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An die EX-T4 Fahrer, was sind so die Unterschiede....
... im alltäglichen Gebrauch. Das der Viano nen HEckantrieb hat weiß ich natürlich, kommt mir auch sehr entgegen. Was sind aber so die täglichen Kleinigkeiten die man vermisst oder die beim Viano deutlich besser sind. Trauert noch jemand seinem T4 nach?
Ich werde mir wohl nen V6 Diesel zulegen, oder den ganz neuen, falls der mich unendlich begeistert. Das Problem an meinem ansonsten perfekten VR6 ist zum einen dass ich nen Automaten will, zum anderen schreit mich mein Motor (Neu) immer an: Ich will nicht" wenn meine etwas größere Wohndose hinten dran hängt. Grüße Kurti |
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Hallo, da versuch ich es mal ... bleibt jedoch subjektiv.
mfg |
Der Vergleich ist sicher nicht ganz fair, denn mein Viano BJ 2005 ist ja eine ganz andere Generation als der alte T4 aus 1991. Andererseits hatte ich beim T4 11 Jahre Zeit, eine emotionale Beziehung aufzubauen, beim Viano muss ich daran nach zwei Jahren immer noch arbeiten. Und vieles bleibt auch subjektiv, weil es von der persönlichen Einstellung und teilweise auch ganz individuellem Nutzungsverhalten abhängt. Wir hatten/haben beide Autos auch für Übernachtungszwecke genutzt, und gerade wenn man irgendwo "wild" in der Landschaft steht, sind elektrische Fensterheber z.B. nicht so optimal. Das ist also für mich persönlich eher ein Rückschritt, auch wenn die Mehrzahl der Leute da wohl nur den Kopf schütteln wird. Insofern kann ich hier nur beschreiben, was für mich persönlich von Belang ist. Und dann gibt es ja auch noch von Modell zu Modell Unterschiede.
Daher zunächst mal, was verglichen wird: VW T4 Multivan mit Aufstelldach, BJ 1991, gekauft 2001, verkauft 2012, 78 PS Saugdiesel, Standheizung aber ohne Klima gegen MB Viano Fun mit Aufstelldach, BJ 2005, gekauft 2011, 150 PS Turbodiesel, Standheizung mit Klima Ich fang mal mit den Pluspunkten für den Mercedes an:
Bei kürzerer Außenlänge mehr Innenraum (Bei voller Bestuhlung hatten wir hinten ganze 10 cm mehr Beinfreiheit zwischen den Sitzen und unsere Honda XL 125 hat im MV auch seitlich "einfach so" reingepasst, beim Viano nur mit Ausbau Rückbank oder Bettverlängerung) Höherer Innenraum, insbesondere auch höhere Öffnung der Heckklappe Schiebefenster auf beiden Seiten Integrierte Kühlbox unterm Sitz in der zweiten Reihe Bessere Wendigkeit und Übersichtlichkeit Extreme Zuverlässigkeit (beim Viano meldet sich dagegen immer wieder mal ein anderer Sensor...) Kurbelfenster (siehe meine einleitenden Sätze) Position und stufenlose Einstellbarkeit der Armlehnen vorne Platzsparend in der Seitenwand untergebrachter Klapptisch, der trotzdem jederzeit verfügbar war (beim Viano ist der Sockel immer im Weg und den Tisch kann man nur verwenden, wenn die Sitzbank ganz hinten ist, deswegen habe ich ihn eigentlich immer nicht eingebaut) Kühlwassertemperaturanzeige Kam mit dem Frontantrieb bei rutschigen Bedingungen irgendwie besser klar Höhere Bodenfreiheit Verbrauch (hauptsächlich wohl aufgrund von 300 kg weniger Leergewicht) Echte Handbremse mit Hebel (kann man ziehen, ohne von der Kupplung gehen zu müssen) Hoher Wiederverkaufswert (ich hatte am Ende unterm Strich etwas über 500 Euro Wertverlust pro Jahr) Sicher würden mir bei einigem Nachdenken noch weitere Punkte pro und contra jedes Modell einfallen... |
So viel Mühe, Vielen Dank.
Der Viano hat keine Kühlwasseranzeige? Schlecht. Der Rest ist aber genau das was ich suchte. Eben auch mal die Innenmaße usw. Grüße Kurti |
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https://bb-portal.mercedes-benz.com/...ente-DE_de.pdf https://bb-portal.mercedes-benz.com/...%20version.pdf https://bb-portal.mercedes-benz.com/...2010-de_DE.pdf |
Hallo Kurti und auch alle anderen...
tja, das ist so eine Entscheidung, bei der du viele Pro und Contra aus allen Lagern bekommen kannst. Am besten in Ruhe beide Fahrzeuge Probe-Fahren und wirklich nüchtern entscheiden wenn es um die Vernunft geht. Wenn es um den Spass geht, wird es eine Herzens-Entscheidung... Habe über 200.000km einen T4 Tdi Transporter LR 102 PS gefahren und war sehr zufrieden in Sachen Verarbeitung, Verbrauch und Fahrverhalten/Komfort. Danach über 250.000 Km den T5. Dieser war dann wieder eine Liga besser. Spontan fällt mir immer wieder der Wechsel des Zahnriemens und die damit verbundenen hohen Kosten ein (lag immer bei 1500-1700 Euro). Beim V hast du die nahezu wartungsfreie Steuerkette. zum V kann ich aber nicht all zu viel sagen, da ich selbst erst Neuling auf diesem Gebiet bin. Bin aber mit dem 639 er zur Zeit sehr zufrieden. Viele Grüße, Alex |
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Guten Abend Kurti, das ist aber nicht ganz richtig. Der V hat schon eine Kühlwasser Temperatur Anzeige. Die muss man nur aufrufen. Aber egal, wozu brauchst Du die? Den V kannst Du sowieso nicht heiss fahren. Bei mr ist das noch nie vorgekommen, selbst bei den steilsten Pass Strassen nicht, dass der V ins Kochen kam. Und das schon bei vier Vorgängern. |
Bei allen Autos die ich bisher hatte ist mal das Thermostat kaputt gegangen, neben deutlich höherem Verbrauch erkennt man das nur an der Kühlwasseranzeige.
Grüße Kurti PS: Wie ist das mit der bemängelten Variabilität des Viano gegenüber dem T4, ich selber denke dass der Viano mit den Schienen variabler ist als mein T4 ohne (Multivan 97). Die Sitze kann man ja Richtungsmäßig im Viano problemlos drehen, oder? |
Bin von T4 Multivan (98er) wegen ständiger Mängel zu MB gewechselt. Im Nachgang muss ich aber sagen, dass der T4 in der Summe der Mängel nicht so "mädchenhaft" (sorry an die Damen hier)war wie jetzt der Benz. In 4 Jahren T4 dann doch nicht soviele Macken wie der Benz in 2 Jahren. Die Inneneinrichtung wirkte beim T4 wertiger, Bankverschiebung einfacher (allein zu bewerkstelligen). Und im Vergleich zum Benz, gigantischer Wiederverkaufswert. Einzig der Service bei VWN war absolute Grotte, deshalb leichte Führung für den V. Fühlte mich damals mit 102 PS, 2,5 L und Wowa niemals untermotorisiert, heute natürlich ganz andere Liga.
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Und das bei einem 2011 er, wie ich auch will? Also der VR6 und die Vorderachsprobleme nerven mich beim T4 schon mächtig. Trotz Originalteilen und gerade komplett sanierter VA bekomm ich das Gerümpel nicht weg.
Ein Freund sagte mir neulich der Viano sei ehr PKW, man hätte kein Bus-Feeling, begreife einfach nicht was er meint. Grüße Kurti |
Also mein V kann seine Trapoherkunft nicht verleugnen, rumpelt, klappert, quietscht.
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Och menno, ich dachte im Viano ist Ruhe? Zumindest die Probefahrt im Grand Edition war im Gegensatz zu meinem T4 ruhig!
Grüße Kurti |
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Beides sind/waren tolle Autos, die den Rest der Welt meilenweit hinter sich lassen. Die Unterschiede liegen eher in Detailfragen, die wie gesagt auch von individuellen Vorlieben, dem Einsatzzweck und nicht zuletzt von der speziell ausgewählten Modellversion abhängen. Es gibt nicht DEN Viano/Vito, genauso wenig wie es DEN T4 oder T5 gibt, und beide Konkurrenten haben so ihre Schwachstellen. |
Zu den Sitzen:
Mal eben problemlos die Sitze drehen ist leider nicht machbar. Wenn dann auch noch der Tisch auf den Schienen verbaut ist, muss man schon mal das Auto komplett um- und ausbauen, Vordersitze ganz nach vorne, Tisch ausbauen usw., weil immer die Armlehnen im Weg sind. Wir haben Frieden geschlossen und den 6. Sitz nebst Tisch in den Keller verfrachtet, die Umbauerei macht keine Laune. |
Den Viano kann ich alleine komplett "leerräumen". (OK: Komfortsitze 2+1)
Beim T4 gingen die Einzelsitze, aber nicht die Sitzbank. Sitze Drehen ging im T4 natürlich deutlich leichter, aber wenn ich spontan was einladen muss, hat sich das Wickeln schon mal gelohnt, da die gewickelten Sitze hinten reinpassen und ich somit richtig Platz vorne zum Einladen habe. Beim T4 musste ich hier immer eine Liegebank bauen und hoffen, dass es in der Höhe reinpasst. Nachdem ich den 111er T4 hatte und jetzt den V6 muss ich sagen, dass der Fahrkomfort und die Lautstärke extrem zurückgegangen ist. Klar nicht ganz fair, der Viano ist entwicklungstechnisch 10Jahre jünger. Die Werkstattkosten möchte ich hier nicht wiklich vergleichen. Wenn ich jede Mehrkosten bei dem Service (T4 -Viano) vom Verkaufspreis abziehe, relativiert sich der hohe Wiederverkaufswert des T4. Ich bin mit dem V6 Viano sehr zufrieden und die Summe der Vorteile lassen mich den Kauf nicht bereuen. Grüße JoJo |
Ich baue auch die Komfortbänke allein ein und wieder aus. Gar kein Ding. Man muss sich nur vorher richtig Gedanken machen und langsam und ruhig.
Habs bisher immer allein geschafft! Auch verschieben finde ich im V nicht schwer. Selbst die komplette Komfortbank lässt sich einigermaßen gut bewegen, selbst wenn, bei mir systembedingt (4 Kinder), mehr Dreck in den Schienen haust! |
An die EX-T4 Fahrer, was sind so die Unterschiede....
War gerade auf der Campingmesse, hab mich dort mit einem VW Verkäufer unterhalten, der meinte nur das VW das zigfache an Bussen verkauft und man selber schuld sei wenn man dich nen Viano kaufe. Na Danke.
Grüße Kurti |
Weil zig Leute einfach "den Bulli" nehmen, aus ....
...sagen wir mal "Tradition" Alle, die ich kenne und beides gefahren sind, sagen, dass der VW zwar wertiger wirke, aber der Benz das bessere Auto sei! Aber Verkaufszahlen lügen eben doch nicht. Warum auch immer das so ist. Ich bin mit meinem V mehr als zufrieden und auch, wenn er schon "älter" ist und rostet! Er lässt uns nie im Stich und fährt, und fährt, und fährt und..... |
Komfortbank ist nicht Liegebank. Das wirkliche Pendant zum Multivan ist ja nur der FUN mit Liegebank. Und die Liegebank ist sowas von unhandlich. Haben uns das beim MV zeigen lassen, das war schon prima gelöst. Man sollte dann auch richtig vergleichen. MV = FUN, alle anderen Vergleiche hinken weil die Bestuhlun komplett anders ist. Und der MV ist ja nun mal der Renner unter den Ts, während eben der FUN bei MB nur ein Schattendasein fristet.
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Naja, mir schwebt so was wie ein Ambiente Edition oder Grand Edition vor.
Aber ich denke schon das der V insgesamt hochwertiger wirkt, im T5 ist schon mehr billiges Plastik verbaut. Interessant wird dann schon der neue, auch schien es heute so dass VW sich da schon seine Gedanken macht, zumindest sind die VWN Verkäufer bestens über den neuen V informiert. mein VR6 hat ja nen Schalter, und ich will endlich wieder nen Automaten, und ein Auto mit sonorem geilem Klang und vor allem leistung ohne Ende, schön wäre Allrad, leise und komfortabel. Robust auch auf feldwegen udn gutes Zugfahrzeug. Dazu noch bitte günstig. Siche passen da nicht ale Vorstellungen zusammen, oder? Gut "Günstig" wird wohl aus dem Rahmen fallen.... Grüße Kurti |
Noch eine Frage, wie ist das mit der Geräusckulisse des Vianos? Ich habe den Eindruck von der Probefahrt dass der Viano sehr viel stärkere Windgeräusche als der T4 und T5 an der Frontscheibe hat. Dafür ist wohl der Fahrgasteaum ruhiger.
Übrigens das Vorstehen der Sitzkonsole wie oben beschrieben ist ja tatsächlich so und eine ziemlich doofe Konstruktion von Mercedes... Grüße Kurti |
Alsoooo: in meinem T5 Cali könnte ich ohne lautes reden nicht mal mit meiner Frau neben mir vernünftig sprechen, von den Kindern hinten ganz zu schweigen! Im Marco Polo ist es jetzt so ruhig, dass wir in normaler wohnzimmerlautstärke reden können.
Zudem fahren wir jetzt selbst 1000km strecken und sind entspannt, im T5 hatte ich danach Kopfschmerzen und war extrem angestrengt. Es ist wirklich genial im Viano jetzt!!!! Allerdings: ich habe V6 und einen der neuesten MoPfs, keine Ahnung ob das bei Vito und 2,2 usw. auch so ist....., |
Ganz klar für mich....
Hallo,
ich fahre seit 1998 Mercedes Busse, erst einen Vito 110D etwas rasselnder und quitschender rostender aber extrem zuverlässiger Begleiter- verkauft 2007 mit 356.000 km ohne Ölverlust mit voller Kompression und technisch i.O. außerplanm.Reparaturen: 2 mal Antriebswelle, 1 mal Schaltseile, 1 mal Lichtmaschine. MEHR NCHT !! Jetzt fahre ich seit 2007 Viano Trend lang V6, Automatik, mit verbesserter Ausstattung. Habe ihn mit 95.000km gekauft (MB Händler) und bis heute 1 Defekt (sensor getriebesteuerung) und einmal einen Sensorbug (Tachoanzeigen sponnen-Batterie ab und wieder ran= Fehler weg!) habe jetzt 225.000km drauf und ziehe folgendes Resumee: Ich würde mir immer wieder einen Viano etc. kaufen!! Ich fahre dienstlich T4 und T5 (wahlweise) und allein aus technischer Sicht kein Vergleich! Beide VW des öfteren in der Werkstatt und immer gerade im Winter irgendein Zipperlein. Beide Motoren sind für einen Wagen der Preisklasse viel zu laut und auch Sitzkomfort und Armaturenbretter sind mir viel zu klobig und unschön (Ansichtssache...) Der MV ist von der Ausstattung gut und auch in der Bedienung ok. Allerdings sind mir alle Bänke und Sitze zu hart. Gemütlich wird es da nicht... Im Viano liebe ich das ruhige, entspannte, komfortable und souveräne Fahren. Der Motor ist eine Wucht, die Automatik schaltet butterweich und bei Bedarf machst du auch so manchen anderen Autofahrer nachdenklich wenn Du mit knapp 200 in seinem Rückspiegel auftauchst....Fahrten auch über 1000km sind kein Problem, du steigst entspannt aus! Ich finde ihn im Inneren irgendwie größer und geräumiger. Er hat eigentlich wirklich eher PKW Feeling. Und ich finde IHN auch außen vom Design gelungener und moderner. Die Assistenzsysteme sind praktisch und bremsen kann er super wenn Du mal voll in die Eisen gehst (Brakeassist). Also, für mich rundum gelungen der Viano! Ach ja, den KFZ Trailer hinten (ab und zu Oldtimertransporte) merkst Du fast gar nicht! Ich hoffe er leistet mir noch lange gute Dienste und mein Beitrag hat Dich ein wenig weiter gebracht! Gruß aus Wandlitz ixotron |
....kam auch vor 4 jahren auch von der T4 fraktion...ey, das ist ein unterschied wie tag und nacht....einfach nur geil...cruisen vom allerfeinsten....und wenn's mal schnell gehen muß, blinker links u. feuer!!!!! selbst bei tempo jenseits der 160....haste wirklich das gefühl das du fliegst...sowas von ruhig, kaum zu glauben!!!kann mich meinen vorrednern nur anschließen.....strecken von 1500km....kein problem, steigst aus und bist völlig relaxt, so ne fahrkultur suchste beim bully vergebens!!!!
gruß rumi |
Naja, ich hab ja den VR6 Benziner, der ist ja auch ruhig.
Cali und MP, speziell die Dächer bei VW gehen m.E. gar nicht. Also Windgeräusche sind beim Viano also kein Problem, gut. Grüße Kurti |
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Guten Abend, dem kann ich nur zustimmen. Zitat: Im Viano liebe ich das ruhige, entspannte, komfortable und souveräne Fahren. Der Motor ist eine Wucht, die Automatik schaltet butterweich und bei Bedarf machst du auch so manchen anderen Autofahrer nachdenklich wenn Du mit knapp 200 in seinem Rückspiegel auftauchst....Fahrten auch über 1000km sind kein Problem, du steigst entspannt aus! Ich finde ihn im Inneren irgendwie größer und geräumiger. Er hat eigentlich wirklich eher PKW Feeling. Und ich finde IHN auch außen vom Design gelungener und moderner. Die Assistenzsysteme sind praktisch und bremsen kann er super wenn Du mal voll in die Eisen gehst (Brakeassist). Also, für mich rundum gelungen der Viano! Ach ja, den KFZ Trailer hinten (ab und zu Oldtimertransporte) merkst Du fast gar nicht! Ich hoffe er leistet mir noch lange gute Dienste und mein Beitrag hat Dich ein wenig weiter gebracht! |
Ich höre bei meinem V6 jetzt deutlich mehr Windgeräusche als in dem 111er T4.
Liegt aber sicherlich daran, dass ich vor lauter Motorengeräusch mindestens 100 dB :58: Windgeräusche gebraucht hätte um diese auch zu hören. Man hört immer das was am lautesten ist. Beim T4 der Motor, beim V6 der Wind. Sogar die Reifen rollen leiser ab als die Windgeräusche. Das war mit einer der Hauptgründe für den Kauf. Endlich Ruhe, trotz Diesel. Denn Diesel war für mich für so ein Fahrzeug Pflicht. Grüße JoJo |
Ja de 111 er ist ein Raucher Gesell.
Aber noch viel schlimmer finde ich die aktuellen T5 Motoren, von diesen Nähmaschinen bekomm ich wirklich Kopfschmerzen, den Klang kann ich nicht ertragen. Also lag ich mit den Windgeräuschen doch nicht so daneben an der Frontscheibe. Mein T4 ist da nähmlich ruhig, dafür rumpelt die Karosse trotz neuer Achslager..... Grüße Kurti |
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Salli Kurti,
bislang hat Dir hier ja hauptsächlich die Dieselfraktion geantwortet :tw: Von mir jetzt der Vergleich "T4 VR6 Caravelle Automatik Bj 1997 (mit Vollasstattung außer Leder) vs Viano V6 3,5 Benziner Fun XL Bj 2007" T4 gefahren von 120000 bis 250000 - V von 80000 bis 89000 bislang T4 140 PS - V 258 PS Beide auf LPG - zwingend notwendig sonst Armenspeisung angesagt T4 14 - 20 l - V 14 - 25 l LPG T4 Vmax 170 - V 215 Beschleunigung: T4 recht behäbig - V wie eine Furie Automatik: T4 vergiss es - V ein Gedicht Fahrgefühl (in beiden Recaro): T4 wie in einem Transporter eben - aber nicht schlecht deswegen - im V eher wie in einem sehr großen, hohen und breiten PKW Fahrwerk und Bremsen: DEUTLICHE Pluspunkte für den V - weniger Seitenneigung, weniger Nickneigung, weniger Eigenleben in Kurven. Von den Bremsen kann der T4 nur träumen... Wertigkeit: DEUTLICHE Pluspunkte - ja - für den T4: Schalter, Hebel, Verkleidung, Lack u. m. sind beim T4 mindestens eine Klasse besser, als beim V Geräuschentwicklung: Der V ist leiser, der V6 hört sich besser an, als der VR6 (zwei Dreizylinder) Wehwehchen: T4 Automatik und Zylinderkopf bei 180k, Automatik bei 250k (daher Verkauf), ständig immer irgendwelche "kleineren" Sachen, wie Zündverteiler u Ä, ständig Probleme mit Motortemperatur, Rost (!) Viano: Bislang Bremsscheiben + Beläge V + H, bereits etwas Rost Warum ich mir nach dem T4 einen Viano gekauft habe? Eigentlich wöllte ich ja wieder einen T4. Aber das, was ich gerne gehabt hätte (Benziner, ordentlich (!) Spauz, dauerhafte und gute Automatik) gibt's bzw. gab's beim T4 eben nicht. T5 schied u. a. wg optischen und auch Preisgründen aus - ja und da war's der Viano. Bislang hab' ich es nicht bereut .bla. VG Andreas |
Danke, das wars was ich suchte!
Da ich den Viano als Zugfahrzeug brauche wird es der V6 Diesel. Grüße Kurti |
Noch eine Frage die mich die letzten Tage so beschäftigte:
Ist der Viano eigentlich innen genauso klapprig (Geräuschkulisse) wie ein T4? Grüße Kurti |
Ich kann Dir nur allerdringenst eine Probefahrt mit dem 3.0 CDI empfehlen.
Wobei Du dir im klaren sein solltest, dass es Überwindung kosten wird mit dem T4 nach Hause zu fahren. Ich habe nach der Probefahrt 5 Monate warten müssen, bis der Viano geliefert wurde. Der T4 war ein gutes zuverlässiges Auto, aber der Viano insbesondere mit dem V6 ist moderner, leiser .... Grüße JoJo |
Hab ich ja, seit dem ist die Entscheidung fast klar, nur der Neue könnte mich nachdenklich machen.
Den Edition 125 den ich 2 Tage fahren durfte war neu, und ausser dass die Kardanwelle fürchterlich knackte war der sehr ruhig, aber der war eben neu. Wie ist das mit 50000 km? Meine BMW sind um Bj. 90, da ist totale Stille. Grüße Kurti |
Zitat:
Ich kann zwar diesbezüglich nicht wirklich was zum 639er sagen aber mein alter 638er war nach 8 Jahren und über 180tKm nicht sonderlich klapprig oder laut. |
Das weiss ich doch, fahre ja nun lange genug Bus. Aber zwischen dem VW Kram und der BMW Innenausstattung liegen schon mal Welten.
Grüße Kurti |
Mein 2011er 3.0 CDI mit 200000km hört man schon ein bissel hier und da was .. aber muss mal auskundschaften was das sein könnte, bekommt man bestimmt ruhiger :-)
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Zitat:
Da knackt, klappert, knarzt oder scheppert nix :41::auto: |
Hmm, mein Digger klabbert Richung Kambodscha, er hat so ca. 234000 drauf...
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Meiner macht nach 290.000 auch nur ab und zu mal ein paar Knackgeräusche, aber ansonsten ist eigentlich Ruhe.
Und seit der Ölzugabe ist auch der Motor etwas ruihger. saludos Christian |
Zitat:
...und damit kehrt vollständige Ruhe ein! (sorry für's OT...) :n_lachen2: |
Und damit sparst du dir dann auch die Soundanlage😚
christian |
Bei mir wird es leider auch immer schlimmer,
Mußte gerade den ADAC rufen, damit er mir sagt das mein Schließzylinder hin ist.. Dazu kommt noch ein Zentralveriegelungs-Ausfall der rechten Tür. Die Auswirkungen nerven so richtig..... Hinzu kommt noch die Bremswarnleuchte. Scheiben und Klötze wurden vor einem Jahr getauscht..... Es reicht ja nicht, das ich nur am Motor bei muss.. Man man, selten einen so anfälligen Wagen gehabt... |
Zitat:
Ich bilde mir auch ein das mein Klappern von ZZ Top is :D:D:D:D:friends: |
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