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Erfahrung Reifen Kumho 245/45 R18
Moin zusammen,
ich wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Serienreifen Kumho hat. Dieser wird ja von Mercedes als Erstausrüstung auf den 18" Felgen geliefert. Fz.-Typ: Viano Marco Polo 3.0 CDI Reifenhersteller: Kumho Reifentyp: Ecsta KU19 Reifendimensionen: 245/45 R18 Erfahrungen/Empfehlungen: ? Laufleistung: ? Ich hab beim Vreundlichen angefragt, ob ich eventuell beim neuen MP den Conti Reifen auf den 18" bekommen könnte. Bin mal gespannt ob das klappt. Continental SportContact 5 245/45 R18 |
Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=42006 Kumho passt meiner Ansicht nach nicht zu "Das Beste oder nichts". |
Habe gegen 50 Euro pro Reifen Zuzahlung Conti bekommen. Hatte bei Bestellung des Wagens gesagt, dass ich den Hof auf keinen Fall auf Kumhos verlassen werde. Hat mir dann Conti zugesagt.
Gruß mycel |
Ich habe die Kumhos drauf und fahre sie einfach bis abgefahren......kann nach Griechenland tour unter extremen Bedingungen eigentlich nix negatives sagen......
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Habe Kumhos aus KW 29/2010 abgefahren bis zur Markierung,
keine Ablösungen, kein Platzer, nix. |
Hinterachse war nach ca. 20000 km gleichmässig abgefahren,
hab mir dann sogar die Kumhos wieder draufgemacht. Keine Probleme mit den Reifen. Ob andere Fabrike besser sind auf dem MP, kann ich nicht sagen, weil mir der Vergleich fehlt. Gruß Rüddy |
Hallo mycel,
welchen Conti hast du denn bekommen? Die 50 Euro Zuzahlung wäre mir der Conti schon Wert. |
Empfehlung Nokian 245/45/101
Hallo,
Habe 2012 nach (vom Vorbesitzer montiert) Hancock (sehr hart und unkomfortabel), die Nokian Z-Series (wg. Testsieg und Empfehlung meines Reifenhändlers und DB) drauf gemacht (auch in 245/45ZR101) und bin angenehm überrascht (Komfortabler bei gleichen guten Eigenschaften!) (3,0CDI Exclusive Felge) Auch noch nach 15.000KM sehr zufrieden mit Ablaufbild, Verschleiß usw. Habe dieses Fabrikat Nokian Z (neue Ausführung) dann auch 2013 auf 4,2l Audi Avant (als 225/50/98Y) montieren lassen, vorher dort nur Bridgestone und Pirelli und bin auch dort angenehm überascht! |
Danke für die Info, ich fahre Winterreifen Nokian und kann auch nur Gutes berichten, obwohl ich Dimension 245/45/18 fahre.
Wenn also mein Kumho Sommerreifen runter ist, weiß ich was zu tun ist 😀 |
Hallo
... ich habe die Kumho auch drauf. .. diesbezüglich habe ich eine Frage zu den Reifendruck den Ihr damit fahrt.... Ich habe vorne 2,6 und hinten 3,0 drauf ist dies so richtig? Die poltern ja schon recht laut..... Gruß Uwe |
Hmmm, hab mich gerade gegen den Nokian zugunsten des neuen 5er Contis entschieden. War vielleicht zu vorschnell. Bei mir war die Preisdifferenz nur 100.- beim Satz. Mal schauen wie lange der Conti hält (der alte hielt nur 12000km) und wie er sich fährt...
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Ach so. Zum Thema Kumho. Wenn man den Wagen nicht quält, kann man da schon glücklich werden. Dann muss man aber m.E. eher defensiv fahren.
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Zitat:
Bessere Reifen fahren anders, meine halten bisher (toi toi toi), allerdings habe ich auch schon Reifen mit ordentlichen Auswaschungen (so heißt das wohl) auf der Innenseite gesehen - vermutlich hat dieser Hersteller ein recht großes Qualitätsfenster.... Sobald die runter sind (was nicht mehr so riesig lange dauern wird), gibt´s jedenfalls vernünftige Pellen von Conti oder so. Grüße Frank |
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Hallo Zusammen,
ich habe, als ich meinen MP3.0 geholt hatte, Kontakt zu KHUMO-Deutschland aufgenommen und folgende Luftdruckempfehlung bekommen: Vorderachse / Hinterachse Vollast: 3,2bar / 3,4bar Teillast: 2,9bar / 2,9bar Selber fahre ich mit ca. 3,3bar und bin -was den Komfort angeht- damit recht zufrieden. Hier noch der Link zu meinem Album, falls der eingefügte Link schlecht lesbar ist: http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=8389 |
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Hallo,
bei meinem Viano 2,2CDI Lang kam mir der Luftdruck bei der Auslieferrung auch zu niedrig vor. Bei der Werksauslieferrung waren vorn und hinten nur 2,6 bar drauf und ich habe dann auf 2,8/2,9 bar erhöht. Von KHUMO-Deutschland habe ich folgende Luftdruckempfehlung erhalten: Vorderachse / Hinterachse Vollast: 3,2 bar / 3,4 bar Teillast: 2,9 bar / 3,0 bar Grüße, Thorsten. |
Reifendruck Kumho KU39
Guten Morgen.
Der Threadstart ist zwar schon etwas länger her, aber wir haben die Kumho KU39 auf dem 3.0 CDI (lang) montiert und können bisher nichts negatives berichten. Das Laufgeräusch und Fahrverhalten empfinden wird als angenehm. Allerdings gehören wir eher der Klasse der defensiven Autofahrer an. Der empfohlene Reifendruck durch Kumho weicht stark von dem empfohlenenen durch MB ab. Nach Anpassung war eine spürbare Veränderung bemerkbar. Hier die aktuelle Empfehlung von KUMHO Deutschland von 04/2015: Vielen Dank für Ihre Email. Anbei die anzuwendenden Fülldrücke. VA:3,3bar HA:3,2bar bei Fahrten mit Beladung/Anhänger VA+HA 3,4bar einstellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Sven Boetzel Technical Engineer/Assistant Manager Gruß Flacher-Erich |
Zitat:
nach den Horror-Stories hätte ich auch gerne einen Satz Michelin/Contis montiert. Aber oberste Finanzbehörde hat nur so :keule: gemacht. Muss ja auch den ollen 6-Zylinder bis zum Ende fahren....:tw::tw::tw: ist übrigens der erste MP seit zehn Jahren, der seine Reifen, Winter- wie Sommer, äußerst schonend und gleichmäßig abfährt. |
Mit den Kumhos hat meiner permanent den Drall zum Links-Abbiegen gehabt, bis die NL deir Reifen mal über Kreuz gewechselt hat.
Hatte ja den schweinelauten Bridgestone Turanza T001 drauf, der war extrem poltrig, nun den Michelin Primacy 3 der eigentlich sehr gut ist. Aber im Vergleich fuhr sich der Kumho auch sehr gut, eben bis auf das Abbiegeverhalten. Grüße Kurti |
nun den Michelin Primacy 3 der eigentlich sehr gut ist.
Aber im Vergleich fuhr sich der Kumho auch sehr gut, eben bis auf das Abbiegeverhalten. Grüße Kurti und die Abrollgeräusche nicht vergessen, denn der Michelin ist meiner Meinung nach wesentlich leiser als der Kumho. Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Michelin? |
Ahoi Wolfgang,
folgende Luftdrücke herrschen in meinen MICHELIN-Pneus: HA: 3,4 bar VA: 3,1 bar -:) Und ich wechsel alle 8.000-10.000Km die Schlappen diagonal! -:) P.S Mein Reserverad hat nun 3,5 bar Grüssle Nico |
Zitat:
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Doch, doch, gerade vor ein paar Tagen im Zuge des saisonbedingten Räderwechsels so umgesetzt!
Mache ich schon seit /8 Zeiten so...! (sehr erfolgreich übrigens!) -:) LG Nico |
Zitat:
Ohne Laufrichtungsbindung würde ich mit solchen Spielchen auch nur den Bollerwagen bestücken. |
Ich habe gar keinen Bollerwagen...!
Und die MICHELIN haben im Gegensatz zu den laufrichtungsgebundenen CONTIs nur eine "Outside" Klassifizierung! Ich habe mit dieser Vorgehensweise im Bezug auf die Laufleistung + des Fahrverhaltens allerbeste Erfahrungen gemacht, und sehe keine Gründe daran etwas zu ändern! -:) Grüssle Nico |
Also ich fahre schon zweiten Sommer (momentan31000 auf der Uhr) auf KUHMOS. Bis jetzt rundum zufrieden. Auf VA habe 3 bar, HA wenn ohne Beladung 2,8. Hatte aber auch schon einen Vito 120 auf dem Hänger hintendran. Dann musste natürlich auch die HA auf 3,2 angehoben werden.
Super abrollverhalten. Verschleiß auch gleichmäßig. So wie es aussieht, halten die reifen noch mal 30000 km aus Fahre aber auch kein Rennen mit dem Monster. Grüße aus dem Sauerland. |
Zitat:
Allerdings bin ich mit der Laufleistung keineswegs zufrieden. Nach 10.000 km sind die Reifen schon zur Hälfte runter. Besonders die Hinterachse lässt gut nach. Die kommende Saison noch, dann wars das. Beim nächsten Mal gibt's nur noch Conti oder Michelin. Ist zwar teurer, aber dafür auch sein Geld wert. Gruß Flacher-Erich |
Zum Thema Kumho sei dieser Thread warm ans Herz gelegt:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=56402 Insbesondere Teil 2 - die Hinterachse....sollte man im Auge behalten. |
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