald, Michael bis dahin alles erdenklich Gute :tw::tw: |
Zitat:
Guten Abend Helmut, so ist das Falsch, nur ein Satz deiner Antwort: Zitat: Wer schreibt uns denn vor was wir zu tun und zu lassen haben? das kannst Du Dir doch schon denken, nur z.B. Dein Arbeitgeber unter anderem. Vielleicht hast Du nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Alles andere wie Zeitung kaufen ist von mir nicht gemeint gewesen. Klar, so weit geht es Gott sei Dank bei uns noch nicht. Wobei das in verschiedenen Staaten schon aufgetreten war. Soll ich jetzt weiter antworten? |
Zitat:
Warten wir doch einfach ab und drücken die Daumen. |
Guten Abend,
Michael Schuhmacher soll eine Kamera bei seinem Unfall auf dem Helm gehabt haben. Bin mal gespannt was da raus kommt. Wird vielleicht wieder von der Presse zerrissen. |
Samstag, 29. März
13.49 Uhr: Michael Schumachers Ehefrau lässt das gemeinsame Haus am Genfer See umbauen, um ihren Mann nach Hause holen zu können, berichtet die britische „Daily Mail“. Demnach wird ein Zimmer für zwölf Millionen Euro mit medizinischem Gerät eingerichtet, heißt es. Laut dem Bericht will Corinna Schumacher das Millionenvermögen der Familie dafür aufwenden, die Villa am Genfer See in der Schweiz umzubauen. Hoffe sehr das diese Nachricht nicht bestätigt wird und er bald erwacht und mit einer Reha beginnen kann. |
Ich denke man muss schon den geegebnheiten ins Auge sehen.
So jung ist er nicht mehr, das Hirn schwer geschädigt. Der wird wohl, auch wenn er wieder aufwacht, ein 100% Pflegefall werden. Zumindest über Jahre. Leider schafft es gerade meine Schwiegermutter nach 12 Tagen Koma wohl nicht mehr. Grüße Kurti |
Morgen!
Hab mein Nahtod Erlebnis, mit 5 Tage Koma und Wochen auf der Intensive Station auch hinter mir und weiß wir schwer danach eine Reha sein kann.Vor allem wie kostbar leben, Gesundheit und eine starke Familie sein kann. Aber es ist kein Vergleich, was die Familie Schumacher durchmacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |